>

Fantastisch

13867

#
Das ist das bekannteste Lied seiner Band "Element of Crime".

Aber die (traurige) Hauptfigur in dem Lied könnte in gewisser Weise auch sein alter ego sein, sicher hat er da eigene Erfahrungen verarbeitet...
#
Hier noch der Link, ein tolles Lied (sah die Band letzten Sommer in Darmstadt):

Delmenhorst - Element of Crime
#
Fantastisch schrieb:

Bei den Stichworten Bremen und See muss ich an den "Uni-See" denken, den mein Lieblings-Schriftsteller Sven Regener (nicht alles, was aus Bremen kommt, ist schlecht) in seinem Meisterwerk "Neue Vahr Süd" beschreibt:

Am Unisee wurde es nicht besser, im Gegenteil. Frank lag mit seinen Freunden am Strand und bekam, weil er immerzu an die Kaserne denken musste, noch nicht einmal eine Erektion, trotz der vielen nackten Studentinnen, deren Anblick ihn normalerweise gezwungen hätte, auf dem Bauch zu liegen und ein Loch in den Sand zu bohren...

Bei diesen Zeilen muss ich wiederum an den Silbersee zwischen Gießen und Heuchelheim denken, wer kennt den noch?

Zwar teile ich deine Begeisterung für Sven Regener, aber kommt der nicht aus Delmenhorst bei Bremen?
#
Das ist das bekannteste Lied seiner Band "Element of Crime".

Aber die (traurige) Hauptfigur in dem Lied könnte in gewisser Weise auch sein alter ego sein, sicher hat er da eigene Erfahrungen verarbeitet...
#
Also das Spiel von Haifa hat schon ein Geschmäckle. Egal wie, PSG kann nicht unser Gegner werden.

Benfica
Porto
Man City
Real Madrid
Neapel
Chelsea

Sucht Euch was aus.

Chelsea, die hauen wir weg 😉
#
Alles ganz schöne Brocken. Ich wäre jetzt für Porto.

Wären wir Gruppenerster geworden, hätte mir Brügge gefallen.
#
PeterT. schrieb:

Schau mal auf eine Landkarte.

Pah. Der Sportparksee Grambke bietet natürlich Seeluft.
#
Bei den Stichworten Bremen und See muss ich an den "Uni-See" denken, den mein Lieblings-Schriftsteller Sven Regener (nicht alles, was aus Bremen kommt, ist schlecht) in seinem Meisterwerk "Neue Vahr Süd" beschreibt:

Am Unisee wurde es nicht besser, im Gegenteil. Frank lag mit seinen Freunden am Strand und bekam, weil er immerzu an die Kaserne denken musste, noch nicht einmal eine Erektion, trotz der vielen nackten Studentinnen, deren Anblick ihn normalerweise gezwungen hätte, auf dem Bauch zu liegen und ein Loch in den Sand zu bohren...

Bei diesen Zeilen muss ich wiederum an den Silbersee zwischen Gießen und Heuchelheim denken, wer kennt den noch?
#
Heute in meiner Mittagspause einen Espresso in meinem Lieblingscafé im Martinsviertel in Darmstadt trinken und mit ein paar Lilienfans locker über Fußball plaudern...
#
Erste Lektion des gestrigen Abends: Die Hoffnung nicht so schnell aufgeben!

Zweite Lektion und (für mich) das Bild des Abends: Die Laserpointer und andere Fiesheiten des Lebens, auch außerhalb des Fußballplatzes, am besten einfach weglächeln, Danke, Daichi!
#
Wenn ich als Außenstehender (aber Franken-Fan, wir machen seit 20 Jahren regelmäßig Urlaub in Bad Staffelstein bei Bamberg) mal einen Satz einwerfen darf, ich nehme Franken vor allem als kulturelle Einheit wahr, nicht so sehr als politische.
#
Matzel schrieb:

Mike 56 schrieb:

Nein ich denke das es den ein oder anderen gegeben hätte der gesehen hätte das der Bayerntorwart im Abseits gestanden ist. Vielleicht sogar der VAR wenn es Elfmeter gegeben hätte.

DAS allerdings hätte uns dann den Lauf des Jahrhunderts gekostet, weil es keinen Eckball gegeben hätte...

Jetzt wo Mike das sagt, schau ich mir das zum ersten Mal unter diesem Gesichtspunkt an und Ja!
Ulreich steht im strafbaren Abseits genau in der Linie zwischen Martinez und Trapp.
#
Das war mir auch bisher nie aufgefallen... Interessant, dass die Forschung auch Jahre danach immer neue Dinge ans Licht befördert!
#
Schlägl Stiftsbrauerei Ur-Quell aus dem Mühlviertel in Österreich - halbwegs versöhnlicher Abschluss eines komischen Fußball-Wochenendes.
#
Gestern auf dem Weg zum Stadion durch den Stadtwald schon am Wegesrand einige Pilze gesehen. Die Saison ist noch nicht vorbei!
Gesammelt wird aber woanders, denn die vom "Bier wegbringen" unserer Fans gedüngten Exemplare nehme ich nicht. So weit geht meine Liebe zur Eintracht dann doch nicht...
#
Gestern extra früher aus dem Urlaub zurückgekommen um rechtzeitig im Stadion zu sein.... und dann so ein Ärger und so eine bittere Enttäuschung. Nicht über die Leistung und den Kampfgeist, das war beides toll, sondern über den Schiri, den VAR und das fehlende "sich belohnen" für toll herausgespielte Chancen.

Ich hoffe nur dass das jetzt mental keinen Knacks in der Mannschaft gibt, sondern eher eine "Jetzt erst recht!"-Einstellung für das Spiel in Lissabon! Und dass die Kräfte dann noch da sind, denn auch gestern der volle Einsatz, das ständige Pressen und Anrennen bis hin zum gegnerischen Tormann hat wieder viele Körner gekostet, so zumindest mein Eindruck gegen Ende des Spiels.
#
2—2 zu Hause gegen den Tabellenletzten ,damit 6 Punkte Rückstand auf Gießen
#
SGEMR schrieb:

2—2 zu Hause gegen den Tabellenletzten ,damit 6 Punkte Rückstand auf Gießen

Solche Spiele muss man gewinnen, wenn man oben dran bleiben will. Wenn die Gießener keinen überraschenden Leistungseinbruch bekommen, rechne ich mit Platz 2-4 für diese Saison.
Freue mich aber trotzdem auf mein WM-Ersatzprogramm im Sportpark in Dreieich und werde das Team nach Kräften unterstützen!
#
Auch nach der Tabellen-Korrektur durch die beiden Nachholspiele letzte Woche ist es immer noch sehr eng da oben in der Liga. Platz zwei bis sieben nur drei Punkte auseinander. Und ich denke, es dürfte schwer werden, an den Gießenern ganz oben vorbei zu ziehen. Die marschieren doch recht deutlich Richtung Wiederaufstieg.
#
Wieder zurück vom Brentanobad.
Es waren beste äußere Bedingungen, insgesamt kamen 2100 Zuschauer, im Vergleich zu letzter Saison bei vergleichbaren Spielen hat sich das in etwa verdoppelt.

Mir gefällt einfach der Flair dort, die Stimmung war auch gut, Unterstützung für das Team kam eigentlich über die gesamte Spielzeit. Und das Beste ist, die 3 Punkte bleiben auch hier!

Die Mädels haben es sich letztendlich allerdings schwerer gemacht, als es nötig war. Die ersten gut 20 Minuten waren sehr druckvoll mit vielen, recht guten Chancen, allerdings nur mit einem Tor durch Laura Freigang, die einen von der Torfrau gut parierten Schuss von Lara Prašnikar im Nachschuss verwandeln konnte.

Auch wenn der ganz große Druck dann nicht mehr da war, hatten die Adlerträgerinnen dennoch das Heft jederzeit in der Hand.

Das einzige Mal, dass die Duisburgerinnen vors Tor kamen, war nach einem unnötigen Ballverlust unserer Mädels kurz vorm Strafraum und prompt stand es 1:1.

Zu bemängeln in Halbzeit eins gibt es lediglich die Chancenverwertung. Bei so vielen auch hochkarätigen Chancen sollte dann doch mehr Zählbares rauskommen.

In Halbzeit zwei begann es für unsere Mädels dann auch recht gut. Nach einem Rempler gegen Sophia Kleinherne im Strafraum entschied die Schiedsrichterin auf Elfmeter. Ich muss mir die Szene nachher nochmal im Fernsehen anschauen, im Stadion wirkte es auf mich eher so wie, den kann man pfeifen, aber eigentlich eher nicht.

Aber egal, Laura Freigang verwandelte sicher und setzte kurz darauf noch einen drauf. Das war der Moment, da war ich sicher, das Ding ist gelaufen.

Aber leider kam es dann wieder so, wie in Hälfte eins. Eine Flanke von der rechten Seite in den Strafraum unserer Mädels konnte Leticia Santos an die Strafraumgrenze klären, wo dann allerdings zwei Duisburgerinnen komplett freistanden. Durch diese Unkonzentriertheit wurde es dann nochmal unnötig eng.

Im weiteren Verlauf ergaben sich allerdings keine weiteren Chancen für den MSV, so dass der Sieg nicht mehr wirklich in Gefahr geriet.

Positiv aufgefallen ist mir Leticia Santos, die vornehmlich in der 1. Halbzeit auf der rechten Seite ordentlich Druck gemacht hat und viele Chancen ermöglichte.

Letztendlich war es ein hochverdienter Sieg, der nur anhand der Spielanteile hätte höher ausfallen müssen.

13 Punkte aus 5 Spielen ist aber schonmal eine sehr gute Ausbeute. Das nächste Spiel ist bei der TSG Hoffenheim, das ist dann wieder ein echter Gradmesser!
#
Danke für deinen Bericht, freut mich sehr für Laura dass sie wieder voll da ist!
Und in zwei Wochen gegen Köln kann ich dann hoffentlich auch wieder Tore von ihr (oder einer ihrer Teamkameradinnen) live vor Ort bejubeln!
#
Na, das wird ja genug Gesprächsstoff geben in den nächsten Wochen mit meinen Arbeitskollegen in Darmstadt und den Lilienfans dort in meinem Stammcafé after work....
Übrigens (auch wenn ich mich damit jetzt unbeliebt mache), zumindest mit einigen von denen kann man durchaus ganz vernünftig reden und auch mal ein Bier trinken. Klar mag es auch Idioten geben, aber zu denen habe ich keinen Kontakt.
Und (neben den ganz normalen Frotzeleien und Sprüchen) spüre ich da keinen "Hass", sondern durchaus auch so etwas wie Respekt und Interesse, gerade auch bei unserer tollen Europacup-Geschichte. Das klingt jetzt unspektakulärer als Schlagzeilen von verbrannten Bannern und Schlägereien in Zügen, ist aber (zum Glück) mein ganz normal erlebter Alltag.
Und vielleicht sieht man sich eh in der nächsten Saison wieder, wenn die aufsteigen sollten.
#
ist seit Jahren arbeitslos
#
Dann auf zur beruflichen Wiedereingliederung nach Gelsenkirchen!
#
Was macht eigentlich Jens Keller?
#
Sieht also nach 11 Erstligisten und 5 Zweitligisten aus, somit nach 4 Jahren erstmals kein Drittligist oder tiefer im Achtelfinale und 18/19 war auch die Verteilung gleich (11 Erstligisten, 5 Zweitligisten)

Wenn ich es mir aussuchen könnte, hätte ich gerne ein Heimspiel gegen Nürnberg.
#
SGE_Werner schrieb:

Sieht also nach 11 Erstligisten und 5 Zweitligisten aus

Ja, schade, kein Underdog mehr dabei, dem man die Daumen drücken kann (außer er spielt gegen uns).
#
Zurück aus dem am Ende dann doch ziemlich frischen Sportpark... so langsam kommt man wieder in den Wintermodus.
Ein wichtiger, zu keiner Zeit gefährdeter Sieg vor knapp 1000 Zuschauern, die nicht super laut waren, aber doch angenehm spielbezogen Support gaben. Leider schon in der 1. Minute ein unglücklich versemmelter Elfmeter, aber dann relativ bald zur Nervenberuhigung aus einem Gestocher vor dem Tor heraus das 1:0 von Ben-Luca Fisher.
Dann noch zweimal Gianluca Schäfer, beim 3:0 mit kräftiger Mithilfe des gegnerischen Torwarts, der diesen Ball eigentlich hätte haben müssen.
Schön auch, nach langer Verletzungspause den local hero Denis Streker wiederzusehen. Und auf der Haupttribüne einen gut gelaunten Axel Hellmann, der Zeit für ein Schwätzchen mal hier und mal da hatte.
Überragende Figur auf dem Platz für mich mal wieder Mehdi Loune.
Weiter so, Jungs, oben dran bleiben!
#
2:2 gegen Waldgirmes. Verwandelter Elfer der Gäste kurz vor Ende.
#
Tja, so ein leichter Durchmarsch, wie manche vielleicht dachten, wird das nicht in der Hessenliga. Da gibt es auch andere Vereine mit viel Qualität auf dem Platz. Und übermorgen wartet mit Stadtallendorf der nächste schwere Gegner.