>

FrankenAdler

21501

#
Nun ist es raus.
Müssen den thread-Titel ändern.
Die Linke und die Wagenknecht-Partei
Sie hat sich wohl zur Parteigründung entschlossen.

https://focus.de/204167655
#
hawischer schrieb:

Nun ist es raus.
Müssen den thread-Titel ändern.
Die Linke und die Wagenknecht-Partei
Sie hat sich wohl zur Parteigründung entschlossen.

https://focus.de/204167655

Gottohgottohgott!
Naja. Wenigstens könnte die Linke dann für mich wieder wählbar werden, wenn der Wagenknecht-Block sich aus der Partei verpisst hat.
Und die AfD ****** dùrfte das richtig blôd kicken. Aber ob es das Wert ist, dafür mit Wagenknechts linkspopulistischem Protektionismus überzogen zu werden? Da habe ich erhebliche Zweifel.
#
Deutschpunk aus den frühen 90ern.
Mit den beiden Gitaristen und dem Schlagzeuger hab ich später ein paar Jahre in ner Band gespielt.

Dirty fucking Bastards (DFB) - Viva la Revolution
#
Wenn dann Knüllarova
#
Bei der Durchsicht der letzten Seiten komme ich zusammenfassend nicht umhin festzustellen, dass ich wohl, egal welches Verkehrsmittel ich benutze, im Straßenverkehr ein totales Ar5chloch bin.
#
DeMuerte schrieb:

DBecki schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Heute esse ich nur noch die Oberhälften.

Du weißt ja nicht, was Dir entgeht. Die Unterhälften sind inzwischen richtig klasse.

Also ich teile die Brötchen mittlerweile nur noch vertikal. Danach nochmal horizontal. Müsst ihr echt auch mal probieren. Die Hälften der Halben schmecken sensationell!

Ich hätte beide Hälften gegessen, wenn ich sie gehabt hätte....so ändern sich die Zeiten
#
cm47 schrieb:

DeMuerte schrieb:

DBecki schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Heute esse ich nur noch die Oberhälften.

Du weißt ja nicht, was Dir entgeht. Die Unterhälften sind inzwischen richtig klasse.

Also ich teile die Brötchen mittlerweile nur noch vertikal. Danach nochmal horizontal. Müsst ihr echt auch mal probieren. Die Hälften der Halben schmecken sensationell!

Ich hätte beide Hälften gegessen, wenn ich sie gehabt hätte....so ändern sich die Zeiten

Ich hätte wohl besser immer wieder mal die ein oder andere Hälfte weggelassen. 🤨
#
Feigling schrieb:

Du hast ja auch gesoffen.

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/138494?page=31#5600291

ich versteh dich nicht
#
Brady schrieb:

Feigling schrieb:

Du hast ja auch gesoffen.

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/138494?page=31#5600291

ich versteh dich nicht

Das ist angesichts deines schwachen geistigen Niveaus völlig normal. Mach dir keine Sorgen
#
Alkoholfreie tschechische Bierspezialitäten.
#
hawischer schrieb:

Eigentlich musste die Atomlobby-Partei FDP in Bayern noch dazu addieren. Dann bist bei 3/4.

Ob das nun sehr offensive Vorgehen der FDP bzgl. der Atomenergie noch früh genug kam, um die 5%-Hürde zu überspringen?
#
Landroval schrieb:

hawischer schrieb:

Eigentlich musste die Atomlobby-Partei FDP in Bayern noch dazu addieren. Dann bist bei 3/4.

Ob das nun sehr offensive Vorgehen der FDP bzgl. der Atomenergie noch früh genug kam, um die 5%-Hürde zu überspringen?

Die FDP ist erstens in Bayern immer schon schwach und hat zweitens so unfassbar viel Blödsinn verzapft, dass wirklich selbst Wirtschaftsvertreter mittlerweile nur noch am Kopfschütteln sind.
Sowas wie dieses Zombiethema Atomkraft ist dann halt derart schwacher wirtschaftsliberaler Populismus, das gibt den Vögeln echt den verdienten Rest.
#
FrankenAdler schrieb:

Bin grad hier im tschechischen Jachimov.

Vietnamesenmarkt? 😉
#
WürzburgerAdler schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Bin grad hier im tschechischen Jachimov.

Vietnamesenmarkt? 😉

Motorradtour mit der Frau Gemahlin. Tochter betreut den Hund
#
Bin grad hier im tschechischen Jachimov. Hier gibt es selbst in größeren Ortschaften eigentlich überhaupt keine Gehwege. Die Straßen sind eng und die Autos brettern teils mit 80 durch die Ortschaften.
Wer bremst verliert im wilden Osten.
#
Dr. Snatch schrieb:

Ich gehe direkt zum Anwalt und lasse negativ feststellen, ich vernichte die Ungerechtigkeit vor Gericht!

Wie weit bist du?
#
falke87 schrieb:

Dr. Snatch schrieb:

Ich gehe direkt zum Anwalt und lasse negativ feststellen, ich vernichte die Ungerechtigkeit vor Gericht!

Wie weit bist du?

Derzeit formiert sich der erste Senat des Bundesverfassungsgerichts um sich der Sache anzunehmen. Morgen wird es eine Presseverlautbarung geben.
Aus gut informierten Kreisen (Frankfurter Taxizentrale) ist durchgesickert, dass bereits die Modlounge im Stadion durchsucht wurde.
Es sollen mehrere Flaschen hochpreisigen Vehltiners beschlagnahmt worden sein Dur und Kilch arbeiten bereits an einer Exklusivstory "So unterdrückt Eintracht Frankfurt die Meinungsfreiheit - skyeagel vor Stadionverbot?"
#
Söders CSU bei 37%
#
Clearasil
#
Adler_Steigflug schrieb:

hawischer schrieb:

Vael schrieb:

Scheiß auf die Ampelparteien, viel schlimmer finde ich die Zahlen zur NSAFD

Da gibt's einen Zusammenhang.

In Bayern regiert die Ampel? WTF? Weshalb hat mir das noch keiner gesagt?!?!!11!

Einfluss der Bundespolitik auf Landtagswahlen. Keine neue Erkenntnis.
#
hawischer schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

hawischer schrieb:

Vael schrieb:

Scheiß auf die Ampelparteien, viel schlimmer finde ich die Zahlen zur NSAFD

Da gibt's einen Zusammenhang.

In Bayern regiert die Ampel? WTF? Weshalb hat mir das noch keiner gesagt?!?!!11!

Einfluss der Bundespolitik auf Landtagswahlen. Keine neue Erkenntnis.

Quasi ein verheerendes Zeugnis für Merz, wenn die CSU in Bayern auf 37 Prozent fällt.
Oder doch einfach zuviel Opportunismus beim Söder?
Am End liegt es wahrscheinlich an der Ampel.
#
Immer diese Panikmache. Wir brauchen einfach neue technologische Lösungen. Bis dahin müssen wir die Leute mitnehmen. Wichtig ist nur, dass niemand überfordert ist. Also von der Politik!
Die Überforderung durch sich dramatisch häufende Katastrophen sind ja net so schlimm. Betrifft ja immer nur ein paar zehntausend Menschen an wechselnden Orten. Da kann man dann ja spenden.
Naja, und Griechenland ist ja weit weg. Solang die bis nächstem Sommer die Urlaubsdomizile wieder fit bekommen ist ja eigentlich alles ok.
#
Moin in die Runde aus dem hohen Norden,

bin Alex, seid Anfang der 90er Eintracht Fan und lese hier schon sehr lange mit. Weiß ich auch nicht genau, warum ich mich gerade jetzt angemeldet habe.

Jedenfalls hat meiner bescheidenen Meinung nach Krösche in Anbetracht der Umstände alles richtig gemacht. Das Timing war hier einfach der Killer. Am Ende ist es jedoch genau so gelaufen, wie Krösche gesagt hat, der Streik hat keinen Einfluss auf den Deal gehabt. Sie haben erst das Angebot angenommen, dass ihnen hoch genug war. Und das konnte man nicht mehr ablehnen, auch ohne Ersatz.

Ich empfinde den Kicker Artikel dazu auch als falsch. Ist natürlich als Kommentar gekennzeichnet, aber der Author redet einfach Unsinn. Im Sinne der Eintracht wurde hier ein Batzen Geld eingestrichen. Und der bestehende Kader ist auch ohne 9 gut genug um mindestens in Schlagdistanz zum internationalen Geschäft zu bleiben, wenn nicht noch mehr. Wir haben tolle junge Spieler mit viel Potential und langen Verträgen. Klar noch eine kleine Wundertüte, aber da stecken die nächsten 100 Mios drin. Selbst wenn man im Winter nochmal nachlegen muss, wir sind gut aufgestellt.

Die Defensive scheint aktuell gut aufgestellt zu sein, auch wenn es noch keinen "richtigen" Gegner bzw. Test gab. Unser Mittelfeld ist top und vorne muss man ja auch weniger Buden machen wenn hinten nix anbrennt. Zur Not tragen sie das Ding eben ins Tor wie bei beiden Dingern am Donnerstag.

Lange Rede kurzer Sinn: Top Job von Krösche, bin inzwischen sehr froh dass wir ihn haben. Guter entwicklungsfähiger Kader der mit richtigen Mischung aus Youngstern und erfahrenen Leadern. Schönes finanzielles Polster. Platz 6 oder 7 auch dieses Jahr wieder drin. Auf geht's!
#
Herzlich willkommen bei der schreibenden Zunft karl!
Und: ja Mann! Genau so.
Spannender Kader, Potential ohne Ende und kein Stinkstiefel in Sicht.
#
EagleJoey schrieb:

95 Millionen für Kolo sind der Hammer, keine Frage! Aber was nützt mir als Fan die Kohle auf dem Konto? Die Abgänge von den Leistungsträgern wie Lindström, Kamada, Sow und Ndicka konnten wir alle auf den ersten Blick (es bleibt natürlich noch abzuwarten) durch starke Transfers kompensieren. Aber Muani (und in dem Zusammenhang dann auch noch Borré als Alternative) auf den letzten Drücker abzugeben, ohne einen nominellen Ersatz kann ich nicht gut heißen. Marmoush ist für mich eher Ersatz für Lindström, bleibt also noch Ngankam. Klar hat der nach seiner Einwechselung gut gespielt gegen Sofia, aber ich sehe in ihm noch nicht „den„ zuverlässigen Scorer! Meine größte Hoffnung ist ein fitter Alario.
Meine persönliche Bewertung zur abgelaufenen Transferperiode:
Bis zum 31.8: 1-
Abschließend: 3-

Wow das bedeutet eine 5- oder 6 für einen Tag
an dem wir ein hoffnungsvolles Talent aus Fürth
holen, einen lange umkämpfen LA holen
dafür einen Borre abgeben ( Gehaltseinsparung !)
Das wird in Borre Fall nicht wenig sein und er hatte eh kaum gespielt und wäre wohl weiterhin unzufrieden gewesen.
Dazu machen wir unseren Rekordtransfer den der Verein je gemacht hat, gehen ganz sicher, weil wie schon geschrieben, keiner weiss wie Muani hier aufgetreten wäre und die Mannschaft ihn akzeptiert hätte.
Dazu ist es einer der Rekordverkäufe der Bundesliga, was auch Respekt und Ansehen bei Sponsoren usw. bringt.

Wir sorgen nach über einem halben Jahr dafür, das es hier endlich Mal nur noch ums Sportliche geht, seit über einem halben Jahr, hatten wir nur Unruhe !!
Zur Erinnerung:
Krösche, Hellmann, Glasner, Fischer
Und dazu in noch 5 wechsel Willige Stammspieler  im Kader gehabt
(Muani, Lindström, Sow, Ndicka, Kamada).

Und das ist dann eine 3- ????
Ich glaube ernsthaft uns geht es viel zu gut oder bei einigen sind die Ansprüche höher wie beim FCB.

Ich bin Megahappy und freue mich auf die Saison, wie schon lange nicht mehr.
Viel besser können die Vorzeichen doch gar nicht sein !
Dazu haben wir viele neue Superspieler im Team,
die auch mit den Marktwerten durch die Decke gehen werden/können.
Larsson, Aaronson, Pacho, Ngankam, Nkounkou,Chaibi uvm.

Ich frage mich, was hier manche von unserem Verein erwarten ?

Ich sage nur ein fettes Danke an Krösche, Hardung, Hellmann und alle anderen Beteiligten.
Und natürlich auch an Toppmöller, das er hier nicht meckert sondern entwickeln möchte und es anpackt.

#
Hyundaii30 schrieb:

EagleJoey schrieb:

95 Millionen für Kolo sind der Hammer, keine Frage! Aber was nützt mir als Fan die Kohle auf dem Konto? Die Abgänge von den Leistungsträgern wie Lindström, Kamada, Sow und Ndicka konnten wir alle auf den ersten Blick (es bleibt natürlich noch abzuwarten) durch starke Transfers kompensieren. Aber Muani (und in dem Zusammenhang dann auch noch Borré als Alternative) auf den letzten Drücker abzugeben, ohne einen nominellen Ersatz kann ich nicht gut heißen. Marmoush ist für mich eher Ersatz für Lindström, bleibt also noch Ngankam. Klar hat der nach seiner Einwechselung gut gespielt gegen Sofia, aber ich sehe in ihm noch nicht „den„ zuverlässigen Scorer! Meine größte Hoffnung ist ein fitter Alario.

Wow das bedeutet eine 5- oder 6 für einen Tag
an dem wir ein hoffnungsvolles Talent aus Fürth
holen, einen lange umkämpfen LA holen
dafür einen Borre abgeben ( Gehaltseinsparung !)
Das wird in Borre Fall nicht wenig sein und er hatte eh kaum gespielt und wäre wohl weiterhin unzufrieden gewesen.
Dazu machen wir unseren Rekordtransfer den der Verein je gemacht hat, gehen ganz sicher, weil wie schon geschrieben, keiner weiss wie Muani hier aufgetreten wäre und die Mannschaft ihn akzeptiert hätte.
Dazu ist es einer der Rekordverkäufe der Bundesliga, was auch Respekt und Ansehen bei Sponsoren usw. bringt.

Wir sorgen nach über einem halben Jahr dafür, das es hier endlich Mal nur noch ums Sportliche geht, seit über einem halben Jahr, hatten wir nur Unruhe !!
Zur Erinnerung:
Krösche, Hellmann, Glasner, Fischer
Und dazu in noch 5 wechsel Willige Stammspieler  im Kader gehabt
(Muani, Lindström, Sow, Ndicka, Kamada).

Und das ist dann eine 3- ????
Ich glaube ernsthaft uns geht es viel zu gut oder bei einigen sind die Ansprüche höher wie beim FCB.

Ich bin Megahappy und freue mich auf die Saison, wie schon lange nicht mehr.
Viel besser können die Vorzeichen doch gar nicht sein !
Dazu haben wir viele neue Superspieler im Team,
die auch mit den Marktwerten durch die Decke gehen werden/können.
Larsson, Aaronson, Pacho, Ngankam, Nkounkou,Chaibi uvm.

Ich frage mich, was hier manche von unserem Verein erwarten ?

Ich sage nur ein fettes Danke an Krösche, Hardung, Hellmann und alle anderen Beteiligten.
Und natürlich auch an Toppmöller, das er hier nicht meckert sondern entwickeln möchte und es anpackt.

Danke!
Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen!
#
Nach den von mir selbsterstellten Leitlinien für Transferperioden natürlich.

Spaß beiseite, ich möchte keinem meine persönliche Meinung und mein Empfinden aufzwingen. Die Kriterien werden die selben sein wie bei vielen anderen. Nur das man diese vielleicht unterschiedlich bewertet.
Wie empfinde ich die Qualität der Spieler auf der Abgabeseite. Wie die Qualität der neuen Spieler.
Wie sieht die Bilanz aus. Neben der normalen Recherche (Statistiken usw.)  über die Spieler spielt verlasse ich mich doch am meisten auf meine eigenen Eindrücke, sofern ich die Spieler schon mal habe spielen sehen. Muani war mir z.B. schon äußerst positiv bei den letzten Olympischen Spielen aufgefallen. Mit Ngankam als Beispiel verbinde ich die U21 EM und die wenigen Spiele der Hertha, welche ich gesehen habe.
#
Ok. Du bewertest ja die Transferperiode.
Wir haben zunächstmal ein heftiges Kohleplus.
Einen sogenannten Transferüberschuss.
Note?

Die Abgänge wurden kompensiert.
Tor: unfassbarer Transfer von Ramaj, dafür ein hochtalentierter Brasilianer.
Note?

In der Abwehr gingen Ndicka, Lenz. Es kamen Pacho und Koch für IV sowie Nkounkou auf links.
Note?

Im Mittelfeld gingen Sow, Kamada, Lindstrøm. Es kamen Marmoush, Chaibi, Skhiri, Larsson.
Note?

In der Offensive gingen Muani, Borre, Alidou.
Es kamen Nagankam und Hauge.
Note?

Insgesamt vergibst du eine 3-
Mich interessiert wie due Zustande kam in der Gesamtschau.
#
Ich habe die abgelaufene Transferphase aus meiner Sicht bewertet, nicht die Saison 23/34
#
EagleJoey schrieb:

Ich habe die abgelaufene Transferphase aus meiner Sicht bewertet, nicht die Saison 23/34

Aha. Und nach welchen Kriterien hast du das gemacht?
#
#
Ich finde, zukünftig sollte man die Bewertungen von Leistungen in den Schulen auch vor dem Schuljahr machen. Gar nicht erst abwarten, was für Leistungen gebracht werden, einfach direkt Noten und gut ist.
Grünen Pulli? 5!
Hellblaue Jacke? 2!