>

Fantastisch

13876

#
Gratulation an unsere Eintracht-Frauen! Was für ein packendes Spiel und welch ein Kampfgeist in der Schlussphase!
Habe es eben im TV gesehen. Vielleicht wäre es die bessere Entscheidung gewesen, heute ans Brentanobad zu gehen anstatt gestern ins Waldstadion ....
#
An dieser Stelle mal ein Lob ans Ticketing, so flott wie heute ging es noch nie!
#
Und natürlich - wenn sie dann schon dürfen - in der Tagesschau
Ist ja immerhin die Nachricht des Tages, gell
#
philadlerist schrieb:

Und natürlich - wenn sie dann schon dürfen - in der Tagesschau

Leider nicht - da gab es nur einen Bericht über Mainz-Union.
Aber ich werde mir unser Spiel jetzt genüsslich auf Eintracht TV anschauen.
#
Ich kann es immer noch nicht glauben....!

Und habe leider die Lokalrunde Slivo verpasst, da ich nicht wie sonst bei Auswärtsspielen in unserem Vereinsheim war, sondern im Wald Pilze sammeln und diese dann zubereitete... weil ich dachte, das wird eh nix in München....

Unverhofft kommt oft - und ist dann umso schöner!
#
Ich hoffe heute eigentlich nur drauf, dass sich keiner verletzt oder Karten sammelt.
Mit einem Unendschieden könnte ich dieses mal echt gut leben

So und bevor ich mich während des Spiels über den Kommentator aufrege, nehme ich schon einmal alles vorweg:

-Wieso ist Bayern die einzige Mannschaft in der Bundesliga die immer einen Artikel vorgeschoben bekommt? "Die Bayern"..
-Ja was ist dieser Thomas Müller doch für ein sympathischer Kerl. Wer könnte ihn denn nicht lieben?
-Jaaaaa Bayern ist soooo toll!
-Levangoalski, immer noch ein tolles Wortspiel. Könnte ich jedesmal aufs Neue mich drüber freuen.
-Salihamidžić wirklich mit einem tollen Interview. Der Typ ist einfach übrrqualifiziert für die Bundesliga.
-Ach schön, wenn die Kamera 30x Pro Halbzeit auf gestandene Legenden der Bayern im Publikum halten.

So, ich hoffe ich habe mein Pulver verschossen, im Gegensatz zu unseren Jungs nachher
#
Geo-Adler schrieb:

-Wieso ist Bayern die einzige Mannschaft in der Bundesliga die immer einen Artikel vorgeschoben bekommt? "Die Bayern"..
Naja, die Hertha bekommt manchmal auch einen vorgeschoben. Und von uns in knapp zwei Wochen hoffentlich 3 bis 4 Dinger reingeschoben. Aber das gehört in einen anderen Strang.
Ansonsten hoffe ich auch, dass wir heute einigermaßen anständig aus der Geschichte rauskommen.
#
Fantastisch schrieb:

Das belgische Bier nach dem Auswärtssieg schmeckte übrigens besonders gut!

Hm, sollte man ein Ritual daraus machen? Für das Spiel bei Fener könnte ich mir ein Efes Pils bei unserem Dönermann besorgen, aber für Piräus fiele mir so spontan keine Marke und keine Bezugsquelle ein...

Mythos findet man im gut sortierten Getränkeladen
#
Efcharistó!
#
Fantastisch schrieb:

der Eberl ist unerträglich

Dem kannste aber trotzdem zuhören. Natürlich sieht er es mit der Gladbach-Brille.
#
Mirscho schrieb:

Dem kannste aber trotzdem zuhören.

Früher mag das stellenweise durchaus zugetroffen haben. Aber seit der Adi-Inszenierung will ich ihm gar nicht mehr zuhören.
#
Wo issn der Marggo?
#
Frage ich mich auch.
Und der Eberl ist unerträglich, ich schalte jetzt ab.
#
Beides natürlich.
Ich erinnere mich noch daran, wie vor wenigen Jahren in Mainz keine Fernzüge halten konnten, weil es kein Personal mehr fürs Stellwerk gab. Da war einfach niemand mehr da, alles krank oder im Urlaub.
Und derzeit kannst du sofort als Lokführer (nach einem kurzen Crahskurs) bei der Bahn beginnen, auch viele weitere Jobs bei der Bahn sind unbesetzt.
Und zwar wegen der schwierigen Bedingungen (Schichtdienst, ständig unterwegs) und der schlechten Bezahlung.

Und die schlechte Führung verbunden mit der grandios gescheiterten Absicht, aus dem Grundbedürfnis und der Grundversorgung Mobilität ein renditeoriertes Unternehmen zu machen, hat das eben zu dem gemacht, was es ist.

Im übrigen ist es kein Geheimnis, dass Unternehmen Löhne drücken, um die Rendite zu erhöhen.
Oder eben gleich Stellen abbauen.
Und natürlich geht das dann zu Lasten der Effektivität bei einem Dienstleistungsunternehmen wie der Bahn.
#
reggaetyp schrieb:

....Und die schlechte Führung verbunden mit der grandios gescheiterten Absicht, aus dem Grundbedürfnis und der Grundversorgung Mobilität ein renditeoriertes Unternehmen zu machen, hat das eben zu dem gemacht, was es ist.
...
Bin nicht immer mit dir einer Meinung, aber diesen Satz kann ich absolut unterschreiben, trifft den Kern der Sache.
#
Das belgische Bier nach dem Auswärtssieg schmeckte übrigens besonders gut!

Hm, sollte man ein Ritual daraus machen? Für das Spiel bei Fener könnte ich mir ein Efes Pils bei unserem Dönermann besorgen, aber für Piräus fiele mir so spontan keine Marke und keine Bezugsquelle ein...
#
                    Trapp
Touré Ilse Hasebe Hinti Chandler
        Sow  Tuta Jakic Kostic
                    Ache      

Alle defensiven auf den Platz.
Hinten dicht und vorne hilft der liebe Gott.
Wenn wir tatsächlich mitspielen wollen, bekommen
wir den ***** wie lange nicht aufgerissen.
Dann machen wir Schalke bei Bayern letzte Saison.      
Die Aufstellung ist nicht mein voller ernst, aber bei diesen Vorraussetzungen,
bleibt nur Galgenhumor.

#
Sensemann schrieb:

Alle defensiven auf den Platz.
Hinten dicht und vorne hilft der liebe Gott....
Fände ich gar nicht so abwegig...
#
Schönesge schrieb:

Die CDU schafft es derzeit noch nichtmal auf Gesprächsangebote der FDP reagieren zu können, lt FDP wegen Terminproblemen:

Selbst wenn es 5.000 Termine in den nächsten Wochen bei der Union gibt, sollten wohl Koalitionsgespräche mit möglichen Partnern an Stelle eins liegen.... danach lange nichts mehr. Alles andere sollte verschoben werden. Damit gibt die CDU ein fantastisches Signal ab, wie hoch hierbei der Stellenwert ist.  Ich kann da Frau Göhring-Eckart nur beipflichten: Das sieht mir alles vollkommen unorganisiert aus... ich denke mal, die CDU war auf eine Niederlage und die Tatsache, dass andere Partner Tempo und Art der Geschehnisse nach der Wahl bestimmen, nicht vorbereitet. Zudem halt die ganzen inneren Querelen nun bei der Union.
Ich sehe auch keinen Wert und Taug bei einer Jamaika-Koalition. Grüne und FDP (die Parteien mit den 20%+ bei den Jungwählern, die keine CDU wünschen) würden sich da selbst in Bein schießen. Die CDU würde, wenn es schief geht, weiter ins Feuer geraten. Die müssen sich in der Opposition neu formieren.
Erinnert mich an die Eintracht 2014 bis 2016:
Vollkommen konservativ, vollkommen mut- und ideenlos. Es wurde immer von dem großen Umschwung geschwafelt. Es passierte aber nix. Im Gegenteil wurde dann notfalls eine rosige Welt gemalt (bester Kader aller Zeiten, es geht nach Europa), die fernab jeglicher Realität lag. Ansonsten lag es dann immer an externen Faktoren, immer an den anderen (die hohen Erwartungen im Umfeld bla bloa bla). Selbstreflektion: Null. Fehleranalyse Saison 15/16 von manchen Akteuren am Schluss der Saison: die Schiris, die Verletzungen, die Erwartungshaltung, zu warm, zu kalt, Atilla in der Mauser. Da war halt Armin Veh unser Laschet. hat genauso schön gelächelt und gewunken. War genauso ahnungs- und substanzlos. Hat den Laden wenigstens noch in einigermaßen guter Verfassung bekommen und mit Schwung an die Wand gefahren.
Jetzt fehlen der CDU halt ein Kovac und Bobic, die knallhart auch mal die Defizite ansprechen, die Ärmel hochkrempeln und notfalls mal unkonventionelle Schritte einleiten. Also: so meine Einschätzung als Neutraler.
Als jemand, der gegensätzlich zur Union steht kann ich nur sagen: Als weiter! In dieser Richtung möchte ich mich auch nochmal bei Merkel bedanken, dass sie so brav Laschet gepusht hat.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Erinnert mich an die Eintracht 2014 bis 2016:.....
Interessanter Vergleich!

Mich erinnert es teilweise auch an ein antikes Drama mit allem was dazugehört, inclusive Opfergaben, SchicksalsgöttInnen und dem hämisch grinsenden Königs- bzw. Brudermörder. Wenn es nicht so ernst wäre respektive um die Zukunft unseres Landes in verdammt schwierigen Zeiten ginge, könnte man darüber schmunzeln. Und sich schon mal überlegen, mit welchen Schauspielern man die Rollen besetzen würde....
#
Glückwunsch, Deine Frage hat ungeahntes Eskalationspotential!!

Kurz zur Aufstellung: OG wird das sicher gut erledigen! Ich würde mich außerdem mal über einen Einsatz von Tuta und/oder Toure freuen!
Und zum Tipp: Dreckiger 2:1 Auswärtssieg, egal wie, nehmen wir

Zum Bier: Ich hatte lange überlegt ohne Karte nach Brüssel/Antwerpen zu fahren, um dort diverse Brauereien abzuklappern und meinen "Bierkeller" wieder aufzufüllen.
Die guten belgischen Biere sind Weltklasse(!), also wirklich, quasi die ChampionsLeague der Biere. Meine Meinung
Ich stelle besser auch gleich mal 2-3 Flaschen (Struisse, Orval, Tilquin, oder so) für morgen kalt Prost!
#
multikulti schrieb:

Die guten belgischen Biere sind Weltklasse(!), also wirklich, quasi die ChampionsLeague der Biere. Meine Meinung
Ich stelle besser auch gleich mal 2-3 Flaschen (Struisse, Orval, Tilquin, oder so) für morgen kalt Prost!        

Volle Zustimmung! Bei mir steht ein Grimbergen Blonde kalt.
Finde ich ja witzig dass mein kleiner Nebensatz für so rege Resonanz sorgt... Aber beim Stichwort Belgien kommt man kaum am Thema Bier vorbei. Ich glaube, der Ruf der belgischen Biere hier bei uns datiert zum Teil noch aus den Zeiten der aromatisierten Sorten (Kirsch etc.), die mag ich auch nicht. Aber das wird auch in Belgien immer weniger, zugunsten echter und im wahrsten Wortsinne starker Braukunst, gerade auch in den Klöstern, Trapppistenbiere etc., da kommt kein Schnickschnack rein.
multikulti schrieb:

Dreckiger 2:1 Auswärtssieg, egal wie, nehmen wir        
Da gehe ich mit!
#
So langsam wird man sich wohl daran gewöhnen müssen, dass nach Wahlen eine lange und zähe Phase der Ungewissheit folgt - und es dann vielleicht doch ganz anders kommt als erwartet.
Ich bin zwar noch verhalten optimistisch, was die Ampel angeht, kann aber viele der hier geäußerten Befürchtungen und worst-case-Szenarien gut verstehen.
#
Zwei Sätze zu unserem Gegner:
Nach wechselhaftem Saisonstart kam Antwerp in der Liga zuletzt ordentlich ins Rollen; vier Siege infolge hievten Royal auf Platz 4 der Tabelle, mit 19 Treffern stellen sie den derzeit torhungrigsten Angriff der Jupiler League.

Den Auftakt der EuroLeague verloren die Belgen bei der 1:2-Auswärtsniederlage bei Olympiakos Piräus jedoch.

Scheint eine heißblütige Truppe zu sein; sowohl in Griechenland als auch beim eindrucksvollen 4:2-Erfolg über Genk vor Wochenfrist sah ein Spieler die Rote Karte. Im Europacup war es Linksverteidiger Bataille, der gegen uns dementsprechend gesperrt aussetzen muss.

Zu den bekanntesten Spielern dürften die Offensivakteure Johannes Eggestein, Michael Frey, Mbwana Samatta und Victor Fischer zählen, Star des Teams ist aber ohne Frage der gebürtige Antwerper Radja Nainggolan, der im Sommer aus Mailand in die Heimat zurückkehrte.  

Besitzer des Vereins, der vor fünf Jahren noch in der zweiten belgischen Liga kickte, ist der ambitionierte belgische Unternehmer Paul Gheysens.
#
Danke für die Hintergrund-Info, der Verein war bisher ein ziemlich unbeschriebenes Blatt für mich. Eggestein kennt man ja von früher aus der BL und Nainggolan aus dem belgischen Nationalteam.
Übrigens der älteste Fußballverein Belgiens, wie mir Wiki gerade noch verriet.
Vielleicht platzt dort in dieser schönen Stadt am Ufer der Schelde endlich der Knoten. Habe vorsichtshalber mal ein belgisches Bier kaltgestellt.
#
Bommer1974 schrieb:

Adlersupporter schrieb:

Gegen Köln MUSS jetzt der erste Sieg her!

Köln wird das neue Hannover....

4:1 und dann geht's rund

Schlimm genug, dass Köln Köln ist, jetzt soll es noch Hannover werden? Ich muss hier in der Gegend noch lange wohnen.
#
nuriel schrieb:

Schlimm genug, dass Köln Köln ist, jetzt soll es noch Hannover werden? Ich muss hier in der Gegend noch lange wohnen.        
Das wird nicht passieren. Man kann die schlechten Eigenschaften beider Städte gar nicht kombinieren, da sie sich diametral entgegenstehen.

Hachja, so ein 6:2 gegen die Kölner wie damals mit AMFG wäre in der aktuellen Situation schon Balsam für unsere Seelen. Oder ein 4:1 wie gegen Hannover, wie froh war ich, dass ich (sehr zum Missfallen meiner Familie) extra die Anreise in den Urlaub verschoben hatte deshalb! Aber ein dreckiges 2:1 würde ich auch nehmen, das wird wohl mein Tipp werden.
#
Nicht nur dort.
Speak Easy hat auch ab sofort 2G, weitere Kneipen werden demnächst nachziehen.

Für die Wirte ist die Lösung einfacher, da man nur noch auf den Nachweis achten muss.
Für Leute die sich nicht impfen lassen können kann ich es verstehen, für die Impfschwurbler tuts mir mittlerweile gar nicht mehr Leid.

Werde dem Oli auch die nächste Woche nach dem Spiel gegen Köln mal wieder einen Besuch abhalten.
#
Der Wirt meines Stammcafés macht auch ab dieser Woche 2G, weil er, ich zitiere, keinen Bock mehr auf das ganze Theater hat.... Und auch schon auf den Herbst und Winter schaut, weil mit 2G offenbar der Innenraum intensiver genutzt werden darf. Aus seiner betriebswirtschaftlichen Sicht also durchaus verständlich.
#
Punkt beim Tabellenführer. Kam mir schon sehr optimistisch vor als ich das getippt hatte.
Bin gespannt auf die Zusammenfassung bei Eintracht TV.
Jetzt gegen Köln ein Sieg, egal wie, das wäre schon unheimlich wichtig und würde etwas Ruhe reinbringen.
#
Klasse! Weiter so
Habs zwar nicht gesehen, aber klingt top... zwischen den Aussetzern bei EintrachtFM!
#
Dieser Strang hier ersetzt für mich gerade Eintracht FM...
#
Auf mich wirkte es bei einer Ecke vor dem Fener-Block im ersten Moment so, als würde Özil von seinen eigenen Fans ausgepfiffen. So sehr kann die Akustik im Stadion täuschen....