Feigling
54163
heiner-karl schrieb:
Und wenn wir nicht absteigen, dann nur weil 3 Andere noch schlechter waren, aber das wäre auch kein Trost.
Sorry, aber der Spruch ist lustig. Der Fussballweisheiten-Sammlung zu Folge steht am Ende jeder, wo er hingehört und somit trifft diese schöne Aussage immer und für jede Mannschaft zu. Jetzt aus 3 Spielen schon zu sehen, wie wir mit komplett anderer Personalsituation auftreten werden, halte ich dann auch für ziemlich mutig. Insbesondere wenn darauf dann die schöne Abschlusswertung
heiner-karl schrieb:
[...] einem Trainer hängen kann, der's einfach definitiv nicht mehr bringt? [...]
folgt.
Definitiv. Das ist Fakt.
heiner-karl schrieb:
Die BL ist wie die ganze Wirtschaft auch leistungsorientiert. Wenn ein Manager oder Mitarbeiter in einem Unternhemen keine Leistung mehr bringt, wird er ja auch ausgetauscht, so ist es halt, dies passiert ständig und ist überhaupt nichts besonderes. Lebbe is hart. Warum sollte ein BL Trainer einen Sonderbonus bekommen?
Achwas. Und Du hast das Gefühl, dass man in Frankfurt jenseits dieses Geschäfts zu operieren versucht? Zum Beispiel hat man hier auch "gestandene Spieler" geholt und das sicher von vielen lieber gesehene "Jugendkonzept" über Bord geworfen oder verschoben. Einfach weil man die Realität sieht. Hier sind keine Träumer am Werk, keine Sorge. Ich empfehle Dir mal Interviews mit HB zu lesen, da sieht man sehr deutlich, dass man in der Führung versteht, wie das "Geschäft" läuft. Übrigens scheint mir die Kompetenz dort deutlich über ein plumpes "der bringts net, der muss weg - das is in dem Geschäft so" hinauszugehen.
Denn auch wenn es sich einige nicht vorzustellen wagen, ohne Funkel wird hier nicht automatisch Milch und Honig fließen. Ich hab deutlich höhere Ansprüche an einen Trainer, als
heiner-karl schrieb:
Ich bin mir sicher, daß man mit einem guten Motivator mindestens 30% mehr Leistung und vor allem Spielfreude abrufen könnte.
Mal abgesehen davon, dass die Zahlen irgendwie komisch geraten sind und scheinbar Objektivität suggerieren sollen, will ich einen Trainer , der hier perspektivisch arbeitet und etwas aufbaut. Als Motivator reicht ein Neururer oder Toppmöller, aber da steht die Mannschaft nach 1, 2 Jahren nach kurzer Hochphase schlimmer da, als vorher. Nein, gute Trainer formen Mannschaften und leben weniger von der Motivation. Ansonsten verbraucht man sich nämlich unheimlich schnell. Wenn man hier den Trainer wechselt, dann nicht weil "das in dem Geschäft so ist". Da wird man auch die Alternativen, die auf dem Markt sind sondieren und auf eine langfristige Kompatibilität prüfen.
Und das finde ich nach all den Jahren "geschäftsmäßigem" Handeln in diesem Verein mit all den Konsequenzen, die wir auszustehen hatten, sehr beruhigend.
Bigbamboo schrieb:
Da einige der Zweifler Israel als Urheber der Anschläge sehen, halte ich es nicht für unnötig.
Gut. Es jemandem, der das mit keiner Silbe gesagt hat, aber immer wieder um die Ohren zu hauen, erzeugt dann vielleicht genau das, was wir jetzt erlebt haben. Und das halte ich fuer keine sehr wuenschenswerte Situation und deshalb ist jetzt damit Schluss.
Bigbamboo schrieb:
Und warum bitte?
Weil es voellig unnoetig ist und hier auch primaer benutzt wurde, um die Gegenseite laecherlich zu machen. Und dass wegen sowas hier eine solche Streiterei entsteht ist es wohl nicht wert. Das ist genau wie mit Nazivergleichen, da ist frueher oder spaeter jede Diskussion hin.
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/7/11136476/
Dann kann man hier ueber den oder die Trainingsberichte diskutieren.
Dann kann man hier ueber den oder die Trainingsberichte diskutieren.
So, nachdem das mit der Gelassenheit hier nicht so geklappt hat Folgendes:
Es ist sehr begrüßenswert, wenn sich die, die das hier aufregt, aus diesem Thread zurückziehen. Das nimmt schon einmal Konfliktpotential.
Andererseits werde ich es auch nicht mehr so weit kommen lassen, dass hier Schalker über Tage hinweg nichts tun, als zu provozieren und eine Entgleisug wie die von Gregor wird beim nächsten Mal weitreichende Konsequenzen haben.
(Da brauch ich jetzt übrigens nicht wieder die Krokodilstränen von der Ungleichbehandlung; wer hier als Schalker reinschreibt, muss damit leben, dass er sich zurückhaltender verhalten muss als ein Frankfurter)
Wenn in diesem Thread überhaupt kein Miteinander möglich ist, ist er auch nicht notwendig. Das bitte ich besonders auf Schalker Seite zu bedenken und das Auftreten hier entsprechend zu ändern. Eine weitere Eskalation werde ich jedenfalls nicht dulden.
Feigling
(Moderator)
Es ist sehr begrüßenswert, wenn sich die, die das hier aufregt, aus diesem Thread zurückziehen. Das nimmt schon einmal Konfliktpotential.
Andererseits werde ich es auch nicht mehr so weit kommen lassen, dass hier Schalker über Tage hinweg nichts tun, als zu provozieren und eine Entgleisug wie die von Gregor wird beim nächsten Mal weitreichende Konsequenzen haben.
(Da brauch ich jetzt übrigens nicht wieder die Krokodilstränen von der Ungleichbehandlung; wer hier als Schalker reinschreibt, muss damit leben, dass er sich zurückhaltender verhalten muss als ein Frankfurter)
Wenn in diesem Thread überhaupt kein Miteinander möglich ist, ist er auch nicht notwendig. Das bitte ich besonders auf Schalker Seite zu bedenken und das Auftreten hier entsprechend zu ändern. Eine weitere Eskalation werde ich jedenfalls nicht dulden.
Feigling
(Moderator)
Zur "Ein-Thread-Politik": Du gehst in Deiner Argumentation von Voraussetzungen aus, die in diesem Forum schlichtweg nicht gegeben sind. Es funktioniert nicht, dass einzelne Aspekte isoliert diskutiert werden. Hier gehts nach ein paar Beiträgen in einem Thread über die Länge der Winterpause plötzlich um Caio. Wie willst Du da Dinge, die noch viel offensichtlicher zusammenhängen in verschiedenen Threads gesondert diskutieren? Zumal es mir auch nicht sinnvoll erscheint, Themen zu sehr aufzufächern. Einzelne Aspekte ohne den Blick auf das "Große Ganze" zu diskutieren wird ab einem gewissen Grad der "Aufspaltung" unsinnig. Und dann kann man das auch ganz einfach in einem einzigen Thread tun. Ansonsten wird eben irgendwann in ganz vielen Threads das Gleiche diskutiert.
Ab wann eine weitere Aufspaltung einzelner Themen nicht weiter sinnvoll ist und mehrere Aspekte in eben einem Thread abgearbeitet werden, da werden wir hier nie alle einer Meinung sein. Ich finde aber die derzeitige Handhabe der aktuellen Diskussionsdisziplin angemessen und denke, dass sie in den meisten Fällen gut funktioniert.
Prinzipiell kann man in konkreten Fällen als Threaderöffner auch mit uns reden. Da lässt sich oft eine Lösung in einer für alle akzeptablen Weise finden. In dem hier zu Grunde liegenden Fall ist dies aber nicht geschehen. Vielmehr war ja wohl allen Beteiligten klar, dass wir für die Schließung ordentlich einstecken würden müssen. Und dass diese Situation (in der uns letztlich nur die Wahl zwischen einer unpopulären Entscheidung oder einem absichtlichen Ignorieren der hier geltenden Regeln gelassen wurde) absichtlich herbeigeführt wurde - das ärgert mich maßlos.