Feigling
54158
#
Feigling
Oje, beinahe hätte ichs vergessen... Dann aber doch noch rechtzeitig:
Alles Gute zum Geburtstag. Bleib so wie Du bist und schau, wenn Du Zeit hast, mal wieder öfter vorbei.
Übrigens: Das eine Jahr sieht man Dir fast garnicht an...
Dennis
@ Kallewirsch: Aber nicht zu viel trinken, nachdem Du schon jetzt in der Überschrift ins Schleudern geraten bist...
Alles Gute zum Geburtstag. Bleib so wie Du bist und schau, wenn Du Zeit hast, mal wieder öfter vorbei.
Übrigens: Das eine Jahr sieht man Dir fast garnicht an...
Dennis
@ Kallewirsch: Aber nicht zu viel trinken, nachdem Du schon jetzt in der Überschrift ins Schleudern geraten bist...
Basaltkopp schrieb:
Es gibt Spiele und Spielsituationen, wo es ggf. mehr Sinn macht, einen erfahrenen Spieler einzusetzen, deshalb wurde MW sicher gehalten. Die jungen Spieler können von seiner Erfahrung profitieren. Dafür ist er sicher gedacht.
Möglich. Und sicher Ansichtsache. Nur ist mir MW auch nicht gerade als jemand auf dem Platz aufgefallen, der wenn es drunter und drüber geht irgendwie Ruhe reinbringt. Welchen Stand er mannschaftsintern hat, kann ich nicht beurteilen.
Zusätzlich mit dem Inamototransfer sehe ich durch sein Bleiben (sofern Funkel noch mit plant und nicht nur als Stand-By) eben eine (schon allein zahlenmäßig) größere Konkurrenzsituation für die jungen Spieler im Mittelfeld. Inwiefern diese Situation eintritt oder sogar gut sein könnte, kann ich hier natürlich nur mutmaßen. Nur ich persönlich hätte ihn nicht gehalten.
derfrankenadler schrieb:
Manchmal wer es besser wenn wir abgestiegen wern und ein Jahr in der 2liga wern.
Weil dort würden sie Spielen und könnten beweisen was sie drauf haben.
Den Blödsinn hättest du dir gerne mal sparen können.
Das Problem, das Du wohl eigentlich ansprechen wolltest, verstehe ich allerdings. Das Mittelfeld ist dadurch, dass alle unsere Transfers Mittelfeldspieler sind doch ziemlich aufgebläht. Sollte Andreasen noch dazu kommen, haben wir dort meiner Meinung nach zu viele Spieler.
An dieser Stelle verstehe ich auch nicht wirklich, warum Weissenberger gehalten wurde, denn mit Inamoto, Thurk und Meier sind eigentlich schon drei Spieler für das offensive Mittelfeld im Kader, die vermutlich schonmal zuerst vor Ljubicic stehen. Mit Weissenberger wären es deren vier.
Toski könnte links aber die Nummer 2 oder 3 sein, (je nachdem, ob Streit geht, Weissenberger links eingeplant wird, Chaftar nochmal eine Chance bekommt, Köhler wieder rechtzeitig fit ist,...).
Letztlich ist das zu diesem Zeitpunkt aber nur Spekulation. Ich hoffe, dass Funkel die richtige Mischung aus Zuckerbrot und Peitsche findet. Zum einen natürlich Trainingsleistung fordern. Anders werden die Talente zunächst nicht auf sich aufmerksam machen können. Dann aber auch Perspektiven bieten. Und wenn es nur 10-Minuten-Einsätze sind. Das könnte bei wenig Verletztungspech aufgrund des Kaders teilweise schon schwieriger werden. Und letztlich auch mal Vertrauen haben und Fehler machen lassen.