>

FrankenAdler

21501

#
Kriminelle Vereinigung
#
Xaver08 schrieb:

cdu/csu, fdp, linke und mit abstrichen spdhaben geholfen, solche sprüche wieder in der mitte der gesellschaft zu platzieren

Inklusive der Grünen zum Teil, wie FA schon richtigerweise sagt. Aber ehrlich gesagt waren diese Sprüche nie wirklich weg. Es gab nur nicht so oft einen "Anlass", sie anzubringen.

Dieser Spruch mit dem Boot ist übrigens so oder so zu kurz gegriffen. Ich habe nur eine Sorge... Wenn eine Million Flüchtlinge dazu führt, dass 3-4 Mio Menschen zur AfD wechseln im Wahlverhalten (und das bereits bevor alle anderen Parteien auf den Rechtspopulismus-Zug aufgesprungen sind), was passiert bei der nächsten Million Flüchtlinge? Meine Lust darauf, dass die AfD bundesweit irgendwann 20, 30 % holt , ist verdammt gering. Und die Wählerschaft aus ihrer Intoleranz und rechten Haltung heraus zu bekommen ist leider fast unmöglich. Also werden die Politiker die einfachere Lösung nehmen, selbst wenn diese menschenverachtend ist.
#
SGE_Werner schrieb:

Xaver08 schrieb:

cdu/csu, fdp, linke und mit abstrichen spdhaben geholfen, solche sprüche wieder in der mitte der gesellschaft zu platzieren

Inklusive der Grünen zum Teil, wie FA schon richtigerweise sagt. Aber ehrlich gesagt waren diese Sprüche nie wirklich weg. Es gab nur nicht so oft einen "Anlass", sie anzubringen.

Dieser Spruch mit dem Boot ist übrigens so oder so zu kurz gegriffen. Ich habe nur eine Sorge... Wenn eine Million Flüchtlinge dazu führt, dass 3-4 Mio Menschen zur AfD wechseln im Wahlverhalten (und das bereits bevor alle anderen Parteien auf den Rechtspopulismus-Zug aufgesprungen sind), was passiert bei der nächsten Million Flüchtlinge? Meine Lust darauf, dass die AfD bundesweit irgendwann 20, 30 % holt , ist verdammt gering. Und die Wählerschaft aus ihrer Intoleranz und rechten Haltung heraus zu bekommen ist leider fast unmöglich. Also werden die Politiker die einfachere Lösung nehmen, selbst wenn diese menschenverachtend ist.

Hab grad ein wenig gestöbert und fand diesen Beitrag von 2019 schon bemerkenswert.
#
Deiner Analyse zur Ausländerfeindlichkeit steht entgegen, dass diese dort besonders hoch ist, wo es wenige Ausländer gibt.
Aber wie auch immer: ohne Migration droht uns der absolute Personalnotstand. Und das bald.

Zum FSJ: wie haben wir das eigentlich damals gemacht, als die BW noch 15 Monate Dienst vorsah und der ZD 16 Monate, und das verpflichtend für alle, sofern sie nicht als komplett untauglich eingestuft wurden? Und das in Zeiten, als es noch keine Studienbeschränkungen hinsichtlich der Dauer des Studiums gab.
Und: wir haben ja jetzt auch das glorreiche G12. Noch ein Jahr "für die Wirtschaft" gut gemacht.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Zum FSJ: wie haben wir das eigentlich damals gemacht, als die BW noch 15 Monate Dienst vorsah und der ZD 16 Monate, und das verpflichtend für alle, sofern sie nicht als komplett untauglich eingestuft wurden? Und das in Zeiten, als es noch keine Studienbeschränkungen hinsichtlich der Dauer des Studiums gab.

Wir haben massenweise Gastarbeiter*innen aus Jugoslawien, Italien, Spanien, Portugal, Griechenland und natürlich der Türkei geholt, die dann zwei Generationen wie Schei55e behandelt, bis wir dann auf die Spätaussiedler aus den Warschauer Pakt Staaten eindreschen und den Weltuntergang durch Geflüchtete aus dem Ex-Jugoslawien prognostizieren konnten.

Klar. Man kann jede Krise dadurch lösen, dass man sich dagegen abschottet. Hab ich lösen geschrieben?
Vertagen ist das richtige Wort. Der Versuch weltweite Krisen durch Abschottung auszublenden ist in etwa so erfolgsversprechend wie der, sich auf eine Nationalwirtschaft in einer globalisierten Welt zu stützen.

Zur AfD: einseitig das erstarken des Nazipacks durch breite Wählerschichten aus dem konservativen und verstörten Milieus auf Migration zu verkürzen, ist Quatsch.
Wir haben in den letzten 15 Jahren eine veritable Wirtschaftskrise mit immensen Folgen für weite Teile des Euroraumes, eine weltweite Pandemie mit unfassbaren Kollateralschäden für Gesellschaft und Sozialsysteme erlebt und erleben seit eineinhalb Jahren einen dreckigen und endlosen Krieg direkt vor unserer Haustür.
Garniert mit einem immer schneller voranschreitenden Klimawandel.
Dass das gut 20% + Wähler für eine Partei bringt, die zum einen einfache Lösungen verspricht, zum anderen Sicherheiten vorgaukelt die es nicht gibt und darüber hinaus auch noch herrliche Sünd3nböcke liefert, dürfte für niemanden, der sich ein bisschen für die neuere Geschichte interessiert überraschend kommen.

Genausowenig, leider, wie der Umstand, dass eine Vielzahl von Leuten aus dem demokratischem Spektrum, scheinbar kaum zutrauen zum freiheitlich demokratischen Gemeinwesen zu haben scheinen.
Statt das zu tun, was von Demokraten die Land, Leuten und demokratischen Prinzipien, wie sie unser Grundgesetz in großer Klarheit aufzeigt, zu erwarten wäre, nämlich zusammenrücken um in Zeiten der Krise diese Demokratie vor Schaden durch Faschisten und anderes Grobzeug zu bewahren, wird Ton und Themensetzung der Faschisten aufgegriffen und verstärkt, statt ruhig und besonnen zu stehen.
"Nein. Wir rütteln nicht an unseren Grundfesten. Wir stehen ein für das woran wir glauben!"
Das will ich hören von Demokraten.
Was höre ich stattdessen?
Wir sollen uns unsere Demokratie zurückholen, unseren Anstand verlieren, unsere Menschlichkeit preis geben.

Ich warte gespannt auf die Wahlen im Osten. Und ehrlich, ich setze keinen Pfifferling auf die merzsche Brandmauer.
In Thüringen hat es einst angefangen, mit dem Verlust des Annstands der Konservativen. Gut möglich, dass sich Geschichte wiederholt.

Vor zwei Tagen, war ich Nachts an einem Strand in der Normandie. Bereits tagsüber saßen mehrere Menschen dunkler Hautfarbe in einer Höhle in den Klippen, vor sich Plastiktüten, ein altes Zelt.
Nachts, als die Flut kam, sind vier von diesen Menschen dann mit einem Schlauchboot los, Richtung England.
Ich konnte nur ohnmächtig daneben stehen.
In Frankreich gibt es kein Geld mehr, wenn der Asylantrag abgelehnt ist, das Leben als Illegaler ist super beschissen. Dann nimmt man halt das Risiko in Kauf, nachts auf dem Meer zu verrecken.

Darum geht es. Und um nichts anderes.
Jede*r hier hat die Wahl zwischen Anstand und Menschlichkeit oder der Bereitschaft über Leichen zu gehen.
Über nichts anderes diskutieren wir hier.
#
Haben jedenfalls direkt nen Termin bei ner Fiat Nutzfahrzeugewerkstatt bekommen. Wird dann wohl vergleichsweise teuer. Aber hauptsache es geht schnell.

Was freu ich mich auf meine Sauna.
#
Dieser "Urlaub"!
Wir sind, nachdem das linke vordere Radlager sich auf Höhe Dieppe in der Normandie zunehmend bemerkbar gemacht hat,lieber wieder Richting Heimat gefahren. Sind jetzt noch bis Amiens gekommen.
Radlagertechnisch bin ich echt nicht empfindlich, aber sowas hab ich noch nie gehört. Das Teil muss trocken gelaufen sein.
Morgen früh versuchen wir ne Werkstatt zu finden, die uns das Teil wieder fit macht. Dann gehts heim. Habe die Schnauze gestrichen voll von dieser Veranstaltung.
#
Ich schaue die Spiele immer alleine.
#
Tom66 schrieb:

Ich schaue die Spiele immer alleine.

Neben dir will ja auch keiner sitzen.
#
Und vor 53 Jahren starb, der eben im Gebabbel erwähnte, Jimmy Hendrix.
#
Heute vor 50 Jahren wurden die beiden deutschen Staaten in die UN aufgenommen.
#
Brüder Strugatzki
#
Celta Blonde Sans Alcool
In der 1 Liter Plastikflasche
#
Primaten
#
mischel schrieb:

Primaten

Primaner
#
Krone der Schöpfung
#
Adler_Steigflug schrieb:

Krone der Schöpfung

Immer auf den letzten Beitrag beziehen. Nicht auf den vorletzten! 😁
#
Alter, dicker, weißer Cismann
#
Alter weißer Cismann
#
FredSchaub schrieb:

SGE_Oskar schrieb:

FredSchaub schrieb:

witzig, wie jetzt wieder die Jammerlappen aus den Löchern kommen

Ich war schon immer da, sorry, das stimmt so nicht

und dennoch nervts

Nimms nicht so verbissen. Ein bisschen Sarkasmus oder Humor hilft oft
#
SGE_Oskar schrieb:

FredSchaub schrieb:

SGE_Oskar schrieb:

FredSchaub schrieb:

witzig, wie jetzt wieder die Jammerlappen aus den Löchern kommen

Ich war schon immer da, sorry, das stimmt so nicht

und dennoch nervts

Nimms nicht so verbissen. Ein bisschen Sarkasmus oder Humor hilft oft

Ach ja, der Oskar ist wieder zugange!
Wie sagte Petrus im Brandner Kaspar so schön?
"Ein Paradis ist da, wo einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt".
Hier hat leider keiner aufgepasst, weshalb du da bist und das Forum hier kein Paradies ist.
#
Ich war in den Nullerjahren immer mal wieder bei Auswärtsspielen des MSV mit meinem Freundschaftsschal im Gästeblock dabei und wurde ausnahmslos freundlich und herzlich aufgenommen.
#
Nuller- und Zehnerjahre genaugenomen.
#
Ich war in den Nullerjahren immer mal wieder bei Auswärtsspielen des MSV mit meinem Freundschaftsschal im Gästeblock dabei und wurde ausnahmslos freundlich und herzlich aufgenommen.
#
Soest
#
Arbeit 😬
#
Junge, komm nie wieder zurück
[na, wen meine ich? ]
#
Albert Streit