Mochid
1108
#
HappyAdlerMeenz
Karnevalsverein nennt man sie
Um hier mal etwas Wasser in die Euphorie zu gießen. Klar, wir sind inzwischen verdammt gut drauf. Helsinki haben wir Sechsnull abgefiedelt. Dem entspräche ein Dreinull gegen die Bienchen - Adler vs Bienen, also bitte. Davon geht eine rechtmäßige Bude ab, die wir machen: 2:0. Und noch eine, unrechtmäßige, die die Majas irgendwie reinkegeln und der Schiri locker so eben mal durchwinkt: 1:0.
Also doch wieder eine Zitterpartie.
Also doch wieder eine Zitterpartie.
Karnevalsverein nennt man sie
Muss sich ihre Position/Rolle dort erst noch erkämpfen.
Bin aber sehr zuversichtlich, dass sie das auch schafft.
Bin aber sehr zuversichtlich, dass sie das auch schafft.
Mochid schrieb:grinch schrieb:
A propos Napoli: Wo Lindstrøm?!
Na er hat doch gespielt.
Ballkontakte 5
gesp. Pässe 2
Passquote 100%
Zweikämpfe 1
zweik. Quote 100%
Ich kann mich nicht erinnern das er bei uns
irgendwann mal eine Quote von 100% hatte
klingt ja auch eher nach nem 8 MInuten Auftritt
Da hatte ich mich auch geärgert. Ich meine das war ein Spieler, der kurz zuvor gelb gesehen hatte, Grillitsch glaub ich. Das war doch unsportlich und somit gelb, ergo gelb-rot. Er hatte ihn ins Spielfeld fallen lassen meine ich. Zudem hätte man Szalai früher in die Schranken weisen müssen, ja. Ansonsten aber wirklich fast fehlerlos…und eine angenehme Körpersprache gegenüber den Spielern.
Mochid schrieb:
Über das Thema war noch nichts zu lesen.
Egal. Der rote Teppich wird ausgerollt und das wird die beste Sendung des Jahres!
Mochid schrieb:
Da von unserem Experten seit Wochen nichts mehr kommt:
Heute im Heimspiel
Lisa Tellers und Sebastian Rieth
Julian Franzke
Nik Staiger (wer immer das sein mag)
Über das Thema war noch nichts zu lesen.
Danke für die gradlinige Vorschau auf das heimspiel! um 23.15 Uhr im hr fernsehen.
Nik Staiger ist bekannt für seine präzisen und anschaulichen Spielanalysen.
Julian Franzke vom kicker ist ebenso ein gern gesehener Gast.
Themen sind wie nicht anders zu erwarten der Auswärtssieg der Eintracht sowie der Ausblick auf Donnerstag.
Somit können wir uns sicher auf eine formidable Runde freuen.
Nach dem Erfolg des Einzugs in die Gruppenphase der Champions League steht heute für unsere Frauen bereits das nächste Bundesligaspiel an.
Zu Gast im Stadion am Brentanobad ist der MSV Duisburg, der nach dem Aufstieg 2022 in der vergangenen Saison die Klasse halten konnte. Die Entscheidung fiel allerdings erst am letzten Spieltag und die Duisburgerinnen profitierten dabei vom Sieg unserer Adlerträgerinnen gegen den SV Meppen, der dafür den Weg in die Zweitklassigkeit gehen musste.
Auch in dieser Saison ist der Nicht-Abstieg das einzig erklärte Saisonziel des MSV. Der Saisonstart mit einem Punkt und einem Torverhältnis von -13 zeigt schon, dass dies ein schwerer Weg wird und durch den gestrigen Sieg der Cluberinnen in Freiburg sind sie damit aktuell Tabellenletzter.
Die Duisburgerinnen sind ein Team, dass ohne große Stars auskommt. Die bemerkenswerteste Spielerin steht meiner Meinung nach im Tor. Auch wenn es mit Blick auf die nackten Zahlen (im Schnitt 4 Gegentore pro Spiel) vielleicht etwas grotesk anmutet, aber die 19-jährige Ena Mahmutovic hat in der vergangenen Saison viele starke Paraden gezeigt und mit Reaktionsschnelligkeit und Spielverständnis geglänzt.
Nicht zu Unrecht wurde sie m.E. aktuell zum zweiten Mal nach Februar diesen Jahres in die Nationalmannschaft berufen. Auch wenn sie dabei natürlich vom Ausfall Merle Frohms profitiert, so zeigt es doch, dass sie sich auch bei den Verantwortlichen in den Fokus gespielt hat.
Ihrer Entwicklung würde sicherlich ein baldiger Wechsel in ein spielstärkeres Team gut tun.
Eine ehemalige Adlerträgerin hat der MSV auch im Kader. Kara Bathmann hat in der Jugend bei unserer Eintracht gespielt und einschl. der Saison 2021/22 in unserer U20 in der 2. Liga, ehe sie dann zum damaligen Bundesligaaufsteiger SV Meppen wechselte, den sie nach nur einem Jahr aber wieder Richtung Duisburg verlassen hat.
Für unsere Adlerträgerinnen kann und muss das Ziel natürlich heute ein Dreier sein. In der vergangenen Saison hat dies in beiden Spielen geklappt, wenngleich beide Male nur knapp. Allerdings war auch der 1:0 Sieg in Duisburg, aber insbesondere der 3:2 Erfolg im Heimspiel ein Sinnbild für den Chancenwucher, den unsere Eintracht öfter mal betrieben hat. Heute darf es gerne ein wenig entspannter auf dem Weg zu den drei Punkten zugehen.
Für Verena Hanshaw ist es heute das 200. Bundesligaspiel (ihr Einsatz natürlich vorausgesetzt, aber davon gehe ich aus), knapp die Hälfte davon (99) dann im Trikot des 1.FFC Frankfurt bzw. der Eintracht. Herzlichen Glückwunsch schonmal dazu!
Ich hoffe, es werden viele Fans den Weg ins Stadion finden, das hat sich das Team nach der grandiosen Qualifikation zur CL-Gruppenphase mehr als redlich verdient!
Wer die Anreise mit dem ÖPNV plant, sollte beachten, dass der S-Bahn Tunnel zwischen Hauptwache und Offenbach Kaiserlei bzw. Frankfurt Süd heute gesperrt ist. Je nachdem, von wo man zum Stadion fahren möchte, kann es sein, dass die gewohnte Anfahrt nicht möglich ist und sich die Anreisezeit dadurch etwas verlängert. Also besser vorher nochmal beim RMV in die Verbindungsübersicht schauen.
Die Begegnung wird im Stadion am Brentanobad um 16 Uhr angepfiffen.
Eine Übertragung gibt es natürlich wie gewohnt bei Magenta Sport und bei DAZN.
Gestern Abend aus dem Urlaub zurückgekommen, freue ich mich sehr, nachher wieder live vor Ort dabei sein zu können!
Auf geht's Eintracht!
Zu Gast im Stadion am Brentanobad ist der MSV Duisburg, der nach dem Aufstieg 2022 in der vergangenen Saison die Klasse halten konnte. Die Entscheidung fiel allerdings erst am letzten Spieltag und die Duisburgerinnen profitierten dabei vom Sieg unserer Adlerträgerinnen gegen den SV Meppen, der dafür den Weg in die Zweitklassigkeit gehen musste.
Auch in dieser Saison ist der Nicht-Abstieg das einzig erklärte Saisonziel des MSV. Der Saisonstart mit einem Punkt und einem Torverhältnis von -13 zeigt schon, dass dies ein schwerer Weg wird und durch den gestrigen Sieg der Cluberinnen in Freiburg sind sie damit aktuell Tabellenletzter.
Die Duisburgerinnen sind ein Team, dass ohne große Stars auskommt. Die bemerkenswerteste Spielerin steht meiner Meinung nach im Tor. Auch wenn es mit Blick auf die nackten Zahlen (im Schnitt 4 Gegentore pro Spiel) vielleicht etwas grotesk anmutet, aber die 19-jährige Ena Mahmutovic hat in der vergangenen Saison viele starke Paraden gezeigt und mit Reaktionsschnelligkeit und Spielverständnis geglänzt.
Nicht zu Unrecht wurde sie m.E. aktuell zum zweiten Mal nach Februar diesen Jahres in die Nationalmannschaft berufen. Auch wenn sie dabei natürlich vom Ausfall Merle Frohms profitiert, so zeigt es doch, dass sie sich auch bei den Verantwortlichen in den Fokus gespielt hat.
Ihrer Entwicklung würde sicherlich ein baldiger Wechsel in ein spielstärkeres Team gut tun.
Eine ehemalige Adlerträgerin hat der MSV auch im Kader. Kara Bathmann hat in der Jugend bei unserer Eintracht gespielt und einschl. der Saison 2021/22 in unserer U20 in der 2. Liga, ehe sie dann zum damaligen Bundesligaaufsteiger SV Meppen wechselte, den sie nach nur einem Jahr aber wieder Richtung Duisburg verlassen hat.
Für unsere Adlerträgerinnen kann und muss das Ziel natürlich heute ein Dreier sein. In der vergangenen Saison hat dies in beiden Spielen geklappt, wenngleich beide Male nur knapp. Allerdings war auch der 1:0 Sieg in Duisburg, aber insbesondere der 3:2 Erfolg im Heimspiel ein Sinnbild für den Chancenwucher, den unsere Eintracht öfter mal betrieben hat. Heute darf es gerne ein wenig entspannter auf dem Weg zu den drei Punkten zugehen.
Für Verena Hanshaw ist es heute das 200. Bundesligaspiel (ihr Einsatz natürlich vorausgesetzt, aber davon gehe ich aus), knapp die Hälfte davon (99) dann im Trikot des 1.FFC Frankfurt bzw. der Eintracht. Herzlichen Glückwunsch schonmal dazu!
Ich hoffe, es werden viele Fans den Weg ins Stadion finden, das hat sich das Team nach der grandiosen Qualifikation zur CL-Gruppenphase mehr als redlich verdient!
Wer die Anreise mit dem ÖPNV plant, sollte beachten, dass der S-Bahn Tunnel zwischen Hauptwache und Offenbach Kaiserlei bzw. Frankfurt Süd heute gesperrt ist. Je nachdem, von wo man zum Stadion fahren möchte, kann es sein, dass die gewohnte Anfahrt nicht möglich ist und sich die Anreisezeit dadurch etwas verlängert. Also besser vorher nochmal beim RMV in die Verbindungsübersicht schauen.
Die Begegnung wird im Stadion am Brentanobad um 16 Uhr angepfiffen.
Eine Übertragung gibt es natürlich wie gewohnt bei Magenta Sport und bei DAZN.
Gestern Abend aus dem Urlaub zurückgekommen, freue ich mich sehr, nachher wieder live vor Ort dabei sein zu können!
Auf geht's Eintracht!
Das heimspiel! beginnt heute erneut um 23.30 Uhr.
Als Gast wurde bislang Tobi Kämmerer (hr) bekannt gegeben.
Ich gehe davon aus, dass noch ein 2. Gast zugegen sein wird.
Die Eintracht, die Sinnhaftigkeit der USA-Reise der Nationalelf sowie Julian Nagelsmann sollen beleuchtet werden.
Die Gastgeber sind voraussichtlich Lisa Tellers und Markus Philipp.
Eine relaxte Runde im Rad erwartet uns.
Als Gast wurde bislang Tobi Kämmerer (hr) bekannt gegeben.
Ich gehe davon aus, dass noch ein 2. Gast zugegen sein wird.
Die Eintracht, die Sinnhaftigkeit der USA-Reise der Nationalelf sowie Julian Nagelsmann sollen beleuchtet werden.
Die Gastgeber sind voraussichtlich Lisa Tellers und Markus Philipp.
Eine relaxte Runde im Rad erwartet uns.
Mochid schrieb:derexperte schrieb:
an denen er mit dem kompletten Trainer-Team und den Spielern feilen wird.
Und die Ehrlichkeit die er an den tag legt.
Gerade auf der PK nach dem Spiel tritt er dem Ebimbe mal so richtig in den Ar....
Finde ich nicht. Er macht das genau richtig. Erklärt was er vom Spieler erwartet und warum er nicht nominiert wurde, motiviert ihn aber im nächsten Satz schon wieder das zu ändern. Richtig gute Kommunikation.
Freue mich heute besonders für Dino Topmöller.
Ein großer Stein dürfte auch von ihm nach diesem verdienten Sieg abgefallen sein. Man sieht, dass sich seine Arbeit immer stärker auf dem Platz auszahlt und das die "Truppe" seine Vorgaben und taktischen Ideen immer besser umsetzen kann.
Das Leistungspotenzial der Mannschaft ist sicher bei weitem noch nicht ausgereizt. Da gibt es noch viele Verbesserungs- und Optimierungsmöglichkeiten, an denen er mit dem kompletten Trainer-Team und den Spielern feilen wird.
Fände es stark, wenn es ihm darüber hinaus gelingen könnte, Alario zunächst wieder spielfähig zu machen und schließlich auf ein ein neues Top-Niveau zu bringen.
Ein großer Stein dürfte auch von ihm nach diesem verdienten Sieg abgefallen sein. Man sieht, dass sich seine Arbeit immer stärker auf dem Platz auszahlt und das die "Truppe" seine Vorgaben und taktischen Ideen immer besser umsetzen kann.
Das Leistungspotenzial der Mannschaft ist sicher bei weitem noch nicht ausgereizt. Da gibt es noch viele Verbesserungs- und Optimierungsmöglichkeiten, an denen er mit dem kompletten Trainer-Team und den Spielern feilen wird.
Fände es stark, wenn es ihm darüber hinaus gelingen könnte, Alario zunächst wieder spielfähig zu machen und schließlich auf ein ein neues Top-Niveau zu bringen.
Mochid schrieb:
Gerade auf der PK nach dem Spiel tritt er dem Ebimbe mal so richtig in den Ar....
Habe ich leider noch nicht gesehen.
War nur vor dem Spiel verwundert, dass Ebimbe nicht mal im Kader war.
Hat er etwas verbrochen oder sonstige disziplinarische Verfehlungen begangen?
Habe es jetzt gesehen. Dino war unzufrieden mit der Intensität Dinas in den letzten beiden Spielen, besonders in Bezug auf den Einsatz für seine Mitspieler.
Jeder muss viel investieren in das Spiel. Das gilt auch für Alario. Erst wenn er bereit ist, die Intensität zu gehen, die verlangt wird, kann er auf Einsätze hoffen.
Finde ich nicht. Er macht das genau richtig. Erklärt was er vom Spieler erwartet und warum er nicht nominiert wurde, motiviert ihn aber im nächsten Satz schon wieder das zu ändern. Richtig gute Kommunikation.
Adler-Woerth schrieb:
Oder spricht da etwas dagegen?
Natürlich. Münster hätte zwingend Heimrecht und darf nicht gegen ein anderes unterklassiges Team spielen (Liga 3 und tiefer). Und man kann egal in welcher Konstellation der Auslosung nicht mehr dafür sorgen, dass die vorgegebene Auslosungsregelung eingehalten werden kann. Fürs Achtelfinale etc. wäre es schon wahrscheinlicher, dass es klappen würde.
"... Wolfsburg, dem klassischen Tafelwasser unter den Partydrinks."
"... Beschisskonstrukte ..."
"Wolfsburg, eine "Stadt" die gerade erst ihren Jugendjahren entwachsen ist und dennoch so bieder bis abstoßend daherkommt wie Amthor."
"Mit ihrer Regelauslegung zum Staunen bringen dürfen uns dieses Mal: Frank Willenborg (SR)..."
Klare knackige Aussagen und feine Ironie - mein Dank an das Mod-Team für die lesenswerte Eröffnung!
Sogar die Aufstellung ist top
Darauf gerne ein nie gefährdetes 1:4 mit Toren von Marmoush, Larsson, Skhiri und Ngankam
"... Beschisskonstrukte ..."
"Wolfsburg, eine "Stadt" die gerade erst ihren Jugendjahren entwachsen ist und dennoch so bieder bis abstoßend daherkommt wie Amthor."
"Mit ihrer Regelauslegung zum Staunen bringen dürfen uns dieses Mal: Frank Willenborg (SR)..."
Klare knackige Aussagen und feine Ironie - mein Dank an das Mod-Team für die lesenswerte Eröffnung!
Sogar die Aufstellung ist top
Darauf gerne ein nie gefährdetes 1:4 mit Toren von Marmoush, Larsson, Skhiri und Ngankam
Wenn "viernull" loben darf erlaube ich mir zu kritisieren
Man kann ja von einem Herrn Amthor (ich mag ihn auch nicht) halten was man mag,
aber was politische Befindlichkeiten hier im Spieltagsthread
zu suchen haben erschliesst sich mir nicht wirklich.
viernull schrieb:
bieder bis abstoßend daherkommt wie Amthor."
Man kann ja von einem Herrn Amthor (ich mag ihn auch nicht) halten was man mag,
aber was politische Befindlichkeiten hier im Spieltagsthread
zu suchen haben erschliesst sich mir nicht wirklich.
Könnte an der Liga liegen
SemperFi schrieb:
Und für die japanische Nationalmannschaft kickt er suboptimal und spielt eine schlechte WM (gemessen an dem was er kann), weil er mit dem Verein auch die Nationalität wechselt?
Ich glaube eher, dass er übermotiviert in die WM ist, dort glänzen wollte, verkrampfte, nicht seine gewünschte Leistung abrief und dadurch in ein mentales Loch gefallen ist.
Da wäre er nicht der erste, der sich in einem Turnier zum Star spielen wollte und danach nen Knick bekommt.
Da widerspreche ich Dir aus mehreren Gründen.
Die WM ist vorbei und abgehakt, wir sind hier beim Vereinsfussball.
Mental sind Japanische Spieler immer auf der Höhe und sie wissen wie wichtig Mentalität ist.
Ihnen fehlt es vielleicht an Taktik oder Robustheit, aber mental eher nein.
Hasebe würde Ihn da außerdem auch schnell raushelfen können.
Du kannst natürlich gerne dieser Meinung sein, für mich wäre das eher eine billige Ausrede.
Außerdem gehöre ich zu den Typen, jetzt erst recht.
Das heißt klappt irgendwas nicht, dann muss ich noch härter arbeiten um es das nächste mal besser zu machen
und nicht Gedankenlos wie Falschgeld über den Platz laufen. Davon wird man mit Sicherheit nicht besser.