>

francisco_copado

29932

#
Einigen hier geht es einfach mal wieder nicht schnell genug.

Jaaa...ich bin auch enttäuscht vom heutigen Spiel (vom Spiel weniger, eher vom Ergebnis), aber ich sehe deshalb nicht gleich schwarz und schreibe von Weltuntergang oder fehlender Perspektive   Man oh man...

Wenn wir die Kölner heute 3:0 schlagen und auf Platz 6 stehen, ist hier alles in Butter und jeder hat Friede, Freude, Eierkuchen-Stimmung. Wollt ihr mir jetzt ernsthaft weißmachen, dass dieses eine Spiel soviel daran ändert?  

Wir stehen genau da, wo wir momentan auch stehen sollten: in der oberen Tabellenhälfte mit Anschluss an Platz 5-7. Selbst bei einer Niederlage nächsten Samstag stehen 23 Punkte auf dem Konto - wer hätte das nach den ersten 5 Spielen gedacht?

Hört doch einfach mal auf, nach jedem Sieg Europapokal und nach jeder Niederlage von Perspektivlosigkeit zu schreiben. Vielleicht wäre das schon der erste Schritt in Richtung besserer Zukunft. Danke.

Und falls ihr immer noch nicht merkt, wie "gut" es uns geht, dann schaut zu den Vereinen auf den Plätzen 10-18  
#
Ein paar zusätzliche Infos würden nicht schaden  

Was für ein Laptop? Mit welchem Programm versuchst du zu verbinden? (z.B. Standard-Netzwerkverbindung von Windows) etc pp.

Funktioniert das Internet, wenn du's Kabel versuchst?
#
oh man...eindeutig die dümmste niederlage in dieser saison. ich hatte mich so sehr über die ersten 15, 20 minuten gefreut und dann so ein ende  

fährmann 2
jung 3,5
vasoski 3,5
russ 4
tzavellas 3,5
schwegler 3
köhler 4,5 - in der ersten hz ne gute partie, aber immer wieder abspielfehler und ballverluste. besonders haarsträubend waren die beiden ballverluste in vorwärtsbewegung. beim ersten hatten wir noch glück, beim zweiten trifft clemens. benny ist kein 6er - das hat er heute mal wieder bewiesen.
ochs 4
altintop 4,5 - warum er heute wieder an durfte, weiß auch nur gott....  
amanatidis 4
gekas 4
#
Da gehts einfach um das Kennenlernen des Berufsalltags. Reinschnuppern...erste kleinere Aufgaben übernehmen. Jeden Tag von 8-x auf der Arbeit sein...etc pp

Natürlich kann man in den 2 Wochen wenig bis gar nichts machen.
#
Wie gesagt: Nicht aufgeben, das wird schon noch.

Einfach mal die Firmen im Umkreis anrufen. Oder deine Familie fragen...
#
TheBoss schrieb:
Hallo,

wir müssen im nächsten Jahr ein berufsorientiertes Praktikum machen. Die Dauer des Praktikums beträgt 2 Wochen. Habe leider eine Absage bekommen und bin jetzt zugegebenermaßen etwas spät dran.

Ist das dein Ernst? Du hast EINE Absage bekommen?
Mal nen Tipp für später: Eine Bewerbung reicht in den seltensten Fällen....  ,-)

Eine Marketing-Abteiling ist in nahezu jedem Unternehmen vorhanden. Schaue einfach mal im Internet nach 5, 6 Unternehmen in deiner Nähe, rufe (!) dort an und frage nach, ob es die Möglichkeit gibt.

Gib die Hoffnung nicht auf. Hast doch noch 2 Monate Zeit!  
#
Ohne Russ und Meier:

------------Fährmann-------------
Ochs---Vasoski---Jung---Tzavellas
-----Schwegler-----Köhler-----
Heller--------Caio---------Fenin
-------------Gekas--------------

Jung und Tzavellas könnten auch tauschen.
Statt Heller wären auch Korkmaz oder Amanatidis denkbar.

Sollten Russ und Meier doch spielen können, bleibt alles so wie letzte Woche. Einzige Ausnahme: Meier rückt auf die 6 und Köhler spielt auf Altintops Position.
#
Russ hat bereits seit dem Frühjahr Probleme?? Soll das ein Scherz sein? Warum wurden die 3 Monate der Sommerpause nicht dazu genutzt, um die OP anzusetzen? Dann gäbe es das Problem jetzt gar nicht.

Und dass jetzt auch noch Meier angeschlagen ist, passt ja echt zur Situation...  
#
Da wurde doch nur geschaut, bei welchen "vernünftigen" Trainern in der Buli der Vertrag ausläuft bzw. wer gerade äußerst erfolgreich ist.

Bei unserem Skibbe läuft eben der Vertrag aus und einer wie Dutt spielt mit Freiburg ne überragende Saison.

Und ob der VfB wirklich wieder so ne überragende Rückrunde spielt...bin ich mir im Moment gar nicht so sicher. Und dann kanns schnell passieren, dass sie hinter der Eintracht bleiben und damit nächstes Jahr nicht international vertreten sind. Warum sollte Skibbe dann dahin gehen?  
#
etienneone schrieb:
Man könnte mal über eine Leihe (mit Option) von Madlung nachdenken...

Interessante Idee!  
#
Ich kann dir das hier empfehlen:

http://www.amazon.de/Statistik-Bachelor-Studium-Interpretation-herausnehmbarer-Formelsammlung/dp/3827372240/ref=ntt_at_ep_dpi_1

Statistik-Buch von Prof. Max Wewel.
Ich hatte den Prof. selbst während meines Studiums und bin super mit dem Buch zurecht gekommen.

Klug aufgebaut und das Highlight: Die herausnehmbare Formelsammlung.
#
FrankieVallie schrieb:
Du bist ja ein ganz schlauer. Hast du es schonmal mal erlebt, dass das halbe Stadion "Hand" schreit, wenn nicht im entferntesten ein Handspiel vorgelegen hat?

Das sind zwei paar Schuhe, ob die Fans lediglich auf eine Aktion reagieren (zum Beispiel auf einen Fehlpass) oder konkret "Hand" gerufen wird. Ich habe es jedenfalls noch nicht erlebt, dass mal eben 20.000 grundlos synchron "Hand" rufen.

Vielleicht nicht Hand, aber "mein" kompletter Block hatte dagegen gewettert als der Schiri nach Altintops Foul Elfmeter pfiff, obwohl es ein klares Foul war. Ich meinte ja nicht nur Rufe wegen Handspiels, sondern ganz allgemein, dass die Fans oftmals irgendetwas schreien, weil sie sich sofort benachteiligt fühlen.
#
FrankieVallie schrieb:
Richtig. Im ersten Moment hat doch das halbe Stadion "Hand" gerufen, also muss da schon was dran sein.

Naja...also das halbe Stadion schreit nach jeder Aktion  

Mal ganz allgemein: Mir ist wirklich sch**** egal, ob der Mainzer die Hand genommen hat oder nicht. Hauptsache wir haben 3 Punkte. Basta.

Wir wurden in dieser Saison schon oft genug verarscht (Hannover, Freiburg, Leverkusen, Hoffenheim, ..) - da darfs auch mal andersrum laufen, oder?  
#
puuuh....da weiß man ja gar nicht, wo man anfangen soll.

a-ha: living daylights
billy idol: white wedding
camouflage: great commandment
chris de burgh: don't pay the ferryman
david bowie: let's dance
depeche mode: just can't get enough
duran duran: girls on film
electric light orchestra: hold on tight
huey lewis: power of love
john cougar: jack & diane
kajagoogoo: too shy
kate bush: wuthering heights
marillion: hooks in you
men without hats: safety dance
mike oldfield: tubular bells
new order: blue monday
pet shop boys: always on my mind
robert palmer: johnny and mary
russ ballard: voices
spider murphy gang: ich schau dich an
styx: mr.roboto
survivor: burning heart
the clash: london calling
the police: don't stand so close to me
the ramones: pet sematary
tom petty & the heartbreakers: runnin' down a dream
u2: sunday, bloody sunday

einmal angefangen, kann man gar nicht mehr aufhören
#
Köhler war spitze gestern. Das sollte jedem aufgefallen sein. Dennoch war es jetzt EIN gutes Spiel und deshalb sollte man auf dem Teppich bleiben.

Köhler dauerhaft auf der 6 ist spielerisch eine gute Idee, da er gut mit Schwegler harmoniert. Allerdings hat das auch zwei Folgen:

1) Es fehlt jemand auf der linken Seite. Altintop spielt unterirdisch und benötigt dringend eine Pause. Von Korkmaz hört man nichts und bei Fenin bin ich mir nicht sicher, ob er dauerhaft im linken Mittelfeld glücklich wird..?

2) Ein fitter Alex Meier gehört in diese Elf. Wenn Köhler auf der 6 spielt, muss Alex im "OM" ran und das bedeutet eine Spitze.

Ich denke wir sollten einfach variabler auftreten. Nicht jede Woche mit dem gleichen System. Das System kann ja auch mal vom Gegner bzw. der Tatsache, ob man zuhause oder auswärts spielt abhängen.
#
Heute nur vereinzelte Kommentare:

Nikolov & Fährmann 3
Jung 3
Vasoski 2 - Richtig gutes Spiel von Vasi! Schön, dass er wieder da ist.
Russ 2,5
Tzavellas 3
Schwegler 2,5 - Gutes Spiel vom Schweizer- Auch die vielen, vielen Mainzer Fouls konnten ihn nicht aufhalten.
Köhler 2 - Neben Vasoski der beste Mann auf dem Platz.
Meier 3 - Gute Antwort auf das schwache Spiel in München.
Ochs 2,5
Altintop 5 - Das beste an seinem Spiel war die Auswechslung  
Amanatidis 3,5
Caio /
Gekas 2,5

Mal noch allgemein: Die Mannschaft hat von Anfang an gezeigt, dass sie es besser machen will. Richtig gute kämpferische Leistung. Die Mainzer waren eigentlich zu keinem Zeitpunkt so richtig im Spiel.
Das Duo Ama/Gekas hat mir erstaunlich gut gefallen.
Und der Grund, warum wir heute gewonnen haben, war unsere Doppel-6 mit Schwegler und Köhler.
#
Leute....da ist EIN Spiel dabei, das unglücklich gelegt wurde.

Wären alle Spiele an einem Samstag würden fünf "juhu" schreien und drei andere sich beschweren, weil sie nur Sonntags können. Andersrum ist es genau das gleiche. Man kann es eben nie allen Recht machen.

Deshalb: Ruhig bleiben und auf morgen freuen  
#
Nee nee...der spielt doch dann auf der 6  
#
Mittlerweile fände ich folgendes interessant:

----------Nikolov-----------
Ochs---Jung---Russ---Tzavellas
---------Schwegler-----------
Fenin-----Meier--------Köhler
-------Caio----------------
-------------Gekas------------

RV und LV kann unser Jung doch bestimmt auch in der Innenverteidigung spielen, oder?
#
BockD schrieb:
Es geht doch nicht allein um die IV, auch um die 6er Position. Da ist derzeit nur Schwegler der das wirklich kann. Chris, Bajramovic und Rode fallen auf dieser Position aus. Clark wurde bei seiner Verpflichtung wohl falsch eingeschätzt und was ist eigentlich mit Titsch?

Titsch-Rivero war (?) auch lange verletzt. Gibts da etwas Neues? Bei der U23 hat er auf jeden Fall nicht gespielt...

Aber klar...Rode, Chris, Bajramovic. Dazu fehlte Meier 4 Wochen und jetzt auch noch Franz.... Der Super-Gau wäre ja noch die fünfte gelbe bei Russ und erneute Knie-Probleme bei Vasoski. Wer spielt denn dann in der IV? Köhler, der Allrounder?