FrankenAdler
21528
Brady74 schrieb:FrankenAdler schrieb:Brady74 schrieb:
Hier Eure Spendenbetröge für November Stricher:innen:
Brady 98 Cent
Motortussi 100 Cent
FrankenFürzela 116 Cent
Tom66 58 Cent
FürSchmerz 3 Cent
Froschhausener 22 Cent
Feiger ExMod 110 EURO
DerDieGesalbte 11 Cent
LandRover 1 Cent
WürschtelBlinka 2 Cent
CyprustheVirus 1 Cent
Mistamapostroph 11 Cent
Winner is der Franke. Der wird uns mitteilen wohin wir spenden werden
110 = 11€ oder?
Spenden bitte an Treffpunkt e.V. - Beratungsstelle für Angehörige von Inhaftierten.
Die Stelle sitzt in Nürnberg und betreibt eine Deutschlandweite Onlineberatung für Ehepartner*innen und andere Angehörige von Menschen die eine Haftstrafe verbüßen.
Näheres zu deren Arbeit:
https://www.treffpunkt-nbg.de/bai/
Spenden bitte über:
https://www.betterplace.org/de/projects/37138-beratungsstelle-fuer-angehoerige-von-inhaftierten
Betreff: Eintracht Forum
Das wird ihnen zu denken geben!
☝🏻
Nicht das es bei den ganzen tausenden von Beiträgen unter geht.
Stand jetzt haben ganze drei Leute tatsächlich gespendet.
Da kannste dir die Strichliste echt schenken Brady!
Bin grad dabei🙈
Man kann/ könnte ja die Spendenempfehlung auch ausgliedern! Nicht?
Man kann/ könnte ja die Spendenempfehlung auch ausgliedern! Nicht?
FrankenAdler schrieb:Brady74 schrieb:FrankenAdler schrieb:Brady74 schrieb:
Brady 98 Cent
Motortussi 100 Cent
FrankenFürzela 116 Cent
Tom66 58 Cent
FürSchmerz 3 Cent
Froschhausener 22 Cent
Feiger ExMod 110 EURO
DerDieGesalbte 11 Cent
LandRover 1 Cent
WürschtelBlinka 2 Cent
CyprustheVirus 1 Cent
Mistamapostroph 11 Cent
110 = 11€ oder?
Spenden bitte an Treffpunkt e.V. - Beratungsstelle für Angehörige von Inhaftierten.
Die Stelle sitzt in Nürnberg und betreibt eine Deutschlandweite Onlineberatung für Ehepartner*innen und andere Angehörige von Menschen die eine Haftstrafe verbüßen.
Näheres zu deren Arbeit:
Spenden bitte über:
https://www.betterplace.org/de/projects/37138-beratungsstelle-fuer-angehoerige-von-inhaftierten
☝🏻
Stand jetzt haben ganze drei Leute tatsächlich gespendet.
Da kannste dir die Strichliste echt schenken Brady!
Jip
Spende is unnerwegs !
WurstBlinker schrieb:
Spende is unnerwegs !
👍
FrankenAdler schrieb:Landroval schrieb:FrankenAdler schrieb:
Naja, mal abwarten. In Österreich soll es ab und an ja gute Sitte sein, nach Deutschland zu gehen, wenn ma es in Österreich nicht gepackt hat ...
Das hätte mir auch rausrutschen können. Auf den ersten Blick eher lustig, auf den zweiten eher deutlich drüber ...
Ja. Find ich auch! 😁
Also ich finde die Geschichte von Romed Baumann inspirierend, keine Ahnung was da drüber sein soll...
😉
In Hessen stimmten die Grünen, die ja nun ein Bestandteil der kommenden Regierung sein werden, zwischenzeitlich sogar gemeinsam mit der AfD ab.
Aus der FR: "CDU und Grüne in Hessen haben erstmals Abstimmungen nur mit Stimmen der AfD gewonnen. Die SPD spricht von einem „Tabubruch“."
Hoffentlich richten die Grünen in der Regierungsbeteiligung nicht den Schaden an, den man befürchten muss.
Aus der FR: "CDU und Grüne in Hessen haben erstmals Abstimmungen nur mit Stimmen der AfD gewonnen. Die SPD spricht von einem „Tabubruch“."
Hoffentlich richten die Grünen in der Regierungsbeteiligung nicht den Schaden an, den man befürchten muss.
Landroval schrieb:
In Hessen stimmten die Grünen, die ja nun ein Bestandteil der kommenden Regierung sein werden, zwischenzeitlich sogar gemeinsam mit der AfD ab.
Ich würde es anders formulieren:
Hoffentlich reicht der Schaden, den sie in der Regierung anrichten dann aus, um vernunftbegabte Menschen künftig davon abzuhalten sie wieder zu wählen.
Du sprichst es aus! Man kann doch diese Partei mittlerweile genauso wenig wählen, wie die andern beiden, die der Regierung angehörren werden. Links und CDU geht ja auch nicht, was bleibt? Nur kleine, harmlose und unbedeutende Parteien. ...
Aber: einer muss es ja machen! Was ist das geringste Übel? Die Ampel? Vermutlich schon ...
FDP hat mit Kubicki (auch wenn der kein Bundesminister wird) etc. genug Gründe sie nicht ernsthaft in einer Regeirung sehen zu wollen. Die Grünen-Wetterföhnchen erleben wir in Hessen schon viel zu lange ... Ein Wunder, wenn die Özdemirs, Habecks, Baerbocks dieser Partei es in Berlin nicht genauso machen werden, wie deren Kollegen in Wiesbaden ...
Es ist zum Mäusemelken! Was wird da bloss zukünftig auf uns zukommen? Ich wünsch mir heute direkt "die Mutti" zurück.
Aber: einer muss es ja machen! Was ist das geringste Übel? Die Ampel? Vermutlich schon ...
FDP hat mit Kubicki (auch wenn der kein Bundesminister wird) etc. genug Gründe sie nicht ernsthaft in einer Regeirung sehen zu wollen. Die Grünen-Wetterföhnchen erleben wir in Hessen schon viel zu lange ... Ein Wunder, wenn die Özdemirs, Habecks, Baerbocks dieser Partei es in Berlin nicht genauso machen werden, wie deren Kollegen in Wiesbaden ...
Es ist zum Mäusemelken! Was wird da bloss zukünftig auf uns zukommen? Ich wünsch mir heute direkt "die Mutti" zurück.
FrankenAdler schrieb:
Ich würde es anders formulieren:
Hoffentlich reicht der Schaden, den sie in der Regierung anrichten dann aus, um vernunftbegabte Menschen künftig davon abzuhalten sie wieder zu wählen.
Und dann müssten wir uns noch mal darauf verständigen, welche Splitterpartei wir zukünftig wählen können.
Hyundaii30 schrieb:FrankenAdler schrieb:Hyundaii30 schrieb:
P.s.
Ich kann dazu nur schreiben, danke Herr Hopp, das sie versuchen das Leben der Menschen zu verlängern, verbessern und unsere schweren Defizite im medizinischen Bereich versuchen aufzufangen.
Ich, also, ja!
Ich bin ja SO GERÜHRT!
Danke Hyundaii, dass du uns die Augen geöffnet hast über die wahre Natur des guten Herrn Hopp.
Ich geh gleich morgen ne Kerze anzünden. Werde bei der Gelegenheit Ihro hochwohlgeformte Majestät Dietmar den Hoppeligen in mein Gebet einschließen.
Möge sich der gute Herrgott seiner annehmen. Und gern recht bald!
Ach ja Hyundaii, wär doch dann eigentlich cool, wenn du den Samstags immer zusammen mit den anderen drei Hoppels in Sinsheim abfeiern könntest.
Kannst dich dann ja Ibisevichoppel nennen oder so und nebenbei das Gladbachforum moderieren. 😁
Die Antwort war leider nicht anders zu erwarten. Alleine das Du nichtmal kapiert hast worum es geht.
Ich habe deutlich geschrieben, das ich das mit Hoffenheim auch nicht gut heisse und das er nicht perfekt ist, aber das überliest man natürlich gerne im Frust.
Du machst Dir nichtmal Mühe es nachzulesen und zu verstehen.
Tut mir leid Hyundaii. Ich bin von deinen tiefgründigen Ergüssen einfach regelmäßig hart überfordert!
Hach ja. Und dann noch der ganze Frust ...
Hyundaii30 schrieb:
P.s.
Ich kann dazu nur schreiben, danke Herr Hopp, das sie versuchen das Leben der Menschen zu verlängern, verbessern und unsere schweren Defizite im medizinischen Bereich versuchen aufzufangen.
Ich, also, ja!
Ich bin ja SO GERÜHRT!
Danke Hyundaii, dass du uns die Augen geöffnet hast über die wahre Natur des guten Herrn Hopp.
Ich geh gleich morgen ne Kerze anzünden. Werde bei der Gelegenheit Ihro hochwohlgeformte Majestät Dietmar den Hoppeligen in mein Gebet einschließen.
Möge sich der gute Herrgott seiner annehmen. Und gern recht bald!
Ach ja Hyundaii, wär doch dann eigentlich cool, wenn du den Samstags immer zusammen mit den anderen drei Hoppels in Sinsheim abfeiern könntest.
Kannst dich dann ja Ibisevichoppel nennen oder so und nebenbei das Gladbachforum moderieren. 😁
Gas Wasser Scheiße Installateur
Landroval schrieb:FrankenAdler schrieb:
Naja, mal abwarten. In Österreich soll es ab und an ja gute Sitte sein, nach Deutschland zu gehen, wenn ma es in Österreich nicht gepackt hat ...
Das hätte mir auch rausrutschen können. Auf den ersten Blick eher lustig, auf den zweiten eher deutlich drüber ...
Ja. Find ich auch! 😁
FrankenAdler schrieb:Landroval schrieb:FrankenAdler schrieb:
Ja. Find ich auch! 😁
Also ich finde die Geschichte von Romed Baumann inspirierend, keine Ahnung was da drüber sein soll...
😉
Gerechtigkeit
Ja Mann!
Na toll! Habt ihr Pfeiffen jetzt einfach das Monat hier ohne mich begonnen?
Spendet lieber, kauft den Ablass, dass eure Seelen rein und eure Herzen leicht werden!
Spendet lieber, kauft den Ablass, dass eure Seelen rein und eure Herzen leicht werden!
Brady 98 Cent
Motortussi 100 Cent
FrankenFürzela 116 Cent
Tom66 58 Cent
FürSchmerz 3 Cent
Froschhausener 22 Cent
Feiger ExMod 110 EURO
DerDieGesalbte 11 Cent
LandRover 1 Cent
WürschtelBlinka 2 Cent
CyprustheVirus 1 Cent
Mistamapostroph 11 Cent
Brady 98 Cent
Motortussi 100 Cent
FrankenFürzela 116 Cent
Tom66 58 Cent
FürSchmerz 3 Cent
Froschhausener 22 Cent
Feiger ExMod 110 EURO
DerDieGesalbte 11 Cent
LandRover 1 Cent
WürschtelBlinka 2 Cent
CyprustheVirus 1 Cent
Mistamapostroph 11 Cent
Brady74 schrieb:
Brady 98 Cent
Motortussi 100 Cent
FrankenFürzela 116 Cent
Tom66 58 Cent
FürSchmerz 3 Cent
Froschhausener 22 Cent
Feiger ExMod 110 EURO
DerDieGesalbte 11 Cent
LandRover 1 Cent
WürschtelBlinka 2 Cent
CyprustheVirus 1 Cent
Mistamapostroph 11 Cent
110 = 11€ oder?
Näheres zu deren Arbeit:
Spenden bitte über:
Alles klar
FrankenAdler schrieb:Brady74 schrieb:
Brady 98 Cent
Motortussi 100 Cent
FrankenFürzela 116 Cent
Tom66 58 Cent
FürSchmerz 3 Cent
Froschhausener 22 Cent
Feiger ExMod 110 EURO
DerDieGesalbte 11 Cent
LandRover 1 Cent
WürschtelBlinka 2 Cent
CyprustheVirus 1 Cent
Mistamapostroph 11 Cent
110 = 11€ oder?
Näheres zu deren Arbeit:
Spenden bitte über:
☝🏻
Ich machs kurz, er also Sebastian Kurz tritt von allen politischen Ämter zurück!
In Deutschland bräuchten auch so jemanden wie Sebastian Kurz.
Anna Dobler schrieb im Sommer doch: Deutsche Sehnsucht nach Sebastian Kurz.
"Kurz ist ein Segen für Österreich. Und Deutschland wird auf seinen eigenen „Kurz“ wohl noch mindestens vier weitere Jahre warten müssen."
😎 https://exxpress.at/anna-dobler-deutsche-sehnsucht-nach-sebastian-kurz/
"Kurz ist ein Segen für Österreich. Und Deutschland wird auf seinen eigenen „Kurz“ wohl noch mindestens vier weitere Jahre warten müssen."
franzzufuss schrieb:
Ich machs kurz, er also Sebastian Kurz tritt von allen politischen Ämter zurück!
Brady74 schrieb:Tom66 schrieb:
Nur wenn ich vorher den Zaubertrank bekomme.
Jever Fun
🥳
Feigling schrieb:
Morgen, Ihr Lieben.
Ok. Jetzt machst du mir ein bisschen Angst! Alles gut bei dir Schatz? 🧐
FrankenAdler schrieb:
Is ja unglaublich, dass der WA und ich hier den Söder verteidigen müssen!
Naja, das ist kein Verteidigen, Du erteilst mit WA eine Art Blanko-Scheck für Söder. Wenn ich vier Mal in der Pandemie mit die höchsten Zahlen habe, natürlich auch bedingt durch solche Faktoren wie Grenznähe zu Österreich und vier Mal keine Idee habe, wie ich das zumindest einigermaßen eindämmen kann und vier Mal erst reagiere, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, dann brauche ich nicht mehr "verteidigen". Da bin ich schon eher beim Laien. Wäre das einmal passiert, hätte man nix gesagt. Aber immer wieder beginnend von Passau und anderen Kreisen aus eine Welle zu starten und erst zu reagieren, wenn am Alpenrand ne Inzidenz von 700 ist...
Was konkret hat er denn falsch gemacht und was hätte er stattdessen tun sollen?
FrankenAdler schrieb:
Was konkret hat er denn falsch gemacht und was hätte er stattdessen tun sollen?
Was konkret hat er denn richtig gemacht?
Dass er bei ner Inzidenz von 260 und einem Wochenanstieg von 70 % dann mal anfängt Verschärfungen für Hotspots (die schon teils über 500 hatten) einzuführen, die zum Teil der westliche Nachbar, in dem ich wohne, zur selben Zeit bei geringerer Inzidenz bereits fürs ganze Bundesland hatte?
Söder hat bei einer Zahl an Intensivpatienten je 100.000 Einwohner mit ersten Verschärfungen reagiert, bei der wir bereits in BaWü die höchste Alarmstufe erreicht hatten mit 2G-Pflicht...
Hamburg hat 2G schon eingeführt, da war man noch 80 % unter den Werten von Bayern, als die mit 3G+ angefangen haben.
Wenn ich im Grenzgebiet in 5, 6 Kreisen Inzidenzen von 600-700 habe, dann mache ich da dicht und fange nicht an darüber nachzudenken, ob 3G+ sinnvoll wäre...
WürzburgerAdler schrieb:
… Wie du schon sagst waren schon in der ersten Welle die Nähe zu Tschechien und Österreich ein Problem…
Von "hat die hohen Inzidenzen zugelassen" kann überhaupt keine Rede sein.
…
Ja, in der ersten Welle…die wievielte haben wir inzwischen???
Nichts gelernt, aber dann auf Berlin schimpfen.
Eintracht-Laie schrieb:WürzburgerAdler schrieb:
… Wie du schon sagst waren schon in der ersten Welle die Nähe zu Tschechien und Österreich ein Problem…
Von "hat die hohen Inzidenzen zugelassen" kann überhaupt keine Rede sein.
…
Ja, in der ersten Welle…die wievielte haben wir inzwischen???
Nichts gelernt, aber dann auf Berlin schimpfen.
Wohl wahr. Es hätte ja auch Lösungen gegeben. Bspw Österreich sprengen oder eine Mauer bauen. Den Aiwanger hätte man irgendwo am Dreiflüsseeck in Passau als Feueropfer darbringen können, um den Gott der Pandemien und Seuchen gnädig zu stimmen.
Oder man hätte Schleswig Holstein und Niedersachsen aquirieren können, als Lebensraum im Norden.
Mit Verlaub Laie, bring doch mal Inhalt oder hör mit deinem Gebashe auf.
Is ja unglaublich, dass der WA und ich hier den Söder verteidigen müssen! 🙄
FrankenAdler schrieb:
Is ja unglaublich, dass der WA und ich hier den Söder verteidigen müssen!
Naja, das ist kein Verteidigen, Du erteilst mit WA eine Art Blanko-Scheck für Söder. Wenn ich vier Mal in der Pandemie mit die höchsten Zahlen habe, natürlich auch bedingt durch solche Faktoren wie Grenznähe zu Österreich und vier Mal keine Idee habe, wie ich das zumindest einigermaßen eindämmen kann und vier Mal erst reagiere, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, dann brauche ich nicht mehr "verteidigen". Da bin ich schon eher beim Laien. Wäre das einmal passiert, hätte man nix gesagt. Aber immer wieder beginnend von Passau und anderen Kreisen aus eine Welle zu starten und erst zu reagieren, wenn am Alpenrand ne Inzidenz von 700 ist...
Hat Söder die alle infiziert oder sind die Knödeldeppen einfach nur zu blöd um zu checken, dass impfen vielleicht doch nicht so doof ist.
Auffällig ist auch, dass die Landkreise mit den höchsten Inzidenzen direkt an der Grenz zu Tschechien liegen. Da hat der Kretschmann vielleicht auch einfach nur Glück, dass BaWü nicht an Tschechien grenzt.
Du machst es Dir mit Deinem pauschalen "Söder ist an allem Schuld" doch sehr einfach.
Auffällig ist auch, dass die Landkreise mit den höchsten Inzidenzen direkt an der Grenz zu Tschechien liegen. Da hat der Kretschmann vielleicht auch einfach nur Glück, dass BaWü nicht an Tschechien grenzt.
Du machst es Dir mit Deinem pauschalen "Söder ist an allem Schuld" doch sehr einfach.
Basaltkopp schrieb:
Hat Söder die alle infiziert oder sind die Knödeldeppen einfach nur zu blöd um zu checken, dass impfen vielleicht doch nicht so doof ist.
Danke.
Allerdings darfst du von dem Laien nicht erwarten, dass er mit dir diskutiert, der haut einen raus und wenn man antwortet, dann kommt - nichts.
Mich würde bspw interessieren, was der Söder da pandemietechnisch Scheiße gebaut hat, wie unser Laie seit einigen Tagen nicht müde wird zu betonen.
Mahlzeit ihr Nasen!
Da ich ja auf dem Amt arbeite, mach ich mir jetzt erstmal nen Kaffee und leg mir dann ein Kissen auf den Schreibtisch. Darf nur nicht vergessen, mein Telefon auf AB umzuleiten!
Da ich ja auf dem Amt arbeite, mach ich mir jetzt erstmal nen Kaffee und leg mir dann ein Kissen auf den Schreibtisch. Darf nur nicht vergessen, mein Telefon auf AB umzuleiten!
AB = andere Beamte?
FrankenAdler schrieb:
Mahlzeit ihr Nasen!
Klingt, als würdest du beim Gesundheitsamt Frankfurt arbeiten.
Hoffmann von Fallersleben
☝🏻