>

Feigling

54163

#
Ich mach ihn gerne wieder auf, aber wenn er ein beliebiger Trainerthread wird - und das passiert erfahrungsgemäße so gut wie immer, gerade in solchen Situationen - ist er wieder zu.

Inklusive der Haue, die wir dann dafür bekommen, einen Thread mit vielen Antworten zu sperren.
#
dr.diesel schrieb:

sinds nicht 12 ? den "erfolg" gegen Absteiger Duisburg mal außen vor .

Ist die von Tasmania nicht länger als 31, wenn man noch die Siege dazwischen abzieht?

Sorry, aber irgendwo sollte man sich ja schon an Fakten halten. Und die sind ja unerfreulich genug. Aber beliebig an Tatsachen rumzubasteln, das ist dann doch nur Stimmungsmache. Denn hier Vergleiche mit Tasmania zu ziehen ist absurd.
#
aniQ schrieb:
WANN HANDELT DER AUFSICHTSRAT ist doch hier die Frage:

ANTWORT: Wenn man entscheidet nicht der folgenden Serie hinterherzulaufen:
=================>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Längste Misserfolgs-Serie:
Tasmania Berlin - 31 Spiele in Serie ohne Sieg (14.08.65 - 21.06.66)

Unsere Eintr8 ist auf einem guten Weg........

Vier Spiele sinds, man muss ja nicht gleich die Apokalypse prophezeien.
#
Herborner-Adler schrieb:

Nur heraus mit den Ganzen Wahrheiten.

Es gibt keine Wahrheiten, das hilft beim Diskutieren.
#
Maggo schrieb:

@team-adler: das ist ein berechtigter Einwand. Ich gebe zu, dass ich mir an der Stelle auch nicht sicher bin. Was ich an TvH schätze, ist wie er sein Training konzipiert (sehr spielnah), dass er laut seiner Spieler die Taktik extrem gut vermitteln kann und dass er vorhat, seine Mannschaft beständig weiter zu entwickeln, auch in Richtung Offensivspiel. Das hat er in BI zumindest gesagt. Inwieweit das tatsächlich besser umgesetzt wurde als von Funkel weiß ich nicht. Ich denke aber nicht, dass TvH ähnlich vorsichtig an die Sache herangeht wie Funkel.
Aber wie gesagt: Sicher bin ich mir da nicht. Ich hoffe da auf das Argument von Adler_89. Das sollte HB schon im Vorfeld abklären.

Ich habe garnicht den Anspruch, dass das System völlig umgekrempelt werden muss. Wenn ein Trainer eine defensive Ausrichtung bevorzugt- warum nicht. Dann muss aber halt in den Offensivaktionen, die dann ggf. primär Konter sind, irgend eine Struktur zu erkennen sein. Im Moment wirkt das ja alles völlig konzeptlos. Wirklich gutes Defensivspiel mit präzise einstudierten Kontern finde ich alles andere als unattraktiv.

Von Heesen ist auch seit geraumer Zeit bei mir im Hinterkopf und da er frei ist wäre auch er bei mir die Wunschalternative, sollte es soweit kommen, dass wir uns die Frage nach einem Nachfolger stellen müssen.

Leicht käme für mich aber nur in Frage, wenn der Trainerwechsel einige Spiele vor der Winterpause käme. Dann könnte man ihn interimsmäßig installieren und wenn notwendig in der Winterpause handeln.
#
CAIOte schrieb:
SLOMKA! Bitte helf uns!

Warum? Bzw. was unterscheidet denn seinen Fussballstil bez. seinen Umgang mit -sagen wir mal- schwierigeren Spielern von Funkel?
#
Okocha222 schrieb:

Das ist nur eine momentane Einschätzung aus meiner Sicht der Dinge.
Jedem steht es frei was anderes zu denken

Ist ja okay, nur weil das sehr festgemeißelt da stand...

Das ist dann ohnehin die Krux, dass man halt nicht weiß, ob man noch die Kurve kriegen kann oder nicht. Eigentlich bin ich sogar überzeugt, dass es Funkel gelingen wird. Nur frage ich mich, ob dies der langfristigen Entwicklung zuträglich ist.
#
Okocha222 schrieb:

Mit FF geht es definitiv in Liga 2.
Ohne FF zu 80 % auch, aber wir hätten weningtens eine Chance.

Darf ich kurz fragen, auf welcher Basis Du diese Rechnung angestellt hast? Oder subjektive Einschätzung?
#
hesseinberlin66 schrieb:
man gibt sich auch mit mittelklasse schon zufrieden.

In der aktuellen Diskussion geht es ja nicht um Mittelklasse. Mit der wären sicher sehr viele Leute zufrieden.
#
chrispuck schrieb:

Faktisch stehen wir auf einem Abstiegsplatz, faktisch haben wir die Mannschaft, die am wenigsten auf das Gegners Tor geschossen hat, faktisch haben wir die wenigsten Torchancen - schlimmer noch: Hätten wir in Köln mit dem einen Torschuß vor Schluß nicht den Ausgleich erzielt und Wolfsburg einfach wieter Fußball gespielt - hätten wir NULL Punkte!

Es ist ja vollkommener Unsinn, jetzt in dieser Art und Weise zu argumentieren. Da könnte ich auch kommen und sagen: "Besser noch: Wenn wir gegen Hertha und Köln gewonnen hätten, hätten wir 7 Punkte." Genau so unsinnig. Ebenso wie die Tabellensituation nach vier Spieltagen nicht viel aussagt.

Was aber das Entscheidende ist, sind doch die Auftritte. Und die sind seit geraumer Zeit wenig überzeugend. Da bekommst Du als Trainer immer Probleme, wenn deine Maßnahmen nicht zum Erfolg führen. Entscheidend wird sein, ob sich jetzt in den kommenden Spielen etwas wie konzipiertes Offensivspiel zu erkennen ist. Hätte, wäre wenn ist da nicht nötig, gibt ja genug harte Kriterien, an denen man entscheiden kann.
[/quote]
#
Maggo schrieb:

ähh, sprichst du jetzt von dieser Saison? Oder meinst du das erste Spiel der letzten Saison?

Das der letzten. Die angesprochenen Ereignisse haben ja im Sommer 07 stattgefunden.
#
Maggo schrieb:

Naja, willst du wirklich sagen, dass es diese Abrechnung wirklich gegeben hat?! Woran hast du das gemerkt? Ich fand, dass es nach dieser Abrechnung genauso weiter ging.

Ich erinnere mich, dass Du Anfang der kommenden Saison sehr angetan von den taktischen Veränderungen im Spiel warst.
#
Okay, ich gebe ihm eine Chance, aber wenn er abgleitet, ist er zu.
#
#
sotirios005 schrieb:
Das schweißt uns wieder nur fester zusammen

Ja, ich fand die Bezeichnung als DDR-Grenzsoldat da schon sehr produktiv...
#
sgefan@hamid schrieb:
der laie, der "nur" an den spieltagen hier auftaucht, hat sein maul zu halten...

Gar nicht so lange her, dass du Dich über diese Leute lustig gemacht hast...
#
Judy59 schrieb:

Stimmt doch auch. Spycher ist ein Schlüsselspieler - und zwar für Niederlagen.  
Und was Meier angeht, so ist wohl eher die ganze Liga froh, dass WIR mit ihm gestraft sind, und nicht sie selbst.
Am besten, FF nimmt bei seinem hoffentlich in den nächsten Tagen erfolgenden Abgang mindestens den Spieler mit, um den uns "die ganze Liga beneidet".

Versuch's doch noch ne Spur polemischer, da ist allen geholfen. Du schaffst das!
#
karben-adler schrieb:
Warum mein Beitrag jetzt hier runter gerutscht ist, kann ich nun nicht nachvollziehen. Am 10.05. habe ich in Bezug auf Nürnberg einen Beitrag geschrieben, da wäre dieser Link wohl besser aufgehoben.

Das scheint hier im Formun offensichtlich reine Willkür zu sein und hat nichts mit Inhalten gemeinsam.

Nichtsdestotrotz hier wird die sportliche Situation verkannt - wir reden uns Situationen schön. auch hier im Forum!

Kopier Deinen Beitrag doch einfach hier rein. Sollte das zuviel Arbeit sein oder Du nicht wissen, wie das geht, kann ich das auch gerne machen.

[/quote]
#
Noilliram schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Der Abgesang für Friedhelm Funkel hat begonnen...  

Und das zum 8. Male seit er hier ist! 8 ist bei den Eskimos eine Glückszahl  

Bei Max_Merkel glaub ich sogar, dass es noch viel öfter war.

Aber es hilft ja nichts, es muss sich auch mal wieder was tun.