FrankenAdler
21526
Knueller schrieb:
Seit heute: Bauchgefühl von Gerd Gigerenzer.
Hab gerade sehr heftige und gleichwohl sehr gute Erfahrungen mit dieser Form der Entscheidungsfindung gemacht. Jetzt mal schauen, was in der zugehörigen Bibel dazu steht. 😊
Ach? Bist du jetzt auch bei "Die Basis"?
Danke Dir für Deinen Leidensbericht
Gute Güte, sowas ist dann schon bitter. Da kann ich dann fast verstehen, wenn jemand irgendwann sagt: "Ach leckt mich doch alle...". Natürlich nicht die richtige Vorgehensweise, klar.
Aber schon bei der 116 117 müssen die doch wissen was in so einem Fall zu tun ist. Selbst wenn es keine wirklich gute Anweisung wäre (z.B. "Gehen Sie morgen zum Hausarzt") - aber die können Anrufer doch nicht an die Coronahotline des Bundesministeriums verweisen. Wenn die es da nicht wissen, dann wegen mir direkt an das zuständige Gesundheitsamt.
Dann bleibt mir nur gute Nerven & Besserung zu wünschen.
Gute Güte, sowas ist dann schon bitter. Da kann ich dann fast verstehen, wenn jemand irgendwann sagt: "Ach leckt mich doch alle...". Natürlich nicht die richtige Vorgehensweise, klar.
Aber schon bei der 116 117 müssen die doch wissen was in so einem Fall zu tun ist. Selbst wenn es keine wirklich gute Anweisung wäre (z.B. "Gehen Sie morgen zum Hausarzt") - aber die können Anrufer doch nicht an die Coronahotline des Bundesministeriums verweisen. Wenn die es da nicht wissen, dann wegen mir direkt an das zuständige Gesundheitsamt.
Mich irritiert eher, dass man als Geimpfter am Wochenende nicht an nen PCR Test rankommt, ohne dafür zu löhnen.
Dass man bei Ungeimpften quasi ne Impfmotivation erzeugen möchte durch die zahlungspflichtigen Tests kann ich im Sinne einer Art von schwarzer Pädagogik noch mühsam logisch nachvollziehen, aber was man glaubt durch so eine Einschränkung von Testmöglichkeiten zu gewinnen, das erschließt sich mir so gar nicht.
Die verschiedenen Hotlines waren schnell erreichbar, freundliche Menschen ohne nützliche Informationen.
Dass man bei Ungeimpften quasi ne Impfmotivation erzeugen möchte durch die zahlungspflichtigen Tests kann ich im Sinne einer Art von schwarzer Pädagogik noch mühsam logisch nachvollziehen, aber was man glaubt durch so eine Einschränkung von Testmöglichkeiten zu gewinnen, das erschließt sich mir so gar nicht.
Die verschiedenen Hotlines waren schnell erreichbar, freundliche Menschen ohne nützliche Informationen.
Ach du je, ich wünsche dir alles Gute!
Versuch die Nerven zu behalten: Du bist geimpft, es wird nicht sooo schlimm werden.
Und was die Infektionsketten angeht, die von dir ausgehen könnten: Du hast alles in deiner Macht stehende getan, das zu verhindern, aber wenn es nichts fruchtet, dann ist das am Ende halt so. Kannst du ja nichts für.
Versuch die Nerven zu behalten: Du bist geimpft, es wird nicht sooo schlimm werden.
Und was die Infektionsketten angeht, die von dir ausgehen könnten: Du hast alles in deiner Macht stehende getan, das zu verhindern, aber wenn es nichts fruchtet, dann ist das am Ende halt so. Kannst du ja nichts für.
Ich habe hier selbstverständlich für die alten Kollegen in Rüsselsheim bei Opel gesprochen, die damals zu Zeiten der K-Gruppen mit gegen das System aufwiegeln durfte.
Motoguzzi999 schrieb:
Ich habe hier selbstverständlich für die alten Kollegen in Rüsselsheim bei Opel gesprochen, die damals zu Zeiten der K-Gruppen mit gegen das System aufwiegeln durfte.
😏
Rechtzeitig habe ich jedoch die Seiten gewechselt und genieße seitdem das sorgenfreie Leben eines gut besoldeten hessischen Landesbeamten. Mit solidarischem Gruß aus der Hängematte
(Nach Notat zum Kühlschrank)
(Nach Notat zum Kühlschrank)
Brady74 schrieb:Motoguzzi999 schrieb:FrankenAdler schrieb:
Habt ihr in Hessen heute eigentlich auch Feiertag oder müsst ihr malochen?
Uffbasse! Sonst könnte dein letztes Wort hier schneller fallen, als dir lieb ist.
Das heisst wohl ja.
Obacht!
Er ist Lehrer, das in Verbindung mit malochen ist ein Widerspruch in sich.
Tom66 schrieb:Brady74 schrieb:Motoguzzi999 schrieb:FrankenAdler schrieb:
Uffbasse! Sonst könnte dein letztes Wort hier schneller fallen, als dir lieb ist.
Das heisst wohl ja.
Obacht!
Er ist Lehrer, das in Verbindung mit malochen ist ein Widerspruch in sich.
Ich denke auch, dass dieses Wort ungute Assoziationen in ihm weckt.
Jetzt da er es geschafft hat sein ganzes Leben arbeiten zu vermeiden ...
Was eine Odyssee...
Was haben die bei der Rufnummer 116 117 gesagt?
Eintracht-Laie schrieb:
Was eine Odyssee...
An die Coronahotline des Bundesministeriums weitergreicht. Die haben auf den Hausarzt verwiesen. Feiertag in Bayern. Joah, öhm 116 117? Die haben mich zu euch verbunden. Ah. Ok. Hmmmm. Dann vielleicht Gesundheitsamt? Ok.
Gesundheitsamt meines Landkreises: der Hausarzt testet. Öhm. Ja. Feiertag? Hmm, ja blöd, da müssen Sie wohl bis morgen warten.
Habe auf meinen Job verwiesen. Naja, ist ja unproblematisch, wenn die KollegInnen geimpft sind. Soso, ich bin ja auch geimpft. Hmm. Ja.
Testempfehlung des Gesundheitsamtes wäre hilfreich! Dürfen wir bei doppelt geimpften nicht ausstellen. Neue Testverordnung!
Ok. Dann halt net.
Meine Frau hat übrigens keine Quarantänepflicht. Habe darauf hingewiesen, dass sie Schulsozialarbeiterin ist.
Unproblematisch. Sie ist ja geimpft.
Da verlierst du echt den Glauben!
Das ist doch ein "wir durchseuchen jetzt mal alle damit endlich Ruhe ist" Projekt!
FrankenAdler schrieb:
Das ist doch ein "wir durchseuchen jetzt mal alle damit endlich Ruhe ist" Projekt!
Scheint fast so. Vielleicht unfreiwillig, aber es ist so. Unfassbar.
Danke Dir für Deinen Leidensbericht
FrankenAdler schrieb:
Gesundheitsamt meines Landkreises: der Hausarzt testet.
Bei einigen Hausärzten darf man mit Coronaverdacht nicht in die Praxis kommen. Das sollte man bei den Gesundheitsämtern wissen. Ist aber krass was du erzählst, nach 18 Monaten Corona müssten die Behörden besser aufgestellt sein. Leider labert man in Deutschland nur viel aber macht nicht wirklich was.
Dir gute Besserung.
Brady74 schrieb:Motoguzzi999 schrieb:FrankenAdler schrieb:
Das heisst wohl ja.
Brady74 schrieb:FrankenAdler schrieb:
Danke!
Hab jetzt natürlich plötzlich ganz viele Beschwerden! 🥴
Drückst dich nur vorm Abspülen.
Eh!
Is echt krass. Hab jetzt alle verfügbaren Nummern gewählt um irgendwie an nen PCR Test zu kommen - keine Chance! Gesundheitsamt sagt, sie dürfen Geimpften keine Testenpfehlung für ein Testzentrum ausstellen. Hab auf meinen Job hingewiesen und darauf, dass morgen all die Leutchen in die Familien ausschwärmen werden, die mit mir Kontakt hatten - is halt so!
Wenn man "galoppierender Schwachsinn" googlet, kommt die neue Testverordnung im Wortlaut! 🙄
Was eine Odyssee...
FrankenAdler schrieb:
Eh!
Is echt krass. Hab jetzt alle verfügbaren Nummern gewählt um irgendwie an nen PCR Test zu kommen - keine Chance! Gesundheitsamt sagt, sie dürfen Geimpften keine Testenpfehlung für ein Testzentrum ausstellen. (...)
Schade, dass es erst Deiner eigenen Erfahrung bedurfte, bestimmte Zweifel zu wecken. Gute Besserung wünsche ich Dir trotz unserer inhaltlichen Differenzen.
Dämmert's langsam, was mit PCR-Tests bezweckt werden könnte? Zur Erinnerung: die alltäglich uns präsentierte Inzidenz basiert auf positiven PCR-Tests. Dein Erlebnisbericht ist gerade das schillernde Beispiel dafür, warum die Statistik - im Gegensatz zum Vorjahr - wohl zum größten Teil auf den Daten Ungeimpfter mit Symptomen basiert.
Das ist ja keineswegs überraschend. Von der Politik wurde angekündigt, es würde ein "Vorteil" für Geimpfte sein, dass sie z.B. für den Urlaubstrip nicht mehr testen lassen müssen, Impfpass vorzeigen genügt seitdem. "Vorläufig" hätte eingeschoben und betont werden sollen, wurde aber nicht, zumindest nicht, dass ich wüsste.
Worin nun der Vorteil sowohl aus persönlicher gesundheitlicher als auch epidemiologischer Sicht bestehen soll, wenn man als doppelt Geimpfter Erkältungssymptome hat, der Schnelltest positiv anschlägt, man aufgrund dessen aber trotzdem keinen kostenlosen PCR-Test ohne Weiteres erhält (außer vielleicht beim Hausarzt) geschweige denn vorsorglich erstmal in Quarantäne geschickt wird, erschließt sich mir nicht so ganz.
Wie auch immer: Dir ist schon klar, dass dich nur ein Boostershot vor künftigen Überraschungen dieser Art "retten" wird - sofern man die absehbare regelmäßige Impfauffrischerei für erstrebenswert hält. Zumindet behauptet man das aufgrund von Studiendaten u.a. aus Israel.
Fazit: Die mRNA-Impfung schützt vielleicht zuverlässiger als die jährliche Grippeimpfung, muss dafür aber offensichtlich alle 6 Monate aufgefrischt werden und nicht einmal pro Jahr wie die Grippeimpfung. Und das wird uns als "Fortschritt" verkauft.
Ich persönlich bin und bleibe Fan von (sofortigen) Symptombehandlungen mit "Hausmittelchen", was aber bitte ausdrücklich nicht als allgemeine Handlungsempfehlung missverstanden werden sollte. Jeder muss seinen eigenen Weg finden, Gefahren für die eigene Gesundheit abzuwehren. Es wird sicher nicht immer der richtige Weg sein, schlauer ist man immer erst hinterher, aber es ist der Eigene basierend auf einer souveränen Entscheidung. Ein ganz hohes Gut der freiheitlichen Demokratie.
Danke!
Super. Weil wir beim Thema sind! 🙄
Hab grad nen Schnelltest gemacht, weil ich erkältet bin. Dreimal positiv! 😳
Dank der bescheuerten Regelung zur Testung, komme ich heute in Bayern an keinen kostenlosen Test ran. Nächstes geöffnetes Testzentrum Nürnberg. 69€.
Geh ich halt morgen zum Arzt! So ein verdammter Dreck!
Hab grad nen Schnelltest gemacht, weil ich erkältet bin. Dreimal positiv! 😳
Dank der bescheuerten Regelung zur Testung, komme ich heute in Bayern an keinen kostenlosen Test ran. Nächstes geöffnetes Testzentrum Nürnberg. 69€.
Geh ich halt morgen zum Arzt! So ein verdammter Dreck!
FrankenAdler schrieb:
Hab grad nen Schnelltest gemacht, weil ich erkältet bin. Dreimal positiv!
Fuck. Gute Besserung und hoffentlich nur normale Erkältung.
Sehe ich anders. Man stellt langsam die Kettenfehler ab und man sieht auch Fortschritte im Aufbau und der Positionierung im Spiel und wie die Idee Glasners langsam verinnerlicht wird.
Was halt aufhören muss sind die technischen Fehler und falschen Entscheidungen der Spieler bei Pässen und Laufwegen. Dies kann man aber durchaus hinbekommen.
Das eine durchaus spielstarke Truppe wie Leipzig aber nur über Konter gegen uns agieren konnte und man die ersten 35 Minuten sogar ebenbürtig war, bis zum Knackpunkt des 1:0 ist für mich durchaus ein Zeichen das es vorwärts geht.
Werden die individuellen Fehler abgestellt wird man seht schnell auch wieder mehr Erfolge sehen.
Was halt aufhören muss sind die technischen Fehler und falschen Entscheidungen der Spieler bei Pässen und Laufwegen. Dies kann man aber durchaus hinbekommen.
Das eine durchaus spielstarke Truppe wie Leipzig aber nur über Konter gegen uns agieren konnte und man die ersten 35 Minuten sogar ebenbürtig war, bis zum Knackpunkt des 1:0 ist für mich durchaus ein Zeichen das es vorwärts geht.
Werden die individuellen Fehler abgestellt wird man seht schnell auch wieder mehr Erfolge sehen.
Punkasaurus schrieb:
Gerade diesbezüglich zeigt sich der Kollege in der zitierten Spielanalyse halt wenig optimistisch. Sinngemäß sagt er, es wäre schwierig individuelle Fehlleistungen zu korrigieren. Und da liegt mMn dann der Hase im Pfeffer!
Da bleibt dann die Frage ob die vorhandenen Spieler die an sich gute Idee Glasners tatsäch umzusetzen in der Lage sind oder ob es eine andere Spielidee braucht, die mit diesen Spielern erfolgreich umgesetzt werden kann.
Der Kollege betont ja auch, dass die Wechselwirkung zwischen diesen individuellen Schwächen und der daraus resultierenden Verunsicherung der Spieler sich immer weiter hochschaukelt.
Da bleibt eben die Frage, ob es sinnvoll ist, immer mehr von dem zu tun was nicht funktioniert.
FrankenAdler schrieb:
Da bleibt eben die Frage, ob es sinnvoll ist, immer mehr von dem zu tun was nicht funktioniert.
Das ist natürlich die Frage, wobei man ja auch Fortschritte sieht was das Abstellen einiger Fehler angeht und ich Glasner verstehen kann, da Spieler wie Kamada und Borre nicht Spieler sind bei denen ich normal Stockfehler erwarte. Speich ich glaube schon, dass Glasner die richtigen Spieler für seine Spielidee hat, wenn sie ihr Können abrufen.
Deswegen glaube ich auch an die Wende und dass wenn die Fehler abgestellt sind man sieht wie gut diese Idee funktionieren kann.
Brady74 schrieb:FrankenAdler schrieb:Brady74 schrieb:FrankenAdler schrieb:
Ich stehe zu meiner Jever Fun Abhängigkeit!
Geh bitte zum Arzt.
War ich schon. Der hat mir zu Clausthaler geraten.
Quacksalber. Komm nach München. Nach einem Abend habe ich dich für immer geheilt.
Von München?
FrankenAdler schrieb:Brady74 schrieb:FrankenAdler schrieb:Brady74 schrieb:FrankenAdler schrieb:
Geh bitte zum Arzt.
Quacksalber. Komm nach München. Nach einem Abend habe ich dich für immer geheilt.
Von München?
Hauptstadt der Sachsen.
FrankenAdler schrieb:
Brady74 schrieb:FrankenAdler schrieb:
Geh bitte zum Arzt.
Arya schrieb:
Das ist natürlich ein guter Punkt, der in Deutschland bisher verschlafen wurde. Man kann nur hoffen dass die Booster-Impfungen jetzt Fahrt aufnehmen.
Solange nicht sehr breit kommuniziert wird, warum und für welche Altersgruppen das wichtig ist, wird sich nicht viel tun.
Ich werfe einfach mal die Frage in den Raum, wessen Zweitimpfung hier bereits 5 Monate her ist und wer sich bereits um die Drittimpfung gekümmert hat. Da dürften sich erhebliche Lücken auftun.
Meine ist jetzt 5 Monate her und ich werde morgen bei meiner Ärztin nen Teemin für die Drittimpfung ausmachen. Der Grund dafür ist, dass derzeit mehrere Mitarbeiterinnen von Kooperationspartnern der ambulanten Familienhilfe trotz zweifacher Impfung heftig erkrankt sind (darunter ne 26jährige kerngesunde junge Frau, die sogar vorübergehend in's Krankenhaus musste wegen akuter Atemnot) und das gepaart mit dem Umstand, dass ich permanent mit harten Impf- und Testverweigerern zu tun habe, deren Kinder Probleme bei der Erfüllung der Schulpflicht haben.
Ich will schnellstmöglich nen Boost. Ich hatte bereits zweimal ne Lungenentzündung und brauch sowas wirklich nicht!
Ich will schnellstmöglich nen Boost. Ich hatte bereits zweimal ne Lungenentzündung und brauch sowas wirklich nicht!
Richtig, ein Sieg ist keine Wende.
Basaltkopp schrieb:
... wie uns in München und gegen Piräus überdeutlich vor Augen geführt wurde.
FrankenAdler schrieb:Basaltkopp schrieb:
... wie uns in München und gegen Piräus überdeutlich vor Augen geführt wurde.
es hat uns aber auch überdeutlich vor Augen geführt, das wir es weitaus besser können, wenn es erforderlich scheint und diese gedankliche Transformation müssen wir auch auf die Spiele gegen nominell schwächere Gegner übertragen....
Ich schau gar nichts. Ich trink liieber mein Bier aus.
Masked Singers inspiriert aber. Wir kleben jetzt die Bierettikette ab und versuchen zu erraten was wir trinken.
Masked Singers inspiriert aber. Wir kleben jetzt die Bierettikette ab und versuchen zu erraten was wir trinken.
FrankenAdler schrieb:
Wir kleben jetzt die Bierettikette ab und versuchen zu erraten was wir trinken.
FrankenAdler => Jever Fun
Appenzeller
Motoguzzi999 schrieb:FrankenAdler schrieb:
ein wahrhaft großartiges letztes Wort, wie es von mir gesprochen werden kann
*popcorn mampf*
Dann leg mal los!
Jetzt da ich fünf Stunden auf ein letztes Wort gewartet habe, dürfte genug Zeit für ne Reaktion gewesen sein.
Deshalb: kommt da noch was FrankenAdler?
Motoguzzi999 schrieb:Motoguzzi999 schrieb:FrankenAdler schrieb:
ein wahrhaft großartiges letztes Wort, wie es von mir gesprochen werden kann
*popcorn mampf*
Dann leg mal los!
Jetzt da ich fünf Stunden auf ein letztes Wort gewartet habe, dürfte genug Zeit für ne Reaktion gewesen sein.
Deshalb: kommt da noch was FrankenAdler?
Ich lass mich doch nicht von nem Typen treiben, der italienische "Motorräder" fährt und seit gestern, nachdem er hart besiegt wurde, eh nur noch ein Bot ist.
Ich werde warten bis sich der Pöbel soweit ausgetobt hat und ich in richtiger Stimmung bin.
Gut, ich verstehe, dass du deine elende Existenz endlich durch meine großen Gefanken in die Nähe einer Sinnhaftigkeit führen möchtest. Wer könnte es dir verdenken, dass du nach meiner Weisheit gierst!
Doch musst du demütig im Staube deiner Nichtigkeit ausharren, bis ich dich teilhaben lasse.
Und vorher werde ich DEFINITIV noch mein Bier austrinken!
Typisch. Da geht man einen Sonntag Nachmittag ein wenig wandern, lässt sich von der romantischen Herbststimmung in den Wäldern inspirieren und sinniert über das Werden und Vergehen und wie man ein gutes Schlusswort für den Pöbel formulieren könnte - und dann kommt man zurück und dann liest man hier und findet unterirdisches Niveau vor.
Na gut. Ich bin ja da.
Erstaunlich nur, dass die Mods nicht eingreifen, wenn ein Thread derart zerbabbelt wird.
Aber was willst du erwarten wenn deren Bots Brady und Guzzy selbst die Niveaubremsen sind?
Na gut. Ich bin ja da.
Erstaunlich nur, dass die Mods nicht eingreifen, wenn ein Thread derart zerbabbelt wird.
Aber was willst du erwarten wenn deren Bots Brady und Guzzy selbst die Niveaubremsen sind?
Mich wundert ja, dass dich deine Frau wieder reingelassen hat. Ich hätte die Gelegenheit genutzt und schnell die Schlösser ausgetauscht.
Hab gerade sehr heftige und gleichwohl sehr gute Erfahrungen mit dieser Form der Entscheidungsfindung gemacht. Jetzt mal schauen, was in der zugehörigen Bibel dazu steht. 😊