Feigling
54163
#
Feigling
Ich dachte schon, hier ginge es um HelmutKohl und loldog...
Liberopoulos ist ein Spieler, wie wir ihn seit Arie nicht mehr hatten. Allein dass wir einen Spieler haben, der aus der Spitze die Bälle wieder zurücklegen kann, macht es einfacher, sich hinten heraus zu befreien. Ohne Ama zu nahe treten zu wollen - aber in manchen Spielen war jeder nach vorne geschlagene Ball weg und kam postwendend zurück. Da wirkt Liberopoulos deutlich ruhiger und sicherer, auch wenn ab und an natürlich Bälle verspringen oder beim Weiterleiten verloren gehen.
Und was ganz wichtig ist: Er hat eben den Torriecher. Zusammen mit einem schnellen Stürmer wie Fenin, der auf der Seite in den Strafraum eindringt und den heranschleichenden Libero bedient, ist er eine große Gefahr für den Gegner. Das Zusammenspiel der beiden gefällt mir immer besser. Verbesserungsfähig ist sicher das Timing seiner Starts bei Bällen in die Spitze, da steht er doch ein bißchen oft abseits. Aber das ist ohnehin eher nicht sein Spiel, da er dafür eigentlich zu langsam ist.
Und last not least entwickelt er sich immer mehr zum Führungsspieler. Wenn man mal ein wenig auf ihn achtet, sieht man, dass er oft mit den Mitspielern spricht (insbesondere mit Fenin, den er auch gerne mal zusammen staucht, wenn die Bälle nicht zu ihm kommen ) und auch beim Diskutieren mit dem Schiedsrichter gerne dabei ist. Angesichts der vielen verletzten Erfahrenen ist jemand, der die Jungen führt auch nicht unwichtig.
Und was ganz wichtig ist: Er hat eben den Torriecher. Zusammen mit einem schnellen Stürmer wie Fenin, der auf der Seite in den Strafraum eindringt und den heranschleichenden Libero bedient, ist er eine große Gefahr für den Gegner. Das Zusammenspiel der beiden gefällt mir immer besser. Verbesserungsfähig ist sicher das Timing seiner Starts bei Bällen in die Spitze, da steht er doch ein bißchen oft abseits. Aber das ist ohnehin eher nicht sein Spiel, da er dafür eigentlich zu langsam ist.
Und last not least entwickelt er sich immer mehr zum Führungsspieler. Wenn man mal ein wenig auf ihn achtet, sieht man, dass er oft mit den Mitspielern spricht (insbesondere mit Fenin, den er auch gerne mal zusammen staucht, wenn die Bälle nicht zu ihm kommen ) und auch beim Diskutieren mit dem Schiedsrichter gerne dabei ist. Angesichts der vielen verletzten Erfahrenen ist jemand, der die Jungen führt auch nicht unwichtig.
Freidenker schrieb:
Um auf letztere Szene zu sprechen zu kommen, er lässt einen Gegenspieler durch ein kluges Tackling lange stehen, gewinnt Zeit, bis die Mitspieler in den Strafraum laufen, bindet den 2. Gegenspieler an sich und muss sich nurnoch auf den starken Fuß drehen, um eine tolle Flanke zu bringen.
Das ist ein sehr wichtiger Punkt. Auch wenn er das mal nicht in der Nähe des Strafraums macht, bindet er immerhin Gegenspieler und schafft so Räume.
Was noch verbesserungswürdig ist, sind sicher die Defensivzweikämpfe (wobei da halt wohl in HZ 2 die Kräfte etwas nachließen) und ab und zu das Auge für den eigenen Spieler. Denn wenn ich 2 Spieler ausgespielt habe und mich dann verheddere statt abzuspielen, hat das nur Kraft gekostet und der oben angesprochene Vorteil für die Mitspieler verpufft.
Aber das wird schon noch.
Kallewirsch schrieb:zwerg_nase schrieb:Isi schrieb:Grabi65 schrieb:Kallewirsch schrieb:
Mußte mich erst mal, bevor die Straße dicht sind,
mit Katzenfutter für Kurt und Heinz-Rüdiger eindecken.
Nicht das ich von ihnen, wegen Futtermangel, masakriert werde
Kannst im Notfall ja Mülli häppchenweise verfüttern, dem schadets nicht *duckundweg*
Franky ist wieder einmal sau gut drauf.....was hast du denn gestern geraucht, Grabi?
der hat heut nacht wieder auf seinem supermannheftchen geschlafen...
Ist nicht auszuschliessen
Billige Kopie....
Adlerklaus schrieb:
Fakt ist für mich,dass wir einen neuen Trainer brauchen !
Das ist ja erstens kein Fakt (der sollte schon allgemeingueltig sein) und zweitens war das mein 7000er.
Also bitte die ganze Diskussion nochmal von vorne beginnen. Auf die naechsten 7000 und nochmal so viele schoene Stunden.