>

Fantastisch

13873

#
Auch von mir ein Dankeschön an mmammu, ich werde auf jeden Fall zum Saisonfinale gegen Bremen im Stadion sein und unsere Adlerträgerinnen anfeuern!
#
Möchte hier RTL und ihre Moderatoren gratulieren. Sind Top. Das Spiel und das ganze Drumherum komplett aufgenommen. Historisch, kann man öfters angucken. RTL und die Eintracht passt.
#
Steffen Freund war ja schon vor drei Jahren bei unserer Europareise ein großer Fan von uns.
#
Anfänger schrieb:

Ist das nicht geil, dass aus Europäischer Sicht die Bayern rausgeflogen sind und die Eintracht nach dem überzeugenden Sieg gegen Barcelona die Schlagzeilen in allen Medien bestimmt.

Das Gute ist, dass Leipzig fast gar keine Rolle spielt, obwohl die ja auch verdient gegen Atalanta weitergekommen sind. Leipzig darf dann aber bitte gerne jetzt ausscheiden. Falls wir das Finale erreichen, habe ich definitiv keinen Bock gegen Leipzig zu spielen. Gegen Rangers verlieren? Damit kann ich irgendwie leben. Aber nicht gegen die Dosen. Das wäre eklig.
#
SGE_Werner schrieb:

Das Gute ist, dass Leipzig fast gar keine Rolle spielt, obwohl die ja auch verdient gegen Atalanta weitergekommen sind. Leipzig darf dann aber bitte gerne jetzt ausscheiden...

Wieviele "Fans" hatten die eigentlich in Bergamo dabei? Oder war das nur ein Betriebsausflug von deren Marketingabteilung?
Ich finde das wirklich interessant, dass zwei so völlig gegensätzliche Konzepte von dem, was Fußball sein kann, jetzt im Halbfinale stehen.
Die Schöne (SGE) und das Kommerz-Biest.
Was drücke ich den Rangers die Daumen, dass sie es besiegen!
#
Zehn Minuten Nachspielzeit ließen mich gefühlt um 10 Jahre altern...

Was für ein Abend!

Und jetzt West Ham wird natürlich ein ähnlich hartes Brett wie vor 3 Jahren Chelsea... vielleicht sogar noch etwas schwerer. (Ich weiß, das klingt jetzt irgendwie komisch, unmittelbar nach einem, ich kann es immer noch nicht glauben, Auswärtssieg bei Barca, aber trotzdem) Aber die Hammers stehen absolut verdient im Halbfinale, ebenso wie wir.

Freue mich auf den 5. Mai!
#
Fand ihn bis zur Nachspielzeit übrigens recht gut. Danach... Naja. Egal.
#
Dito
#
Riiiichtigea Drecksspiel.
Aber so alles!

Gegentore Dreck!
2 mal Abseits Dreck!
Schiri Dreck!
Chancenverwertung Dreck!
Gegner Dreck!

Wenn ich den Streich schon nach Abpfiff mit dem Brych schäkern sehe möchte ich beiden ins Genick kotzen!

Was eine Scheiße!
#
Anthrax schrieb:

Gegentore Dreck!
2 mal Abseits Dreck!
Schiri Dreck!
Chancenverwertung Dreck!
Gegner Dreck!

Und der Drall des Balls nach dem Hrustic-Hammer war auch Dreck, nachdem er den Innenpfosten touchierte. Bzw. eigentlich war er ganz gut, aber der Ball hätte 2 Meter früher aufsetzen und rechts ins Tor reindrehen müssen.
Genau das sind die Kleinigkeiten, die über Dreck oder nicht Dreck entscheiden...
#
Danke. Im Grunde eine Spielsituation wie sie auch gestern sehr oft zu sehen war bei uns. Ich denke da haben wir einen richtig guten verpflichtet.
#
sgevolker schrieb:

Danke. Im Grunde eine Spielsituation wie sie auch gestern sehr oft zu sehen war bei uns.

Daran musste ich auch denken. Ich freu mich auf ihn.

Und auch trikot-technisch wird er sich verbessern: vom Kanarienvogel zum stolzen schwarzen Adler.
#

trapp
tuta ---- hasebe ---- ilsanker
toure ------------------------------------------------------ chandler
rode ------- hrustic
hauge
paciencia ------ ache

tipp: 1:1
tore: tuta - petersen
#
Bei der Aufstellung gehe ich mit. Ich tendiere auch zu stärkerer Rotation, und warum nicht dem Duo Paciencia/Ache vorne mal eine Chance von Beginn an geben?
#
Maide schrieb:

Wie denke schon? Schon was gehört?

Natürlich wäre sie in der Lage, das zu organisieren. Deine Fragestellung ist einfach falsch!
Ich gehe mal davon aus, dass man längst davon gehört und gelesen hätte, wenn was geplant wäre.
#
Ich auch.
Klar ist es ein wichtiges Spiel, aber nicht vergleichbar mit einem DFB-Pokalfinale o.ä.
#
Kein Satz mit x, sondern ein Sonntag mit y.... Wenn das mal was wird!
#
War von euch schonmal jemand in Schwedt an der Oder?
#
Ja, 1991. Sehr eindrucksvoll das Erdöl-Kombinat, die "Pipeline der Freundschaft" kam dort an.
Warum fragst du?
#
Den mochte ich gerne.
Sehr traurig!
#
Ja, ein echter Charakterkopf. Erste Rolle 1976 in Nordsee ist Mordsee von Hark Bohm, eine immer noch eindrucksvolle Zeit- und Milieustudie.

Ebenfalls gestorben: Der Thriller-Autor Jack Higgins, bekannt vor allem durch Der Adler ist gelandet. Eine sehr spannende Story (Winston Churchill soll durch ein Spezialkommando entführt bzw. ermordert werden), die deutschen Soldaten werden durchaus differenziert dargestellt, nicht alle sind tumbe Nazis, und der irische Agent in dem Buch (in der Verfilmung grandios dargestellt von Donald Sutherland) verkörpert sehr gut die Ambivalenz, mit der sich die Iren im Zweiten Weltkrieg im Spannungsfeld zwischen England und Deutschland bewegten.
#
Ich hab heute wieder ein bisschen Stimme. Neben uns auch eher die stillen Beobachter. Hat noch jemand den Eindruck, dass die zweite Halbzeit unheimlich fix angepfiffen wurde bzw. die Pause sehr kurz war? Ich wurde am Bierstand kalt erwischt.

Ansonsten teils grandiose Leistung.

Was ich am Schluss besser gefunden hätte, wäre "Europacuuuup in diesem Jahr" aus 46.000 Kehlen als dieses "Den Eintracht Frankfurt Walzer tanzen wir". Warum nur...?
#
N-tony Sabini schrieb:

Ich wurde am Bierstand kalt erwischt...

Bei mir wars knapp, aber es hat nur den Kaffee heiß erwischt, auf dem Weg die Treppe runter zu meinem Platz im Block (Unterrang). Von einem Jubler in hohem Bogen aus der Hand geschlagen. War mir aber egal, Hauptsache ich konnte das Tor sehen.
#
Eingang Wintersporthalle: Ankunft ca. 20:05 Uhr, Drehkreuz 20:20 Uhr.

Da ging es gefühlt schneller als gegen Fürth...

Auch grundsätzlich positiv das funktionierende Gast-WLAN zur Überbrückung der Zeit und Aufruf der Tickets.

Aber mal ehrlich... die App und die nicht für Handys gebaute Ticketscanner sind der letzte Rotz. Muss mehrfach scannen und kenne die Probleme ja schon.

Aber wieviele da gefühlt minutenlang rummachen und die Kreuze blockieren... das geht so nicht.

Hauptproblem sehe ich in der untauglichen Bauart der Scanner.

Was man über den Nachbareingang hier so liest ist skandalös!
#
Absolut! Ich bin froh dass ich da nicht durch musste. Meine Nerven (und mein Kreislauf) sind in solchen Situationen auch nicht die Allerbesten.

Ich hoffe und vertraue auf die Eintracht, dass da nachgebessert wird.

Noch zwei kleine, im Vergleich dazu harmlose Randbemerkungen zum "Drumherum": Ich bestellte vor dem Spiel an einem Getränkestand im Unterrang Gegentribüne ein Radler und bekam ein alkoholfreies Weizen. Fand ich irgendwie fast schon lustig.

Und das Forstamt hat den von mir im Nachbetrachtungs-Thread zum Fürth-Spiel bereits erwähnten Baum, der den Weg von Isenburg kommend blockierte, wegräumen lassen. Vielen Dank dafür!
#
Da neben mir erst eine Blondine stand, die vor allem Fotos gemacht hat, und dann ein 19 jähriger Pöbelarmnachoben, war ich definitiv nicht Luzberts Nachbar, kann aber sagen, dass, nur weil jemand still und in Denkerpose verharrend das Spiel verfolgt, das nicht automatisch heißt, dass es ihm gut geht. 😊
#
Derjenige, der aus Leibeskräften supportet, und derjenige, der eher still und konzentriert das Spiel verfolgt, haben wenigstens gemeinsam, dass sie sich für das Spielgeschehen interessieren - und nicht für die Selbstinszenierung wie besagte Blondine.
#
Fantastisch schrieb:

Und die unfassbar hässlichen Trikots von Barca

Stilecht in der katalanischen Farbe der Saison: mimosen-mauve.
#
adlerkadabra schrieb:

mimosen-mauve.

Made my day!
#
Da war es am Eingang Waldparkplatz doch wesentlich entspannter, zum Glück, auch wenn dort einige Leute ebenfalls Probleme mit dem Scannen der Handys hatten, was zu einem gewissen Rückstau führte. War tatsächlich so dass man vor dem Scanner länger warten musste als vor dem Abtasten, das hab ich auch noch nie erlebt.
#
Jep, Sense. Touré hat das ordentlich gespielt. Möchte seine Leistung keineswegs schmälern.  Dennoch spielt Tuta zur Zeit sehr stabil, mMn eine Bank auf der rechten Seite der Dreierkette.

Von meinem Platz aus gesehen (Block 30B) war einer der beiden Gästeblöcke auf dem Oberrang fast leer. Bestimmt leben und arbeiten viele Spanier, die Anhänger von Barca sind, in Deutschland. Vielleicht war es aber gerade auch für diese Fans schwer bis unmöglich, in Deutschland ein Ticket für deren Auswärtsspiel kaufen zu können.
#
Der recht leise Gästeblock und die vielen freien Plätze im Oberrang direkt darüber haben mich auch gewundert.

Und die unfassbar hässlichen Trikots von Barca mit diesem komisch glänzenden Vereinslogo! Irgendwie habe ich bei denen nun mal blau-rot im Kopp, das wäre doch auch gut zu unterscheiden gewesen von unserem Schwarz, oder? Aber das nur als kleine Randbemerkung.
#
clakir schrieb:

Mit ebbes Glück kriegen wir übermorgen saukaltes Fritz-Walter-Wetter. Sowas mögen die Katalanen gar nicht.

Dann wer`n se net nur nass, dann mache mer se nass
#
Laut meiner Wetter-App soll der Regen abends nachlassen (was ich ganz gut fände für den Fußmarsch zum Stadion).
Ich würde auch auf unseren zumindest in der Vergangenheit sehr effektiven Eurofighter Kamada vertrauen. Und Paciencia für Borré vielleicht schon zur Halbzeit bringen, nicht erst in der 70.
Chandler fände ich (trotz seiner unbestrittenen Erfahrung) etwas gewagt, er war mir bei seinen letzten Einsätzen einfach zu wenig konstant.
Ich habe irgendwie so gar kein Gefühl, ich denke es ist alles drin, von einer magischen Nacht bis zum Zerlegt werden.
Die Spannung steigt!
#
War gestern das dritte Spiel der Rückrunde, bei dem ich eingeschlafen bin - was vor dieser Saison unvorstellbar gewesen wäre. Eines ist wieder überdeutlich geworden: Die Schwachstelle der Eintracht in dieser Saison ist (derjenige, der für) die Kaderzusammenstellung (verantwortlich war / ist).

Sieben Spieler auf RAV, aber gegen die Türme von VW, die Wiesel von RB und die Mauer von Fürth immer mit Borre und Lindstrôm. Das grenzt fast schon an Kapitulation. Paciencia Mitte der Rückrunde als Hoffnungsträger in unserer Offensive. Das hätte man uns vor der Saison mal erzählen sollen. Und man muss es auch so deutlich sagen dürfen: Das hätte es unter Bobic nicht gegeben. Dass es erst letzte Saison war, als Andre Silva alles auseinandergeschossen hat, im Winter aber zur Sicherheit trotzdem noch Jovic geholt wurde... fühlt sich an, als wäre das eine andere Zeit gewesen.

Ein Königreich für einen Bas Dost.
#
hotbitch97 schrieb:

Ein Königreich für einen Bas Dost.    
Ja, der hätte das Ding vielleicht irgendwie brachial reingewürgt, mit reiner Physis. An den habe ich gestern nicht gedacht, aber ich habe mir auch mehrfach einen Silva gewünscht, oder einen Alex Meier, der die Kugel auf seine unnachahmliche Art mit der Innenseite zielgenau ins Eck nagelt. Und ich war wirklich guter Hoffnung, als Gonzo reinkam! Schade, dass auch er ziemlich glücklos agierte.

Harmlosigkeit, der Begriff fiel ja oft hier in diesem Strang, ich kann das nur bestätigen. Aber, das muss ich der Fairness halber auch sagen, der Schritt vor dem harmlosen Abschluss war teilweise wirklich schön anzusehen, diese langen Pässe in die Tiefe, die dann von außen Richtung Tor erlaufen wurden. Wenn man sich für diese wirklich klugen Spielzüge dann doch einfach mal belohnen würde!

Wenn ich nicht wüsste, dass es unsere Diva ist, würde ich mir wegen Donnerstag echt große Sorgen machen. Ich hoffe sie zeigt dann ein anderes Gesicht!

Vielleicht noch ein paar Eindrücke vom "Drumherum" und der "Rückkehr zur Normalität" gestern. Die Kurve (ich saß ausnahmsweise mal in der Ost und konnte es von dort gut beobachten) hat sich recht eindrucksvoll zurückgemeldet, wenngleich die 2 Böller für meinen Geschmack (und meine Ohren) nicht hätten sein müssen. Auch daran muss man sich erst wieder gewöhnen. Mir gefiel die Typo des großen Banners "Die Kurve ist zurück, lang lebe Eintracht Frankfurt!", ich fand das richtig gut, fast schon künstlerisch gestaltet, und das meine ich jetzt nicht ironisch. Und ich hoffe für DO auf eine Choreo!

Was ich noch loswerden muss: Ich habe den Eindruck, während des "Sonderspielbetriebs" gingen mehr Leute ins Stadion, die sich wirklich für Fußball interessieren und dafür die diversen Einschränkungen in Kauf nahmen. Und jetzt bei voller Hütte wieder verstärkt diese Klientel, für die das Spiel irgendwie nur Nebensache ist. Bei mir im Block ein ständiges Raus- und Reingerenne während des Spiels, Bier holen, Würtchen holen, stundenlang auf der Treppe rumstehen und die Sicht blockieren, Selfies machen, mit anderen Leuten rumlabern über Dinge die nix mit dem Spielgeschehen zu tun haben etc. etc. Kann man nicht mal 2x45 Minuten auf seinem Platz sitzen oder stehen bleiben? (außer man hat ein kleines Kind dabei, das aufs Klo muss)... Genau wie die Leute, die nur ins Kino gehen, um einen Grund zu haben, eimerweise Popcorn in sich reinzuschaufeln, der Film läuft eher nur so nebenbei. Vielleicht hatte ich auch nur Pech mit dem Block in dem ich saß, oder ich hatte vergessen dass es vor Corona auch schon teilweise so war, aber irgendwie fiel mir das gestern extrem auf.

A propos Catering, zum Aufwärmen vor dem Spiel hätte ich mir einen heißen Äppler gewünscht, aber das Catering war offenbar nicht in der Lage, auf das winterliche Wetter zu schauen und daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen. Meines Wissens gibt es bei Apfelwein noch keine Lieferengpässe... Und noch eine Bitte ans Forstamt Frankfurt: Macht bitte mal den umgestürzten Baum weg, der schon seit Wochen den Fußweg von Isenburg kommend kurz vor dem Waldparkplatz blockiert. Danke.

Und jetzt freue ich mich darauf, nach all dem Ärgern, Haareraufen und auf die Oberschenkel schlagen gestern im Stadion heute nachmittag vor dem Fernseher die Flandern-Rundfahrt zu sehen und dabei hoffentlich etwas runterzukommen.