>

FrankenAdler

21526

#
Haarscharf am Niederschreiben einer rassistischen Assoziation aus meiner Jugend vorbeischrammen
#
Ich lackiere grad meine Fussnägel, so pompös pink.
#
Tom66 schrieb:

Ich lackiere grad meine Fussnägel, so pompös pink.

Während du das Kloputzen überwachst, am Rande der Badewanne sitzend?
Im pastellrosafarbenem Kunstseidenneglige das deine Krampfadern umspielt, Lockenwickler im Haar.
Vor dir, kniend, Guzzi, ein leicht verzweifelter Zug umspielt seine nach unten gezogenen Mundwinkel, in den Händen Kloreiniger und Zahnbürste, eifrig schrubbend, derweil du den Kochlöffel daran hinderst vom Rande der Badewanne zu rutschen ...

Puh was hab ich da Bilder im Kopf! 🥴
#
FrankenAdler schrieb:

Ypsilon schrieb:

Können sie gern machen und werden sie vermutlich auch. Das GEsundheitsamt bestimmt ja leider nach wie vor maßgeblich.

Ach? Leider? Wer sollte deiner Meinung nach in so einer pandemischen Situation mit erneut explodierenden Fallzahlen stattdessen bestimmen?

Bei uns ist es das Wasser- und Schifffahrtsamt. Glücklicherweise.
Es ist unerträglich, was der Typ da von sich gibt. Danke für's Zerlegen. Mir wird da schlecht.
#
Gerne. Seit ich dieses nichtexistente Virus habe, habe ich viel Zeit mich mit den diversen Abgründen des Alltags zu beschäftigen.
Ich kann es grad kaum mehr glauben, dass ich Samstag erst im Stadion war!
Und ich kann gar nicht sagen, wie froh ich bin, dass ich geimpft bin.
Mir geht's insgesamt grad so dreckig, auch ohne Atemnot und Fieber, dass ich keinesfalls mehr davon bräuchte!
#
Guzzi putzt das Klo.
#
Tom66 schrieb:

Guzzi putzt das Klo.

Ach? Du bist Guzzis Frau?
#
Merkt ihr was? Der Guzzi wurde beim Spenden von seiner Frau überrascht die ihm dann angesichts seiner haarsträubenden Beitragshistorie hier die Leviten gelesen hat. Jetzt steht er unter Überwachung und traut sich nix mehr schreiben.

Quelle
#
Fischen
#
FrankenAdler schrieb:

Cyrillar schrieb:

Und nicht nur dir geht das ab. Es gibt nur geimpft oder schwurbler. Und das ist falsch.

Ich bin nur froh, dass dir jede Form von Polarisierung so komplett fremd ist ...

Öhm. Hast du eigentlich mitbekommen, dass der dem du hier Relativierung unterstellst (natürlich in deiner unnachahmlich wertschätzenden und freundlichen Art), der war, der das Thema hier überhaupt auf den Tisch gebracht hat?
Merkste was?
Nee?

Dachte ich mir!

Hat es aber klein geredet und zum Thema Kimmich war er auch getriggert.
Aber das du in deiner Welt das so siehst ist auch klar.

Merkste was ? Und so bist du bei allen Themen mein Freund. Du versuchst zwar tolerant zu wirken aber du bist bei allen Themen so weit am Rand das jeder Millimeter daneben von dir "zertrampelt" wird. Und das mit aller (verbalen) Gewalt. Und auch wenn dein Disput mit Ypsilon durchaus berechtigt ist umgehst du durchaus auch interessante nachfragen von ihm
Aber es sei dir belassen.
#
Cyrillar schrieb:

Hat es aber klein geredet und zum Thema Kimmich war er auch getriggert.
Aber das du in deiner Welt das so siehst ist auch klar.

Was ist das denn für eine Welt, in der ich mich befinde?
Dein Konter sei dir unbenommen, für den hab ich ja quasi geworben, aber als aufmerksamer Leser sollte dir aufgefallen sein, dass ich hier eher einen toleranten Umgang mit Querdenkern und Impfverweigerern angemahnt habe. Eben weil ich der Meinung bin, dass man über striktes Ausgrenzen dieser Leute den Graben vertieft und in der Pandemie keinen Blumentopf gewinnt.

Cyrillar schrieb:

Merkste was ? Und so bist du bei allen Themen mein Freund. Du versuchst zwar tolerant zu wirken aber du bist bei allen Themen so weit am Rand das jeder Millimeter daneben von dir "zertrampelt" wird. Und das mit aller (verbalen) Gewalt.

Bezüglich der verbalen Gewalt und des niedertrampelns schenken wir beide uns bestimmt nichts.
Es gibt tatsächlich Themen, da gibt es wenig zu diskutieren für mich und da werde ich auch nicht nachgeben. Das sind Themen, da lohnt es sich auch zu kämpfen für mich. Allerdings, ich wiederhole mich, gilt das beileibe nicht für alle Themen.
Auch ist es mir immer wichtig zwischen einer Meinung und einem Menschen zu unterscheiden.
Eenn ich bspw Ypsilons Auftreten hier weitgehend widerlich finde, würde ich mir niemals anmaßen ihn als Person in Gänze abzulehnen oder als widerlich zu brandmarken.

Polarisierung bezüglich dieser Pandemie ist nicht mein Geschäft. Ich kann mit Fehlern im Wissenschaftsbetrieb umgehen, ich kann mit kruden Sorgen über Impfungen umgehen, ich werde aber niemals Querdenkerpropaganda stehen lassen.
Und ja, auch in dieser Propaganda gibt es einzelne Argumente die bedenkenswert sind. Aber nur dann, wenn sie nicht einer Instrumentalisierung und Umdeutung dienen. Ich werde bestimmt nicht auf eine Argumentation eingehen, die in manipulierte Wirklichkeitskonstrukte mündet!
#
Tafelberg schrieb:

noch einmal: Die Leute die derzeit nicht ins Stadion kommen, werde ihre Gründen haben und ich kann das bei steigenden Corona Zahlen nachvollziehen, egal ob geimpft oder nicht geimpft. Dies wird ein Aspekt sein.

Die steigenden Zahlen sind ganz sicher ein Aspekt und zwar sowohl im Ungeimpften- als auch im Geimpftenlager. Die Jahreszeit kommt noch hinzu.

Ein klitzekleines bisschen trägt aber vielleicht auch der Umstand bei, dass nur noch die G-Styler das Stadion betreten dürfen. Wobei die PCR-Testler unter ihnen zahlmäßig sicher vernachlässigbar sind, die sich vermutlich nur ungern tief in der Nase rumstochern lassen und wohl die meisten von ihnen auch kaum einen Goldesel haben, der ihnen die Taler fürs PCR-Erlebnis vor die Füße spuckt.
#
Ypsilon schrieb:

Tafelberg schrieb:

noch einmal: Die Leute die derzeit nicht ins Stadion kommen, werde ihre Gründen haben und ich kann das bei steigenden Corona Zahlen nachvollziehen, egal ob geimpft oder nicht geimpft. Dies wird ein Aspekt sein.

Die steigenden Zahlen sind ganz sicher ein Aspekt und zwar sowohl im Ungeimpften- als auch im Geimpftenlager. Die Jahreszeit kommt noch hinzu.

Ein klitzekleines bisschen trägt aber vielleicht auch der Umstand bei, dass nur noch die G-Styler das Stadion betreten dürfen. Wobei die PCR-Testler unter ihnen zahlmäßig sicher vernachlässigbar sind, die sich vermutlich nur ungern tief in der Nase rumstochern lassen und wohl die meisten von ihnen auch kaum einen Goldesel haben, der ihnen die Taler fürs PCR-Erlebnis vor die Füße spuckt.

Na? Haben wir wieder zu tief in die Glaskugel geguckt?
Oder waren wir beim Aufbauseminar "erfolgreiche Überführung von Hypothesen in Scheinrealitäten"?

Mein PCR Test heute war ein Gurgeltest. Ich hätte mir natürlich auch einen Nasen/Rachenabstrich nehmen lassen. Aber unter Deinesgleichen ist sowas halt verpönt. Hilfreich könnte hier sein, statt das Forum mit Lügen und alternativen Realitätskonstrukten zuzuspammen, einfach mal ein paar Tage aufmerksam zu lesen.
Ich weiß, das ist hart. Man kann dabei jedesmal, wenn der Impuls hochkommt eine Argumentation zu verdrehen um sie in die Querdenkerlügen zu überführen einfach innehalten und die Fehlleistung auf einem Blatt Papier festhalten.
Zur Reflexion des ganzen empfehle ich einen guten Psychotherapeuten.
Und nein, damit meine ich keinen Heilpraktiker für Psychotherapie!

Übrigens: wenn man ohne dauernde Tests am Alltag teilnehmen möchte, da gibt es jetzt so nen neuen heißen Scheiß. Nennt sich Impfung. Kostet nix, keiner bohrt einem in der Nase rum ...
#
PeterT. schrieb:

Mal gespannt wie das weitergeht, denn Corona ist noch lange nicht vorbei. Ich kann mir gut vorstellen, dass die den Stadionbesuch (und anderes) wieder einschränken.

Können sie gern machen und werden sie vermutlich auch. Das GEsundheitsamt bestimmt ja leider nach wie vor maßgeblich. Die Kapazität könnte angesichts der nahenden Apokalypse auf den Intensivstationen (sind Coronaleugner eigentlich zu 100% oder nur zu 99,99% daran Schuld?) wieder auf 25.000 beschränkt werden. Sehen wir's positiv: das erhöht zumindest die Wahrscheinlichkeit für die Meldung "ausverkauft" und man würde offensichtlichen Blößen wie gegen Leipzig entgehen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Stadion wie früher tatsächlich ECHT ausverkauft wäre, wenn es keines dieser ganzes Gs mehr geben würde. Denn wer angesichts Corona vorsichtig wäre - das zu sein sollte man zumindest erwägen, auch in Zukunft - würde sowieso bis Frühjahr und generell künftig jeden Winter zuhause bleiben, es sei denn man wäre gerade frisch geimpft geworden und würde auf den 91% Schutz vor der Intensivstation vertrauen.

Und wer glaubt, das Virus könne ihm so oder so - auch ohne Impfung - nichts anhaben (was sich als Trugschluss erweisen könnte) würde sowieso ins Stadion gehen, die Ultras also schon mal vermutlich allen voran. Am Ende wäre das (wie früher) ein Mischmasch aus Geimpften und Ungeimpften und keiner würde den anderen fragen, weil die einen sich mit und die anderen ohne Impfung sicher genug fühlten (was keinesfalls hieße, dass sie es tatsächlich wären).
#
Ypsilon schrieb:

Können sie gern machen und werden sie vermutlich auch. Das GEsundheitsamt bestimmt ja leider nach wie vor maßgeblich.

Ach? Leider? Wer sollte deiner Meinung nach in so einer pandemischen Situation mit erneut explodierenden Fallzahlen stattdessen bestimmen?

Ypsilon schrieb:

Die Kapazität könnte angesichts der nahenden Apokalypse auf den Intensivstationen (sind Coronaleugner eigentlich zu 100% oder nur zu 99,99% daran Schuld?) wieder auf 25.000 beschränkt werden.

Was ist das denn für polemischer Blödsinn? Wenn du über Coronaleugner und andere Verschwörungsmythologen sprechen willst, gibt es den Querfron Thread im D&D. Hier ist das wohl mal wieder deiner Querdenkeragenda geschuldet, solche Schwachheiten einzustreuen.
Ypsilon schrieb:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Stadion wie früher tatsächlich ECHT ausverkauft wäre, wenn es keines dieser ganzes Gs mehr geben würde.

Es wär draußen auch nicht nass, würde es nicht regnen. Auch hier: was wäre deine Alternative zu den Gs?
Ganz davon abgesehen, dass ich mir sehr sicher bin, dass etliche Menschen das Risiko eines Massenauflaufs derzeit immer noch meiden und deshalb die steile These, es wäre dann ausverkauft, fielen "diese ganzen Gs", mir völlig aus der Luft gegriffen scheint. Umsomehr als sich die halbwegs vernünftigen unter uns wahrscheinlich völlig zu recht fragen würden, ob es eine gute Idee ist, sich einer solchen Veranstaltung die allen Impfverweigerern offen stehrn würde anzuschließen.
Ypsilon schrieb:

Denn wer angesichts Corona vorsichtig wäre - das zu sein sollte man zumindest erwägen, auch in Zukunft - würde sowieso bis Frühjahr und generell künftig jeden Winter zuhause bleiben, es sei denn man wäre gerade frisch geimpft geworden und würde auf den 91% Schutz vor der Intensivstation vertrauen.

Tjaja. Käme zu den gut 91% Wahrscheinlichkeit als infizierter nicht auf der Intensiv zu landen, dann noch die weitaus geringere Wahrscheinlichkeit sich unter anderen geimpften überhsupt zu infizieren, dann könnte man tatsächlich über ein sehr vertretbares Risiko sprechen. Man kann da also nur auf eine baldige 2G Regelung hoffen.
Ypsilon schrieb:

Und wer glaubt, das Virus könne ihm so oder so - auch ohne Impfung - nichts anhaben (was sich als Trugschluss erweisen könnte) würde sowieso ins Stadion gehen, die Ultras also schon mal vermutlich allen voran. Am Ende wäre das (wie früher) ein Mischmasch aus Geimpften und Ungeimpften und keiner würde den anderen fragen, weil die einen sich mit und die anderen ohne Impfung sicher genug fühlten (was keinesfalls hieße, dass sie es tatsächlich wären).

Genau. Wenn wie früher dieses Virus nicht wäre, dann könnte das alles so schön sein. Leider, leider lieber Ypsilon, lässt sich das Virus nicht weg- und nicht kleinreden. Auch wenn man das, zumindest bezüglich kleinreden, so wie du permanent wortreich versucht.
Irgendwann hilft der am schönsten konstruierte Konjunktiv halt auch nimmer die Realität auszublenden!
#
Spritzschutz
#
Und nicht nur dir geht das ab. Es gibt nur geimpft oder schwurbler. Und das ist falsch. Und zweifel sind eben nicht völlig unbegründet nach dieser, von dir geposteten Geschichte zeigt.
Egal wie irrelevant diese Zahl jetzt anmuten mag ... Das konnte Mitte/Ende 2020 keiner sagen.
#
Cyrillar schrieb:

Und nicht nur dir geht das ab. Es gibt nur geimpft oder schwurbler. Und das ist falsch.

Ich bin nur froh, dass dir jede Form von Polarisierung so komplett fremd ist ...

Öhm. Hast du eigentlich mitbekommen, dass der dem du hier Relativierung unterstellst (natürlich in deiner unnachahmlich wertschätzenden und freundlichen Art), der war, der das Thema hier überhaupt auf den Tisch gebracht hat?
Merkste was?
Nee?

Dachte ich mir!
#
Kilt
#
Ich wünsche mir ein bezahlbares Elektroauto in dem ich meinen Hund mitnehmen kann.
#
Streber
#
Tom66 schrieb:

Streber

Ich weiß nicht ob Guzzi dich gerade hören kann 👀
#
Trapp, Toure-Tuta-Hinti- Ndicka,Rode-Jakic , Barkok - Kamada- Lindström,Hauge

Würde es in nem 4231 versuchen mit Hauge als spitze
#
Hauge als Sturmspitze, dahinter links Lindström
Joah, das dürfte die Mähr, bei uns ginge alles nur über links nachhaltig beschädigen!

#
Schönesge schrieb:

planscher08 schrieb:

Mal an die Freaks eine Frage. Kind hat gestern Corona Schnelltest angeschlagen. Heute Befund positiv und CT Wert 32. gerade nochmal Schnelltest bei ihr gemacht und zeigt nichts an. Bin gerade ratlos

CT 32 heißt sehr geringe Virenlast, man sagte mir, man sei ab da nicht mehr ansteckend.

Ist halt die Frage, ob Infektion am Anfang ist, oder bereits am Ende.

Sie wird schon durch die Schule regelmäßig getestet und bisher nichts gewesen. Sollte es beginnen, dann müsste der Schnelltest ja trotzdem weiter anschlagen.
#
Na wenn die Virenlast gering ist, dann schlägt der Schnelltest auch nicht an. Der PCR Test hingegen ist da viel genauer und zeigt auch bei sehr geringer Virenlast noch an.
Das war ja das Problem vom Nagelsmann, dass der einfach nicht aus der Wohnung konnte, weil der PCR immer noch angezeigt hat.
#
Einäugiger
#
Es ist einfach prima Universalgelehrte an Bord zu haben.
#
Tom66 schrieb:

Es ist einfach prima Universalgelehrte an Bord zu haben.

Ich mach das gern für euch! 😌
#
propain schrieb:

https://youtu.be/JTGPM52K9Ik

Ein Link ist kein letztes Wort!

Dass man hier aber auch alles erklären muss ...
#
Gähn