Foofighter
12087
Basaltkopp schrieb:
Darf Niko voll auf der Bank sitzen?
Er darf sogar liegen
sCarecrow schrieb:Foofighter schrieb:sCarecrow schrieb:Basaltkopp schrieb:Schobberobber72 schrieb:Basaltkopp schrieb:
Dass niemand von den Schwarzmalern (Taschen-Tuchi, Nostradamurks und andere) folgende Idee hatte:
In den letzten 5 Saisonspielen haben wir 2 Punkte geholt. Auf die Saison gerechnet wären wir auf nur 13,6 Punkte gekommen. Da hat der Abstieg schon begonnen. Die Niederlage gegen H96 war nur die logische Konsequenz und jetzt wird jeder einsehen, dass wir nie mehr gewinnen können!
Och naja, bei FF wurde die Rechnung in etwa in der Form aufgemacht
Da gabs doch mal die große "Saisonübergreifend haben wir..."-Rechnung
Eure Entspanntheit imponiert mir!
Soll das heißen, du bist tatsächlich jetzt schon völlig verkrampft ??
Völlig nicht.
Aber es hat mir schon einen ordentlichen Schlag mit ordentlichen Schmerzen in der Magengrube verschafft, dass die Mannschaft unsortiert und unkreativ gespielt hat, wie ich es befürchtet habe und Skibbe es leider nicht hat kommen sehen.
Die drei verschenkten Punkte in Hannover nerven mich immernoch tierisch und der HSV ist nicht gerade ein Aufbaugegner.
Unkreativ war´s doch eigentlich gar nicht, eher uneffektiv, oder ?
Mainhattan00 schrieb:
Ich drücke Fährmann die Daumen, dass er die nächsten 2 Spiele gut hält. Wage aber zu bezweifeln, dass Skibbe Nikovol auf der Bank lässt. Er wird sich ja nicht ohne Grund gegen Fährmann als Nr. 1 entschieden haben....
Sitzt Nikovol neben Altontip auf der Bank ??
Wie sieht´s eigentlich mit Hildebrand aus ?
sCarecrow schrieb:Basaltkopp schrieb:Schobberobber72 schrieb:Basaltkopp schrieb:
Dass niemand von den Schwarzmalern (Taschen-Tuchi, Nostradamurks und andere) folgende Idee hatte:
In den letzten 5 Saisonspielen haben wir 2 Punkte geholt. Auf die Saison gerechnet wären wir auf nur 13,6 Punkte gekommen. Da hat der Abstieg schon begonnen. Die Niederlage gegen H96 war nur die logische Konsequenz und jetzt wird jeder einsehen, dass wir nie mehr gewinnen können!
Och naja, bei FF wurde die Rechnung in etwa in der Form aufgemacht
Da gabs doch mal die große "Saisonübergreifend haben wir..."-Rechnung
Eure Entspanntheit imponiert mir!
Soll das heißen, du bist tatsächlich jetzt schon völlig verkrampft ??
Programmierer schrieb:Basaltkopp schrieb:
Ich bin halt schon länger Eintracht-Fan wie Du. Ich habe keine Nerven mehr, die noch flattern können
Du Glücklicher.
Im Laufe meines Fan-Daseins haben sich meine Nerven glatt verdoppelt. :neutral-face
Es heißt : "als du"
oder, hessisch : "als wie du"
Sorry, ich wollte auch mal den Klugscheißer raushängen...
Oka
Jung - Chris - Vasoski - Tzavellas
Schwegler - Köhler
Ochs - Caio - Altintop
Ama (wenns nicht läuft frühzeitig Gekas)
Jung - Chris - Vasoski - Tzavellas
Schwegler - Köhler
Ochs - Caio - Altintop
Ama (wenns nicht läuft frühzeitig Gekas)
Flach spielen, hoch gewinnen !
WuerzburgerAdler schrieb:Foofighter schrieb:HeinzGründel schrieb:
@tobago
Nein, das sehe ich etwas anders. Ich habe mit einer Menge Leute zu Tun die vom Forum noch nie was gehört haben, oder über unsere Spiegelfechtereien nur lächeln..
Heynckes war nicht schuld. Wir haben es zweimal vergeigt. Danach ging es darum den Trainer zu holen der es packen könnte. Wir waren auf dem absteigenden Ast. Das ist die Wahrheit.Na, zumindest meine... Wir sind mit neun Nationalspielern abgestiegen. Da war Don Jupp schon ein Jahr Geschichte.
Und zum Thema Verschwörungstheorien glaube ich an den bösen Einfluß der Geheimloge S4. Vorstand, Trainer, Stürmer Darüberhinaus den Diebstahl des Kaptitäns. Wir wären längst Meister
Heinz, deinen Mittelteil kann ich nicht mal zwangsgeführt unterschreiben !
Natürlich sind wir nach Don Jupps Zeiten abgestiegen. Aber wer hat den dafür die Weichen gestellt. Wer meinte denn, er müsse Yeboah, Okocha und Gaudino suspendieren, nur weil die nicht mit allem einverstanden waren. Kannst du ohne Führungsspieler eine Mannschaft führen ? Jupp wollte das. Und für unser damals fast zauberhaftes Spiel (naja, natürlich wird das im Laufe der Jahre im verklärter) waren diese Leute wichtig. Mit Bein, mit Möller und so weiter.
Gilt es nicht auch, eine Künstlertruppe entsprechend zu führen ? Oder muß man erstmal komplett aufräumen, um die eigenen Ideen umzusetzen ?
Ohne wenn und aber :
Jupp ist natürlich nicht allein schuld, aber die Truppe als Übungsleiter weiter zu bringen, hat er nicht verstanden. Im Gegenteil.....
Nun ja. Natürlich hat er überzogen, natürlich war das ein fataler Fehler, natürlich war das der Anfang vom Ende. Keine Frage.
Allerdings: es geschah in bester Absicht. Auch wenn das jetzt seltsam klingt. Aber CE hat vollkommen recht: die Eintracht war ein schlampiges Genie, spielte Fußball 2000 und vergeigte trotzdem die Meisterschaft - und das nicht nur ein Mal. Und dem wollte Jupp mit Disziplin begegnen. Und zwar im Auftrag derer, die ihn eingestellt hatten.
Wie gesagt: selten spielte die Mannschaft disziplinierter als im ersten halben Heynckesjahr. Leider hatte Osram außer Disziplin nicht viel zu bieten. Aber seine Grundrichtung war zunächst mal vollkommen richtig.
Einem Lehrer in der Schule deiner Kinder würdest du spätestens nach 4 Wochen die Meinung geigen ! Einfach, weil es neben Disziplin (die wichtig ist, nicht das wir uns mißverstehen !) auch noch weitere Schlüsselqualifikationen gibt, die der ersten nicht zwangsweise unterzuordnen sind.
Das unter einen Hut zu bringen, hat Jupp einfach nicht geschafft.
HeinzGründel schrieb:
@tobago
Nein, das sehe ich etwas anders. Ich habe mit einer Menge Leute zu Tun die vom Forum noch nie was gehört haben, oder über unsere Spiegelfechtereien nur lächeln..
Heynckes war nicht schuld. Wir haben es zweimal vergeigt. Danach ging es darum den Trainer zu holen der es packen könnte. Wir waren auf dem absteigenden Ast. Das ist die Wahrheit.Na, zumindest meine... Wir sind mit neun Nationalspielern abgestiegen. Da war Don Jupp schon ein Jahr Geschichte.
Und zum Thema Verschwörungstheorien glaube ich an den bösen Einfluß der Geheimloge S4. Vorstand, Trainer, Stürmer Darüberhinaus den Diebstahl des Kaptitäns. Wir wären längst Meister
Heinz, deinen Mittelteil kann ich nicht mal zwangsgeführt unterschreiben !
Natürlich sind wir nach Don Jupps Zeiten abgestiegen. Aber wer hat den dafür die Weichen gestellt. Wer meinte denn, er müsse Yeboah, Okocha und Gaudino suspendieren, nur weil die nicht mit allem einverstanden waren. Kannst du ohne Führungsspieler eine Mannschaft führen ? Jupp wollte das. Und für unser damals fast zauberhaftes Spiel (naja, natürlich wird das im Laufe der Jahre im verklärter) waren diese Leute wichtig. Mit Bein, mit Möller und so weiter.
Gilt es nicht auch, eine Künstlertruppe entsprechend zu führen ? Oder muß man erstmal komplett aufräumen, um die eigenen Ideen umzusetzen ?
Ohne wenn und aber :
Jupp ist natürlich nicht allein schuld, aber die Truppe als Übungsleiter weiter zu bringen, hat er nicht verstanden. Im Gegenteil.....
concordia-eagle schrieb:
Noch was zum Eingangspost.
Wenn mit alter Klasse in erster Linie oder u.a. die frühen 90er gemeint sind, dann hatte diese "Klasse" einen Namen.
Uwe Bein
Der küsste die ganze Mannschaft wach, Gründel, Yeboah e.t.c. explodierten geradezu.
Selten hat ein einzelner Spieler den Unterschied so deutlich gemacht.
Nochmal so ein Glücksgriff und es geht 4-5 Plätze nach vorn.
Da gebe ich dir unumstritten recht ! Und das nicht nur aufgrund Beins unnachahmlicher Klasse. Der Typ war so ruhig, so auf Fußball konzentriert, ohne irgendwelche Nebenkriegsschauplätze, so was gibt´s doch heute gar nicht mehr. Der war ja auch während der WM 90 einfach nur mannschaftsdienlich, ohne murren und knurren. Dabei hätte er das gesamte damalige Mittelfeld locker an die Wand gespielt.
Können wir diesen Thread nicht mal pausieren. Meinetwegen bis nach dem Spiel gegen den HSV. Ich kann das alles nicht mehr hören.....
Ein Spiel.....in Worten : Eins
Ein Spiel.....in Worten : Eins
Jupp hats vergeigt ! Da sind sich, glaube ich, alle einig. Ich frage jetzt trotzdem mal ganz provokativ :
warum hier ?
Bei keinem anderen seiner ehemaligen Clubs hat er einen derartigen Ruf...
Kam er schon mit der Absicht uns zu versenken ? Wurden wir den Bayern zu stark ? Oder war das einfach nur ein Engeagement voller Mißverständnisse ?
warum hier ?
Bei keinem anderen seiner ehemaligen Clubs hat er einen derartigen Ruf...
Kam er schon mit der Absicht uns zu versenken ? Wurden wir den Bayern zu stark ? Oder war das einfach nur ein Engeagement voller Mißverständnisse ?
tobago schrieb:Foofighter schrieb:
wieso konnte aus einem Verein, der kurz vor der 2. Meisterschaft stand, eine Fahrstuhlverein werden ?
Ich glaube Osram war der Beschleuniger einer sich anbahnenden Katastrophe. Wir hätten ohne ihn vielleicht noch ein oder zwei Jahre länger herumgewurstet aber letztendlich war der Big-Bang meiner Meinung nach sowiesi vorprogrammiert.
Allerdings waren die Jahre von 88-94 derartig geil, dass ich persönlich die nie missen möchte. Der Fussball von damals war hervorragend und ich bin letztendlich froh, dass alles so war wie es war und zwar mit allen Konsequenzen. DAs hört sich vielleicht komisch an ist aber so.
Gruß,
tobago
"Mit allen Konsequenzen" vielleicht nicht, aber daß diese Jahre unglaublich geil waren : ja das auf jeden Fall !
tobago schrieb:HeinzGründel schrieb:
Das Forum ist auch nicht die Fanszene
Das sehe ich etwas anders. Das Forum ist nicht die Fanszene aber im Forum trifft sich die Fanszene, auch wenn das immer wieder hartnäckig geleugnet wird und die User als Internethelden mit Skyvertrag verschrien sind.
Gruß,
tobago
Also ich habe kein Sky.....
Basaltkopp schrieb:adlerkadabra schrieb:HeinzGründel schrieb:adlerkadabra schrieb:
Wenn ich kurz zusammenfassen darf:
"Klasse" im Zusammenhang mit Eintracht Frankfurt wird fürderhin in erster Linie vom Forum verkörpert.
Das kann ich leider nicht ( mehr) bestätigen. Nein ak, ich bin nicht schlecht gelaunt Jedenfalls nichtmehr als üblich
Das Forum ist auch nicht die Fanszene
Das trifft sich gut. Ich bin nämlich schlecht gelaunt.
Wenn ich so einen blöden Nick hätte wäre ich das auch
Schweifen wir hier womöglich ein wenig ab ?
adlerkadabra schrieb:
Wenn ich kurz zusammenfassen darf:
"Klasse" im Zusammenhang mit Eintracht Frankfurt wird fürderhin in erster Linie vom Forum verkörpert.
Sehr schön !
HeinzGründel schrieb:
Anfang der 90er? Mehr Mut war vorhanden. Mehr Glauben an die eigene Stärke. Deutlich mehr. Und herausragende Einzelspieler gab es. Heute einfach unbezahlbar.
Und auch propain ist zuzstimmen. Man hat es teuer bezahlt.
Ein zurück zu alter Klasse wird es nicht geben.
Die heutigen Generationen sind leicht zufriedenzustellen. Trotz manchmal mäßiger Leitungen ist die Hütte fast immer voll. Das blendet.
Da hast du wohl recht. Das Gleiche spielt sich auch in der Musik ab !
mickmuck schrieb:Foofighter schrieb:Basaltkopp schrieb:mickmuck schrieb:Basaltkopp schrieb:mickmuck schrieb:team-adler schrieb:
Ist Rode nicht noch verletzt?
wenn die prognosen stimmen, wird er diese woche wieder trainieren.
Was aber ganz sicher nicht mehr für die Startelf reichen kann.
würde es auch nicht, wenn er nicht verletzt gewesen wäre. meier und schwegler sind sicher erstmal gesetzt.
Man muss ja nicht unbedingt Aufstellungen posten, die auch wirklich realistisch sind. Sonst könnte man sofort alle Aufstellungen mit Fährmann im Tor knicken, da Skibbe zu 99% keinen TW-Wechsel nach dem ersten Spieltag vornehmen wird, sofern sich Oka nicht verletzt. Ob uns das gefallen muss steht auf einem anderen Blatt.
Nur sollte man wenigstens keine verletzten Spieler aufstellen, das ist dann wirklich albern.
Oka wird drinbleiben (warum auch nicht ?), aber er wird vorne was ändern.
Im Sturm tippe ich auf Amanatidis, dahinter Caio und Altintop, rechts Ochs, der Rest wird wohl in etwa so bleiben, wie´s war. Mal abgesehen von Chris. Den bringt er auch im Rollstuhl....
und auch im rohlstuhl...
ach lassen wir das.
Auch mit Sprühstuhl ?????
Erschreckenderweise gibt es hier so oft nur entweder "himmelhochjauchzend" oder "zu Tode betrübt". Das hat was von manisch-depressiv.
In der Vorbereitung waren sich die Meisten einig, eine ganz formidable Mannschaft benander zu haben.
Jetzt verlieren wir das erste Spiel und alles ist nur noch schlecht, Saisonziele müssen revidiert werden uns absteigen tun wir sowieso...
Wie fühlt sich eine Mannschaft, der in den ersten 20 Minuten zwei hochkarätige Chancen wegen "Abseits" zunichte gemacht werden ? Verarscht fühlen die sich. Dann noch die Handballtorwarteinlage von YaKonan (heißt der so ?). Die trauen doch ihren Augen und Ohren nicht. Da kommt ganz schnell das Gefühl von Resignation auf. Von wegen : wir können hier spielen, wie wir wollen, gewinnen dürfen wir nicht.
Es ist jetzt am Trainerstab, das wieder gerade zu rücken, die Mannschaft aufzubauen (und zwar gerade die, die Fehler gemacht haben !) und auf das Spiel gegen den HSV einzustellen.
Das wird anders laufen. Hundertprozent !
Ein Spiel wurde gespielt. Eins !
Das war ein oder zwei Tage nach diesem "desaströsen" Spiel.