>

fabisgeffm

3878

#
Lieber schlecht spielen und gewinnen, als schön spielen und verlieren.
3 Auswärtsspiele 7 Punkte 0 Gegentore was will man mehr ?
Jetzt noch mit dem Toreschießen in den Heimspielen anfangen.
Dann könnte eine sorgenfreie Saison vor uns liegen.

Nicht vergessen: Der Gegner ist immer nur so gut, wie es die eigene Mannschaft zulässt
#
erste Trainerentlassung in der BL
Jonker in Wolfsburg muss gehen
#
Tafelberg schrieb:

erste Trainerentlassung in der BL
Jonker in Wolfsburg muss gehen

Dann hätten die sich den Sieg gegen die Eintracht auch schenken können.
#
mittelbucher schrieb:

Was macht dieser Hitz eigentlich gegen uns immer so Bombenspiele ?
Da waren mindestens 2 Reflexe bei abgefälschten Bällen, die er schon genial abgewehrt hat. Leider.

Hab auch das Gefühl das der gegen uns immer hält wie ein Außerirdischer....
#
Diegito schrieb:

Hab auch das Gefühl das der gegen uns immer hält wie ein Außerirdischer....

Ist doch nicht neues. Vor 2 Wochen hat Casteels auch super gehalten.
Der Baumann ist auch so ein Kandidat der gegen die Eintracht alles hält, genauso wie der Schwolow aus Freiburg.
#
spongeblob schrieb:

Kovac ist eigentlich ein guter Trainer.

Hat er jetzt genau wann und wo bewiesen?
Kovac ist ein klasse Typ aber ich bekomme immer mehr das Gefühl das er ein guter Co-Trainer wäre, ihm aber zum Cheftrainer noch einiges fehlt.
#
erwin stein schrieb:

spongeblob schrieb:

Kovac ist eigentlich ein guter Trainer.

Hat er jetzt genau wann und wo bewiesen?
Kovac ist ein klasse Typ aber ich bekomme immer mehr das Gefühl das er ein guter Co-Trainer wäre, ihm aber zum Cheftrainer noch einiges fehlt.

Ich halte ihn für einen sehr guten Defensiv Trainer. Was unsere Offensive angeht hätte ich gerne einen anderen Trainer. Vielleicht sollte man die Position des Cheftrainers an 2 verschiedene Trainer abgeben. Einer der sich um die Defensive kümmert und einer um die Offensive.
#
Aber das geht ja schon seit Jahren so, gegen vermeintlich "leichtere" Gegner gelingt zu Hause relativ selten was (letzte Saison ; Ingolstadt, Wolfsburg, diese Saison auch schon wieder 2 Niederlagen gegen Wolfsburg und Augsburg).
Merkwürdigerweise spielt man gegen die Spitzenteams wesentlich besser (letzte Saison gegen Bayern, Dortmund, Hoffenheim, Leipzig zu Hause 3 * Remis und sogar 1 Sieg, dabei gegen Bayern sogar in Unterzahl noch einen Rückstand aufgeholt). Irgendwie scheint mir das auch ein "Kopfproblem" zu sein.
Auswärts anzutreten scheint leichter zu sein.
#
skorp17 schrieb:

Aber das geht ja schon seit Jahren so, gegen vermeintlich "leichtere" Gegner gelingt zu Hause relativ selten was (letzte Saison ; Ingolstadt, Wolfsburg, diese Saison auch schon wieder 2 Niederlagen gegen Wolfsburg und Augsburg).
Merkwürdigerweise spielt man gegen die Spitzenteams wesentlich besser (letzte Saison gegen Bayern, Dortmund, Hoffenheim, Leipzig zu Hause 3 * Remis und sogar 1 Sieg, dabei gegen Bayern sogar in Unterzahl noch einen Rückstand aufgeholt). Irgendwie scheint mir das auch ein "Kopfproblem" zu sein.
Auswärts anzutreten scheint leichter zu sein.

Ja und zwar weil man sich hinten reinstellen kann. und auf Konter spielen kann. das kann die Mannschaft gut. Geht es allerdings gegen Teams wo man das Spiel selber machen muss tut sich die Mannschaft besonders schwer. Dieses Problem haben allerdings viele Teams. Frag mal in Köln nach.
#
Wenn der Gegner so dicht gestaffelt hinten drin steht, muss ich über die Außen spielen. Heute ging fast alles durch die Mitte. Das Flügelspiel fand so gut wie nicht statt zumindest in der 1. HZ.
Hinzu kamen ungewöhnlich viele techn.Defizite bei der Ballannahme und beim Passspiel. Auch Schüsse aus der 2.Reihe fehlten weitgehend.
#
gizzi schrieb:

Wenn der Gegner so dicht gestaffelt hinten drin steht, muss ich über die Außen spielen. Heute ging fast alles durch die Mitte. Das Flügelspiel fand so gut wie nicht statt zumindest in der 1. HZ.
Hinzu kamen ungewöhnlich viele techn.Defizite bei der Ballannahme und beim Passspiel. Auch Schüsse aus der 2.Reihe fehlten weitgehend.

Wir haben doch kaum Flügelspieler im Kader. Rebic,Gacinovic (Obwohl der zur Zeit mehr im Zentrum spielt) Wolf und Blum. Der Rest spielt im Zentrum. Das ist mMn der einzige Fehler in der Transferpolitik dieses Jahr. Nur Spieler fürs Zentrum geholt und keine neuen Flügelspieler.
Deswegen spielen die AV ja so offensiv bei eigenem Ballbesitz. Das sind allerdings keine Flügelspieler, sonder Außenverteidiger.
#

Ruhig Brauner....
#
Das werden ja jetzt tolle Wochen
#
Man hat nach 45 min. gesehen, dass das mit dem hoch und weit nicht klappt. Dann stellt Kovac das System um und es hat ganz gut geklappt. Warum aber Rebic nach seiner Einwechslung nicht links vorne spielt, sondern im linken Mittelfeld verstehe ich nicht! Wir sollten aufhören zu Hause zu probieren das Spiel zu machen. Warum nicht auch einfach im eigenen Stadion auf Konter spielen? Andere Manschaften machen das auch. Warum Chandler heute durchgespielt hat ist mir ein Rätsel. Ich hätte Willems drin gelassen, und Wolf für Chandler gebracht! Gegen Köln sollten wir Punkten, sonst könnten wir ganz schnell unten drin sein!
#
hbh64 schrieb:

Wir sollten aufhören zu Hause zu probieren das Spiel zu machen. Warum nicht auch einfach im eigenen Stadion auf Konter spielen? Andere Manschaften machen das auch.

Sehe ich auch so. Mir als Fan ist es egal ob wir schlecht spielen, wenig Ballbesitz haben und wenig Tore schießen, wenn wir gewinnen. Einfach zu Hause so wie Köln spielen. (Die letzten Jahre, nicht diese Saison )
#
Achja Falette wird der neue Hector. 2.7 mio für den ausgegeben. Der FC Metz lacht sich in Fäustchen.
#
2 Heimspiele 0 Punkte 1 Tor gegen Wolfsburg und Augsburg.
Schwach und viel zu wenig.
Kovac Worte: "Wir wollen den Sieg in Gladbach vergolden" haha selten so gelacht.
Fakt: Heimspiele sind 17/18 zum vergessen.
Vielleicht holen wir ja nach 25 Jahren endlich mal was in Köln...
#
Ja klar das typische: der Gasttorwart macht gegen uns immer das Spiel seines Lebens...
#
Geht noch was ?
#
Und jetzt noch Tawara einwechseln. OMG
#
Hahaha dieser Verein macht mich fertig
#
Gegen Wolfsburg und Augsburg zuhause  0 Punkte? Geht nicht ! Auf jetz !
#
eintrachtffm90 schrieb:

Gegen Wolfsburg und Augsburg zuhause  0 Punkte? Geht nicht ! Auf jetz !

Viel schlimmer 0 Tore !!!
#
Die Zeit wird immer weniger. Ich habe kein gutes Gefühl mehr.
#
Sobald die Eintracht das Spiel machen muss ist sie einfach brutal ungefährlich.
#
Ich fürchte, das wird ein Spiegelbild zum Gladbachspiel.
#
Kadaj schrieb:

Ich fürchte, das wird ein Spiegelbild zum Gladbachspiel.

Es läuft genau wie das Wolfsburgspiel
#
So die 2.HZ bitte so spielen wie letzte Saison gegen Augsburg. Danke
#
Heimspiele machen diese Saison gar kein Spaß. Liegt wahrscheinlich an diesen hässlichen weißen Trikots.