>

Fantastisch

13864

#
Fantastisch schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Das geht sicherlich am Besten beim kleinen Finale heute.

Nö, das schenke ich mir. Am besten lese ich morgen hier ein bisschen im Forum mit, und wenn RKM kommen sollte, was sicherlich nicht unkommentiert bleibt, schalte ich den Fernseher an.

Tja, wenn das dann wieder so schnell geht wie im Halbfinale, verpasst du aber wahrscheinlich sein Tor zum Weltmeistertitel. 😎
#
Das Risiko muss ich eingehen...

Gruß nach good old WZ
#
Du darfst allerdings erst einschalten, wenn er eingewechselt wird. Allerdings wäre es für eine Analyse nicht schlecht, den Kontext zu kennen, also besser doch das ganze Spiel schauen? Wenn ich es mir genau überlegen, solltest du dich vorher ein bisschen warm machen, war ja lange kein Fußball mehr. Das geht sicherlich am Besten beim kleinen Finale heute.

Um Ausreden nie verlegen.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Das geht sicherlich am Besten beim kleinen Finale heute.

Nö, das schenke ich mir. Am besten lese ich morgen hier ein bisschen im Forum mit, und wenn RKM kommen sollte, was sicherlich nicht unkommentiert bleibt, schalte ich den Fernseher an.
#
Fantastisch schrieb:

Zurück zu RKM: Jetzt stelle ich mir natürlich die Frage für Sonntag: Weiter boykottieren oder wegen ihm doch mal reinschauen...?

Du schaust ja keine WM sondern machst nur eine Spieler-Analyse bezüglich RKM. Diese Ausnahme ist erlaubt.
#
67sge schrieb:

Du schaust ja keine WM sondern machst nur eine Spieler-Analyse bezüglich RKM. Diese Ausnahme ist erlaubt.

Danke für die Absolution ex ante
#
Jawoll, endlich wieder Darts.
Am 27. selber vor Ort und mal sehen ob ich irgendwie die SGE optisch vertreten kann. Fußball Sachen sind ja normal verboten.
#
Vini_SGE schrieb:

Fußball Sachen sind ja normal verboten.

Interessant, ist mir nie aufgefallen, aber jetzt wo du es sagst. Man sieht im Publikum alle möglichen mehr oder weniger lustigen Verkleidungen, aber keine Fan-Utensilien.

Die erste Frau (mit dem schönen Vornamen Beau, eigentlich müsste eine Frau der sprachlichen Logik folgend wohl eher Belle heißen, naja, ob sie wirklich ihrem Namen gerecht wird? Geschmackssache...) ist ja leider schon raus, dafür aber de kölsche Jung Florian Hempel eine Runde weiter.
#
Ja, schön dass es wieder losgeht, passend zum Resturlaub
Freue mich darauf, altbekannte Gesichter wiederzusehen (z.B. Barney, der ja seine Karriere eigentlich schon beendet hatte), aber auch bisher Unbekannte, z.B. gestern dieser leicht nerdige, aber nicht unsympathische Ire Keane Barry...
Und mal sehen wie weit unsere deutschen Teilnehmer diesmal kommen, und die Frauen. Freue mich über jeden Außenseitersieg.
#
Geo-Adler schrieb:

Guenni61 schrieb:

Den hätte ich warscheinlich auch gemacht🤣👍 freu mich riessig für den Bub. Einfach klasse.

Nicht, dass ich es dir nicht zutrauen möchte, aber erstmal so goldrichtig da zu stehen ist auch eine Fähigkeit

Für einen Stürmer u.U. die entscheidende Fähigkeit
#
...die übrigens auch unser Fußballgott sehr gut beherrschte.

Zurück zu RKM: Jetzt stelle ich mir natürlich die Frage für Sonntag: Weiter boykottieren oder wegen ihm doch mal reinschauen...?
#
Lange schlafen und dann rumgammeln.
#
Auch Resturlaub?
#
Angelo Badalamenti hat die Filme von David Lynch aus dem Herzen heraus verstanden und in Musik übersetzt. Twin Peaks, Mulholland Drive, die sehr melancholische Straight Story ...

https://www.youtube.com/watch?v=4313kaD2UxA
https://www.youtube.com/watch?v=omM_WYlQ_20

#
adlerkadabra schrieb:

die sehr melancholische Straight Story ...

Ein toller Film!
#
Roemerstaedter schrieb:

Wenn man das Glück hat, als Mitglied auch "nur" 2 Tickets je Rückrunden-Heimspiel zu ergattern, ist man n Tausender los.

Das wird wohl kaum passieren. Beim letzten Doppel-Vorverkauf am 6. Dezember (Mainz und Freiburg) musste man ja schon "zocken", ich habe mich zuerst für Mainz entschieden, weil ich da mit meiner Familie hin will und mir das wichtig war. Mit dem Ergebnis dass ich da zwar Tickets bekam, aber dann erneut eine Stunde in die Warteschlange musste, was bedeutete: Freiburg Saisonabschluss keine Chance, alles weg!
Und aktuell gegen Darmstadt habe ich noch 23 Minuten in der Warteschlange, mal sehen ob dann auch schon Schluss sein wird.
Aber vielleicht auch besser so, bei dem Spiel wird es sicher wieder Randale und andere unschöne Szenen (Stichwort Banner-Verbrennung) geben, einige warten wohl nur darauf....
#
Ok, es gibt noch einiges, zumindest im Oberrang.
#
Meiner Meinung nach geht es allein darum, so viel Ticketumsatz wie möglich noch vor Weihnachten zu machen.
Sofern in diesen Zeiten vorhanden, sitzt das (Jahresrest- oder Weihnachts-) Geld in der Adventszeit etwas "lockerer". Die Tickets sind für die Fans n klasse Geschenk zu Weihnachten. Diejenigen, die wissen, wie schwer es ist an Karten zu kommen, werden es gebührend feiern

Ein weiterer Grund wird sein, dass man im Frühjahr den ganzen annern Kram aus den Lagern loswerden will und muss. Bis dahin haben die Fans wahrscheinlich wieder etwas übrig, weil für Karten nicht mehr so viel ausgegeben werden kann (Ausnahme: Erhoffte CL Auswärtstouren).

Wenn man das Glück hat, als Mitglied auch "nur" 2 Tickets je Rückrunden-Heimspiel zu ergattern, ist man n Tausender los.
Zum Jahresanfang warten dann aber womöglich andere "unschöne" Überraschungen in Form von Nachzahlungen für Gas/Öl und Strom

Dann besser jetzt in die Geldsäckel der Fans greifen solange noch was da ist.

I.d.S. allen ein besinnlich friedliches Vorweihnachten und der Eintracht Glückwunsch zum geschickten und erfolgreichen Marketing-Schachzug
#
Roemerstaedter schrieb:

Das wird wohl kaum passieren. Beim letzten Doppel-Vorverkauf am 6. Dezember (Mainz und Freiburg) musste man ja schon "zocken", ich habe mich zuerst für Mainz entschieden, weil ich da mit meiner Familie hin will und mir das wichtig war. Mit dem Ergebnis dass ich da zwar Tickets bekam, aber dann erneut eine Stunde in die Warteschlange musste, was bedeutete: Freiburg Saisonabschluss keine Chance, alles weg!
Und aktuell gegen Darmstadt habe ich noch 23 Minuten in der Warteschlange, mal sehen ob dann auch schon Schluss sein wird.
Aber vielleicht auch besser so, bei dem Spiel wird es sicher wieder Randale und andere unschöne Szenen (Stichwort Banner-Verbrennung) geben, einige warten wohl nur darauf....
#
Unser Gesundheitsminister gestern im ZDF:
„Das Virus hat sich in eine Sackgasse mutiert, aktuelle Varianten sind nicht mehr so gefährlich wie früher. Daher erwarte ich fürs nächste Jahr eine deutliche Verbesserung. Für jetzt gilt aber: Bleiben Sie vorsichtig.“

In die Sackgasse mutiert, eine hübsche Formulierung für, es wird wieder.
#
Dann hoffen wir mal, dass das Virus in der Fahrschule gut aufgepasst hat und die Schilder kennt und sich daran hält...

Ich freue mich darüber, dass die Situation aktuell viel besser ist als vor einem oder gar vor zwei Jahren und wir kaum noch Einschränkungen haben, traue dem Frieden aber noch nicht ganz...
#
Schwer überraschend, dass wir dann erstmal den kältesten Dezember seit Jahren vor uns haben. War ja fast zu erwarten.
#
Diese Woche wird wettertechnisch leider ein Gruß aus Sibirien, aber zum Glück soll es nächste Woche wieder besser werden.
Und dann soll mir keiner was von weiße Weihnachten erzählen und rumjammern wenn das nicht klappt! Ich will pi..warme Weihnachten mit "Heizung aus", so wie es die letzten Jahre (gefühlt) fast immer war! Im Januar und Februar wird es noch genug Kältewellen geben, die unsere Energieversorgung herausfordern werden.
#
Fantastisch schrieb:

Interessant, dass Würste zur Zeit in zwei Threads gleichzeitig Thema sind.

Machen wir noch einen Thread über Cristiano Ronaldo auf, dann sind es schon drei.
#
#
FrankenAdler schrieb:

Mirscho schrieb:

Mit Rolf Heller hab ich damals Bratwurst gegessen - und ja, er hat sie bezahlt. Das war zweite Liga in Leipzig, wo Mauri noch Ecken getreten hat - das waren Zeiten ... Rolf - Ruhe in Frieden

Damals ist man als Student ja auch noch spontan für das Geld, das man heute für so ne Rindsworscht bezahlt in den G-Block gekommen.

Na ja, mit meiner DK (Steher) komme ich aktuell für 2 Polnische mit Brötchen und Senf (vom Wach bei Gleisdreieck) ins Stadion.
Gibt viele Dinge in diesem unseren Land, die sehr viel teurer geworden sind.
#
Interessant, dass Würste zur Zeit in zwei Threads gleichzeitig Thema sind.
#
Kleiner Gruß nach Franken, Rot- und Weißgelegter mit Kümmelbrot sind ein Gedicht!

Und für ein Stück heiße Fleischwurst "auf die Hand" mit Wasserweck (oder einer Scheibe Bauernbrot) und Senf würde ich manches Restaurant-Menü stehenlassen.
#
Kleiner Nachtrag zum Spieltag: Hoffenheim und Freiburg jeweils nur Unentschieden, das heißt Platz 4 und 5 bleiben einigermaßen auf Distanz.
Essen gerade eben mit einem eindrucksvollen 6:0 in Duisburg und jetzt (punktgleich mit dem MSV, aber besseres Torverhältnis) auf Platz 9.
Bremen und Potsdam schon weit abgeschlagen auf den Abstiegsplätzen.
Anfang Februar geht es weiter, unsere Adlerträgerinnen dürfen nach Meppen ins Emsland reisen und dort hoffentlich 3 Punkte mitnehmen!
#
Bin jetzt wieder daheim vom Brentanobad.

Schön, dass unsere Adlerträgerinnen im letzten Spiel vor der Winterpause nochmal den erwarteten Dreier eingefahren haben.

Es war ein letztendlich niemals gefährdeter Erfolg, der eigentlich hätte deutlich höher ausfallen müssen.

Unsere Mädels hatten jederzeit das Heft klar in der Hand und haben über die komplette Spielzeit den Ton angegeben.

Einige schöne Spielzüge haben sie heute gezeigt, Paradebeispiel dafür das 2:0 durch Lara Prašnikar, am Ende eines wunderschönen Spielzugs.

Auch in Halbzeit zwei war es Lara Prašnikar, die nach einem tollen Angriff nahezu die komplette Abwehr der Turbine inklusive Torfrau ausspielte, aber dann am leeren Tor leider nur den Pfosten traf.

Das 3:0 durch Sara Doorsoun hat mich für sie nach den Tränen im Anschluss an ihr Eigentor im letzten Spiel ganz besonders gefreut. Mit diesen Torschuss hat sie sich auch wahrlich den ganzen Frust von letzter Woche vom Leib geschossen.

Letztendlich war es die richtige Antwort auf die Niederlage letzte Woche, aber sind wir ehrlich, Turbine Potsdam war heute eigentlich kein Maßstab.

In allen Bereichen über die komplette Spielzeit hoffnungslos unterlegen. Es tut mir in der Seele weh zu sehen, was aus diesem Traditionsverein geworden ist.

Wenn ich an das Duell letzte Saison auch an einem kalten Freitag Abend im Dezember denke, welch rassiges Klassespiel sich die Beiden damals beim 3:3 geliefert haben, dann ist die Geschwindigkeit von Turbines Abstieg einfach nur erschreckend.

Jetzt ist erstmal Pause, bevor es dann Anfang Februar nach der Winterpause mit dem letzten Spieltag der Hinrunde für unsere Mädels beim SV Meppen weitergeht.

Ich hoffe die Mädels können über die Feiertage schön regenerieren und kommen im neuen Jahr dann mit neuer Kraft und Spielfreude zurück!

Allen im Team und natürlich auch euch allen hier im Forum Frohe Weihnachten und eine schöne Zeit! 🎄
#
Danke dir für den Bericht und die Weihnachtswünsche!

Beim nächsten Heimspiel am 3. März gegen Freiburg bin ich wieder dabei. Ist noch ganz schön lange hin...
#
Gießen hat parallel verloren.
#
Hätte ich nicht gedacht dass die Gießener verlieren. Aber jetzt kann ichs ja verraten: Habe gestern eine Kerze für Sankt Lubentius (den örtlichen Heiligen von Dietkirchen) angezündet...

Und auch an der von viel heißem Äppler gewärmten Lettkaut in Dreieich lief es gut, ein nie gefährdeter Sieg für Nacho und Co., der auch hätte doppelt so hoch ausfallen können.
#
Schwer überraschend, dass wir dann erstmal den kältesten Dezember seit Jahren vor uns haben. War ja fast zu erwarten.
#
Ja, leider... Das war sowas von klar!
#
Ob den jemand nimmt, ist fraglich.
In Venezuela sitzt dann unberührt ein Typ, der so was angerichtet hat ? Irgendwie nicht.
#
Hm, wenn das tägliche Grauen in der Ukraine damit ein Ende hätte, würde ich das glatt in Kauf nehmen dass er in Venezuela hockt und seine Verbrechen (vorerst) ungesühnt bleiben.
OT: Ja, historisch gesehen echt interessant mit Südamerika. War da nicht auch was mit den Honeckers in Chile?
Und im Zweiten Weltkrieg boten viele lateinamerikanische Länder zuerst Zuflucht für jüdische Flüchtlinge und dann für deutsche Nazis über die bereits erwähnte Rattenlinie.
Ich frage mich ja manchmal wie das dann dort funktionierte in den großen deutschstämmigen Communities z.B. in Uruguay oder Argentinien, wie diese beiden so konträren Gruppen da quasi im Alltag nebeneinander her lebten, ob das friedlich war oder ob heimlich vielleicht "Rechnungen beglichen wurden"? Hätte da jemand evtl einen Literaturtipp?