>

Fantastisch

13873

#
Nicht unspannend, die Konferenz... oh shit, Tor für die Oxen...
#
https://twitter.com/Basalti/status/1527918285924229121?t=AHURD7A1MjoFpDbCIhUMEQ&s=19

Heute und in der CL Quali den Rangers die Daumen drücken. Wäre genial, wenn man sich in der Gruppenphase wiedersehen würde.
#
Eine tolle, faire Geste mit der Zeitungsanzeige!
#
Axel hat die Ansage, dass gleich Glasner und Rode den Pokal raustragen werden, nicht umsonst gemacht. Der OB hatte schon gegeiert. Und wenn mich nicht alles täuscht, hat Bouffier 2018 den Pokal auf den Balkon getragen.
#
HessiP schrieb:

Axel hat die Ansage, dass gleich Glasner und Rode den Pokal raustragen werden, nicht umsonst gemacht.

Das nenne ich emotionale Intelligenz. Eine Situation richtig einschätzen (bzw. antizipieren was gleich Schlimmes passieren könnte) und das dann höflich, aber bestimmt in die richtigen Bahnen lenken.
Chapeau, Herr Hellmann! Alles richtig gemacht!
#
Da bin ich auch mal gespannt. Ich kann mich an diese Szenen der absoluten Sorglosigkeit immer noch nicht gewöhnen. Bei den Fernsehbildern gestern mit zehntausenden von Menschen sah ich ganze zwei Personen mit Maske, oben im Festsaal des Römer, vielleicht zwei Mitarbeiterinnen der Stadtverwaltung. Am Donnerstag im Stadion war ich der einzige mit FFP2, ich sah sonst nur noch eine einzige Frau mit OP-Maske. War mir aber egal, ich fühlte mich trotzdem besser so, und es wurde zum Glück von Allen um mich herum respektiert.
Ich traue dem Frieden einfach noch nicht...
#
PS: Sorry, ich meinte natürlich Mittwoch im Stadion, man war von den vorherigen Spielen so an den DO gewöhnt. Müssen wir uns jetzt in der CL auch umgewöhnen.
#
Dann schauen wir mal, welche Auswirkungen die Feiern gestern auf die Inzidenzen haben. Würde mich freuen,  wenn es nur geringe sind, dann wäre für mich die Pandemie erst mal vorbei...
#
Da bin ich auch mal gespannt. Ich kann mich an diese Szenen der absoluten Sorglosigkeit immer noch nicht gewöhnen. Bei den Fernsehbildern gestern mit zehntausenden von Menschen sah ich ganze zwei Personen mit Maske, oben im Festsaal des Römer, vielleicht zwei Mitarbeiterinnen der Stadtverwaltung. Am Donnerstag im Stadion war ich der einzige mit FFP2, ich sah sonst nur noch eine einzige Frau mit OP-Maske. War mir aber egal, ich fühlte mich trotzdem besser so, und es wurde zum Glück von Allen um mich herum respektiert.
Ich traue dem Frieden einfach noch nicht...
#
hijackthis schrieb:

Ich hoffe darauf, dass Du nach diesem magischen Trip ein paar Impressionen mit uns teilst. Net viel. Die Qualität ist entscheidend und da bin ich bei Dir über jeden Zweifel erhaben.

Guten Morgen! Nachdem ich festgestellt habe, dass eine Nacht im eigenen Bett erholsamer ist als eine Nacht auf dem Flughafen von Jerez hier die gewünschten Impressionen von mir.

Mittwoch um 13 Uhr ganz gemütlich nach Jerez abgeflogen, dort in einen Shuttle, der uns ans Stadion brachte. Wir hatten einen Parkplatz in dem Einkaufszentrum direkt am Stadion und kamen gegen 19 Uhr auf dem Platz raus, wo der große UEFA Cup stand. Die Anfahrt war eine Katastrophe. Die spanische Polizei hat Straßen abgesperrt, das war eine wahre Pracht. An einer Stelle durften wir nicht durch, sind irgendwie zehn Minuten kreuz und quer durch irgendwelche Seitenstraßen, kamen dann wieder auf eine Hauptstraße. Blick nach rechts - in 30 Metern Entfernung war die Absperrung, wo wir nicht durch durfen.
Ansonsten musste man an einigen Stellen Slalom fahren. Jeweils 4 bis 5 Einsatzfahrzeuge waren so versetzt geparkt, dass man nur zick zack da durch kam. Kann natürlich ein Schutz gegen Amokfahrer gewesen sein, da muss man dann erstmal durchkommen.

Dort war einiges an Prominenz zu finden. Ich habe Yeboah und Stepi gesehen, Alex Schur, Volker Sparmann und einige anderen Promis wahrscheinlich gar nicht erkannt. Mit AMFG habe ich noch ein Foto machen können, wie auch mit Ervin Skela.
Als erstes lief mir aber Uwe Bindewald über den Weg, der mich mit den Worten "hey Marco, schön Dich zu sehen, toll dass Du auch hier bist". Das war ein gutes Omen. Schließlich haben wir uns auch vor dem Finale 2018 zufällig getroffen. Und jetzt wisst ihr auch, wem ihr den Pott wirklich zu verdanken habt, keinem Borre oder Trapp, sondern dem Zico und mir 😎🤣

Dann ins Stadion. Die Rolliplätze waren gut geschützt oberhalb vom Unterrang. Etwas nach hinten versetzt, sodass ein paar Stufen des Oberrangs darüber waren. Hatte zwei Effekte. Einerseits war es im Verhältnis einigermaßen kühl, weil man nicht in der prallen Sonne saß, andererseits hatte man eine Sicht wie durch eine Schießscharte. Guggst Du. Ein wenig kompensiert wurde das dann durch schöne große Bildschirme an jedem Pfeiler, auf denen das Spiel auch lief. Man hatte immer gleich die Wiederholung einzelner Szene und ich habe das Ausgleichstor gleich mehrfach genossen.

Zum Spiel an sich muss ich ja nichts schreiben, das hat ja jeder selbst gesehen. Ich persönlich hätte mich auch mit einem souveränen 3:0 nach 90 Minuten zufrieden gegeben, aber die Mannschaften haben sich offenbar gedacht, die Karten waren so teuer, wir liefern mal besser das volle Programm. Auf dem Weg zurück traf ich dann noch 50% der god father of Trainingslagerbericht, den Enkhaamer. Dann zurück ins Auto und nach Jerez.

Um halb drei dort angekommen stellten wir dann fest, dass es nicht nur nirgendwo etwas zu trinken gab, wir durften auch nicht in die Halle rein. Da waren nämlich die ganzen Schotten, die morgens um sechs alle raus geflogen werden sollten. War auch generell keine doofe Idee, erst mal das eine Fanlager weg zu schaffen, um Zwischenfälle zu vermeiden. Gegen 4 Uhr hatte man die Abflughalle dann so getrennt, dass wir zumindest auch ins Gebäude durften.

Um halb 9 saßen wir dann auch in unserem Flieger und hoben ab gen Heimat, wo wir um kurz halb zwölf wieder festen Boden unter den Füßen hatten. Europacup in 22,5h. Aber ich schrub ja schon vor dem Spiel:
Hinfliegen - Pott holen - heimfliegen.

Es war für mich mega anstrengend, aber das hat sich natürlich gelohnt. Ein riesen Erlebnis, welches ich mit meinen inzwischen 50 Jahren nie vergessen werde.
#
Danke, Marco, für die interessanten Impressionen aus deiner Perspektive.
Habt ihr gut gemacht, Du und der Zico!
#
...und jetzt nochmal das ganze Spiel rekapitulieren... oh mann...
#
Wenn ich das lese bin ich froh, nicht in Sevilla gewesen zu sein. Das grenzt ja schon an Körperverletzung!
Kann ja verstehen dass es evtl. kein Bier gibt, aber Wasser und Softdrinks sollten doch bei den Temperaturen ausreichend verfügbar sein. Gerade auch für Gäste aus Mitteleuropa bzw von den Britischen Inseln, die Hitze nicht so gewohnt sind.
Hoffe es haben sich alle einigermaßen wieder erholt und es musste keiner mit Kreislaufkollaps ins Krankenhaus o.ä.
#
Gibt es noch Flüge von FRA nach Helsinki oder sind die schon alle weg?
Überlege ob ich unseren für August geplanten Norwegen-Urlaub umdisponiere (so nach dem Motto "Hauptsache Skandinavien"), aber ich glaube da macht meine Familie nicht mit...
#
Gerade erst gesehen: geile PK nach dem Spiel...
#
Auch wenn es blöd klingt (und man hinterher natürlich immer leicht reden hat), aber ich hatte schon letzten Sommer im Testspiel gegen Saint-Etienne irgendwie so das Gefühl, dass das was werden könnte mit dem Rafa... "Von dem werden wir noch einiges sehen", "Mit dem werden wir noch viel Freude haben", so oder so ähnlich hatte ich das im Juli geschrieben. Wenn mir damals einer geantwortet hätte: "Ja, im Europapokalfinale!", hätte ich ihn wohl für verrückt erklärt.
Nicht falsch verstehen: Will mich hier nicht als Prophet feiern lassen, sondern bin einfach nur unheimlich froh, dass mich mein Gefühl in diesem schönen Testspiel nach der langen Corona-Durststrecke nicht getäuscht hat.
#
Bin total glücklich (und heiser), auch wenn ich gestern nur am zweitbesten Ort der Welt war, dem Waldstadion.

Das PV war wirklich sehr stimmungsvoll, und die Leute gingen sehr aufmerksam mit, auch was das Verfolgen des Spielgeschehens angeht, jeder gewonnene oder geklärte  Ball wurde beklatscht. Meine Befürchtung, es werde nur gesoffen, Party und Selfies gemacht, hat sich insofern nicht bewahrheitet. Und das Gequassel der FFH-Moderatoren hab ich versucht auszublenden, das war auch nicht so extrem wie befürchtet..

Nur eine Frage der Vollständigkeit halber, auch wenn das heute eigentlich nebensächlich ist, aber weil mich das schon irgendwie bewegt hat als ich die Bilder aus Sevilla sah: Was war das denn für ein komisches Motiv auf dem Choreo-Banner? Hier im STT fand ich nur das Stichwort "Marienanspielung", aber ich habe die noch nie auf so eine Art dargestellt gesehen, also so Skelett-artig? Fand es etwas gruselig ehrlich gesagt. Ist natürlich immer Geschmackssache, aber das Banner 2018 in Berlin hat mir wesentlich besser gefallen.
#
Mache mich jetzt so langsam auf den Weg Richtung Waldstadion.
Mein letztes PV dort war vor 5 Jahren, Pokalfinale gegen Dortmund.
Das Wetter war ähnlich wie heute.
Ich hoffe dass der Rest anders wird als 2017. Ich erinnere mich an:
Chaotischer Einlass
Mangelnde Getränkeversorgung
Teils nervige Eventies und Besoffene
....
Und das Wichtigste: natürlich ein anderes Ergebnis!!!

Auf geht´s, magische SGE!
#
Boah, Gänsehaut bei dem Video.... echt super auf den Punkt gebracht, die Botschaft kommt an!
#
Beste Nachricht heute
Ein absolut wichtiger Mann. Ich mag seinen Spielstil
#
Und immer für ein Tor bei Standards gut. Ich erinnere nur an das Spiel gegen Leverkusen, da kam es genau im richtigen Moment und gab Schwung für die folgende Aufholjagd und das Drehen des Spiels.
#
Ein bisschen hab ich das Berlin-Feeling von 2018, aber damals (ich reiste direkt am Spieltag an) hatte ich Ablenkung durch Sachen packen, Bahnfahrt, Einchecken Hotel, Gang zum Fanfest an der Gedächtniskirche, dort Leute treffen etc etc. Dadurch verging die Zeit gefühlt schneller.
#
Fantastisch schrieb:

...und hier im Public-Viewing-Strang im Unterforum "Ticketing" bereits mehrfach geschrieben.

Danke. Da es dabei nicht um Ticketing geht, habe ich den Thread nicht durchforstet.
Viel Spaß allen, wo auch immer ihr das Spiel schaut!
#
thensel schrieb:

Da es dabei nicht um Ticketing geht, habe ich den Thread nicht durchforstet.

Kein Problem. Sorry, wenn es ein bisschen ruppig rüberkam, war vermutlich der allgemeinen Anspannung geschuldet vor dem großen Tag!
Dir auch viel Spaß!
#
Am besten bei Strafstößen zusätzlich zum Interview (mit dem Gefoulten? dem Verursacher? dem Schützen? dem Torwart?) noch einen zweiminütigen Werbeblock vor der Ausführung schalten... damit der Schütze endgültig zum nervlichen Wrack wird...
#
Nordwestkurve wurde mir gesagt.
#
...und hier im Public-Viewing-Strang im Unterforum "Ticketing" bereits mehrfach geschrieben.
#
Also heißt es zunächst noch ein paar Hausaufgaben machen, bevor es "so richtig" losgehen kann mit der CL. Daumen sind schon jetzt gedrückt!