Fantastisch
13873
#
Majawiho
Das ist das Spiel unserer Damen. Kann man also auch nur empfehlen, sich auch dafür Tickets zu besorgen.
Auf jeden Fall. Ich habe welche. Und da ist die Eventie-Dichte mit Sicherheit viel geringer!
Fantastisch schrieb:
...
PS: Noch eine Frage, nur so aus Interesse: Warum haben die Auswärts-Fans der Frauen ein Transparent mit der Aufschrift "Nutria-Bande"? Hat es was damit zu tun, dass das Brentanobad in den Nidda-Auen liegt und es da viele Nutrias gibt?
Damit liegst du ziemlich richtig.
Der Bericht hier ist zwar schon bisschen älter, aber erklärt das so bisschen...
https://www.journal-frankfurt.de/journal_news/Panorama-2/Feminismus-in-der-Frauenfussball-Fan-Szene-Kick-it-like-Nutria-Bande-35002.html
Super, Danke für den Link!
-------------------Grahl--------------
-------Ilsanker----Hasebe----Tourè-----
---Da Costa----Jakic---Hrustic---Kostic---
-------------------Barkok----------------------
-------------Paciencia------Lammers-------
Rotieren, ganz klar. Hauge, Sow und Borrè haben ja sowieso Wehwehchen. Lindström ist auch noch nicht einsatzbereit und Hinteregger fällt bis Saisonende aus. Da bleibt Glasner eh nicht viel anderes übrig. Nächste Woche gegen Mainz kann man hier und da den einen oder anderen wieder einbauen um den Rhythmus bis zum Finale nicht ganz zu verlieren...
Ich rechne morgen nicht mit sonderlich viel. Die Luft in der Liga ist seit Wochen raus. Große Rotation. Wir haben das Finale vor der Brust.Daher rechne ich mit einer Niederlage.
Tipp: 0:2
-------Ilsanker----Hasebe----Tourè-----
---Da Costa----Jakic---Hrustic---Kostic---
-------------------Barkok----------------------
-------------Paciencia------Lammers-------
Rotieren, ganz klar. Hauge, Sow und Borrè haben ja sowieso Wehwehchen. Lindström ist auch noch nicht einsatzbereit und Hinteregger fällt bis Saisonende aus. Da bleibt Glasner eh nicht viel anderes übrig. Nächste Woche gegen Mainz kann man hier und da den einen oder anderen wieder einbauen um den Rhythmus bis zum Finale nicht ganz zu verlieren...
Ich rechne morgen nicht mit sonderlich viel. Die Luft in der Liga ist seit Wochen raus. Große Rotation. Wir haben das Finale vor der Brust.Daher rechne ich mit einer Niederlage.
Adlersupporter schrieb:Damit rechne ich auch. Schade, heute geht das erste Mal seit längerer Zeit meine Tochter mal wieder mit mir ins Stadion, hätte mir ein bisschen gewünscht dass sie die volle Kapelle mit voller Motivation sieht.
Aber egal. Ich denke das Schönste werden die Gesänge sein: "Europacup in diesem Jahr!" Und es wird sich ein ganzes Stück weniger hypothetisch anfühlen als z.B. noch beim Gruppenspiel gegen Fener im September. Als wir es damals sangen, lag es noch in weiter Ferne - jetzt ist es greifbar nah!
War gestern unterwegs, konnte erst jetzt die Zusammenfassung sehen. Super, dann ist richtig Feuer drin nächsten Sonntag, das wird spannend im Stadion! (im Gegensatz zu heute im Waldstadion, ich fürchte das wird eher etwas lahm nach dem großen Triumph vom Donnerstag)
PS: Noch eine Frage, nur so aus Interesse: Warum haben die Auswärts-Fans der Frauen ein Transparent mit der Aufschrift "Nutria-Bande"? Hat es was damit zu tun, dass das Brentanobad in den Nidda-Auen liegt und es da viele Nutrias gibt?
Davon kannst Du ausgehen
Fantastisch schrieb:
...
Damit liegst du ziemlich richtig.
Der Bericht hier ist zwar schon bisschen älter, aber erklärt das so bisschen...
https://www.journal-frankfurt.de/journal_news/Panorama-2/Feminismus-in-der-Frauenfussball-Fan-Szene-Kick-it-like-Nutria-Bande-35002.html
Vael schrieb:Denis schrieb:Vael schrieb:
Es ist erlaubt, mir gefällt es persönlich nicht so sehr, aber es ist erlaubt in vielen Bereichen wieder mit Maske rum zu laufen, dann ist dem so. Das akzeptiere ich auch so. Aber man muss auch akzeptieren wenn ich meine weiter tragen möchte und nicht dumm angemacht werden, wie schon ein paar mal.
Kommt ja immer schon darauf an, was man unter "angemacht" versteht. Manche finden ja schon, wenn man im Ton sagt, den sie nicht so kennen "Warum trägst Du ne Maske, man muss doch keine mehr tragen" es als "anmachen". Aber gehen wir mal davon aus, dass Du richtig "anmachen" meinst, dann sollte das natürlich nicht sein.
Das ist aber leider Gottes nicht nur seit der Pandemie ein Thema, sondern gibt es immer wieder, dass jemand doof von der Seite kommt.
Beste Tipp: Auf sowas nicht reagieren, wenn so ne Aussage wie z. B. oben fällt.
"Zieh die Scheiße aus, Corona ist um" war eines der schönen Sprüche die man gehört hat. Aber ja, ich versuch drüber zu stehen. Wie gesagt, es ist erlaubt ohne zu gehen, aber auch nicht verboten mit. So ist es halt und ich akzeptiere es
Jup. Genau so seh ich es auch: die Toleranz gegenüber Maskenträger/innen nimmt spürbar ab. Anstatt dass man die Situation einfach hin nimmt, dass jetzt jeder und jede machen kann was er/sie will, wird man zunehmend von Deppen voll gelabert.
brodo schrieb:Der erste, der das bei mir versuchen sollte, wird es bereuen....
Anstatt dass man die Situation einfach hin nimmt, dass jetzt jeder und jede machen kann was er/sie will, wird man zunehmend von Deppen voll gelabert.
planscher08 schrieb:
So ein Puplic Viewing im Waldstadion wäre ganz geil
FFH
https://www.ffh.de/freizeit/ticketshop/veranstaltung/281-ffh-public-viewing-europa-league-finale-eintracht-frankfurt.html
FFH-Public Viewing im Deutsche Bank Park
EUROPA LEAGUE-FINALE MIT EINTRACHT FRANKFURT
Aus dem SAW von Tafelberg.
Allerdings habe ich mich gewundert über
"Feuert eure Mannschaft im Stadion an: Zusammen mit hunderten anderen Fans."
Hunderte? Werden da nicht tausende Karten verkauft?
Henk schrieb:Und könnte man bitte separate Blöcke einrichten für Eintracht-Fans, die alle EL-Spiele bisher im Stadion verfolgt und ihre Herzensmannschaft mit aller Kraft unterstützt haben, aber leider nicht nach Sevilla mitkönnen... und für jugendliche Party-Sauf-Selfie-Eventies, die sich nie wirklich für die Eintracht interessiert haben und nur den aktuellen Hype ums Finale mal eben mitnehmen wollen?
FFH-Public Viewing im Deutsche Bank Park
EUROPA LEAGUE-FINALE MIT EINTRACHT FRANKFURT
...
"Feuert eure Mannschaft im Stadion an: Zusammen mit hunderten anderen Fans."
Hunderte? Werden da nicht tausende Karten verkauft?
Möglichst weit voneinander entfernt.
Danke.
Meine größte Sorge war, dass die Torlatte dem Belastungstest durch 7 oder 8 Leute nicht standhält und es Verletzte gibt.
Und, ja, Platzsturm und dort friedlich feiern, meinetwegen, aber die vielen Stinkefinger Richtung Gästeblock waren unfair und unsportlich.
Und wie schon gesagt wurde, dieses selbstdarstellerische über den Rasen schlittern.... ich verbuche das unter pubertäre Verwirrung, denn es waren meist junge Kerle die das machten und sich dabei filmen ließen.
Aber abgesehen von diesen Randerscheinungen: Ein großer Moment, ich bin froh dass ich ihn erleben durfte. Hat sich für mich ein bisschen angefühlt wie Berlin 2018. Einige Leute bei uns im Block (auch ich) brauchten, bei allem Jubel und aller Freude, zwischendurch auch mal ein paar Momente der Stille und des Realisierens, was gerade passiert ist. Auch das war in Berlin ganz ähnlich.
Und, ja, Platzsturm und dort friedlich feiern, meinetwegen, aber die vielen Stinkefinger Richtung Gästeblock waren unfair und unsportlich.
Und wie schon gesagt wurde, dieses selbstdarstellerische über den Rasen schlittern.... ich verbuche das unter pubertäre Verwirrung, denn es waren meist junge Kerle die das machten und sich dabei filmen ließen.
Aber abgesehen von diesen Randerscheinungen: Ein großer Moment, ich bin froh dass ich ihn erleben durfte. Hat sich für mich ein bisschen angefühlt wie Berlin 2018. Einige Leute bei uns im Block (auch ich) brauchten, bei allem Jubel und aller Freude, zwischendurch auch mal ein paar Momente der Stille und des Realisierens, was gerade passiert ist. Auch das war in Berlin ganz ähnlich.
Fantastisch schrieb:
Meine größte Sorge war, dass die Torlatte dem Belastungstest durch 7 oder 8 Leute nicht standhält und es Verletzte gibt.
Wobei der Einzeller, der sich mit seinem Fuss oben im Tornetz verheddert hatte, schon putzig anzuschauen war. Hab den schon, vor meinem geistigen Auge, kopfüber baumeln gesehen.
Die permanente Pyro erkläre ich mir mittlerweile so, dass in bestimmten Kreisen damit angezeigt wird, das man sein erstes Sackhaar bekommen hat. Eine logischere Erklärung dafür dürfte es nicht geben. Leider wieder zum Schaden der Eintracht und richtigen Fans. Da sind uns die Rangers deutlich voraus. Soweit man das sehen konnte, ging es dort ohne Pyro und Platzsturm.
Ticketverkauf für Bremen läuft ab jetzt!
Werden keine freien Plätze mehr angezeigt....
SamuelMumm schrieb:
Das ist Ansichtssache. BB King gab mit über 80 noch Konzerte und es war sicher eine Ohrenweide, sie zu besuchen.
Es kommt immer auf die Erwartungshaltung an, ob man enttäuscht oder glücklich gemacht wird.
Sehe ich auch so, gillan singt natürlich anders als in den 70ern aber als Fan verzeihe ich das, ich gehe vor allem wg Ian Paice hin, einfach genial der mann. Und bei kiss begleite ich meine Tochter, die gerade die guten alten Bands entdeckt.
Okocha1993 schrieb:Alles richtig gemacht, gratuliere!
Und bei kiss begleite ich meine Tochter, die gerade die guten alten Bands entdeckt.
Eben tatsächlich noch eine Zusage bekommen. Bin mal gespannt ob es nachher klappt.
Sensemann schrieb:
Schlecht: Nächstes Jahr werden wir In der Hessenliga auch Spieler mit Bundesligagehältern sehen und das nicht nur nach einer Verletzung.
Die rocken dann den Sportpark Dreieich. Ich freu mich drauf
Es wird ein enges Duell und am Ende bringt uns Lars Minit ins Finale.
Vielleicht wirds aber auch Joe Carr.
Fantastisch schrieb:
Vielleicht wirds aber auch Joe Carr.
Joe Carr is sowas von zweite Reihe und die taugt bei uns ja bekanntlich nix
Sehen wir es mal so: Der April-Fluch haben die Hamburger gut abgeschüttelt, auch wenn es erst danach aussah, dass sie ihn haben. Dafür hat ihn nun der andere Hamburger Verein scheinbar. Bin echt eh gespannt was das noch alles gibt. Das könnte richtig Drama geben, gerade wenn alle so spielen, dass noch einige am letzten Spieltag direkt aufsteigen können. Würde es abfeiern.
Finde es auch sehr spannend diesmal. Verstärkt noch durch die Tatsache, dass sich in meinem erweiterten Familien/Freundes/Kollegenkreis tatsächlich Menschen befinden, die Fans der Vereine sind, die derzeit auf Platz 1-6 der 2. Liga stehen. Da merkt man schon wie die "on fire" sind.
Und bitte jetzt keine Kommentare, was für merkwürdige Menschen ich kenne! Deshalb schrieb ich ja "erweitert". Ich stehe dazu. Und bei meinen Kollegen lässt es sich schlichtweg nicht vermeiden, dass da auch Lilienfans dabei sind.
Und bitte jetzt keine Kommentare, was für merkwürdige Menschen ich kenne! Deshalb schrieb ich ja "erweitert". Ich stehe dazu. Und bei meinen Kollegen lässt es sich schlichtweg nicht vermeiden, dass da auch Lilienfans dabei sind.
Jede Saison ist eine Übergangssaison. Der Übergang von der vergangenen auf die folgende Saison.
So wie man jeden Frühling und Herbst die "Übergangsjacke" aus dem Schrank kramt...
Jede Saison ist neu, es gibt immer Veränderungen, Abschiede und Neuankömmlinge, mal etwas stärker ausgeprägt, mal schwächer. Ich könnte jetzt spontan aus der Erinnerung keine "Kontinuitäts-Saison" benennen, um mal den Gegenbegriff zu bemühen.
Jede Saison ist neu, es gibt immer Veränderungen, Abschiede und Neuankömmlinge, mal etwas stärker ausgeprägt, mal schwächer. Ich könnte jetzt spontan aus der Erinnerung keine "Kontinuitäts-Saison" benennen, um mal den Gegenbegriff zu bemühen.
Würde es ja feiern, wenn die Ultras überraschend da auftreten würden. So wie es teilweise in andere Länder auch gehandhabt wird. Dann schreien und singen wir sie in die Champions League. Vorbereitung dann für uns für das EL-Finale. Innerhalb von 80 Stunden machen wir dann zweimal die CL klar!
Wird aber trotzdem bock schwer. Sieg in Potsdam ist halt Pflicht. Tordifferenz wird nicht mehr für uns ein Thema sein. Selbst wenn man dort gewinnt. Man muss dann nur hoffen, dass die Bayern am letzten Spieltag durchziehen und wir dann mind. einen Punkt mehr als die Potsdamer holen.
Übrigens das Spiel in Potsdam ist live im Free-TV und auch im Stream
Wird aber trotzdem bock schwer. Sieg in Potsdam ist halt Pflicht. Tordifferenz wird nicht mehr für uns ein Thema sein. Selbst wenn man dort gewinnt. Man muss dann nur hoffen, dass die Bayern am letzten Spieltag durchziehen und wir dann mind. einen Punkt mehr als die Potsdamer holen.
Übrigens das Spiel in Potsdam ist live im Free-TV und auch im Stream
Denis schrieb:
Würde es ja feiern, wenn die Ultras überraschend da auftreten würden
Das wäre ja mal ein ungewohnter Anblick am Brentanobad!
Übrigens, gibt es Infos darüber, ob die Frauen jetzt auch nach Dreieich umziehen werden? In den neueren Presseartikeln, die ich fand, ist immer nur die Rede von der U23 der Männer, die Frauen werden da (im Gegensatz zu den News vom vergangenen Winter) nicht mehr genannt...
Ganz ehrlich, ich würde das Brentanobad vermissen (obwohl ich in Dreieich wohne).
Fantastisch schrieb:
...
Übrigens, gibt es Infos darüber, ob die Frauen jetzt auch nach Dreieich umziehen werden? In den neueren Presseartikeln, die ich fand, ist immer nur die Rede von der U23 der Männer, die Frauen werden da (im Gegensatz zu den News vom vergangenen Winter) nicht mehr genannt...
Ganz ehrlich, ich würde das Brentanobad vermissen (obwohl ich in Dreieich wohne).
Das Gleiche habe ich mich auch gefragt, aber keine Antwort gefunden. Mich wundert, dass es um das Thema so ganz ruhig geworden ist. Nachdem es beim Heimspiel gegen Turbine Potsdam im Dezember letzten Jahres am Brentanobad Proteste per Banner und auch verbal gegen einen Umzug gab, habe ich nichts mehr zum Thema vernommen.
Ich habe im Februar eine Anfrage an die Eintracht gestellt, ob es zur neuen Saison für die Frauen-Bundesligaspiele am Brentanobad für "Neulinge" Dauerkarten zu erwerben gibt, aber leider blieb die Mail bisher unbeantwortet.
Irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl, dass ein Umzug nach Dreieich noch nicht vom Tisch ist, aber irgendwelche offiziellen Infos habe ich auch keine gefunden.
R.I.P., "Ostbahn-Kurti": Willi Resetarits.
Nach einem schönen Urlaub im Frankenland: ein Staffelberg-Bräu, Loffelder Dunkel.
Barbaraaaa!
Hammertor....
Und sowas von verdient!
Hammertor....
Und sowas von verdient!
Rückschritt ...
So lange sind zweite Liga und Relegation gegen Nürnberg nun nicht her.
Ansonsten haben wir den DFB"Pokal gewonnen und waren im EL-Halbfinale.
DFBPokal war diesmal nicht so cool.
Im EL-Halbfinale sind wir schon wieder!
In so kurzer Zeit.
Vor paar Jahren haben wir noch den Klassenerhalt gefeiert.
Nächste Saison wird vielleicht weniger glamourös, aber auf keinen Fall ein Rückschritt.
Dass wir die EL gewinnen traue ich uns durchaus zu. Dann war es nicht nur ein Fortschritt, dann war es eine Ausnahmesaison.
Fortschritt ist es jetzt schon.
Von so einem Rückschritt gegen Barca in deren eigenen Stadion mit 3:0 zu führen (und am Ende zu gewinnen) träumen andere. Ich eigentlich auch noch.
War ne geile Saison!
So lange sind zweite Liga und Relegation gegen Nürnberg nun nicht her.
Ansonsten haben wir den DFB"Pokal gewonnen und waren im EL-Halbfinale.
DFBPokal war diesmal nicht so cool.
Im EL-Halbfinale sind wir schon wieder!
In so kurzer Zeit.
Vor paar Jahren haben wir noch den Klassenerhalt gefeiert.
Nächste Saison wird vielleicht weniger glamourös, aber auf keinen Fall ein Rückschritt.
Dass wir die EL gewinnen traue ich uns durchaus zu. Dann war es nicht nur ein Fortschritt, dann war es eine Ausnahmesaison.
Von so einem Rückschritt gegen Barca in deren eigenen Stadion mit 3:0 zu führen (und am Ende zu gewinnen) träumen andere. Ich eigentlich auch noch.
War ne geile Saison!
Anthrax schrieb:Wo wir schon bei einer vorgezogenen Saisonbilanz sind: Sehe ich ähnlich.
....Dass wir die EL gewinnen traue ich uns durchaus zu. Dann war es nicht nur ein Fortschritt, dann war es eine Ausnahmesaison.
War ne geile Saison!
In der BL fände ich es schön, wenn wir Platz 9 halten könnten, bei einem Unentschieden in MZ und einem Heimsieg gegen Gladbach durchaus realistisch. Das Spiel in LEV kann man wohl abschreiben.
Ich habe unsere erneute Reise quer durch Europa (naja, mit einem gewissen Schwerpunkt auf Spanien ) sehr genossen und für mich wäre es ein riesiger Fortschritt, wenn wir diesmal nicht im HF an einem englischen Club scheitern würden.
Ein Sieg gegen die Bullenplörre (ja, ich fürchte, die wird es sein) im Finale wäre dann die Krönung einer ganz besonderen Saison!
PS: Was das Stadionerlebnis angeht, war es eine Achterbahnfahrt, ich denke das kann man jetzt schon bilanzieren: Halb-Geisterspiele, relativ volle Hütte (aber ohne Ultras), dann wieder de-facto-Geisterspiele, Halb-Geisterspiele und jetzt wie früher volle Hütte und laute Kurve....