>

FrankenAdler

21501

#
Pille Palle
#
Es gibt hier eigentlich nur zwei Möglichkeiten, wie du richtig sagst: Entweder, man steht auf der Seite der Pyro-Verbrecher oder man ist dagegen und fühlt, als hätte man keine Stimme. Ist doch wahr, oder? Wenn man sich im 40er Block über Pyros beschwert, riskiert man sogar, eins auf die Mütze zu kriegen. Und wenn man sich offiziell beim Verein beschwert? Pustekuchen, da passiert auch nix.

Deshalb ist der Punkt hier, dass eine Änderung nur von uns, den wahren Eintracht-Mitgliedern, kommen kann. Der Verein wird uns nicht helfen, die Ultras erst recht nicht. Wir müssen uns also selber helfen! Und ja, das bedeutet klare Kante zeigen gegen die Verbrecher im Stadion. Der Aktionsplan gibt uns endlich die Möglichkeit, als eine Einheit dagegen vorzugehen.

Ihr könnt jetzt sagen, "Ach, der Plan ist ja nur von einem geschrieben", aber mal im Ernst: Es geht doch gar nicht darum, wer den Plan geschrieben hat. Es geht darum, zu erkennen, dass wir was ändern müssen! Und das schnell!

Wenn wir wirklich was bewirken wollen, dann müssen wir knallhart handeln. Das bedeutet, alle müssen mitziehen. Wir müssen uns zusammenschließen und die Verbrecher in unserer Mitte aussondern. Denn solange die noch ihren Spaß im Stadion haben, werden wir nie wieder ein sicheres Spiel genießen können.

Lasst uns also den Aktionsplan als das sehen, was er ist: Ein Zeichen des Widerstands gegen das Verbrechen im Stadion. Ein erster Schritt in die richtige Richtung!
#
Dr. Snatch schrieb:

Wenn wir wirklich was bewirken wollen, dann müssen wir knallhart handeln. Das bedeutet, alle müssen mitziehen. Wir müssen uns zusammenschließen und die Verbrecher in unserer Mitte aussondern.

Ausmerzen! Es muss ausmerzen heißen. Dann sind deine postfaschistischen Fantasien auch sprachlich konkruent.
#
Dr. Snatch schrieb:

Einige User kannten die Liste bereits
Ich nehme an du meinst so User wie den ehrenwerten Herrn propain?
propain schrieb:

Erst schickst du diesen Unsinn einigen per PN, jetzt belästigst du alle damit.
Junge, Junge es wird ja immer doller mit deiner Wahrheitsbeugung

Auch inhaltlich wirds immer doller
Dr. Snatch schrieb:

das Konzept der engmaschigen Überwachung wurde sicherlich nicht durch die Urheber des Konzeptes erfunden.
"die Urheber" sind ganz alleine du.

Dr. Snatch schrieb:

In dieser konsolidierten Form, als Konzeptpapier mit ineinander greifenden Prozessen und Maßnahmen wurde das Problem aber noch nicht besprochen.

Dr. Snatch schrieb:

Es geht ja darum den Hooligans die Deutungshoheit über ihre Verfehlungen zu entziehen. Bei der Eintracht ist es oft so, dass Täter und Richter eine Personalunion bilden.
Wahnsinn.

Dr. Snatch schrieb:

Dies ist natürlich auch vielen Entscheidungsträgern bewusst, wahrscheinlich warten diese auf eine entsprechende Initiative aus der Mitte der Eintracht Gemeinschaft. Hier ist sie, hier ist der Vorschlag der ordentlichen Mitte.
Jetzt bist du also nicht nur die Urheber sondern auch noch die odentliche Mitte.
Aber ich sags dir direkt: Die EIntracht hat nur auf dich gewartet, ganz allein auf dich. Bitte wende dich direkt an Axel Hellmann, der wartet.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Jetzt bist du also nicht nur die Urheber sondern auch noch die odentliche Mitte.

Ordentliche Mitte?
Am Ar5ch die Waldfee!

Der Denunziant, der Denunziant
Ist der größte Lump im Land!
#
Fantastisch schrieb:

Bei Ben-Hatira wundert es mich irgendwie nicht....

Bei Touré dagegen schon. Also zumindest einen deutschen Zweitligisten könnte er solide verstärken, denke ich.

Ich finde Touré könnte auch uns weiterhin ganz gut verstärken. Eine konkurrenzfähige Alternative zu Tuta ist er allemal, wenn er nicht gerade verletzt ist. Auf der Position klafft auf unserer Bank ebenso eine Lücke wie ganz vorne.
#
Ave Rapaz schrieb:

Fantastisch schrieb:

Bei Ben-Hatira wundert es mich irgendwie nicht....

Bei Touré dagegen schon. Also zumindest einen deutschen Zweitligisten könnte er solide verstärken, denke ich.

Ich finde Touré könnte auch uns weiterhin ganz gut verstärken. Eine konkurrenzfähige Alternative zu Tuta ist er allemal, wenn er nicht gerade verletzt ist. Auf der Position klafft auf unserer Bank ebenso eine Lücke wie ganz vorne.

Also sorry, aber wenn man Tuta für seine wiederkehrenden Klötze ersetzen möchte und dann mit Toure kommt, dann entbehrt das nicht einer gewissen Komik!
Toure hatte teils sehr geile Momente und sogar ganze Spiele, nur null Konstanz in seiner Leistung. Du wusstest nie ob du den "Internationale-Klasse-Toure" oder den "gerade-so- zweite-Liga-Toure" bekommst.
#
Pullermann
#
Ähm, ja
#
Feigling schrieb:

Ähm, ja

Find ich gut, dass das mal jemand so deutlich sagt.
Danke Feigling! 👍
#
Scheint wieder zu knirschen in der Regierung. Es geht um die Kindergrundsicherung und deren Umsetzung.
Die FAZ berichtet heute, "der führende Kopf des familienpolitischen Reformprojekts der Leiter der Familienkasse der Bundesagentur für Arbeit (BA), Karsten Bunk, wurde von seiner aktuellen Aufgabe entbunden.."
Nach den Plänen von Frau Paus soll die Familienkasse unter dem neuen Namen Familienservice ausführende Behörde sein. Bunk hatte als die internen Verhandlungen noch liefen Details genannt und positive Einschätzungen abgegeben, "die teilweise deutlich von der insgesamt sehr kritischen Stellungnahme der BA abweichen.."
Einen Grund für die Ablösung hat die BA aus Datenschutzgründen nicht mitgeteilt.

Die BA sagt lt. FAZ, dass "grundlegende rechtliche und technische Voraussetzungen zur fristgerechten Umsetzung noch nicht erfüllt seien".
Der geplante Start zum 01.01.25 werde nach dem derzeitigen Stand vor allem wegen der erforderlichen IT-Anpassung nicht möglich sein.
Lt BA geht vor dem Juli 25 nichts.
"Entscheidende Umsetzungsprobleme scheinen nicht einmal ansatzweise gelöst zu sein. Viele organisatorische und inhaltliche Fragen lasse der Entwurf "noch immer" offen, heißt es in der BA-Stellungnahme".

"Die aktuelle Ausgestaltung führe zu "neuen bürokratischen Abläufen, die enorme zusätzliche Aufwände verursachen", vor allem auch für die Jobcenter, die Anlaufstelle für Eltern im Bürgergeld bleiben."

Aber das wichtigste aus meiner Sicht:
"Die ungenügende Abstimmung mit anderen Regelungen, vor allem zum Bürgergeld, werde außerdem zu Ungleichbehandlungen bestimmter Leistungsempfänger und "zu einer starken Ungerechtigkeit in den Systemen" führen.
https://www.fr.de/wirtschaft/kindergrundsicherung-ab-2025-zeitplan-laut-arbeitsagentur-voellig-unrealistisch-92512471.html
#
hawischer schrieb:

Die BA sagt lt. FAZ, dass "grundlegende rechtliche und technische Voraussetzungen zur fristgerechten Umsetzung noch nicht erfüllt seien".
Der geplante Start zum 01.01.25 werde nach dem derzeitigen Stand vor allem wegen der erforderlichen IT-Anpassung nicht möglich sein.
Lt BA geht vor dem Juli 25 nichts.
"Entscheidende Umsetzungsprobleme scheinen nicht einmal ansatzweise gelöst zu sein. Viele organisatorische und inhaltliche Fragen lasse der Entwurf "noch immer" offen, heißt es in der BA-Stellungnahme".

"Die aktuelle Ausgestaltung führe zu "neuen bürokratischen Abläufen, die enorme zusätzliche Aufwände verursachen", vor allem auch für die Jobcenter, die Anlaufstelle für Eltern im Bürgergeld bleiben."

An der Stelle fühle ich mich ja fast schon zitiert. Genau das was ich vor einigen Wochen hier geschrieben habe. Nur interessiert das in der Politik keine Sau. Da wird irgendein Luftschloss gebaut und dann wundert man sich, dass es kein Fundament gibt.
#
FrankenAdler schrieb:

franzzufuss schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Bus

Was für einer?

Ducato l2h2, BJ 2007, 3,0l Maschine, 157PS

Cool

Keine Kompromisse. 😎
#
franzzufuss schrieb:

FrankenAdler schrieb:

franzzufuss schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Bus

Was für einer?

Cool

Keine Kompromisse. 😎

😁
#
Sag mal, das ist ja ne richtige Wumme. Da passen doch mindenstens 20 Leute, nebst Hund rein. Du hast doch nicht etwa vor auf der Rücktour....
#
salbe1959 schrieb:

Sag mal, das ist ja ne richtige Wumme. Da passen doch mindenstens 20 Leute, nebst Hund rein. Du hast doch nicht etwa vor auf der Rücktour....

Franzosen einschleusen? 😏
#
Was ein Mist!!! Aber sowas kann auch richtig schief gehen!

Ich drücke die Daumen. Wir lagen ja kotzend im Bus und hatten netto nur 8 Tage. Aber es hat sich trotzdem gelohnt.
#
HessiP schrieb:

Was ein Mist!!! Aber sowas kann auch richtig schief gehen!

Ich drücke die Daumen. Wir lagen ja kotzend im Bus und hatten netto nur 8 Tage. Aber es hat sich trotzdem gelohnt.

Ja. Gut, dass wir nicht schon 200km gefahren waren.
Wir sind jetzt definitiv erstmal ordentlich desorientiert!
#
FrankenAdler schrieb:

Bus

Was für einer?
#
franzzufuss schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Bus

Was für einer?

#
Aber bitte vorher noch die Nordküste bis in die Gegend von Brignonan-Plages abklappern (Camping municipal de Rudoloc)!

Und an der Granit Rose noch Fred und Gwen auf ihrer Permakultur-Farm Bonjour sagen - der friedlichste Ort mit den nettesten Menschen,  auf der Welt vermutlich:
https://park4night.com/lieu/357200/
#
Alles schon etliche Male gesehen.

Außerdem ...
Was mach ich gerade?
Ich sitze in meiner Küche und bin fassungslos.
Der Bus steht in der Werkstatt. Beim Abbremsen an der Kreuzung zur A3 hat es uns den linken hinteren Bremsbelag zerfetzt.
Bin jetzt mit 50 und Motorbremse zur Werkstatt. Die gucken, dass sie das morgen dazwischenschieben - falls sie die Teile rechtzeitig bekommen.
Vielleicht können wir dann Mittwoch, vielleicht erst Donnerstag früh fahren.
Ob Bretagne dann noch lohnt, ich weiß net. 😕
#
Die Normandie fand ich ja größtenteils langweilig, wenn man sich nicht gerade für den D-Day interessiert. Landschaftlich recht eintönig und (im August) sehr überlaufen. Ich hätte im Nachhinein die Zeit lieber in der Bretagne investiert!

Wo genau gehts hin?
#
Normandie eher als warm up, wahrscheinlich nen Abstecher nach Rouen um ein bissl klerikalen Gigantismus mitzunehmen, dann an ein Stück an der Granit Rose entlang und rüber nach Crozon auf die schöne Halbinsel bei Brest. Dort besuchen wir die Campingplatzbesitzer bei denen meine Frau mal ein Wooving gemacht hat, bleiben ein paar Tage, genießen den herrlichen Sandstrand und schließen Wetten ab, wieviele Hektar unser Hund umgegraben bekommt.
Der Rest ist wie immer offen. Da wir unseren selbstausgebauten Camper haben und die Bretagne wenig Stress macht hinsichtlich irgendwo rumstehen UND weil man eigentlich überall billige Campingplätze für ne Nacht findet, werden wir uns treiben lassen.
#
Glasner als Nationaltrainer, würde es sich wahrscheinlich innerhalb kürzester Zeit mit Sportministerin Faeser verkacken, weil er zunächst die Einbürgerung seiner Lieblingsspieler fordern, dann rumklagen würde, warum er mit dem vorhandenen Spielermaterial keinen Erfolg haben könnte. Völler wäre nach kurzer Zeit völlig entnervt und würde komplett die Comtenance verlieren, was Glasner mit nem Diver nach einem souveränen 5:4 gegen Gibralta kontern würde.

Mal ernsthaft: wer bei diesen Abwehrproblemen auf die Idee kommt Glasner zu fordern, der löscht auch Waldbrände mit Kerosin.
#
FrankenAdler schrieb:

Morgen gehts nach Brüssel zum Schwager...

Ich empfehle Leffe Blonde Fun, pardon, sans alcool.

Und die Route danach klingt auch gut. Schönen Urlaub!
#
Fantastisch schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Morgen gehts nach Brüssel zum Schwager...

Ich empfehle Leffe Blonde Fun, pardon, sans alcool.

Und die Route danach klingt auch gut. Schönen Urlaub!

Dangeschöhn! 😊
#
Also ich schlage den Tomi vor.
Der hat zwar von nix ne Ahnung und lebt letztlich in der öffentlichen Wahrnehmung davon, dass er es schon gute zweihundert Mal geschafft hat, bis 12 wach zu bleiben.
Aber wenn er es wird hat er nen Fulltimejob und kann das Forum nicht mehr zuschleimen.

Tomi is et! ♥️
#
HaHAAAA.
Gekauft.
Hund begeistert vong Kofferraum her. Fahrwerk geil. Geht jetzt nicht wie die Angst, aber kommt voran.
Und schaut aus wie neu innen. Halt Rentnerauto.

Aber jetzt erstmal ab in den Urlaub. Morgen gehts nach Brüssel zum Schwager und dann an der Küste entlang durch die Normandie in die wunderschöne Bretagne.

Müssen die hessischen Lehrer*innen eigentlich schon wieder arbeiten? 🤔
#
Die Sache funktioniert einwandfrei. Nachdem ich mir für 45€ einen Yamaha rxv 350 besorgt habe, kam ich heute endlich dazu, den ganzen Krams mal zu installieren und einzurichten, nach ein paar kurzen Schreckmomenten gibt es nun sehr schönen Klang mit einem großen Upgrade zur Situation davor. Etwas verwundert bin ich nur, dass Mozarts Arien im Modus "Cinema Sci-Fi" am besten Klingen. 🤔
Sei's drum - nochmal Danke für die Unterstützung hier und via PN!
#
Knueller schrieb:

Etwas verwundert bin ich nur, dass Mozarts Arien im Modus "Cinema Sci-Fi" am besten Klingen. 🤔

😂
#
Eintracht 2000
#
Zur Autobesichtigung aufbrechen. Opel Meriva. Rentnerfahrzeug. Schaut aus wie neu