>

francisco_copado

29931

#
Aachener_Adler schrieb:
Ich hatte auch schon überlegt, etwas dazu zu schreiben. Aber im Endeffekt heißt diese Situation nur, dass sich wenig ändert. Denn andersrum würde ein Schuh draus: wenn die Teams aus der ersten Hälfte gegen die der zweiten Hälfte spielen, dann kann sich viel ändern, sei es in Richtung Auseinanderreißen, sei es in Richtung Zusammenrutschen in der Tabelle. So aber bekommen die Teams oben garantiert einen Haufen Punkte; besonders weit weg kommen wir auch bei einem Sieg nicht. Und ob wir jetzt vor Mannschaft A oder vor Mannschaft B stehen, ist doch im Endeffekt wurscht.

Mir gings ja auch gar nicht darum, dass man auf alle direkten Konkurrenten Punkte gutmachen kann. Dazu mussten ja wirklich die Plätze 1-9 gegen die Plätze 10-18 spielen und alle (bis auf unser Gegner) aus der zweiten Hälfte gewinnen  

So langsam trennt sich die Spreu vom Weizen. Noch können Mannschaften wie Nürnberg, Freiburg und Hannover punktemäßig einigermaßen mithalten. In den nächsten Spielen wird sich zeigen, ob wir eher zu dieser Gruppe gehören oder doch mehr in Richtung Hoffenheim und Hamburg und damit um die Plätze 5-8 spielen können.
#
na also..alle zehn ne klasse mannschaft.

wie gesagt: nur die 00er sind außen vor...
#
Was ist mit dem Uefa-Pokal-Erfolg 1980? War das keine Topmannschaft?  

Also eigentlich alle 10 Jahre...passen nur die 00er nicht rein  
#
Habt ihr euch mal die Tabelle in Bezug auf den kommenden Spieltag angeschaut? Unsere direkte Konkurrenz (bis Platz 10) nimmt sich gegenseitig die Punkte weg:

Mainz (Platz 2) - Hannover (10)
Hoffenheim (5) - Freiburg (8)
Bayern (9) - Nürnberg (6)
Dortmund (1) - Hamburg (6)

Eine tolle Möglichkeit, um sich oben festzusetzen  
#
------------Nikolov------------
Jung-----Franz---Russ----Tzavellas
------Schwegler---Köhler--------
Ochs--------Caio-------Altintop
-----------Gekas-----------

Sollte Jung doch ausfallen, dann Ochs nach hinten rechts und dafür Steinhöfer rein. Oder doch Korkmaz...?  
#
Nikolov 2,0
Jung 3
Franz 2
Russ 2,5
Tzavellas 3
Schwegler 2
Köhler 3
Ochs 2,5
Altintop 3
Caio 3,5
Gekas 1,5

Ohhhh wie ist das schön......
#
Zu dem Heller-Interview in der FR:

Für ihn ist eben momentan kein Platz in der Mannschaft. An einem fitten Ochs kommt er auf der rechten Seite nicht vorbei und links sind nun mal Altintop bzw. Köhler gesetzt.

Dass er das nicht schon im Sommer sah, ist mir schleierhaft und zeugt von Selbstüberschätzung.
#
Ich sehe Halil ähnlich wie sCare. Natürlich ackert er in jedem Spiel. Natürlich gibts auch die ein oder andere gute Szene (Bsp. die Vorlage im Pokal), aber insgesamt gesehen ist das einfach zu wenig. Vor allem, wenn man bedenkt, dass Halil gelernter Stürmer ist.

Ich messe einen Stürmer nicht nur an Toren und Vorlagen, aber Halil hat seit Januar knapp 25-30 Spiele für uns gemacht und wie viele Tore erzielt? 3? 4?
#
erinnert an carsten jancker...der hat doch mal ein ähnliches tor gegen die löwen gemacht.

http://www.youtube.com/watch?v=73kaY3_rQR4&feature=related

(dämliche hintergrundmusik...   )
#
Mainhattan00 schrieb:
Ohne Doppel-Sechs? Keine gute Idee in meinen Augen. Dieses System liegt uns einfach nicht...

also eines konnte man doch in den letzten wochen sehen: egal wie unsere mannschaft auf dem papier aufgestellt war, wir waren stets flexibel. ein 4-4-2 lässt sich schnell in ein 4-5-1 ändern. mit 1 oder 2 6er...das wird man sowieso erst während dem spiel sehen.
#
wenn "alle" fit sind:

----------nikolov-------
jung---franz--russ---tzavellas
----------chris---------
ochs----schwegler-----köhler
------altintop--------------
------------gekas

bei diversen ausfällen könnte ich mir folgendes vorstellen:

-----------nikolov-------
franz---russ---vasoski---tzavellas
----------schwegler--------
ochs-------------------köhler
-----altintop----caio-----------
------------gekas---------------
#
Wohin der Weg in dieser Saison geht, werden wir wohl wirklich erst in ca. 4 Wochen wissen. Nach den Spielen gegen Hoffenheim, Bremen, Wolfsburg und Bayern ist klar, ob die Mannschaft reif genug ist für "europäischen Fussball".

Schön anzusehen ist auf jeden Fall, dass die Mannschaft teilweise richtig guten Fussball zeigt (Schalke, Lautern in der 2. HZ, ...) und damit sogar erfolgreich ist.

Wer auf die Euphoriebremse treten möchte, müsste eigentlich nur auf den Spielplan schauen. Immerhin haben wir gerade Nürnberg, Lautern und Pauli geschlagen. Ich weiß ja nicht wies euch geht, aber ich hatte da 9 Punkte eingeplant. Warum? Na, wenn du da nicht gewinnt, wo sonst? Die einzigen beiden Überraschungen waren bisher der Sieg in Stuttgart und die Dominanz gegen den HSV.
#
Micha_SGE schrieb:
Ich habe nach den letzten Spielen ein richtig gutes Gefühl für die kommenden Spiele.

solange du nicht der erste bist, der meckert, weil es in den nächsten spielen nicht läuft, bin ich zufrieden.
#
zwar kein heimspiel, aber trotzdem gutes los  
#
mit 16 punkten hätte man letztes jahr zum gleichen zeitpunkt gerade einmal platz 9. ist also ein glücksfall, dass wir mit dieser bilanz von platz 5 grüßen können.

zu den kommenden spielen: ich gehe mal von 6-7 punkten aus. wie wir diese holen, ist mir eigentlich egal. und der bisherige saisonverlauf zeigt mir auch, dass unsere eintracht stark unberechenbar geworden ist. niederlagen gegen hannover und freiburg, folgen starke spiele gegen schalke und stuttgart.

wir müssen lediglich darauf aufpassen nicht nach unten durchgereicht zu werden. pauli auf rang 13 hat nur 3 punkte rückstand......genauso wie unser nächster gegner wolfsburg.
#
Heute mal ohne ausführliche Bewertungen:

Nikolov 4
Jung 3,5
Franz & Russ 4
Tzavellas 3,5
Schwegler 3
Köhler 4,5 (den will ich auf dieser Position nicht mehr sehen)
Ochs 4
Altintop 4,5
Caio 4 (eigentlich schlechter..)
Gekas 2
#
das schlechteste saison-spiel...glückliche 3 punkte.

gekas, du geile sau  
#
EvilRabbit schrieb:
Steinhöfer ist für die 6 doch viel zu defensivschwach, und ein vernünftiges Passspiel, gerade unter Druck, gehört eindeutig zu den Dinge die bei ihm kaum vorhanden sind. Der bekommt es im Leben nicht hin, das Spiel aufzubauen, zu ordnen, schnell zu machen...

bitte richtig lesen, danke  ,-)
jung oder ochs auf die 6, dafür steinhöfer als ersatz auf die rechte seite.
#
wen juckt denn der lattentreffer? ob das spiel 4:0 oder 5:0 ist doch egal  

ist doch alles wie immer:
wenn wir gewinnen, hat der schiri alles richtig gemacht.
ansonsten nicht