Fantastisch
13874
Habe deine Beiträge immer gerne gelesen. Geballte Lebenserfahrung, viel Menschen- und Sachverstand, ab und zu ein wenig Nostalgie und Fußballromantik (zu der ich auch neige) sowie ein freundliches Augenzwinkern.
Vor allem geballte Eintracht-Erfahrung… Deine Geschichten von ca. vor dem Krieg haben mich immer gefreut. Die jahrzehntelange Anhängerschaft hat Dich gestählt, das gab Dir eine angenehme Nonchalance. Jetzt hast Du Dich wohl entschieden, etwas sinnvolles zu machen anstatt Zeit im Forum zu vergeuden. ein weiteres Zeichen von Altersweisheit. Mach’s gut und schade, dass Di gehst!
Fabian
Fabian
Sieht wohl so aus, das dieser Thread zu kann:
https://www.kicker.de/beschluss-ab-28-dezember-kehren-deutschlandweit-die-geisterspiele-zurueck-883829/artikel
https://www.kicker.de/beschluss-ab-28-dezember-kehren-deutschlandweit-die-geisterspiele-zurueck-883829/artikel
In dem Artikel ist die Rede von "überregionalen Großveranstaltungen".
Hat jemand nähere Infos darüber, wie es auf regionaler Ebene, also in den unteren Ligen aussieht?
Hat jemand nähere Infos darüber, wie es auf regionaler Ebene, also in den unteren Ligen aussieht?
Regelungen kenne ich nicht aber "untere Ligen" ist ein weites Feld. Manche Kreisligen z.b. sind im Moment ohnehin ausgesetzt und bei den anderen startet der Spielbetrieb eh erst wieder im März. Also stellt sich die Frage dort eigentlich gar nicht.
Außer du willst es für eine ganz bestimmt Liga wissen, dass solltest du explizit nach dieser Liga suchen.
Außer du willst es für eine ganz bestimmt Liga wissen, dass solltest du explizit nach dieser Liga suchen.
Auf jeden Fall, sehr gut gemacht!
Und das mit dem Dorfplatz sollte nicht arrogant rüberkommen. Wenn ich die Bilder so sehe, finde ich das auch irgendwie ganz nett und authentisch.
Der Geräuschkulisse nach zu urteilen sind wohl einige SGE-Fans mit vor Ort.
Fürchte nur, die Zeit der "Dorfvereine" in der Frauen-Bundesliga neigt sich so langsam dem Ende zu....
Und das mit dem Dorfplatz sollte nicht arrogant rüberkommen. Wenn ich die Bilder so sehe, finde ich das auch irgendwie ganz nett und authentisch.
Der Geräuschkulisse nach zu urteilen sind wohl einige SGE-Fans mit vor Ort.
Fürchte nur, die Zeit der "Dorfvereine" in der Frauen-Bundesliga neigt sich so langsam dem Ende zu....
Endlich zahlt sich das Eckenfestival aus
Schaue es gerade auf Magenta TV. Das ist ja ein schöner Dorfplatz da im Badischen...
Sieg wäre eigentlich Pflicht, um oben dranzubleiben....
Fantastisch schrieb:
Schaue es gerade auf Magenta TV. Das ist ja ein schöner Dorfplatz da im Badischen...
Definitiv ist ein Sieg hier Pflicht. Alleine schon aufgrund der Tabellensituation, aber insbesondere auch nach der überlegenen 1. Halbzeit. Einziger Kritikpunkt ist, dass bei der Dominanz und gefühlten 28:0 Eckbällen nicht mehr Zählbares bei rauskam.
Der Platz hat tatsächlich was von DFB Pokal 1. Runde auf dem Land.
Aber irgendwie auch charmant, dass es sowas noch gibt. Gerade in Sand hat man in Sachen Frauenfußball in der Vergangenheit tolle Arbeit geleistet.
Schade nur, dass sich bei weiterer Professionalisierung im Frauenfußball solche Vereine nicht auf diesem Niveau halten werden können...
RIP. Jeder kennt die Szene. Bin selbst erstaunt, dass ich mich nie gefragt habe, wie der Mann eigentlich hieß. Kannte ihn immer nur unter "der italienische Journalist und Schabowski"
Und ich bin erstaunt (nachdem ich mir den Wortlaut jetzt nochmal durchgelesen habe) dass die Frage von Ehrman eigentlich in eine ganz andere Richtung ging. Im Prinzip hat sie Schabowski nicht beantwortet, sondern ein eher allgemeines Statement zum Thema Reisen abgegeben, das mit der konkreten Frage wenig zu tun hatte. Und eine wichtige Rolle spielten natürlich auch die beiden Nachfragen von anderen Journalisten, wann genau das in Kraft trete. Also eigentlich eine etwas wirre, unkontrollierte Situation (der Horror aller Pressesprecher), auch geschuldet der schlechten Vorbereitung von Schabowski, der dann mit seinem improvisierten Statement Weltgeschichte schrieb...
Der italienische Journalist Riccardo Ehrman, der am 9. November 1989 in der Pressekonferenz in Ost-Berlin an Günter Schabowski die berühmte Frage stellte, die letztendlich zum Fall der Mauer führte.
RIP. Jeder kennt die Szene. Bin selbst erstaunt, dass ich mich nie gefragt habe, wie der Mann eigentlich hieß. Kannte ihn immer nur unter "der italienische Journalist und Schabowski"
Fantastisch schrieb:
an Mainz (und evtl. sogar Freiburg) vorbeiziehen!
Selbstverständlich werden wir an Mainz und Freiburg vorbeziehen. Freiburg geht zum Rundenende die Puste aus, darüber täuscht auch dieses seltsame Spiel in Gladbach nicht hinweg, das freilich ausschließlich von seiner Eigendynamik lebte.
Also: Am Samstag sind wir fünfter und bleiben dies bis mindestens zum Rückrundenstart. Dann sollten wir Hoffenheim und die schwächelnden Leverkusener ins Visier nehmen, sodass wir bald wieder da sind, wo wir a) schon waren und b) hingehören.
Knueller schrieb:
Freiburg geht zum Rundenende die Puste aus
Vielleicht macht ja Schick diesmal 3 Tore, und dann reicht es gerade so zum Sieg für Leverkusen im Breisgau...
Dauzieher schrieb:
Nice, auf Leverkusen, Hoffenheim, Freiburg und Union 2 Punkte gut gemacht.
Ja, das war nicht unbedingt zu erwarten.
Platz 7 sieht doch schon sehr gut aus, und am Samstag können wir den tollen Hinrunden-Endspurt noch krönen und an Mainz (und evtl. sogar Freiburg) vorbeiziehen!
Fantastisch schrieb:
an Mainz (und evtl. sogar Freiburg) vorbeiziehen!
Selbstverständlich werden wir an Mainz und Freiburg vorbeziehen. Freiburg geht zum Rundenende die Puste aus, darüber täuscht auch dieses seltsame Spiel in Gladbach nicht hinweg, das freilich ausschließlich von seiner Eigendynamik lebte.
Also: Am Samstag sind wir fünfter und bleiben dies bis mindestens zum Rückrundenstart. Dann sollten wir Hoffenheim und die schwächelnden Leverkusener ins Visier nehmen, sodass wir bald wieder da sind, wo wir a) schon waren und b) hingehören.
Fantastisch schrieb:Dauzieher schrieb:
Nice, auf Leverkusen, Hoffenheim, Freiburg und Union 2 Punkte gut gemacht.
Ja, das war nicht unbedingt zu erwarten.
Platz 7 sieht doch schon sehr gut aus, und am Samstag können wir den tollen Hinrunden-Endspurt noch krönen und an Mainz (und evtl. sogar Freiburg) vorbeiziehen!
Wenn mir einer nach dem 10. Spieltag gesagt hätte, dass wir jetzt auf die Ergebnisse von Leverkusen und Freiburg schauen, den hätte ich nicht ganz ernst genommen. Was für ein Lauf unserer Mannschaft.
So holperig und zäh die Hinrunde begonnen hat, so aufregend und (mit Blick auf die Ergebnisse und die Tabelle) versöhnlich endet sie jetzt...
Und auch das Glück ist wieder auf unserer Seite, das Glück des Tüchtigen, denn mit so einem Schiri kann es auch mal wirklich in die Binsen gehen!
Ich lag zwar falsch mit meinem Tipp (1:1 und unspektakulär), aber das ist mir jetzt sowas von egal!
Und auch das Glück ist wieder auf unserer Seite, das Glück des Tüchtigen, denn mit so einem Schiri kann es auch mal wirklich in die Binsen gehen!
Ich lag zwar falsch mit meinem Tipp (1:1 und unspektakulär), aber das ist mir jetzt sowas von egal!
Es war wirklich erstaunlich, wie im Verlauf des Spiels die Stimmung im Stadion von tiefer Depression (und Wut auf den Schiri) in Zuversicht und dann in grenzenlose Euphorie umschlug.
Schade, dass nur 12.000 Zuschauer da waren (wenngleich diese ihr Bestes gaben), einen Moment lang habe ich mir vorgestellt, wie 50.000 wohl diesen unglaublichen Sieg gefeiert hätten...
Schade, dass nur 12.000 Zuschauer da waren (wenngleich diese ihr Bestes gaben), einen Moment lang habe ich mir vorgestellt, wie 50.000 wohl diesen unglaublichen Sieg gefeiert hätten...
Fantastisch schrieb:
Es war wirklich erstaunlich, wie im Verlauf des Spiels die Stimmung im Stadion von tiefer Depression (und Wut auf den Schiri) in Zuversicht und dann in grenzenlose Euphorie umschlug.
Ja, eigentlich ein Jammer das so ein Spiel nur 12.000 gesehen haben. Noch nicht mal die zugelassene max. Kapazität von 15.000 Zuschauer wurde erreicht. Bei 50.000 Zuschauer wäre bei so einer Partie gestern das Stadion explodiert. Wer weiß ob's stimmungstechnisch überhaupt nochmal so wird wie vor 2 Jahren.?! 😔
Nochmals ein kleines Sonderlob an Danny da Costa: Endlich hat er mal wieder ne gute Partie gezeigt. Auf Rechts waren hin und wieder Läufe zu sehen, die an das starke Jahr 2018 erinnerten... U.a. war Danny gestern an der Entstehung des Eckballs zum wichtigten 1:2 Anschlusstreffer von Tuta beteiligt. Diese Leistung muss DDC jetzt aber konservieren und mal länger als 1-2 Spiele zeigen....
Kleiner ganz persönlicher Tip: Hatte auch das absolut nervige Problem mit dem ewigen Brillenbeschlagen, gerade wenns draussen kühler wird. Egal mit welcher OP- oder FFP2 Maske. Das ist ja auch immer eine klarer Hinweis, das die Maske nicht dicht abschliesst/schlecht sitzt.
Ich verwende jetzt nach einem Warentest-Testbericht von 3M die Aura-Maske (nein, habe mit denen nix zu tun). Damit sieht man zwar aus wie ein großes Fischmaul, aber ich bin Kummer gewohnt. Das Ding sitzt dermassen dicht und passt sich so gut an, das das Beschlagen nur noch kurz beim akklimatisieren stattfindet, sonst kaum noch. Ausserdem schützt es so natürlich viel besser und ich hab endlich wieder Durchblick bei unseren Jungs bevor erst der Torjubel im Stadion ertönt, als Zeichen dafür das da wohl was war...
Und dazu noch ein Tip, wer die probieren möchte: Die Gummibänder gehen hinten über den Kopf. Als Althippie mit langen Haaren kaum handelbar. Also auf jeder Seite je nur eine der beiden Heftklammern des Gummis öffnen, ist easy, und das Band auf der gleichen Seite (statt der gegenüberliegenden wie im Original) wieder mit einem üblichen Bürohefter antackern, so das man nun zwei Ohrenschlaufen hat. Das funktioniert nun mit mal kurz ab- und aufsetzen super.
Ich hoffe, es war verständlich.
Ich verwende jetzt nach einem Warentest-Testbericht von 3M die Aura-Maske (nein, habe mit denen nix zu tun). Damit sieht man zwar aus wie ein großes Fischmaul, aber ich bin Kummer gewohnt. Das Ding sitzt dermassen dicht und passt sich so gut an, das das Beschlagen nur noch kurz beim akklimatisieren stattfindet, sonst kaum noch. Ausserdem schützt es so natürlich viel besser und ich hab endlich wieder Durchblick bei unseren Jungs bevor erst der Torjubel im Stadion ertönt, als Zeichen dafür das da wohl was war...
Und dazu noch ein Tip, wer die probieren möchte: Die Gummibänder gehen hinten über den Kopf. Als Althippie mit langen Haaren kaum handelbar. Also auf jeder Seite je nur eine der beiden Heftklammern des Gummis öffnen, ist easy, und das Band auf der gleichen Seite (statt der gegenüberliegenden wie im Original) wieder mit einem üblichen Bürohefter antackern, so das man nun zwei Ohrenschlaufen hat. Das funktioniert nun mit mal kurz ab- und aufsetzen super.
Ich hoffe, es war verständlich.
Danke für den Tipp, das probiere ich auch mal aus. Das mit dem Brille beschlagen war gestern in der Tat ein Riesenproblem für mich (hatte beides dabei, OP und FFP2, gab sich nicht viel). Aber die Maskendisziplin im Block war wirklich sehr gut, war aber nur so ein kleiner Zwischenbalkon auf der Gegentribüne mit 3 Reihen. Vielleicht war da die soziale Kontrolle stärker und der Ordner am Eingang irgendwie "präsenter", weil alles sehr überschaubar ist.
Hin- und hergerissen zwischen der Euphorie des gestrigen Spiels und der Befürchtung, dass sich Gladbach ausgerechnet gegen uns plötzlich aus der Krise frei schießt, tippe ich vorsichtshalber mal auf ein ziemlich unspektakuläres 1:1.
Fantastisch schrieb:
Hin- und hergerissen zwischen der Euphorie des gestrigen Spiels und der Befürchtung, dass sich Gladbach ausgerechnet gegen uns plötzlich aus der Krise frei schießt, tippe ich vorsichtshalber mal auf ein ziemlich unspektakuläres 1:1.
Meine innere Stimme, gegen die man sich ja bekanntlich nicht wehren kann, verrät mir Ähnliches. Trotzdem bleibt es prickelnd und spannend, wie Gladbach diese Begegnung annimmt - spielt die Truppe tatsächlich gegen Hütter oder ziehen seine Spieler seine und ihren eigenen Kopf gerade gegen uns aus der Schlinge. Andererseits sollten unsere Spieler besonders motiviert sein, ihrem alten Trainer mit toller Leistung entgegenzutreten und ihm zu zeigen, dass sein Wechsel zu Gladbach ein Fehler war.
Zur Aufstellung meine ich, dass die Leverkusener Start-Elf antreten wird.
Fantastisch schrieb:
Wir wissen ja, daß Fußball reine Kopfsache ist, insofern müßte es fast schon mit dem Teufel zugehen, wenn wir Mittwoch nicht gewinnen
brodo schrieb:
Die AfD hat Hannes Gnauck für den Verteidigungsausschuss des Bundestags nominiert.
Vollkommen logische Nominierung.
Und wer auch immer glaubte die "tun" ja nix (Sorgen der Bürger ernst nehmen) wird mehr und mehr eines Besseren belehrt.
Und für mich (auch wenn es jetzt ein bisschen offtopic wird) eine logische Folge der Umwandlung der Bundeswehr von einer Wehrpflicht- in eine Berufsarmee, dass sich in den letzten Jahren solche schlimmen Vorfälle häufen.
In den engeren Strukturen einer reinen Berufsarmee ist meines Erachtens einfach mehr Raum für solche Auswüchse, die dann durch falsch verstandene Kameradschaft und "Korpsgeist" womöglich noch gedeckt werden. Nach meiner Wahrnehmung entwickelt sich da teilweise eben doch so etwas wie eine eigene, abgeschlossene Welt, ein Staat im Staate. Nix mehr mit "Bürger in Uniform", wie es früher gerne propagiert wurde.
Womit ich natürlich nichts gegen die zahlreichen Bundeswehrangehörigen sagen möchte, die eine einwandfreie demokratische Gesinnung haben und Extremismus jeglicher Art ablehnen.
In den engeren Strukturen einer reinen Berufsarmee ist meines Erachtens einfach mehr Raum für solche Auswüchse, die dann durch falsch verstandene Kameradschaft und "Korpsgeist" womöglich noch gedeckt werden. Nach meiner Wahrnehmung entwickelt sich da teilweise eben doch so etwas wie eine eigene, abgeschlossene Welt, ein Staat im Staate. Nix mehr mit "Bürger in Uniform", wie es früher gerne propagiert wurde.
Womit ich natürlich nichts gegen die zahlreichen Bundeswehrangehörigen sagen möchte, die eine einwandfreie demokratische Gesinnung haben und Extremismus jeglicher Art ablehnen.
Der AfD-Typ ist einer unter 3 Dutzend Mitglieder des Verteidigungsausschusses, der die letzten drei Legislaturperioden von SPD- Abgeordneten geleitet wurden. Das macht den AfDler nicht besser, aber wesentlich schlimmer finde ich, dass die Ampel es zulässt, dass die AfD den Vorsitz des Innenausschusses bekommen könnte.
Das ist der Ausschuss der über den Verfassungsschutz und dem Rechtsradikalismus wacht. Den Herrn Curio zum Vorsitzenden zu wählen, hieße wirklich den Bock zum Gärtner zu machen.
Im übrigen glaube ich, dass die Aussetzung der Wehrpflicht aus vielen Gründen richtig war. Auch zu Wehrpflichtzeiten gab es Berufssoldaten.
https://www.tagesschau.de/inland/afd-innenausschuss-101.html
Das ist der Ausschuss der über den Verfassungsschutz und dem Rechtsradikalismus wacht. Den Herrn Curio zum Vorsitzenden zu wählen, hieße wirklich den Bock zum Gärtner zu machen.
Im übrigen glaube ich, dass die Aussetzung der Wehrpflicht aus vielen Gründen richtig war. Auch zu Wehrpflichtzeiten gab es Berufssoldaten.
https://www.tagesschau.de/inland/afd-innenausschuss-101.html
Bin einfach nur erleichtert....
Das mit dem Finger-Ansabbern fand ich schon vor Corona eklig
Eklig, aber effizient. Ich brauche jetzt beim Austeilen von Arbeitsblättern doppelt so lange.
muso schrieb:
Es sind ja dann 4 deutsche Mannschaften in der Europa League
Wer erinnert sich noch an 1980? Hab gerade so einen kleinen Nostalgie-Flash....
Detail am Rande: Lauterbach der einzige männliche Teilnehmer ohne Krawatte bei der Übergabe der Urkunden durch den Bundespräsidenten.
Alles in allem schon ein bewegender Moment, nach den langen Verhandlungen jetzt diese Zeremonie zu sehen.
Ich wünsche unserer neuen Bundesregierung alles Gute in diesen wirklich schwierigen Zeiten.
Alles in allem schon ein bewegender Moment, nach den langen Verhandlungen jetzt diese Zeremonie zu sehen.
Ich wünsche unserer neuen Bundesregierung alles Gute in diesen wirklich schwierigen Zeiten.
Fantastisch schrieb:
Wünsche ich, trotz allem, auch.
interessante Personalien der SPD
https://www.n-tv.de/politik/Scholz-macht-Lauterbach-zum-Gesundheitsminister-article22979059.html
Lauterbach wohl doch Gesundheitsminister, die hess. SPD Vorsitzende Faeser soll Innenministerin werden, Lambrecht übernimmt Verteidigung
da war der Druck Lauterbach zu nehmen, anscheinend doch sehr hoch
https://www.n-tv.de/politik/Scholz-macht-Lauterbach-zum-Gesundheitsminister-article22979059.html
Lauterbach wohl doch Gesundheitsminister, die hess. SPD Vorsitzende Faeser soll Innenministerin werden, Lambrecht übernimmt Verteidigung
da war der Druck Lauterbach zu nehmen, anscheinend doch sehr hoch
Das ist in der Tat eine Überraschung. Ich glaube der letzte Hesse auf dieser Position war der Kanther, oder?
Na, dann kann es ja (hoffentlich) nur besser werden.
Na, dann kann es ja (hoffentlich) nur besser werden.
FrankenAdler schrieb:
Ich wär eh dafür, dass man Gladbach in die Eredivisie abgibt.
...
Wäre vielleicht sogar schon vor 75 Jahren passiert. Gab nach dem Zweiten Weltkrieg Annexionspläne seitens der Niederlande, da war Mönchengladbach mit auf der Wunschliste....
PS. Es hätte nach der Einverleibung Monniken-Glaadbeek gehießen...
Und tschüss.....