Fantastisch
13873
#
Fantastisch
Ticketing für das Hoffenheim-Spiel läuft ab jetzt....
Fantastisch schrieb:
Ticketing für das Hoffenheim-Spiel läuft ab jetzt....
So ist es, danke für die Info!
Es wäre schön, wenn unsere Frauen in diesem Spitzenspiel breite Unterstützung erfahren würden! Es geht gegen die Mannschaft, die den begehrten 3. Platz, der zur Champions League Teilnahme berechtigt derzeit innehat und zu der die Adlerträgerinnen mit einem Sieg nach Punkten gleichziehen könnten.
Das Spiel gegen die TSG Hoffenheim beginnt am Samstag, dem 5.3.22 um 13 Uhr im Stadion am Brentanobad!
Bereits gut eine Woche später steht dann auch schon das nächste Heimspiel gegen die SGS Essen an. Vom Papier her eine leichtere Aufgabe, aber ich denke noch an das Hinspiel in Essen, welches unsere Frauen zwar mit 2:0 gewonnen haben, dabei aber einiges an Spielglück hatten und den Sieg vor allem auch einer bärenstarken Merle Frohms im Tor zu verdanken hatten.
Das Spiel gegen die SGS Essen wird am Sonntag, dem 13.3.22 um 13 Uhr im Stadion am Brentanobad angepfiffen!
Für BEIDE Spiele hat der freie Vorverkauf begonnen.
Weitere Infos zu den für diese Spiele gültigen Corona Regelungen, sowie die Links zu den einzelnen Ticketbuchungsseiten findet ihr hier: https://stores.eintracht.de/tickets/frauen/sonderspielbetrieb-frauen/
Nifunifa schrieb:fromgg schrieb:Fantastisch schrieb:
Mir ist schon klar, dass es ein komplexes Geflecht von geopolitischen und wirtschaftlichen Faktoren ist und nicht mehr mit der relativ simplen Gesamtlage des Kalten Krieges vergleichbar, aber eine Wehrpflicht und damit verbundene wesentlich größere Personalstärke der Bundeswehr hätte nach meiner Einschätzung vielleicht doch ein gewisses Abschreckungspotential bzw. eine Symbolik und könnte deshalb die politische Argumentation stärken.
Nein
Die Russen lassen sich davon sicher nicht beindrucken. Der Herr hat bereits angedeutet , was er zu tun gedenkt , wenn die Nato eingreift. Da wird dann eine Eincremung mit Sonnencreme , Schutzfaktor 50000 notwendig.
Es gibt aktuell keinen Grund für die NATO militärisch einzugreifen. Die Ukraine ist kein NATO Mitgliedsstaat.
Man braucht sich nur die Aufsätze und Vorträge Putins der letzten 10-12 Jahre durchzulesen und anzuschaun um zu sehen, dass die Ukraine, nach der Krim, erst der zweite Schritt ist. Die Unabhängigkeit und der baltischen Staaten, der ungelöste Grenzkonflikt mit Finnland und Schweden, und vor allem die fehlende Landbrücke nach Kaliningrad sind im genauso ein Dorn im Auge wie damals die Krim und jetzt die Ostukraine. Er hält sich an sein Drehbuch.
Sobald der Konflikt mit der Ukraine in seinem Sinne "gelöst" ist wird er sich weiteren "Problemen" zuwenden. Dann wird zwangsläufig auch die NATO/EU direkt ins Spiel kommen.
Die kaputtgesparten, westeuropäischen Streitkräfte wären, selbst mit langem Vorlauf, momentan nicht mal ansatzweise in der Lage überhaupt auf sowas reagieren zu können, da fehlt es an allem, und nicht nur bei der Bundeswehr, auch in England, Frankreich, Spanien, Italien oder den Niederlanden. In den USA fehlt es an politischem und gesellschaftlichen Willen einzugreifen. Spätestens wenn Trump nochmal an die Macht kommen sollte wird sich das noch massiv verschärfen. Abschreckungspotential = Null komma null.
Letzteres ist aber genau das einzige, was Autokraten in irgendeiner Form respektieren.
BRB schrieb:
....Abschreckungspotential = Null komma null.
Letzteres ist aber genau das einzige, was Autokraten in irgendeiner Form respektieren.
Das sehe ich ähnlich.
Mir ist schon klar, dass es ein komplexes Geflecht von geopolitischen und wirtschaftlichen Faktoren ist und nicht mehr mit der relativ simplen Gesamtlage des Kalten Krieges vergleichbar, aber eine Wehrpflicht und damit verbundene wesentlich größere Personalstärke der Bundeswehr hätte nach meiner Einschätzung vielleicht doch ein gewisses Abschreckungspotential bzw. eine Symbolik und könnte deshalb die politische Argumentation stärken.
Fantastisch schrieb:
Nein
Die Russen lassen sich davon sicher nicht beindrucken. Der Herr hat bereits angedeutet , was er zu tun gedenkt , wenn die Nato eingreift. Da wird dann eine Eincremung mit Sonnencreme , Schutzfaktor 50000 notwendig.
Tja, war wohl etwas voreilig, die Wehrpflicht abzuschaffen und die Bundeswehr und NATO-Präsenz so massiv abzubauen...
Als nächstes wird wohl das Baltikum dran sein. Die netten Menschen die ich dort kennenlernen durfte tun mir jetzt schon leid.
Und wenn sich die Schurken in Moskau und Peking zusammentun, dann eh gute Nacht, freie Welt!
Was für eine besch...ene Zeit.
Als nächstes wird wohl das Baltikum dran sein. Die netten Menschen die ich dort kennenlernen durfte tun mir jetzt schon leid.
Und wenn sich die Schurken in Moskau und Peking zusammentun, dann eh gute Nacht, freie Welt!
Was für eine besch...ene Zeit.
Fantastisch schrieb:
Tja, war wohl etwas voreilig, die Wehrpflicht abzuschaffen
Die Bundeswehr und Abschaffung der Wehrpflicht haben mit der aktuellen Situation und Entwicklung Mal so gar nichts zu tun.
Der Konflikt ist alleine historisch und politi-ökonomisch betrachtet schon sehr viel komplexer als ihn auf ein triviales "mit deutscher Wehrpflicht und stärkerer Nato-Präsenz wäre das nicht passiert" runter zu brechen. Sozial-gesellschaftliche Konfliktpotentiale mal komplett außen vor gelassen.
Insgesamt eine Schande und riesige Scheiße, dass es jetzt soweit gekommen ist, aber wirklich überraschen kann das eigentlich nicht und war nur abzusehen nach den Eskalationen der letzten Tagen und Wochen.
Wedge schrieb:
Frag mal die Gesundheitsämter.
Die nutzen das noch, wenn Sie Durchschläge für's RKI erstellen.
Könnte ich mir gut vorstellen!
Wedge schrieb:Hatte ich hier schonmal reingeschrieben, glaube ich. Gab tatsächlich mal eine Zeit, da spielte das eine wichtige Rolle in meinem Berufsleben...
Telex
Gail Halvorsen, der Rosinenbomber, im gesegneten Alter von 101. Er hat ein Stück deutsche Nachkriegsgeschichte mitgeprägt. RIP
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2022-02/rosinenbomber-gail-halvorsen-pilot-berliner-luftbruecke-gestorben
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2022-02/rosinenbomber-gail-halvorsen-pilot-berliner-luftbruecke-gestorben
Flight GH 101 from Tempelhof to Heaven: cleared for take-off...
Er hat viele Kinderaugen in der eingeschlossenen Stadt zum Leuchten gebracht. Aber er war nur einer von Vielen. Deshalb hier auch nochmal Respekt für alle anderen amerikanischen, britischen, kanadischen und französischen Piloten und Besatzungsmitglieder der Luftbrücke, einige davon bezahlten den Einsatz mit ihrem Leben.
Er hat viele Kinderaugen in der eingeschlossenen Stadt zum Leuchten gebracht. Aber er war nur einer von Vielen. Deshalb hier auch nochmal Respekt für alle anderen amerikanischen, britischen, kanadischen und französischen Piloten und Besatzungsmitglieder der Luftbrücke, einige davon bezahlten den Einsatz mit ihrem Leben.
In der offiziellen News der Eintracht steht nichts davon, wo die Lizenz herkommen soll.
Ist das immer noch das Modell, das wir hier bereits vor einigen Wochen disktutiert haben, Übernahme der Oberligalizenz von Hessen Dreieich?
Ist das immer noch das Modell, das wir hier bereits vor einigen Wochen disktutiert haben, Übernahme der Oberligalizenz von Hessen Dreieich?
Kohlepapier
Auch im 37er wurde von Fan zu Fan herumgepöbelt, konnte den Grund nicht erkennen.
Sehr gereizte Stimmung, sicher auch dem Spielverlauf geschuldet.
Dabei war es doch eigentlich so ein schöner sonniger Tag....
Sehr gereizte Stimmung, sicher auch dem Spielverlauf geschuldet.
Dabei war es doch eigentlich so ein schöner sonniger Tag....
WürzburgerAdler schrieb:Mike 56 schrieb:
Was mir immer auffällt ist das die Auswechselungen uns sehr selten wirklich helfen sondern eher das Gegenteil. Kostic braucht man nicht bringen wenn er nicht fit ist. Dazu ist sein Spiel zu kraftaufwendig. Knauf war eine positive Überraschung aber halt auch nicht ganz vorne.
Sorry Mike, aber das ist die übliche Besserwisserei nach Niederlagen. Kostic nicht ganz fit hat mehr Potenzial für Tore/Torvorbereitungen als die Hälfte der Mannschaft topfit. Und Knauff nicht ganz vorne? Bis zur Torauslinie ist er gespurtet, viele Angriffe initiiert. Und hat immerhin gezeigt, dass er eine Alternative ist.
Ich hätte Borrè ebenfalls rausgenommen. Der ist nach 75 Minuten Pressing einfach fertig. In Stuttgart hat er in den letzten Spielminuten gleich zwei Katastrophenpässe gespielt - vermutlich aus Erschöpfung.
Wen hättest du denn gebracht? Ilsanker?
Ich habe nicht geschrieben das OG jemand anders hätte bringen sollen sondern das die Leute die gebracht worden sind nicht wirklich helfen konnten. Bei Knauf , der eigentlich ganz gut war, verstehe ich unter ganz vorne entweder selbst zum Abschluss zu kommen oder einem Mitspieler einen Abschluss zu ermöglichen. Das hat er beides nicht geschafft. Zum Thema Kostic möchte ich zitieren was heute in der Printausgebe der FR steht was OG dazu gesagt hat." Mit ihm sind wir nicht torgefährlicher geworden" Das stimmt und als Grund sehe ich dafür das er nicht fit ist. Wo das hin führt wenn Spieler gebracht werden die nicht fit sind sehen wir gerade an Hinti. Es gibt offensichtlich für einige Positionen, z.B. Borre, keine annähernd gleichwertigen Ersatz den wir bringen können. Das war Samstag wieder offensichtlich.
Nach meinem (Stadion)-Eindruck war Kostic am Samstag (bis auf eine Aktion) nur ein Schatten seiner selbst. Passte aber irgendwie gut ins Gesamtbild dieses komischen Spiels.
Fantastisch schrieb:
Nach meinem (Stadion)-Eindruck war Kostic am Samstag (bis auf eine Aktion) nur ein Schatten seiner selbst. Passte aber irgendwie gut ins Gesamtbild dieses komischen Spiels.
Ich hatte allerdings den Eindruck, dass er nicht wie gewohnt gesucht wurde. Dies lag einerseits daran, dass VW zu diesem Zeitpunkt bereits den Bus vor Strafraum und Tor geparkt hatte und ausschließlich auf vereinzelte Konter über Kruse setzte, sodass Kostic seiner größten Stärke (lange Sprints mit dem Ball) beraubt wurde. Andererseits der gute Einstand von Knauff, der in der Folge öfter angespielt wurde als Kostic.
Ein Lichtblick an diesem Wochenende!
Jungs, bitte nächsten Samstag nachmachen!
Fantastisch schrieb:
Ein Lichtblick an diesem Wochenende!
Ja allerdings, das dürfen die Männer ergebnistechnisch gerne nachmachen.
Aber das war eine unnötige Anspannung bis zum Schluss. Das mit dem Chancenwucher müssen die Adlerträgerinnen unbedingt abstellen.
Das nächste Spiel nach der Länderspielpause ist dann ein "6-Punkte Spiel" gegen Hoffenheim. Ich freue mich wieder auf's Liveerlebnis im Stadion!
Hm, zur Zeit jedoch wieder ziemlicher Chancenwucher....
Super Lara! Spiel gedreht! Weiter so!
Sehr schön und wichtig der Ausgleich!
Vorgestern 08.02. ein Mitglied Absage vormittags, weiteres Mitglied Zusage nachmittags. Buchung der beiden Karten gestern 09.02. / 14:00 reibungslos geklappt, allerdings war auf dem Plan nicht allzuviel im Angebot.
Heute bekommen beide Mitglieder "Momentan keine Karten verfügbar" angezeigt. Was für mich heisst, dass es noch keinen freien Verkauf gibt und gestern und heute nur Mitglieder die sich beworben hatten noch benachrichtigt werden.
Heute bekommen beide Mitglieder "Momentan keine Karten verfügbar" angezeigt. Was für mich heisst, dass es noch keinen freien Verkauf gibt und gestern und heute nur Mitglieder die sich beworben hatten noch benachrichtigt werden.
AdlerSturzflug58 schrieb:
Was für mich heisst, dass es noch keinen freien Verkauf gibt und gestern und heute nur Mitglieder die sich beworben hatten noch benachrichtigt werden.
Genau so war es, habe vorhin eine Mail bekommen und konnte 3 Minuten später problemlos ein Ticket für die NWK kaufen.
Fantastisch schrieb:AdlerSturzflug58 schrieb:
Was für mich heisst, dass es noch keinen freien Verkauf gibt und gestern und heute nur Mitglieder die sich beworben hatten noch benachrichtigt werden.
Genau so war es, habe vorhin eine Mail bekommen und konnte 3 Minuten später problemlos ein Ticket für die NWK kaufen.
War da nicht schon freier Verkauf so um 15 Uhr? Hab da mal aus Neugier geguckt und da gab es vereinzelte Karten.
Momentan tut sich da nichts... bin mal gespannt ob noch was auftaucht.
Tja, leider sehr unglücklich gelaufen heute.... unter schwierigen äußeren Bedingungen.
Für die Sportlerinnen und Sportler tut es mir natürlich irgendwie leid, aber ich kann die (auch hier bereits in vielen Beiträgen geäußerte) Kritik an dieser Veranstaltung und speziell dem Austragungsort und die damit verbundenen Diskussionen sehr gut verstehen. Ich für meinen Teil werde diese Spiele medial komplett boykottieren.
Was da abgeht, ist in meinen Augen nicht viel mehr als die gruselige Selbstinszenierung eines Unrechts-Regimes, das sich im Schatten der Corona-Pandemie (die ironischerweise genau in diesem Land ausgebrochen ist) mit großer Wahrscheinlichkeit zur endgültigen wirtschaftlichen, politischen und militärischen Weltherrschaft aufschwingen wird, mit allen Konsequenzen für uns und den Rest der freien Welt.
Was da abgeht, ist in meinen Augen nicht viel mehr als die gruselige Selbstinszenierung eines Unrechts-Regimes, das sich im Schatten der Corona-Pandemie (die ironischerweise genau in diesem Land ausgebrochen ist) mit großer Wahrscheinlichkeit zur endgültigen wirtschaftlichen, politischen und militärischen Weltherrschaft aufschwingen wird, mit allen Konsequenzen für uns und den Rest der freien Welt.
Schön zusammengefasst!
Auf den Auswärtssieg: ein "Berndstein" Bio-Kellerbier aus dem Brauhaus Bergmann in Glattbach bei Aschaffenburg.
Schau es grad, nachdem sich meine Nerven wieder halbwegs beruhigt haben, gemütlich auf Eintracht TV.
Haben die die Mikros im Stadion selektiv aufgestellt? Höre nur die SGE-Fans.
Haben die die Mikros im Stadion selektiv aufgestellt? Höre nur die SGE-Fans.