>

FrankenAdler

21501

#
FrankenAdler schrieb:

Bin mal gespannt, ob der Guirassy dann schon im Winter oder erst nächsten Sommer streikt um an die Kohletöpfe zu gelangen

Du meinst, er will unbedingt zu uns.....?.....damit wäre ich einverstanden...
#
cm47 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Bin mal gespannt, ob der Guirassy dann schon im Winter oder erst nächsten Sommer streikt um an die Kohletöpfe zu gelangen

Du meinst, er will unbedingt zu uns.....?.....damit wäre ich einverstanden...

#
Kopfschmerzen
#
das ist aber völlig "irrational", ich wähle etwas und dann ärgere ich mich wenn ggf die Partei in die Regierung kommt und ich dadurch Nachteile erleide, die ich vorher hätte wissen müssen.

Wer AfD wählt, scheint neben "mangelnden Herz", sehr wenig Verstand zu haben
#
Tafelberg schrieb:

das ist aber völlig "irrational", ich wähle etwas und dann ärgere ich mich wenn ggf die Partei in die Regierung kommt und ich dadurch Nachteile erleide, die ich vorher hätte wissen müssen.

Wer AfD wählt, scheint neben "mangelnden Herz", sehr wenig Verstand zu haben

Naja, da muss man neben dem Protestbedürfnis halt auch sehen, dass in der Bevölkerung (mal wieder) erfolgreich die Angst vor Überfremdung geschürt wurde und dies, neben der Angst vor sozialem Abstieg, Kernthema der AfD ist.
Die Regierung hat dazu bislang außer rationalem Umgang (Klimawandel bekämpfen, europäische Lösungen suchen), nichts hinreichend populistisches aufgeboten um die Leute abzuholen. Ganz im Gegensatz zur Union oder den FW, die sich ja teilweise darin gefallen die rassistischen Ausfälle der AfD zu übernehmen.

Dass das dumm und nicht lösungsorientiert ist - geschenkt.
Was willst du machen mit einem Volk, ach was, mit einer Menschheit, die im Krisenfall Klimawandel und den darüber zu erwartenden Zuspitzungen in allen relevanten Bereichen des Lebens, lieber das eigentliche Problem ignoriert und stattdessen auf gepflegte Menschenfeindlichkeit gegen "die anderen" setzt?

Ich erwarte nix mehr.
#
Ach ihr Mods mit eurer Überheblichkeit. Ihr seid das Paradebeispiel dafür, wenn man jemanden etwas Macht gibt das sie dann auch mißbraucht wird.
#
propain schrieb:

Ach ihr Mods mit eurer Überheblichkeit. Ihr seid das Paradebeispiel dafür, wenn man jemanden etwas Macht gibt das sie dann auch mißbraucht wird.

Puh, Kollege, das ist schon ein harter Spruch. Was ist denn passiert, dass du so harsch urteilst?
#
In Montpellier ist ein Böller aus der Heimkurve direkt vor den Füßen des Gästetorhüters von Clermont explodiert. Dieser ging zu Boden und musste behandelt und schließlich vom Platz getragen werden. Der Verein spricht von einem schweren Trauma, das der Spieler erlitten habe.
Das Spiel wurde abgebrochen.

Das Ligue-1-Spiel zwischen Montpellier und Clermont ist abgebrochen worden, nachdem neben Gästekeeper Mory Diaw ein Feuerwerkskörper explodiert ist.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/972764/artikel/boeller-explodiert-neben-torwart-ligue-1-spiel-in-montpellier-abgebrochen

Herzlichen Glückwunsch an die Pyro-Deppen in Montpellier und überall in den Stadien!
#
So. Ausgezählt.
Was für eine eklige Schice!
#
Wir haben in unserem Lokal jedenfalls 30% um 16:00 Uhr gehabt. Zuzüglich Briefwähler.
#
FrankenAdler schrieb:

Komisch. Ich sitze hier als Wahlleiter in Stimmbezirk 508. Laut Anweisung sind die Zwischenmeldungen zur Wahlbeteiligung (Bayernweit) um 11 und 16 Uhr durchzugeben. Keine Ahnung wie die diese Zahlen ermittelt haben.

In München und Nürnberg gibt es Stände von 12 Uhr bzw. 12:30 Uhr, vielleicht gibt es tatsächlich unterschiedliche Zeiten für unterschiedliche Wahllokale bzgl. Stichprobe und es sind nicht alle um 11 oder 16 Uhr dran.
#
SGE_Werner schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Komisch. Ich sitze hier als Wahlleiter in Stimmbezirk 508. Laut Anweisung sind die Zwischenmeldungen zur Wahlbeteiligung (Bayernweit) um 11 und 16 Uhr durchzugeben. Keine Ahnung wie die diese Zahlen ermittelt haben.

In München und Nürnberg gibt es Stände von 12 Uhr bzw. 12:30 Uhr, vielleicht gibt es tatsächlich unterschiedliche Zeiten für unterschiedliche Wahllokale bzgl. Stichprobe und es sind nicht alle um 11 oder 16 Uhr dran.

Ok. Naja, vielleicht bestimmen se auch Wahllokale für den erweiterten Zwischenstand.
#
Und in Bayern:
"Insgesamt haben bis 14:00 Uhr rund 35,4 Prozent der Stimmberechtigten ihre Stimme in einem Wahllokal abgegeben....
Briefwähler sind in der Grundgesamtheit nicht enthalten."
"Eine erste Schätzung der Gesamtwahlbeteiligung: Diese beträgt aktuell rund 60 Prozent."

2018 lag die Wahlbeteiligung bei 72,4%. Bei der Landtagswahl 2013:. 63,6 Prozent.  
https://www.statistik.bayern.de/presse/mitteilungen/2023/pm18/index.html
#
#
#
KI
#
Qi Gong
#
Ein Belgier?
Krass wie Schalke abgekackt ist. Jetzt reicht es nicht mal mehr für nen echten Holländer.
#
Das Schloß von Fritz Kafka
#
Knueller schrieb:

Fritz Kafka

Du Alberling! 😁
#
Mangelwirtschaft
#
Ist das hier eigentlich der Kaderplanungs oder der KadernachbetrachtungsThread?
#
Sodele, terminiert ist die nächste Runde. Wir spielen Mittwoch, den 1.11. um 20:45 Uhr.

https://www.dfb.de/dfb-pokal-der-maenner/spieltag/?no_cache=1

Im Free-TV gibt es, oh Wunder, mal eine gescheite Partie: Lautern gegen Köln. Das war es dann aber auch. Die zweite Partie ist Saarbrücken gegen die Bauern. Man hätte Stuttgart gegen Union gehabt oder Pauli gegen Schalke. Aber klar, die Bauern müssen natürlich jedes verdammte Mal übertragen werden. Wahrscheinlich muss man dankbar sein, dass es nicht das EL Plastico wurde.
#
skyeagle schrieb:

Wahrscheinlich muss man dankbar sein, dass es nicht das EL Plastico wurde.

Das hätte ihnen die Quote verhagelt. Da fahren sie mit Lautern Köln klar besser.
#
Passt nicht so ganz, aber ich pack es trotzdem mal hier rein.
In Karlsruhe wurden bei einem Pyroeinsatz der aktiven Fankurve 11 Fans die mit der entsprechenden Showeinlage nix zu tun hatten leicht verletzt (Raucheinwirkung).
Die Sta ermittelt natürlich und hat Hausdurchsuchungen durchgesetzt  im Rahmen dieser Hausdurchsuchungen, wurde bekannt, dass drei Sozialpädagogen vom Karlsruher Fanprojekt eine Art Schlichtung mit Tätern und Opfern durchgeführt hat, die in vertraulichem Rahmen abgehalten wurde. Die Kolleg*innen haben natürlich Vertraulichkeit zugesagt, sonst funktioniert sowas ja nicht. Ganz davon abgesehen, dass du das Vertrauen der Kids völlig verspielen würdest.
Die drei Kolleg*innen wurden dann als Zeugen vorgeladen. Die Erklärung zur Vertraulichkeit hat die Staatsanwaltschaft nicht akzeptiert und Beugehaft gegen die Kolleg*innen beantragt. Dues wurde vom Gericht abgelehnt.
Jetzt will die Sta die Kolleg*innen wegen Strafvereitelung verfolgen.

https://www.kicker.de/972394/artikel/keine-beugehaft-gegen-karlsruher-fanprojekt-mitarbeitende-beantragt

Das Fingerspitzengefühl eines Raubsauriers nach Tollwutinfektion oder: wie man die präventive Arbeit eines Fanprojekts in die Tonne klopft.

Was für ein Elend!
#
FrankenAdler schrieb:

Lospoltern? Weil ich dich und Brady "Vögel" genannt und gefragt habe ob ihr Kabarett exzerptiert haben wollt?
Echt jetzt mal. Schlägt dir die Seeluft aufs Gemüt?
Völlige Humorbefreiung oder solche Angst vor Kontrollverlust?

FA, mein Beitrag war das absolut mildeste Mittel der Moderation.  Du hättest ja sachlich drauf eingehen können, haste nicht gemacht. Das liegt jetzt aber nicht an mir. Dann hat Werner nochmal, diesmal mit Hinterlegung, ne Erklärung abgegeben. Ich könnte den Unmut ja verstehen, wenn ich da gewischt hätte und Euch noch ne Sperre reingedrückt hätte. Das wäre nämlich bissi heftig gewesen, aber so?

Und jetzt kommst Du hier wieder mit ner Spitze um die Ecke à la Humorbefreiung und Angst vor Kontrollverlust. Ich hab da persönlich keinen Bock drauf, sag ich Dir ganz ehrlich.

#
Ich empfinde keinen Unmut mein Lieber. Ich wundere mich nur, dass hier kein Funke Selbstironie aufblitzt.
Da wird Priol mit nem kabarettistischen Beitrag zur AfD verlinkt und dann will man ne Inhaltsangabe, weil ein Link usw.
Das IST Kabarett!
Das ist echt wie aufm Amt. Echt mal. Ich war mir nichtmal sicher, ob du das nicht ironisch meinst, so völlig schräg war die Vorstellung, jemand wolle ernsthaft über so nen Link ne Zusammenfassung.

Also, hey, alles gut. Du wurdest nicht angegriffen, ich habe eure Modtätigkeit nicht in Frage gestellt, ich hatte nur kurz Spaß.
Sorry dafür, kommt nicht wieder vor 🙄
#
Homophobe Gesänge und Bewährungsstrafe für den dessen Namen wir nicht mehr aussprechen. Ich muss sagen, dass ich mich in seinem Charakter lange Zeit hab täuschen lassen und froh bin, dass er weg ist und fast 100 Millionen Euro da gelassen hat.

https://www.kicker.de/bewaehrungsstrafen-fuer-kolo-muani-dembel-hakimi-und-kurzawa-972302/artikel
#
Korn schrieb:

Homophobe Gesänge und Bewährungsstrafe für den dessen Namen wir nicht mehr aussprechen. Ich muss sagen, dass ich mich in seinem Charakter lange Zeit hab täuschen lassen und froh bin, dass er weg ist und fast 100 Millionen Euro da gelassen hat.

https://www.kicker.de/bewaehrungsstrafen-fuer-kolo-muani-dembel-hakimi-und-kurzawa-972302/artikel

Na, läuft doch ganz im Sinne der Eigentümer da in Paris. In Katar gibt es fünf Jahre Haft für homosexuelle Handlungen, dortzulande Sodomie genannt, für Moslems ist auch die Todesstrafe möglich. Das Pariser Publikum - und natürlich auch unser allseits beliebter Ex-Stürmer - identifizieren sich halt mit dem Eigentümer.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Homosexualit%C3%A4t_in_Katar

Für die Mods: 😏
im verlinkten Wikiartikel geht es um die rechtliche Stellung von Homosexualität in Katar.
Conclusio: verboten!
#
FrankenAdler schrieb:

Jungs. Kommt ihr grad gut klar?
Oder sind wir ein bisschen empfindlich derzeit?

Ganz ehrlich? Da kommt ne Frage nach dem Inhalt von gesetzten Links. Ich antworte, nicht mal grau hinterlegt, dass man bitte eben die Regeln ein bissl beachten möchte und Dir fällt nix besseres ein, direkt mit ner Spitze loszupoltern. Und jetzt fragst Du hier allen Ernstes, ob wir empfindlich sind?

Bei aller Liebe…
#
Lospoltern? Weil ich dich und Brady "Vögel" genannt und gefragt habe ob ihr Kabarett exzerptiert haben wollt?
Echt jetzt mal. Schlägt dir die Seeluft aufs Gemüt?
Völlige Humorbefreiung oder solche Angst vor Kontrollverlust?