>

francisco_copado

30018

#
Fanschobbe schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Wat für Scheißfragen.

Da kann ich nicht eine beantworten. :neutral-face  

Erst beschweren die Deppen sich, das die Fragen zu lasch sind und dann beschweren sie sich es sei zu schwer. Gibts sowas?      

c-e mag keine Musikfragen...da darfst Du Dich net wundern
#
Foofighter schrieb:
Mit dem geht alles:

http://www.chip.de/downloads/SUPER-2012_17370353.html

Das hab ich auch schon benutzt. Benötigt aber extrem viel Leistung und macht dadurch paralleles Arbeiten mit anderen Programmen zur Qual.

Ich empfehle dieses hier:
http://www.chip.de/downloads/XMedia-Recode_30516491.html
#
#
smoKe89 schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Das Problem in diesem speziellen Fall ist doch wirklich, dass dieser Typ nicht Diskutieren will.

Verdreh mal nicht die Tatsachen. Gleich dein erster an mich gerichteter Beitrag war eine Beschimpfung. Du hast es von Anfang an auf keine vernünftige Diskussion abgesehen.

Schau mal nach Beitrag #241 im Waffenthread. Das war eigentlich eine gute Ausgangslage um vernünftig zu diskutieren.
#
3zu7 schrieb:
Ganz im Ernst: Ohne Ignore-Funktion bin ich bald ganz weg. Und dazu noch in bester Gesellschaft.

Puh, Erpressung? Wirklich? Ich habe meine Zweifel daran, dass es damit schneller vorangeht.

kreuzbuerger schrieb:
oder das forum... aber kann ja nun nicht die lösung sein

Das soll auch nicht die Lösung sein.

reggaetyp schrieb:
Man könnte meinen, Leute wie ich sind Schuld am desolaten Zustand der Politik-Threads im D&D.
Tja.

Endlich hast Du es verstanden.

Spaß beiseite: Ich merke aktuell mal wieder, wie schwierig es ist Politik-Threads in einem Fußball-Forum zu moderieren. Natürlich muss es möglich sein, dass man auch hier über solche Themen diskutiert. Und wie im realen Leben gibt es auch hier Menschen, die mit ihrer Meinung anecken. Mein Problem ist: Ich kann (und will) nicht immer einschätzen, ob diese Meinungen ernst gemeint sind oder nur provozieren sollen. Das mag mir vielleicht in 50, 75 oder 90% aller Fälle gelingen, aber sicherlich nicht jedes Mal. Und ja, dann spielt das Thema Meinungsfreiheit eine Rolle.

Wie gesagt: Ich finde die Funktion gut und hätte nichts gegen eine Einführung. Allerdings bin ich der falsche Ansprechpartner, wenn es z.B. um technische Dinge geht. Ich habe es intern nochmal angesprochen und Ihr könnt Euch sicher sein, dass "wir" das nicht einfach abhaken, weil wir keine Lust darauf haben.

Cassiopeia1981 schrieb:
Gab es jetzt eigentlich schon mal ein nachvollziehbares Argument (gerne auch in Kurzfassung) das gegen eine Igno-Funktion spricht?

Wie oben schon mal angedeutet glaube ich nicht, dass diese Funktion allzu inflationär gebraucht würde.
Aktuell hätte ich beispielsweise einen, maximal zwei User drauf...

Was die Argumente angehen: Hier kann ich, leider, nur auf die bisherigen Statements vom Internet-Team und von Bernie hinweisen. Mehr Informationen liegen mir auch nicht vor. Wie gesagt: Habe das Thema nochmal angesprochen.
#
Bevor man sich hier ins mathematische Unheil stürzt:

Wie viele Deppen haben ihre Tipps denn noch nachgereicht?
Und wie viele Punkte würden sie regulär bekommen?
#
Machete ist definitiv Geschmackssache! Für die einen Trash, für die anderen Trash mit genialen Dialogen

Ich gehe davon aus, dass es eine FSK16-Version oder eine gekürzte Version ist. Bin gespannt, was sie aus der Krankenhaus-Szene/Fenster-Sprung gemacht haben.....  

PS: Ist auch nicht unbedingt ein Film, den ich mir ausleihen würde, um ihn mit meiner Freundin anzuschauen
#
Mainhattener schrieb:
Zusammenfassung was am 2. Weihnachtsfeiertag läuft

Pro7 22:10
Machete

Absolute Empfehlung!  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Wenn ich sowas lese, fehlt glaub ich tatsächlich noch das Verständnis wofür eine Igno-Funktion eigentlich gut ist.

Und Du glaubst wirklich, dass ich das nicht verstehe? Ich verstehe sehr gut, warum ihr die Ignorier-Funktion haben wollt und wofür sie gut ist. Das darfst Du mir gerne glauben.

Trotzdem bleibe ich dabei, dass ich es nicht verstehen kann, warum Erwachsene sich in einem öffentlichen Forum nicht zurückhalten können und stattdessen mit Beschimpfungen um sich werfen. Hier einfach mal nichts schreiben, hätte auch dazu führen können, dass ein Thread nicht zerschossen wird. Oder ein einfaches: "Ich teile Deine Meinung nicht, da Argument 1, 2 und 3." Das wurde wenigstens noch teilweise versucht. Wenn man hier merkt, dass es beim Gesprächspartner nicht ankommt, dann verlasse ich eben den Thread.

Stattdessen gibt's regelmäßig ein "Du dämliches Ar******, verp*** Dich hier". Das "Opfer" reagiert entsprechend, provoziert, pöbelt oder beleidigt zurück und die Diskussion ist am Ende, da niemand mehr konstruktiv antwortet.

Das Ende vom Lied: Der Atombutton wird 50 Mal gedrückt, alle sind sauer, weil es im D&D unrund läuft und die Mods quälen sich durch seitenweise sinnlose Beiträge.

Und nein, es ist nicht für die Füße, was Du hier schreibst. Ich begrüße eine solche Funktion sogar, um eben derartige Auseinandersetzungen (wie es sie aktuell sehr oft im D&D gibt) zu vermeiden. Und dennoch würde ich mir wünschen (ist ja Weihnachten - passt also ganz gut), dass jeder User mit etwas mehr Ruhe und Gelassenheit an die Sache rangeht.
#
Kicker Online

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/579485/2/slideshow_neun-torhueter-spielten-durch.html

Neun Torhüter spielten durch
- Die Dauerbrenner der Bundesliga

Bild 4 von 12: Jung, Trapp und Oczipka

Bei Eintracht Frankfurt spielten gleich drei Spieler über die volle Länge. Die beiden Verteidiger Sebastian Jung und Bastian Oczipka sowie Torhüter Kevin Trapp. Der bekam bei drei Spielen die Spitzennote 1,0 vom kicker und steht zusammen mit René Adler auf Platz zwei der Top-Spieler.
#
kreuzbuerger schrieb:
nicht weniger enttäuschend ist es, wenn man schon so gut wie 5 jahre um ne ignore-funktion bettelt. und was ändert sich denn konkret, wenn ich smoke kein "hmuvd" zustecke. wirds klima im forum dadurch besser?

frohes fest!  

ich kann euren unmut bezüglich der fehlenden ignore-funktion wirklich nachvollziehen, aber wenn das "die" erklärung dafür sein soll, dass hier beleidigungen am laufenden band verteilt werden, dann kann ich nur den kopf schütteln.

@pipapo: ja, ich hatte einen beitrag heute mittag von dir gelöscht. es lag nicht daran, dass dein beitrag schlimm gewesen wäre. er machte nur keinen sinn mehr nachdem ich den ausgangsbeitrag von smoke gelöscht hatte. sorry, dass ich dich darüber nicht per pn informiert hatte. die häuslichen pflichten und die gefühlten 100 atombuttons ließen mir keine zeit mehr.
#
kreuzbuerger schrieb:
kümmert euch doch mal um die ursachen, dann bleiben auch die beschimpfungen weitesgehend aus...

schon enttäuschend, dass mein wunsch bezüglich der einstellung von beschimpfungen keine 20 minuten da steht und schon der nächste beitrag dieser art kommt.
#
Glaube mir, ich habe das Problem begriffen. Und meine Kollegen auch. Wenn es aber nur nach der Themenrelevanz gehen würde, müsste ich wohl 80% aller Threads schließen, weil ständig kreuz und quer geschrieben wird. Wäre sicherlich nicht zielführend.

Im Amoklauf-/Waffenthread-Fall ist eines der Probleme, dass die Themen eine große Schnittmenge haben und einige Beiträge in beide Threads passen.

Bleibt trotzdem die Frage, warum so viele von Euch immer und immer wieder mit Beleidigungen um sich werfen müssen? Ich verlange ja gar nicht, dass Ihr schweigt und falsche Fakten einfach so hinnehmt. Ganz im Gegenteil. Aber lasst doch einfach mal die Beschimpfungen weg.
#
@Boccia: Gleiche Seite - 11:12 Uhr
#
littlecrow schrieb:
giordani schrieb:

Füttert man Trolle nicht, werden sie auch nicht so fett das sie ganze Diskussionsstränge an sich reißen können.

Genau so ist es.
Also warum bitte antwortet noch irgendjemand auf die Gülle?

Bitte was jetzt kommt nicht auf Dich persönlich beziehen nur weil ich Deinen Beitrag da oben zitierte, es gilt für alle, die sich die Arbeit machen und die Trolle zu widerlegen versuchen:

Gülle.
Du hast es gelesen.
Du weißt dass es Müll ist und dass man sowas liegen lassen sollte und tust doch genau das was der Troll will: Du gehst drauf ein. Nicht nur das, Du argumentierst, suchst Fakten zusammen, vergeudest Deine Zeit mit etwas das Deiner Definition nach nicht mal da sein sollte.
Warum?!?

Drück den Atomknopf und gut is.
Ob daraufhin mit dem gemeldeten Beitrag was passiert oder nicht kann, darf, und muss Dir egal sein denn es ist nicht Dein Job den Trollen Einhalt zu gebieten. Es ist Dein Job Diskussionen sachlich und fundiert und wenn auch gelegentlich emotional so doch themenbezogen zu führen ganz egal ob da jemand Gülle dazwischenkippt oder nicht.

Sinn der Sache muss doch sein, dass die Gülle verschwindet. Das tut sie erfahrungsgemäß nicht, so lange jemand dran riecht, sie umrührt oder versucht sie zu analysieren oder gar als Dünger zu verwenden.
Um zu verhindern dass sie sich weiterhin hier ergießt und womöglich noch jemand sein Feld damit düngt macht man nen Deckel drauf und gut is.

Mit einer Igrore-Funktion ist das natürlich leichter, blöd dabei ist nur, dass dann außer den Moderatoren niemand mehr da sein wird um alles zu lesen, die Gülle zu finden und ggf. Autoren zu ermahnen oder Beiträge zu löschen.
Die Moderatoren jedoch haben keine Zeit und wenn mal einer Zeit hat dann sind sie nicht beschlussfähig.
Nix für ungut, liebes Moderatorenteam, aber so stellt sich das dar.

Dieser Beitrag ist deutlich mehr als ich Trollen normalerweise an Aufmerksamkeit zukommen lasse.  Ich habe in fast 30 Jahren Foren, Newsgroups, Chat, Social Networks & Co. gelernt, nicht auf Dinge zu reagieren die ich für Trollgülle halte - wer mich kennt, weiß wie schwer mir das bis zum heutigen Tag fällt.  
Aber es geht.
Notfalls auch ohne Iggybox.

Gruß

littlecrow

P.S Wie ich auf fast 30 Jahre komme?
BTX.
Kennste nich?
http://lmgtfy.com/?q=BTX

littlecrow

Danke. Vieles davon wollte ich gerade in einem eigenen Beitrag schreiben.

Die Reaktionszeit der Moderatoren ist, bedingt durch die anstehenden Feiertage, leider gerade etwas länger. Sorry dafür.

Den AB drücken. Fertig. Ich weiß, dass es vielen von Euch schwer fällt gewisse Beiträge zu ignorieren. Geht mir manchmal genauso. Die Finger jucken und man möchte unbedingt antworten.

Was ich aber absolut nicht nachvollziehen kann, ist, wenn auf sinnlose Beiträge mit Pöbelei und Beleidigung geantwortet wird. Und das passiert hier täglich. Leider. Von erfahrenen Usern. Und macht uns Moderatoren mehr Arbeit als die sogenannte "Gülle" zu überwachen/beseitigen.
#
Heinz Becker und die Hoppenstedts - absolutes Pflichtprogramm für Heiligabend. Letztere kommen ab 22:40 Uhr in der ARD. Vermutlich auch noch auf anderen Programmen....
#
Mainhattener schrieb:

RTL 12:55 / 14:55 / 16:45
Zurück in die Zukunft I-III

Sehr schön! Weihnachten gerettet
#
jona_m schrieb:
P.S. Früher war mehr Lametta!

Zickezacke
Hühnerkacke!

#
Ich mache zwar nicht mit, aber wo bleibt denn die Auswertung?  
#
francisco_copado schrieb:

22.12.: Donots/The Durango Riot - Wiesbaden

Sehr schöner Abend im Schlachthof!