>

Mochid

1104

#
Ich tanke jetzt nur noch mit dem Leihwagen (meistens das Auto meiner Schwiegertochter). Ich bin früher immer 60-70k km im Jahr gefahren. Nach meinem Renten eintritt waren es nur noch 5000km. Nun Laufe ich etwas mehr und die Preise sind mir wurscht
#
Also was die Lilien da abliefern, Hochachtung, da hat Herr Lieberknecht sicher seinen großen Anteil, dass mit dem Aufstieg kann wirklich klappen. Für Heidenheim tut es mir ein wenig leid, immer wieder nah dran und dann am Ende reicht es nicht ganz.
#
Du hast aber nicht wirklich die Hoffnung das HDH aufsteigt?
#
propain schrieb:

Es ist vollkommen egal ob die Sportler was dafür können. Es gibt aber keinen Grund das ein Land wie Russland bei so einer Veranstaltung repräsentiert wird. Da haben die Sportler halt einfach nur Pech gehabt das sie in einem Land leben das von einem Wahnsinnigen regiert wird.

Dann soll mal diese Sportler eben unter der Regenbogenfahne starten lassen.
#
Basaltkopp schrieb:

Dann soll mal diese Sportler eben unter der Regenbogenfahne starten lassen.

Es kann ja auch nicht sein dass Russland Sportler an den Start schickt (mit teils seltsamen Meinungen) und die Sportler aus der Ukraine zuhause bleiben müssen.
Die Diskussion, wie Deutschland auf die russische Aggression reagiert und nach der Scholz-Rede im Bundestag geht es hin und her.

Ein Thema ist die Wiederbelebung der allgemeinen Wehrpflicht.
Quer durch die Parteien gibt es unterschiedliche Ansichten. So ist der bayrische Ministerpräsident dagegen, der thüringische befürwortet diese.

Ich halte die Wehrpflicht nicht für eine richtige Maßnahme. Sicher wird die Einbindung der BW in der Bevölkerung gesteigert, die Ungerechtigkeiten bei der Einberufung blieben dennoch.
Die Anforderungen der Waffensysteme ist komplexer geworden, die von Wehrpflichtigen nicht geleistet werden können. Die Übung mit diesen Systemen ist längerfristig nötig.

Hinzukommt, dass ein großer Teil der 100 Milliarden in den Aufbau der Wehrpflicht fließen würde, dies würde die Verteidungsfähigkeit der BW nicht steigern.

#
Die Anforderungen wären noch das kleinste Problem. Die100 Milliarden Euro wären alleine für das wiederherstellen der ganzen Standorte verpulvert. Von der Bauzeit möchte ich nicht reden (Berlin lässt grüßen).
#
Längst überfälligt ist für mich, das  Schröder seine Ämter beim russischen Staatskonzernen niederlegt.
#
franzzufuss schrieb:

Längst überfälligt ist für mich, das  Schröder seine Ämter beim russischen Staatskonzernen niederlegt.

Entlich einmal eine Aktion die Putin erschüttern wird.  
 Der Botschafter der Ukraine war gestern Abend ja mal so richtig sauer auf unsere Regierung (bzgl. Waffenlieferungen,swift, etc)
Die Waffenlieferungen einmal ausgeschlossen, an sanktionen nur halbgares von unseren Chefs. Und den innenpolitischen zwist (Nordstream 2) gleich noch mit abgeräumt
#
Ist für mich immer noch eine Ehre, dass jemand wie Haller bei uns gespielt und sich auch korrekt verhalten hat und uns in guter Erinnerung behält.
#
SGE_Werner schrieb:

Ist für mich immer noch eine Ehre, dass jemand wie Haller bei uns gespielt und sich auch korrekt verhalten hat und uns in guter Erinnerung behält.

Und in der zweiten Hälfte genau 4 Ballkontakte zu haben. Bin ich froh das der weg ist😁
#
zur Info

https://de.uefa.com/uefaeuropaleague/news/026f-13be6debb9d7-23e34a1f36f9-1000--achtelfinal-auslosung-alles-was-ihr-wissen-musst/

Achtelfinal-Auslosung der Europa League: Alles, was Ihr wissen müsst
Die Achtelfinal-Auslosung der UEFA Europa League findet am Freitag, den 25. Februar 2022 in der UEFA-Zentrale in Nyon statt. Die Zeremonie beginnt um 12.00 Uhr MEZ.
#
Tafelberg schrieb:

Achtelfinal-Auslosung der Europa League: Alles, was Ihr wissen müsst

Und die UEFA schreibt dazu:         Die Sieger der Achtelfinals qualifizieren sich für das Viertelfinale             WoW