>

Feigling

54163

#
Das wär zumindest mal realsitisch...
#
#
#
Und? Da steht 1:53 Uhr... Da ist der IQ-Filter längst wieder aus.
#

[edit: Und langsam wieder zum Thema ]
#
Linear extrapolieren klappt fast immer....
#
Ja bitte...
#
SanJoseAdler schrieb:
Was war mit 1992...1988 usw. sind wir ja auch net abgestiegen.

Da war der Funkel auch noch nicht Trainer!
#
Ja, und die Trolle haben Freifahrtscheine und BK darf nix...
#
zwerg_nase schrieb:
O_o

gut, ich muß es nicht verstehen... is mir eigentlich auch egal...

Ist doch ganz einfach: Zuerst liest man die ganzen Ausländergeschichten, dann das Gebashe der üblichen Protagonisten und dann irgendwann mal Deinen Beitrag. Und so gehaltvoll, dass der Thread aufgrund solcher Beiträge und des anschließenden Gebabbels, dass ich mehrfach zu unterbinden versucht habe, oben bleibt, war es hintenraus nun auch nicht.

Manche Threads versinken besser irgendwann mal in den Forumstiefen. Die muss man nicht ohne Not oben halten.
#
sir_rhaines schrieb:
Feigling schrieb:
Warum fühlst Du Dich eigentlich dauernd angesprochen?

Weil sich der Wortwechsel zwischen bigbamboo und sgefan@hamid u.a. auf meinen Post bezogen hat, und ich mehrfach zitiert wurde?!

Und wenns um die CIA geht, hat das noch was mit Dir oder Deinem Post zu tun?

Sorry, ich dachte, es ist deutlich genug, wenn ich es nicht noch zitiere und Dein Beitrag acht Posts weit weg ist...
#
Womit begann denn der 175 Beiträge lange Thread? Mit Deinem Beitrag? Der war ja so ziemlich das letzte, was man gelesen hätte. Hat aber trotzdem den ganzen anderen shice oben gehalten.

edit: Sinnloses Gebabbel warst du wirklich nicht, sorry. Aber so wichtig wars jetzt ja auch nicht.
#
Stoppdenbus schrieb:

Die reformorientierten Kreise in diesen Ländern - vor allem zum Beispiel auch in der jungen Generation im Iran - werden von uns überhaupt nicht unterstützt. Passt nicht in unser Feindbild.

Das ist sicher richtig. Im Gegenzug hat man durch das Etablieren oder Unterstützen diverser Regime eine Radikalisierung erreicht, die eine Entwicklung vielerorts erschwert.

Nur fehlt mir der Glaube, dass man die Fundamentalisten, die man sich herangezogen hat durch Unterstützung solcher Kreise los wird. Deren Bekämpfung und ggf. Unterstützung reformorientierter Kräfte müssen Hand in Hand gehen. Wobei ich es auch nicht für erstrebenswert halte, dort rein "westliche" Wertevorstellungen zu etablieren. Das sollen die schon selbst entwickeln.
#
Ja, man muss natürlich einen Thread, der sich von Niveau und Inhalt irgendwo zwischen Gulli und Restmülltonne bewegt mit sinnlosem Gebabbel oben halten, bis wieder einer irgenwas Bescheuertes schreibt. Oder man macht das einfach woanders. Gibt ja genug Gelegenheiten.
#
sgefan@hamid schrieb:

Und ich weiß bis heute nicht wieso zwischen den Taliban und der Al-Qaida ein Unterschied gemacht wird. Bis 2001 kannte keiner die Al-Qaida, man kannte nur die Taliban. Es ist die Eine und dieselbe "Organisation", die ihre eigene Weltanschauung durchsetzen will.....und sie hat weiterhin ihren "Sitz" im Süden  Afghanistans bzw. im Norden Pakistans...

Sorry, das ist Deine Einschätzung, die aber allgemein nicht geteilt wird.
#
Stoppdenbus schrieb:

Sich dann hinterher hinzustellen und zu sagen "Huppala, das wollte ich aber nicht", ist bestenfalls bigott und verlogen.

Das hab ich nicht bestritten. Aber ich sehe einen Unterschied, Streubomben einzusetzen und in Kauf zu nehmen, dass Zivilisten sterben und sich mit einer Nagelbombe in die Luft zu sprengen mit dem expliziten Ziel, Zivilisten zu töten.

Das wir uns nicht falsch verstehen, "wir" (die westlichen Nationen, die Amerikaner, ...) sind keine Heiligen. Die meisten Probleme sind zu einem guten Stück hausgemacht. Das bestreite ich nicht und da hast Du Recht.

Aber man darf meiner Meinung nach nicht den Fehler machen und sagen: "Da haben wir auch shice gebaut, die machen nur das Gleiche". Nein, ich sehe da schon eine unterschiedliche Qualität, die Ideologien und Methoden die von islamistischen Terrororganisationen eingesetzt werden sind primitiver als das, was "wir" machen und gemacht haben. Das kann man durchaus aussprechen. (Wobei ich nicht behaupten will, dass  Menschen in den USA und Europa unter Vorraussetzungen wie sie in Afghanistan etc. herrschen nicht das Gleiche tun würden, was die Menschen dort nun praktizieren)

Und dementsprechend gehören diese Organisationen bekämpft, egal ob "wir" dran Schuld sind, dass es sie gibt.

Nur um zu verhindern, dass für jeden Kopf, den man diesen Organistationen abschlägt zwei neue nachwachsen, da gebe ich Dir Recht, muss man sich an die eigene Nase packen und  die Ursachen erforschen und abstellen. Und das passiert eher nicht, weil man dann halt auch mal Dinge teilen und auf andere Rücksicht nehmen müsste.
#
sir_rhaines schrieb:
Was ich geschrieben habe, gehört direkt zum Thema:

Warum fühlst Du Dich eigentlich dauernd angesprochen?
#
Stoppdenbus schrieb:

Sollte man sich nicht immer zu erst an die eigene Nase fassen?

Ja schon, aber

Stoppdenbus schrieb:

Die als beliebtes Freizeitvergnügen paschtunischen Hochzeiten bombardiert?

solche Dinge mit dem absichtlichen Töten von Zivilisten gleichzusetzen - da sehe ich doch schon einen Unterschied.

Was manche Ereignisse natürlich nicht besser macht, aber selbst die bösen Amerikaner gehen nicht mit dem Ziel, Zivilisten zu ermorden in ihre Kriege. Was man tut, um zu verhindern, dass dies dennoch geschieht, ist etwas anderes.

Aber wenn man diesen Unterschied nicht sehen will, dann tuts mir Leid.
#
Zurück zum Thema...
#
sgefan@hamid schrieb:
Bigbamboo schrieb:

Verwechelst Du nicht gerade die Taliban mit der Quaida?

aha, die taliban und die al-qaida sind also 2 verschiedene "organisationen", oder wie soll man das verstehen?

Ja was denn sonst?