Fantastisch
13873
#
Fantastisch
Weiß jemand, ob es Glühwein oder heißen Äppler geben wird?
FrankenAdler schrieb:Kirchhahn schrieb:J_Boettcher schrieb:
Falls wir nächste Saison nicht international spielen sollten, finde ich so eine im Forum kollektiv imaginierte Europa League-Runde eigentlich ganz charmant.
Absolut großartige Idee. Mit Auslosungs-, Spieltags- und Post-Match-Gebabbel.
Und Werner wertet die Dichte von Katastrophentouristen nach gefühlten Niederlagen aus! 😁
Das wird ein Fest!
Oder wir übernehmen ne Patenschaft für irgendeinen kleinen Fummelverein in der Conference League und tun so, als wären wir das. Am besten dann noch mit tausenden Leuten bei deren Auswärtsspielen aufkreuzen.
Flora Tallinn ist auch schon wieder für die ECL qualifiziert.
Super Idee, ich erinnere mich gerne an deren Gastspiel bei uns und die sympathische, fast freundschaftliche Atmosphäre. Und ich wollte schon immer mal nach Estland.
Eintracht-Fürth 1:0 Dunst (90.+7) reicht doch...dann kannste Barbara auch (90.+5) einwechseln
Jetzt mal ganz unabhängig von dieser kleinen 1.April-Blödelei: Ich fände es durchaus mal reizvoll, ein gemischtes Team auf dem Platz sehen. Gibt es in anderen Sportarten ja auch...
ach du meinst wegen der Frauen-Quote?
...nee, wegen der tödlichen Pässe, die Lammers dann versemmelt. So lange, bis es Barbara satt hat, lieber selber mal aus der Distanz draufhält und uns so in Führung bringt....
Eintracht-Fürth 1:0 Dunst (90.+7) reicht doch...dann kannste Barbara auch (90.+5) einwechseln
Ich fasse es nicht: Heaven 17 im Das Bett ist jetzt zum dritten Mal verschoben worden... auf April 2023.
Vor 10 Tagen hat man mir noch am Telefon gesagt, dass es jetzt wie geplant am 9. April stattfände... Echt schade!
Vor 10 Tagen hat man mir noch am Telefon gesagt, dass es jetzt wie geplant am 9. April stattfände... Echt schade!
Frohms
Ilsanker --- Hanshaw --- Schröder
Nüsken --- Foti --- Herrero --- Mauron --- Durm
Feiersinger --- Lammers
Ilsanker --- Hanshaw --- Schröder
Nüsken --- Foti --- Herrero --- Mauron --- Durm
Feiersinger --- Lammers
...sieht gut aus, aber ich würde lieber Dunst für Durm aufstellen.
ach du meinst wegen der Frauen-Quote?
Back to topic:
Marjellchen (ostpreußisch für Mädchen). Ein schönes Wort. Wer kennt das noch? Und vor allem: Wer benutzt es noch im täglichen Sprachgebrauch?
Ein bisschen traurig finde ich es schon, dass die letzten aktiven Sprecher der Mundarten der Vertriebenen (Ostpreußen, Schlesier, Sudetendeutsche etc.) jetzt sterben. Sicher ist einiges davon (auch digital) archiviert, aber ich denke das wird jetzt so langsam in Vergessenheit geraten.
Marjellchen (ostpreußisch für Mädchen). Ein schönes Wort. Wer kennt das noch? Und vor allem: Wer benutzt es noch im täglichen Sprachgebrauch?
Ein bisschen traurig finde ich es schon, dass die letzten aktiven Sprecher der Mundarten der Vertriebenen (Ostpreußen, Schlesier, Sudetendeutsche etc.) jetzt sterben. Sicher ist einiges davon (auch digital) archiviert, aber ich denke das wird jetzt so langsam in Vergessenheit geraten.
Schön. Muttern (mittlerweile 88 Jahre) kommt aus Ostpreußen und nennt ihren Bruder immer noch "Lorbass".Back to topic:
Das nehme ich momentan in meinem Umfeld ziemlich krass wahr, dass die individuelle Risikobereitschaft sehr, sehr unterschiedlich ist. Hat man ja auch die ganzen letzten Male schon im Stadion gesehen: Leute, die auch am Platz Maske getragen haben (wie es eigentlich auch die Vorgabe war, leider von Spiel zu Spiel weniger beachtet) und direkt daneben andere, die sich einen Dreck drum scherten.
Klar habe ich bei den letzten Spielen (wie wohl jeder andere auch) die tolle Stimmung, die laute Kurve und die volle Hütte von "vor Corona" vermisst, aber ich war froh dass ich wenigstens wieder ins Stadion durfte. Und das ist für mich der Knackpunkt: Lieber gehe ich ein paar, für mich relativ einfach umzusetzende Maßnahmen und Einschränkungen ein (Maskenpflicht, Impfnachweis am Eingang zeigen, das gröbste Menschengewühl vermeiden) und kann für diesen Preis am sozialen, kulturellen und sportlichen Leben teilnehmen, als dass ich mich der totalen Sorglosigkeit hingebe und dann irgendwann der ganz große Rückschlag kommt.
Um es nochmal auf den Punkt zu bringen: Lieber einen kleinen Preis zahlen, um Schlimmes zu verhindern, als zum Nulltarif durch die immer noch andauernde Pandemie zu schlittern (der Krankenstand in der Firma, in der ich arbeite, ist auf einem Rekordhoch, ganze Abteilungen brechen quasi weg). Viele mögen jetzt nach den langen Entbehrungen die "Freifahrt" bejubeln, aber das birgt das Risiko, dass wir wieder in der Geisterbahn, sprich im Lockdown, landen. Ich habe echt keine Lust, diese "bleierne Zeit", um mal einen Filmtitel aus den 80ern zu zitieren, nochmal zu erleben!
Und ich finde, im Zweifelsfall sollten die Gesundheitsbehörden eines Staates (zum Wohle seiner Bürger/innen) zum Ziel haben, Risiken nicht einzugehen, sondern in vertretbaren Maßen zu minimieren, allein schon um die Schwächsten in der Gesellschaft zu schützen.
Klar habe ich bei den letzten Spielen (wie wohl jeder andere auch) die tolle Stimmung, die laute Kurve und die volle Hütte von "vor Corona" vermisst, aber ich war froh dass ich wenigstens wieder ins Stadion durfte. Und das ist für mich der Knackpunkt: Lieber gehe ich ein paar, für mich relativ einfach umzusetzende Maßnahmen und Einschränkungen ein (Maskenpflicht, Impfnachweis am Eingang zeigen, das gröbste Menschengewühl vermeiden) und kann für diesen Preis am sozialen, kulturellen und sportlichen Leben teilnehmen, als dass ich mich der totalen Sorglosigkeit hingebe und dann irgendwann der ganz große Rückschlag kommt.
Um es nochmal auf den Punkt zu bringen: Lieber einen kleinen Preis zahlen, um Schlimmes zu verhindern, als zum Nulltarif durch die immer noch andauernde Pandemie zu schlittern (der Krankenstand in der Firma, in der ich arbeite, ist auf einem Rekordhoch, ganze Abteilungen brechen quasi weg). Viele mögen jetzt nach den langen Entbehrungen die "Freifahrt" bejubeln, aber das birgt das Risiko, dass wir wieder in der Geisterbahn, sprich im Lockdown, landen. Ich habe echt keine Lust, diese "bleierne Zeit", um mal einen Filmtitel aus den 80ern zu zitieren, nochmal zu erleben!
Und ich finde, im Zweifelsfall sollten die Gesundheitsbehörden eines Staates (zum Wohle seiner Bürger/innen) zum Ziel haben, Risiken nicht einzugehen, sondern in vertretbaren Maßen zu minimieren, allein schon um die Schwächsten in der Gesellschaft zu schützen.
Ich denke auf dem Sitzplatz wird es gar nicht so anders sein, wie in den letzten spielen als mehr oder weniger nur der Unterrang geöffnet war. Worum ich mir mehr sorgen mache ist va die abfahrt vom Stadion. Bis jetzt war das einigermaßen zivilisiert wie das bei Vollauslastung und einem erfolgreichen Spiel aussieht wird man sehen
„Mehrere Bundesländer sind mit dem Versuch gescheitert, die Corona-Schutzmaßnahmen um weitere vier Wochen zu verlängern. Ein entsprechender Antrag der Länder Bayern, Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg, Hessen und Saarland habe bei den Beratungen der Gesundheitsminister von Bund und Ländern am Montag keine Mehrheit gefunden, sagte Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) in Berlin. Damit laufen die derzeitigen bundesweiten Maßnahmen wie von der Bundesregierung beschlossen spätestens zum 2. April aus.“
Quelle : hessenschau
Quelle : hessenschau
Tja, das nennt man wohl bedingungslose Kapitulation. Anstatt sich zu freuen, dass derzeit im Vergleich zu den schrecklichen Lockdown-Zeiten wieder fast alles möglich ist und dies an einige durchaus angebrachte und sinnvolle Schutzmaßnahmen zu binden, wird auf einen Schlag jegliche Vorsicht und Vernunft über Bord geworfen.
Fatalismus und Resignation allez!
Die Impf- und Maskenverweigerer, Schwurbler und sonstige Deppen wird's freuen... Und die Rechnung kommt wie immer am Schluss.
Fatalismus und Resignation allez!
Die Impf- und Maskenverweigerer, Schwurbler und sonstige Deppen wird's freuen... Und die Rechnung kommt wie immer am Schluss.
Dafür ist es jetzt in meinem Profil unter Bestellungen nicht mehr zu sehen... heute ist irgendwie der Wurm drin!
Das Problem mit dem Ticket im Warenkorb auch nach abgeschlossener Bestellung gibt es seit der Umstellung auf den neuen Shop. Ich habe das damals schon gemeldet bei dem Testkauf für Glasgow Rangers.
Leider besteht das Problem bis heute aber meine Erfahrung ist, wenn der Kauf abgeschlossen ist und das Ticket im Wallet ist, dann einfach ignorieren, der Warenkorb leert sich von ganz alleine nach einer Zeit. Trotzdem sollte der Fehler mal behoben werden, das verwirt einfach.
Leider besteht das Problem bis heute aber meine Erfahrung ist, wenn der Kauf abgeschlossen ist und das Ticket im Wallet ist, dann einfach ignorieren, der Warenkorb leert sich von ganz alleine nach einer Zeit. Trotzdem sollte der Fehler mal behoben werden, das verwirt einfach.
Ok, jetzt ist die Bestätigungsmail da, puuh!
Alles schön und gut, aber mir gefällt der Gedanke gar nicht, dass dann womöglich breit grinsend so ein ungeimpfter Schwurbler (natürlich ohne Maske) neben mir sitzt, der sich egoistisch und unsolidarisch auf Kosten der Allgemeinheit durch die Pandemie gemogelt hat, ohne seinen Beitrag zum Schutz für sich selbst und die Allgemeinheit in Form von drei kleinen Pieksern zu leisten.
Warum hätte man 2G nicht beibehalten können? Gilt auch für andere Bereiche. Jetzt werden die Verweigerer, Schwurbler und Schmarotzer auch noch belohnt, indem sie wieder alles machen dürfen.
Warum hätte man 2G nicht beibehalten können? Gilt auch für andere Bereiche. Jetzt werden die Verweigerer, Schwurbler und Schmarotzer auch noch belohnt, indem sie wieder alles machen dürfen.
Fantastisch schrieb:
Alles schön und gut, aber mir gefällt der Gedanke gar nicht, dass dann womöglich breit grinsend so ein ungeimpfter Schwurbler (natürlich ohne Maske) neben mir sitzt, der sich egoistisch und unsolidarisch auf Kosten der Allgemeinheit durch die Pandemie gemogelt hat, ohne seinen Beitrag zum Schutz für sich selbst und die Allgemeinheit in Form von drei kleinen Pieksern zu leisten.
Insgeheim geht es mir ähnlich. Hätte nix gegen 2G gehabt, meinetwegen das ganze Jahr noch...
Könnte mir aber vorstellen das man im Herbst wieder dazu übergeht, ausgeschlossen ist das nicht.
Andererseits muß man aber auch konstatieren das die Faktenlage sich schon stark verändert hat mit Omikron. Ist es da noch gerechtfertigt weiter auf 2G und Maskenpflicht allerorten zu setzen? Ich meine nicht. Ist in anderen Ländern ja auch nicht so. Selbst in solchen die eine schlechtere Impfquote haben als wir.
Das ganze geht halt jetzt in Eigenverantwortung über. Wenn jemandem der Stadionbesuch zu riskant ist bleibt er eben daheim.
Ich bin selbst schon am grübeln und überlegen ob ich die Heimspiele gegen Fürth und Barca lieber auslassen soll um die Barcelona-Auswärtsfahrt nicht zu gefährden...
Fantastisch schrieb:
100% Zustimmung!
Bestellung ging erst nicht, Fehler in der Eingabe
Parallel waren sie in der App im Warenkorb
Dort bestellt und bezahlt
Paypal Bestätigung da, Eintracht Bestätigung nicht
Bestellung war auf dem Rechner im Account in Bestellungen zu sehen
Jetzt Auf dem Rechner immer noch zu sehen als Bestellung
In der App nix und unsere Fürth Tickets sind jetzt auch auf dem Account auf dem Rechner und in der App weg
🙄
Parallel waren sie in der App im Warenkorb
Dort bestellt und bezahlt
Paypal Bestätigung da, Eintracht Bestätigung nicht
Bestellung war auf dem Rechner im Account in Bestellungen zu sehen
Jetzt Auf dem Rechner immer noch zu sehen als Bestellung
In der App nix und unsere Fürth Tickets sind jetzt auch auf dem Account auf dem Rechner und in der App weg
🙄
Bei mir ebenfalls sehr seltsam. Ticket für Fürth ausgewählt, bestellt und bezahlt, erscheint auch unter Bestellungen. Gleichzeitig erschien das Ticket bis eben aber weiterhin in meinem Warenkorb, obwohl der Kauf doch abgeschlossen war?
Jetzt hoffe ich dass bald eine Mail mit der Bestätigung und dem print at home-pdf kommt! Bei den letzten Malen dauerte das immer nur ein paar Sekunden....
Jetzt hoffe ich dass bald eine Mail mit der Bestätigung und dem print at home-pdf kommt! Bei den letzten Malen dauerte das immer nur ein paar Sekunden....
Das Problem mit dem Ticket im Warenkorb auch nach abgeschlossener Bestellung gibt es seit der Umstellung auf den neuen Shop. Ich habe das damals schon gemeldet bei dem Testkauf für Glasgow Rangers.
Bin ja ein Hrustic Fan …aber heut hat er mich bissi enttäuscht
Kevin ohne Worte außer …einwandfrei
und Silva würde wahrscheinlich gerne wieder bei uns spielen
Glaub ich
Kevin ohne Worte außer …einwandfrei
und Silva würde wahrscheinlich gerne wieder bei uns spielen
Glaub ich
Adlerhorst schrieb:
....und Silva würde wahrscheinlich gerne wieder bei uns spielen
Glaub ich
Bin irgendwie froh dass er uns heute keinen eingeschenkt hat. Das hätte ein bisschen wehgetan.
Hätte ein bisschen mehr Rotation erwartet, mal abwarten wie lang die Kräfte reichen...
Wow... ich bin, um mal OG zu zitieren, total geflashed!
cm47 schrieb:
Und ob man es mir glaubt oder nicht, nach dem 0:1 wußte ich, das wir irgendwie noch einen setzen....ich kann`s nicht beweisen, aber mein hochentwickeltes Gefühl für die Eintracht hat das wieder bestätigt.
Komisch, aber mir ging es ganz genauso. Als die Verlängerung anfing, wusste ich absolut sicher, dass wir noch eins machen. Und ich habe auch bis zur letzten Sekunde dran geglaubt. Hochspannend war's natürlich trotzdem. Ist ja nix Neues bei der Eintracht.
clakir schrieb:
Komisch, aber mir ging es ganz genauso. Als die Verlängerung anfing, wusste ich absolut sicher, dass wir noch eins machen.
War bei mir anders, muss ich zugeben... ich hatte schon damit begonnen, mich mental auf das Elfmeterschießen einzustellen... und überlegt, mir am Essensstand noch etwas Nervennahrung zu besorgen, einen Schokoriegel o.ä., das hätte ich gebraucht.
Was ich krass fand waren nach dem unglaublichen Torjubel die paar lähmenden Augenblicke, als ich und die Leute um mich herum so nach und nach registrierten, dass der Schiri die Hand hochhielt und an sein Ohr griff und das Stadion plötzlich sehr sehr still wurde... bis er dann endlich zum Anstoßpunkt zeigte!
Oder so...!
Nach einer relativ kurzen Nacht kann ich nur Shakespeare zitieren: Ende gut, alles gut.
Einiges von dem, was man auf der großen grünen Bühne in den 4 Akten vor dem großen Hinti-Finale gesehen hat, war nicht gut für meine Nerven. Puuuh! Aber so ist sie, meine Eintracht.
Jetzt bitte Bergamo, das fände ich irgendwie schön.
Einiges von dem, was man auf der großen grünen Bühne in den 4 Akten vor dem großen Hinti-Finale gesehen hat, war nicht gut für meine Nerven. Puuuh! Aber so ist sie, meine Eintracht.
Jetzt bitte Bergamo, das fände ich irgendwie schön.
Interessanter als unsere Aufstellung, an der es derzeit wenig zu verändern gibt, ist die von Betis.
Vermutlich werden die nach dem Hinspiel, in dem sie uns evt. etwas unterschätzt haben, heute mit voller Kapelle antreten.
Mein Tipp: ein hart erkämptes Unentschieden für uns.
Vermutlich werden die nach dem Hinspiel, in dem sie uns evt. etwas unterschätzt haben, heute mit voller Kapelle antreten.
Schmidti1982 schrieb:
Völlig deiner Meinung. Wir sollten sehr fokussiert und konzentriert an das Spiel herangehen und keinesfalls nachlässig sein oder den Gegner unterschätzen. Ich denke, das wird OG seinen Jungs auch deutlich sagen.
Ich rechne ebenfalls mit einem Unentschieden und langen, bangen Minuten der Nachspielzeit. Vielleicht vorsichtshalber mal Baldriantabletten einpacken für heute abend.