>

FrankenAdler

21528

#
Der letzte Pass ist immer etwas zu zögerlich und dadurch etwas zu spät.
Gegen Hoffenheim hat das zum Gegentor geführt.
#
Anthrax schrieb:

Der letzte Pass ist immer etwas zu zögerlich und dadurch etwas zu spät.
Gegen Hoffenheim hat das zum Gegentor geführt.

Und da sagst du, dass rtl+ gut läuft, wenn die Pässe nicht flüssig sind?
#
Hyundaii30 schrieb:

Aquilarius schrieb:

Fängt eigentlich gut an, Antwerpen führt schon 1-0.  
Hoffe, unsere Adler bekommen dies nicht gesteckt und spielen auf Sieg.

Das wäre dumm, weil es für jeden Sieg mehr Geld gibt.

Mehreinnahmen gehen komplett an die Moderation. Die sollen sich also anstrengen.
#
SGE_Werner schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Aquilarius schrieb:

Fängt eigentlich gut an, Antwerpen führt schon 1-0.  
Hoffe, unsere Adler bekommen dies nicht gesteckt und spielen auf Sieg.

Das wäre dumm, weil es für jeden Sieg mehr Geld gibt.

Mehreinnahmen gehen komplett an die Moderation. Die sollen sich also anstrengen.

In Naturalien? Also Rotwein in der Modlounge?
#
Grad heimgekommen.
Puh. Bin schon erleichtert, hatte befürchtet Gonzo spielt von Beginn und wir haben mal nen richtigen Zielspieler vorn drin. Wo Hauge und Borre doch so enorme Torgefahr erzeugt haben bisher 🙄
#
Brady74 schrieb:

Quer

Du hast eine V2 im Keller? 😳😳

Netscape oder Internet Explorer

Netscape.

Compuserve oder AOL?
#
AOL
Intel oder AMD?
#
Ozean
#
Ganzjährig natürlich!

Vierzylinder oder Zweizylinder?
#
Adler_Steigflug schrieb:

Kellerbier (Zwickl)!

Veh oder Heynckes?

oder

Tritt in die Eier oder in den *****?
#
in

Honda oder Yamaha?
#
Erdbeer
#
Ich fänd's mega geil, wenn Orikom am Ende nicht so scheiße sein würde, wie man befürchten muss. Wirklich!
Ein bisschen fehlt mir aber am Ende der Glaube.

#
Ich habe derzeit einfach nur noch die Schmauze voll und das erste Mal seit Beginn dieser Pandemie Mühe, noch ernsthaft mit dem ganzen Scheiß umzugehen. Die insgesamt drei Wochen Quarantäne von mir und meiner Frau, mitten im exponentiellen Anstieg haben uns in unseren Sozialkontakten und Alltagsführung komplett aus der Bahn geworfen.

Meine Frau ist jetzt nach bald zwei Jahren Pandemie an dem Punkt angekommen, ihre Yogakurse aufzugeben.
Hatte sie vor Beginn der Pandemie noch sechs Kurse mit insgesamt gut 60 Teilnehmern, schleppt die sich jetzt mit drei Kursen und knapp 20 verbleibenden Leuten hin.
Sie wird jetzt im Januar auf ne 2/3 Sozpädstelle wechseln und die Kurse bis auf weiteres pausieren. Ab April wird sie entscheiden, ob und in welchem Umfang sie noch Yoga anbietet.
So geht es landauf, landab total vielen Anbietern. Und da sind wir noch in der glücklichen Lage, nicht auf die Kohle angewiesen zu sein.
Ne Freundin von uns arbeitete in der Gastro und gab zusätzlich Yogakurse, ihr Mann ist ständig auf Kurzarbeit. Die haben mittlerweile mehr als nur Mühe, due Kreditraten für das Haus zu bedienen.

Und kein Ende in Sicht!
#
Brady74 schrieb:

Beamtenschweiss?

15 Punkte auf der Stereotypen-Skala 💪
#
Treffen sich Nachmittags um drei zwei Beamte beim Kopierer. Meint der eine "Na? Kannst du auch nicht schlafen?"
#
Das ist sauschwer. Ich passe.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Das ist sauschwer. Ich passe.

Ok. Du bist dann aber raus, das ist dir klar oder?
#
Bitte, FA

#
Danke. Super Sache! Dreifache Inzidenz, nur wenig höhere Intensivpatientenzahl bei niedrigerer Todesrate!
Nehmt das Schwurbler! 👊
#
Pfui!!!

Kellerbier, unfiltriert, ungespunden
Oder
Pils, klar und herb
#
Freiburger
#
Tja, wir geben halt von Stuttgart aus keinen Impfstoff nach Nordbaden. Wir können die nicht leiden.

So, mal zu den Zahlen.

Wie erwartet war die gestrige Todeszahl zu niedrig, damit hatten wir gestern über 500.
Aktuell sieht man keine große Trendwende bei den Inzidenzen, zwar sinken diese ganz leicht, aber das Tempo beschleunigt sich noch nicht. In dem Tempo sind wir an Weihnachten noch bei Inzidenz 400.

Die Zahl der Todesfälle steigt nun nicht mehr ganz so schnell (erwartungsgemäß), gut möglich, dass sie sich bei 2.500 pro Woche etwa einpendeln wird.
Die Zahl der Intensivpatienten sinkt heute sogar mal, kommt wohl jetzt knapp unter der Marke von 5.000 zum Stehen (noch mal Gruß an die deutschlandweiten Experten, die letzte Woche davon geredet haben, dass wir bis Weihnachten bei über 6.000 sind... Vielleicht das nächste Mal die Zahlen auch mit den Entwicklungen durchrechnen...)

Leider haben wir keinen Kreis mehr unter 100er Inzidenz (Dithmarschen hat sich auf 110 erhöht)

Erfreuliches gibt es weiterhin von den Booster-Impfungen, die auf fast 5 Mio / Woche angestiegen sind. Das läuft doch mittlerweile in einem schönen Tempo. Letzten Mittwoch und Donnerstag hatten wir sogar 1,06 bzw. 1,09 Mio Booster am Tag. Der Rekord für die meisten Erstimpfungen lag übrigens bei 1,057 Mio. Der wurde also überboten.

Ach ja, 60 Mio Erstimpfungen.

#
Zunächst mal: danke, dass deine Zahlen immer noch verfügbar sind.
Ich nutze diese mittlerweile immer, wenn ich diskutiere und Zahlen brauche.

Eine kleine Anregung hätte ich  hinsichtlich der (noch) besseren Einordnung des Impfeffekts, der sich ja an Intensivpatienten und Todesfällen im Jahresvergleich schön abbildet.
Wäre es vielleicht möglich, die Inzidenz von vor einem Jahr dazu zu nehmen?
#
Badenser
#
Heisser Apfelwein!

Heisser Apfelwein: naturtrüb oder klar?
#
Landroval schrieb:

Heisser Apfelwein!

Heisser Apfelwein: naturtrüb oder klar?

Hessen 🙄
#
#
HessiP schrieb:

Schonmal
https://community.eintracht.de/forum/
ausprobiert?

Da bekomm ich ständig Infos über neue Beiträge von so nem Typen Namens Hyundaii. Das ist auch keine Lösung!
#
Misanthrop schrieb:

Wenn meine Bemühungen weiter so fruchtbar bleiben, werde ich froh sein, dann meinen dritten Schuss zu haben.

Ach, schon wieder Probleme? Bei mir haben praktisch alle Kollegen, die einen Booster wollten, schon längst einen bekommen, hier gibts Termine noch und nöcher, wenn man nicht gerade zu ausschließlich einem Hausarzt rennen will. Was istn da oben bei Euch immer los?
#
SGE_Werner schrieb:

Misanthrop schrieb:

Wenn meine Bemühungen weiter so fruchtbar bleiben, werde ich froh sein, dann meinen dritten Schuss zu haben.

Ach, schon wieder Probleme? Bei mir haben praktisch alle Kollegen, die einen Booster wollten, schon längst einen bekommen, hier gibts Termine noch und nöcher, wenn man nicht gerade zu ausschließlich einem Hausarzt rennen will. Was istn da oben bei Euch immer los?

Gott! Badenser halt. Was erwartest du?
#
Also ich fand es besonders erhebend, dass mich der Spiegel permanent mit wichtigen Eilmeldungen versorgt hat:

Eilmeldung: Kanzlerwahl hat begonnen!

Eilmeldung: Scholz zum Kanzler gewählt!

Eilmeldung: Scholz als Kanzler vereidigt!

Junge Junge!
Man stelle sich aber auch mal vor, ich hätte das mit der Vereidigung zu spät erfahren! Was wäre das für ein Schlag gewesen ...

Ich brauche DRINGEND ne andere Alltagsinformationsquelle! 🙄