FrankenAdler
21501
#
FrankenAdler
Kackpratze
Ja. Ja klar!
Gulasch ohne Lorbeerblätter schmorren?
Nein
Ja
Gulasch ohne Lorbeerblätter schmorren?
Nein
Ja
Never
Rind oder Pferd?
Rind oder Pferd?
Rind
Rotkraut oder Rosenkohl?
Rotkraut oder Rosenkohl?
Feigling schrieb:
Naja, vorm Penny Bier trinken ist ja trotzdem irgendwie Arbeit.
Vom zusammenlesen der Cent Münzen und dem aufstocken für das nächste Bier durch Mülleimererforschung ganz zu schweigen.
FrankenAdler schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Das Jubelforum des heiligen FCB ist woanders. Geh bitte dorthin.
Dort feiern sie gerade Harry Kane
Woher weißt du das? 😎😁
Weil ein Kumpel von mir Bayernfan ist und man die doch kennt. Nach der nächsten Niederlage, geht die Welt wieder unter. Da passt so einer wie Sammy gut hin.
Ich hatte schon befürchtet, du treibst dich in obskuren Foren rum. 😏
Naja und Sammy, der geht halt immer dahin wo es weh tut.
Btw: wo sind eigentlich die ganzen Tuta-Hater geblieben? 🤔
Naja und Sammy, der geht halt immer dahin wo es weh tut.
FrankenAdler schrieb:
Die suchen gerade ihr neues Opfer
Kritik ist ja auch in Ordnung, nur sollte man es
mit Vernunft machen und nicht alle gegen einen spielen um seinen Frust abzubauen
FrankenAdler schrieb:
Es kommt immer auf die Art und Weise der Kritik an. Dämliches Gebashe hilft sicher keinem weiter. In keiner Situation.
Dass die Kritik an Tuta bis in die Vorbereitung hinein allerdings berechtigt war wird keiner in Abrede stellen können.
Gleichzeitig hat er aber auch einen Sprung in Teilen des Abwehrverhaltens gemacht. Ihm kommt auch der Ansatz zugute, die ersten Saisonspiele aus einer deutlich geordneteren Defensive als im letzten Jahr absolviert zu haben.
Ich freue mich, wenn er diesen Weg beibehält. Ich hatte es ihm schon nicht mehr zugetraut. Wollen wir hoffen, dass u.a. ich mich irrte.
Sammy1 schrieb:
Schon eine top Leistung des zusammengestellten Kaders .
5 Spiele ungeschlagen , gegen nicht einen großen Gegner . Sehr traurig , was sich spielerisch abspielt . Hinten wird gegen schlechte Mannschaften die Null gehalten und ab dem Mittelfeld geht nichts mehr nach vorne .
Ich bin froh wenn die sicheren 40 Punkte erreicht sind . Das wird dieses Jahr nichts mehr . Ich frage mich wo der spielerische Glanz der letzten Jahre hin ist .
Ich frage mich wie Krösche und co einen internationalen Platz fordern können ?
Götze ein Schatten vom letzten Jahr.
Marmoush höchstens Stürmer Nummer 4 !
Schwere Kost ……
7 Punkte gegen unterklassige Gegner sowie in Europa drittklassige Gegner
Warum bist DU eigentlich Fan der Eintracht ?
Dort feiern sie gerade Harry Kane, den können wir uns hier nicht leisten, aber für Jammerfans wie Dich ist
es dort ganz toll.
Hyundaii30 schrieb:
Woher weißt du das? 😎😁
FrankenAdler schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Woher weißt du das? 😎😁
Weil ein Kumpel von mir Bayernfan ist und man die doch kennt. Nach der nächsten Niederlage, geht die Welt wieder unter. Da passt so einer wie Sammy gut hin.
Heißt das nicht „Adi, Adi SGE“ und wurde für Adi Hütter komponiert? Irgendwie hat sich das dann verselbstständigt, denn an Oli, Oli SGE oder Dino, Dino SGE kann ich mich erinnern. Werde wohl mal zum Container gehen müssen.
Zieh dafür auf jeden Fall das Markenbuddha-Forums-T-Shirt an. Das beeindruckt die Jungs! Und die Mädels hauts um.
HessiP schrieb:
Der Querschnitt des Forums könnte allerhöchstens ein Shirt mit dem Schriftzug „Coopers Hill Cheese-Rolling - Team Forum“ glaubhaft tragen.
Evtl könnte man da noch irgendwas von wegen Forum hinzufügen, dann paast das
https://3dsupply.de/de/products/167-deutscher-markenbuddha/22-bc-exact-190-royal/1-FRONT/195-SIZE/
Also mein Lieblingssong ist definitiv "hadi hadi sge". Spätestens nach ner knappen vuertelstunde werd ich da immer so richtig wuschig im Kopf
Heißt das nicht „Adi, Adi SGE“ und wurde für Adi Hütter komponiert? Irgendwie hat sich das dann verselbstständigt, denn an Oli, Oli SGE oder Dino, Dino SGE kann ich mich erinnern. Werde wohl mal zum Container gehen müssen.
WürzburgerAdler schrieb:
Bewusstes Missverstehen ist das, was du gerne anderen vorwirfst.
Ich weiß nicht, was Euer ständiges Behaken soll. Mal wird der eine polemisch, mal der andere (in dem Beitrag zB Du), mal versteht der eine bewusst oder unbewusst was falsch, mal der andere. Je nach Tagesform ist der eine mal etwas mehr drüber, mal der andere. Vielleicht steht Ihr einfach mal bisschen über den Dingen und geht das entspannter an?
SGE_Werner schrieb:WürzburgerAdler schrieb:
Bewusstes Missverstehen ist das, was du gerne anderen vorwirfst.
Ich weiß nicht, was Euer ständiges Behaken soll. Mal wird der eine polemisch, mal der andere (in dem Beitrag zB Du), mal versteht der eine bewusst oder unbewusst was falsch, mal der andere. Je nach Tagesform ist der eine mal etwas mehr drüber, mal der andere. Vielleicht steht Ihr einfach mal bisschen über den Dingen und geht das entspannter an?
Ich find, das passt so.
Mittlerweile könnte man das D&D ja auch in "hawischers Echokammer" umbenennen. Man müsste nur überlegen, wie man seinen Würzburger Sidekick galant in den Titel packt.
Sammy1 schrieb:
Das ist eine Meinung .
Und ich sehe leider schon Wochen keine Verbesserung im spielerischen Bereich .
Mittelfeld und Angriff eine katastrophale Entwicklung. Null Ideen oder Spielkultur.
Naja. Klar. Hast schon recht. Jeder darf seine Meinung sagen, auch wenn er keinen schwachen Schimmer vom Thema hat. So wie du halt keine Ahnung von Fußball hast und trotzdem glaubst hier deine "Meinung" reinrülpsen zu müssen.
FrankenAdler schrieb:Sammy1 schrieb:
Das ist eine Meinung .
Und ich sehe leider schon Wochen keine Verbesserung im spielerischen Bereich .
Mittelfeld und Angriff eine katastrophale Entwicklung. Null Ideen oder Spielkultur.
Naja. Klar. Hast schon recht. Jeder darf seine Meinung sagen, auch wenn er keinen schwachen Schimmer vom Thema hat. So wie du halt keine Ahnung von Fußball hast und trotzdem glaubst hier deine "Meinung" reinrülpsen zu müssen.
Also das gestern war, auch wenn es nur einen Punkt gab, sehr wohl eine deutliche Verbesserung zu den Wochen davor, Larsson, das wurde ja schon oft geschrieben, macht das sehr gut und von Skhiri habe ich gestern auch die für mich bisher beste Leistung im SGE Trikot gesehen; lediglich Ebimbe fand ich gesetern nicht so gut wie zuvor, Götze ist im Moment auch nicht gerade topp, aber seit Wochen keine Entwicklung nun wirklich nicht.
Trantüte
DeMuerte schrieb:
Seppuku Thema im UE, da kommt mir doch gleich das hier in Sinn ...
Ganz ganz arg geil!
Grillen
Rührei
Mit Schinken oder ohne?
Mit Schinken oder ohne?
Brady schrieb:
Enges Rennen
Episch!
Was mir gerade noch durch den Kopf gegangen ist: es gibt im Memorial-Museum auch einiges zu gesamtgesellschaftlichen Bezügen und deren Auswirkungen auf die Front(soldaten).
So war diese 300 tägige Schlacht von Verdun im ersten halben Jahr quasi DAS Thema in den französischen aber auch internationalen Gazetten. Obwohl die Auseinandersetzungen nochmal deutlich an Härte zunahmen, lies die Berichterstattung nach nem halben Jahr deutlich nach. Bei den Frontsoldaten machte sich daraufhin die Stimmung breit, von der Öffentlichkeit "vergessen worden zu sein".
Musste ich dran denken, als ich diesen Thread hier relativ weit unten auf Seite 2 rausgekramt habe.
So war diese 300 tägige Schlacht von Verdun im ersten halben Jahr quasi DAS Thema in den französischen aber auch internationalen Gazetten. Obwohl die Auseinandersetzungen nochmal deutlich an Härte zunahmen, lies die Berichterstattung nach nem halben Jahr deutlich nach. Bei den Frontsoldaten machte sich daraufhin die Stimmung breit, von der Öffentlichkeit "vergessen worden zu sein".
Musste ich dran denken, als ich diesen Thread hier relativ weit unten auf Seite 2 rausgekramt habe.
Wir sind im Sommer auch da durch gefahren. Ich weiß, dass dort Vorfahren von mir liegen, unbekannt verschollen oder begraben. Ein sehr beklemmendes Gefühl. Bei 2.5 Mio kämpfenden Soldaten und 300k Toten dürften wohl viele Deutsche oder Franzosen eine Person in ihrem Stammbaum finden.
Alleine die Lektüre des Wikipediakapitels „Die Hölle von Verdun“ lässt einen sprachlos zurück. Bakhmut erscheint wie eine Miniaturversion von Verdun, und dort sterben Tausende.
Damals wie heute schwindet das öffentliche Interesse, wenn sich monatelang nichts messbares tut.
Allerdings könnte dieser Tage der Kipppunkt für die Ukraine erreicht sein. Die zerlegen wirklich systematisch die Russen, heute das Hauptquartier der Schwarzmeerflotte, angeblich inklusive dem militärischen Obermacker. Dazu einige weitere Einschläge auf der Krim. Es gibt Berichte über Abschnitte, in denen die Russen keine Luftabwehr mehr haben, erstmals Bilder von schwerem ukrainischem Gerät hinter der zweiten Verteidigungslinie. Die Amis liefern jetzt wohl ein paar Atacms, mal gucken ob Taurus nun folgt.
Alleine die Lektüre des Wikipediakapitels „Die Hölle von Verdun“ lässt einen sprachlos zurück. Bakhmut erscheint wie eine Miniaturversion von Verdun, und dort sterben Tausende.
Damals wie heute schwindet das öffentliche Interesse, wenn sich monatelang nichts messbares tut.
Allerdings könnte dieser Tage der Kipppunkt für die Ukraine erreicht sein. Die zerlegen wirklich systematisch die Russen, heute das Hauptquartier der Schwarzmeerflotte, angeblich inklusive dem militärischen Obermacker. Dazu einige weitere Einschläge auf der Krim. Es gibt Berichte über Abschnitte, in denen die Russen keine Luftabwehr mehr haben, erstmals Bilder von schwerem ukrainischem Gerät hinter der zweiten Verteidigungslinie. Die Amis liefern jetzt wohl ein paar Atacms, mal gucken ob Taurus nun folgt.
OK,
in Oldtimerkreisen bzw. bei Oldtimertreffen sind, ich sags vorsichtig, die Menschen eher Konservativ. Man (ich) konnte bei Benzingesprächen damit gut umgehen.
Dass war immer so, immer so bis vor einigen Jahren, als plötzlich die AFD auftrat.
Einfache Bekannte (übrigens allesamt nur Männer), brüllen nun (verstärkt) rum z. B. Drecks..... Baerbock, Drecks Grüne, Rote usw. usw..
in Oldtimerkreisen bzw. bei Oldtimertreffen sind, ich sags vorsichtig, die Menschen eher Konservativ. Man (ich) konnte bei Benzingesprächen damit gut umgehen.
Dass war immer so, immer so bis vor einigen Jahren, als plötzlich die AFD auftrat.
Einfache Bekannte (übrigens allesamt nur Männer), brüllen nun (verstärkt) rum z. B. Drecks..... Baerbock, Drecks Grüne, Rote usw. usw..
franzzufuss schrieb:
OK,
Geht mir in Motorradforen und -kreisen ganz genauso. Da werden munter alle möglichen und unmöglichen Verbotsverschwörungen verbreitet. Auf Treffen hatte ich noch nie viel Bock, mittlerweile meide ich sogar Motorradtreffpunkte und Kneipen, wenn ich allein unterwegs bin.
Über Ausfahrten mit Freund*innen, wo dann die üblichen Locations angefahren werden, bekomme ich Dreck genug mit.
Innerhalb der Motorszenerien hat man halt große Angst um den Fortbestand von Verbrennern.
Völl8g zu recht. Ich würde meinen 1300er Vierzylinder definitiv nicht gegen einen charakterlosen E-Motor tauschen wollen.
Steh grad vor dem Momorial in Verdun und bin immer noch unter dem Eindruck des Gesehenen.
Meine Gedanken gehen unter diesen Eindrücken zu den armen Schweinen, die bei Bachmut seit Monaten in einem gnadenlosen Stellungskrieg verheizt werden. Verdun sehen in diesen Zeiten, muss bedeuten an Bachmut zu denken.
Möge ein Einsehen sein!
Meine Gedanken gehen unter diesen Eindrücken zu den armen Schweinen, die bei Bachmut seit Monaten in einem gnadenlosen Stellungskrieg verheizt werden. Verdun sehen in diesen Zeiten, muss bedeuten an Bachmut zu denken.
Möge ein Einsehen sein!
Darüber hatte ich mal einige Berichte von Soldaten gelesen die da waren. Da wurde das Land mehrmals umgepflügt. Sie haben da erzählt das mit jedem Bombeneinschlag neue Leichenteile nach oben kamen, überall hätten Teile von Menschen aus dem Boden geragt. Viele wurden dort krank, bekamen das Kriegszittern, sie litten noch viele Jahre später daran. Die Nazis waren dann so scheiße und brachten viele der Kriegszitterer vom ersten Weltkrieg um.
War auch sehr bewegt als ich in Verdun war... die tranchée des baionettes...
Interessanter und nachdenkenswerter Vergleich mit Bachmut!
Interessanter und nachdenkenswerter Vergleich mit Bachmut!
Feigling schrieb:
Schönen Imagefilm hast Du da gezaubert. Qualität wie man sie von Dir kennt.
Was für ein Imagefilm?
Wurde er gefilmt wie er im Bierzelt in seine eigene Kotze gekippt ist?