FrankenAdler
21516
WuerzburgerAdler schrieb:
Im Übrigen kennst du sicher den Unterscheid zwischen "Es ist so, dass..." und "Ich gehe davon aus, dass..."
Ja, den Unterschied kenne ich.
Ersteres bewegt mich in der Regel dazu, nach ner Quelle zu fragen.
Zweiteres macht mich Neugierig, wie die Überzeugung meines Gegenüber zustande gekommen ist, also ob es da um Glaubenssätze und persönliche Erfahrungen geht oder ob es am Ende doch etwas belastbarere Gründe für die Überzeugung gibt.
Grad wenn es dann um die Bewertung von Menschen geht, über die ich nicht recht viel weiß.
FrankenAdler schrieb:Lese ich da zwischen den Zeilen das Wort Ideologie?
ob es am Ende doch etwas belastbarere Gründe
Ach nein, das wäre ja nur interpretiert. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
HessiP schrieb:
Der Vollständigkeit halber: Flick geht juristisch gegen einen AfD-Bundestagsabgeordneten vor, der Flicks Lauterbach-Aussage in einem Meme verkürzt verbreitet hatte.
"Ich möchte mit dieser Partei nicht in Verbindung gebracht werden. Das sind nicht meine Überzeugungen, nicht meine Werte, die diese Partei vertritt. Deshalb ist es klar, dass ich mit allen Möglichkeiten dagegen vorgehe", hadder gesagt.
Immerhin.
Ich gehe davon aus, dass er dies auf Anraten (Weisung?) der bei den Bayern nicht gerade unterrepräsentierten CSU-Fraktion getan hat. Das fehlt dieser "Rechts-von-uns-darf-es-niemanden-geben"-Partei nämlich noch, dass es der AfD gelingt, sich auf Vorlage eines FC-Bayern-Verantwortlichen zu profilieren.
Die CSU ist die Partei, die unter einem weiteren Erstarken der AfD am meisten leiden würde. Nur so ist dieses vehemente Vorgehen gegen die AfD zu erklären.
Ansonsten kann ich dazu nur sagen: Selber schuld, Herr Flick. Wer der AfD Steilvorlagen gibt, muss sich nicht wundern.
Lieber WA. Dass das was du da schreibst durchaus möglich sein könnte, ist unbestritten. Aber bezüglich Flicks Haltung, auch wenn er im Bayern Filz lebt, ist das einfach nur ne Hypothese. Nicht unrealistisch aber auch nicht belegt.
Er lebt nicht nur im Bayern-Filz, sondern auch im FC-Bayern-Filz. Das ist noch einmal eine gehörige Steigerung.
Im Übrigen kennst du sicher den Unterscheid zwischen "Es ist so, dass..." und "Ich gehe davon aus, dass..."
Basaltkopp schrieb:Xaver08 schrieb:
ich weiss, ich bin mod und ich soll ned, aber eigentlich gehört hier ein gepflegter depp hin, also eigentlich, denn in wirklichkeit mach ichs ned.
Welch ein dämliches Geschwurbel! Nur um sagen zu können, dass man ja gar nicht Depp gesagt hat.
Sonst kannst Du aber noch alles essen?
Ja Mann. Ich dacht mir auch nur: Sag doch, was du zu sagen hast wie ein Mann, oder lass es halt bleiben.
Adlerdenis schrieb:Basaltkopp schrieb:Xaver08 schrieb:
ich weiss, ich bin mod und ich soll ned, aber eigentlich gehört hier ein gepflegter depp hin, also eigentlich, denn in wirklichkeit mach ichs ned.
Welch ein dämliches Geschwurbel! Nur um sagen zu können, dass man ja gar nicht Depp gesagt hat.
Sonst kannst Du aber noch alles essen?
Ja Mann. Ich dacht mir auch nur: Sag doch, was du zu sagen hast wie ein Mann, oder lass es halt bleiben.
Jungs! Der Xaver darf mir auch sagen, dass er mich gerne beschimpfen würde das auf Grund seines urdeutschen Befürfnisses nach Regelkonformität aber unterlässt. Er muss sich da nicht verbiegen!
Depp! Ich scheiße auf geheuchelte politische Korrektheit!
Depp.
SGE_Werner schrieb:
Depp.
Hörst du auf den Nachtmahr zu beschimpfen! ☝️
tut mir leid lieber frankenadler, dass ich den thread nicht die ganze zeit im auge hatte und dir nicht sofort mit einer quelle zur verfügung stand.
tut mir auch leid, dass du das thema ja schon in der zwischenzeit abgehandelt hast, ohne eine antwort abzuwarten. quasi vorverurteilt. wenn in bayern die linken schon so sind, wundert mich das verhalten der polizei ned.
Ich kann da natürlich nur für darmstadt sprechen, wo ich wohne. aber hier ist das recht breitgefächert realität.
quelle ist zum einen die leitung des kindergartens wo unser sohn angemeldet ist, die berichtet hat, dass zu beginn der notbetreuung sie bei 80-9% der normalauslastung war, bis sie einen riegel vorgeschoben hat.
hier in hessen (bzw. bei uns im kindergarten) reicht eine bedarfsanmeldung um betreuung zu bekommen.
weitere quelle sind berichte anderer eltern.
tut mir auch leid, dass du das thema ja schon in der zwischenzeit abgehandelt hast, ohne eine antwort abzuwarten. quasi vorverurteilt. wenn in bayern die linken schon so sind, wundert mich das verhalten der polizei ned.
Ich kann da natürlich nur für darmstadt sprechen, wo ich wohne. aber hier ist das recht breitgefächert realität.
quelle ist zum einen die leitung des kindergartens wo unser sohn angemeldet ist, die berichtet hat, dass zu beginn der notbetreuung sie bei 80-9% der normalauslastung war, bis sie einen riegel vorgeschoben hat.
hier in hessen (bzw. bei uns im kindergarten) reicht eine bedarfsanmeldung um betreuung zu bekommen.
Mod hin, Mod her, ein gepflegtes "Depp" geht immer! Wenn einem danach ist, soll man das auch rauslassen!
In NRW war es so in der Kita: Es wurde appelliert, dass nur die Kinder gebracht werden, die nicht von Ihren Eltern betreut werden können. Bei den Kindern die gebracht wurden, wurde aber weder nach Gründen gefragt, noch mussten die Eltern systemrelevante Berufe oder sonst etwas haben. In der ersten Woche waren in unserer Kita von 77 Kindern wohl 50 da.
Ab Montag gibt es keinen Appell mehr und es sind wieder alle Kinder eingeladen.
Ab Montag gibt es keinen Appell mehr und es sind wieder alle Kinder eingeladen.
Das ist heftig! Und passt zu Laschets Kurs.
Wasch mich, aber mach mich nicht nass!
Wasch mich, aber mach mich nicht nass!
Bei Volker in Hessen wars bisher genauso. In unserer Kita reichte eine Bedarfmeldung - und nach der langen Zeit haben wohl alle Eltern und vor allem die Kinder einen "Bedarf" nach Betreuung bzw. sozialem Umgang mit Gleichaltrigen. Mein Gefühl war aber bis vor kurzem, dass die Eltern damit veranwortungsvoll umgegangen sind und soziale Blasen gebildet haben. In der Nachbarkita war am Dienstag Faschingsfeier - da hatten dann fast alle Kinder "Bedarf" - ziemliches Eigentor.
Wird das in Bayern angewiesen? Bei uns braucht es keinen Grund, man muss sich nur anmelden (ab Montag ist es jedoch wieder anders). An der Grundschule meiner Tochter waren sie so locker, dass man praktisch von Tag zu Tag schauen konnte, ob man es braucht oder nicht.
Entweder arbeitet ein Elternteil in einem systemrelevaten Beruf oder es braucht eine Weisung durch das Jugendamt. Bei uns hier sind sie da sehr konsequent.
Ich muss auch sagen, dass ich jetzt seit KiTa und Schulschließungen für ganze fünf Kinder eine Notbetreuungsweisung ausgesprochen habe. Das ist in einem Brennpunktbezirk nicht wirklich viel.
Anders sieht es bei Kindern mit erhöhtem Förderbedarf in den HPTs, auf einzelintegrativen Hortplätzen und in Förderschulen aus. Da wäre eine längere Beschulungspause fast per se als Entwicklungsgefährdung zu sehen. Da braucht es eher gute Argumente, warum KEINE Betreuung in Schule und Einrichtung geleistet werden kann.
Ich muss auch sagen, dass ich jetzt seit KiTa und Schulschließungen für ganze fünf Kinder eine Notbetreuungsweisung ausgesprochen habe. Das ist in einem Brennpunktbezirk nicht wirklich viel.
Anders sieht es bei Kindern mit erhöhtem Förderbedarf in den HPTs, auf einzelintegrativen Hortplätzen und in Förderschulen aus. Da wäre eine längere Beschulungspause fast per se als Entwicklungsgefährdung zu sehen. Da braucht es eher gute Argumente, warum KEINE Betreuung in Schule und Einrichtung geleistet werden kann.
Gut, in Hessen gab es ja an den Grundschulen Strang genommen auch keine Notbetreuung, sondern die Aufhebung der Präsenzpflicht verbunden mit der dringenden Bitte, die Kinder zu Hause zu lassen, wenn es nicht anders geht. Das musste man dann auch nicht groß begründen. Ab Montag braucht man jedoch eine Arbeitgeberbescheinigung, von Systemrelevanz ist da aber keine Kategorie.
tut mir leid lieber frankenadler, dass ich den thread nicht die ganze zeit im auge hatte und dir nicht sofort mit einer quelle zur verfügung stand.
Ich helfe mal aus, vielleicht hat es der Kollege eilig und muss eine weitere Runde Freibier an Seine Club-Freunde ausliefern.
https://www.news4teachers.de/2021/01/immer-mehr-notbetreuung-der-infektionsschutz-wird-hierdurch-konterkariert/
Man kann sich auf der Seite, die im Allgemeinen sehr gut über Fragen der Schule informiert auch durch Berichte aus anderen Bundesländern lesen. Wenn in Hessen der Wechselbetrieb nächste Woche losgeht, sind es bestimmt an die 80% in einzelnen Schulen. Bei uns sind ab Montag etwas mehr als 50% regulär da. Notbetreute haben wir im Gymnasium aber kaum.
https://www.news4teachers.de/2021/01/immer-mehr-notbetreuung-der-infektionsschutz-wird-hierdurch-konterkariert/
Man kann sich auf der Seite, die im Allgemeinen sehr gut über Fragen der Schule informiert auch durch Berichte aus anderen Bundesländern lesen. Wenn in Hessen der Wechselbetrieb nächste Woche losgeht, sind es bestimmt an die 80% in einzelnen Schulen. Bei uns sind ab Montag etwas mehr als 50% regulär da. Notbetreute haben wir im Gymnasium aber kaum.
Xaver sprach von 80 Prozent notbetreuten Kindern.
Und das ist einfach totaler Quatsch. Ich weiße Notbetreuungen an und arbeite im Brennpunktbezirk und wir haben selbst im Brennpunkthort nicht über 50 Prozent Notbetreuung. An weiterführenden Schulen und im ländlichen Bereich sieht es auch so aus, dass die Notbetreuung kaum beansprucht wird. Regelhaft steht sie eh nur bis zur 6. Klasse zur Verfügung. Mich ärgert es dann eben nicht nur bei Diegito, wenn so ein Quatsch in die Runde geschmissen und dann am Ende reproduziert wird.
Man sollte grad in jede Richtung sorgfältig mit irgendwelchen Zahlen umgehen und darauf achten, dass nicht noch mehr gefühlte Realität due Runde macht!
Und das ist einfach totaler Quatsch. Ich weiße Notbetreuungen an und arbeite im Brennpunktbezirk und wir haben selbst im Brennpunkthort nicht über 50 Prozent Notbetreuung. An weiterführenden Schulen und im ländlichen Bereich sieht es auch so aus, dass die Notbetreuung kaum beansprucht wird. Regelhaft steht sie eh nur bis zur 6. Klasse zur Verfügung. Mich ärgert es dann eben nicht nur bei Diegito, wenn so ein Quatsch in die Runde geschmissen und dann am Ende reproduziert wird.
Man sollte grad in jede Richtung sorgfältig mit irgendwelchen Zahlen umgehen und darauf achten, dass nicht noch mehr gefühlte Realität due Runde macht!
Wird das in Bayern angewiesen? Bei uns braucht es keinen Grund, man muss sich nur anmelden (ab Montag ist es jedoch wieder anders). An der Grundschule meiner Tochter waren sie so locker, dass man praktisch von Tag zu Tag schauen konnte, ob man es braucht oder nicht.
FrankenAdler schrieb:
Kommt da noch was?
24 Minuten? Respekt, da haste aber meinem Kollegen echt viel Zeit gelassen.
SGE_Werner schrieb:FrankenAdler schrieb:
Kommt da noch was?
Naja, der xaver ist ja bekannt dafür ein großer Freund valider Quellenn zu sein. Da erscheint es mir nicht schwierig diese mit Sicherheit verfügbare Quelle beizubringen!
Wobei, ganz unter uns, er, du und ich, wir wissen natürlich, dass er sich an dieser Stelle auch mal in den Bereich gefühlter Realitäten begeben hat.
Diese 80 Prozent sind schlicht Bullshit!
Jemand der aber solche Vehemenz an den Tag legt, wenn andere ungenau argumentieren oder frei von Belegen Behauptungen aufstellen, muss da natürlich auch in besonderer Weise Vorsicht walten lassen hinsichtlich "mal einen raushauen".
Xaver08 schrieb:
notbetreuung als echte notbetreuung und nicht bei 80% normalauslastung laufen lassen
Hier wäre ich dann mal neugierig wie du auf diese Zahl kommst
FrankenAdler schrieb:Xaver08 schrieb:
notbetreuung als echte notbetreuung und nicht bei 80% normalauslastung laufen lassen
Kommt da noch was?
FrankenAdler schrieb:
Kommt da noch was?
was verstehst du unter einem totalen lockdown?
was kommen müsste, wären striktere massnahmen.
homeofficepflicht, notbetreuung als echte notbetreuung und nicht bei 80% normalauslastung laufen lassen, nicht essentielle indusriezweige zu, in homeoffice (verpflichtend), damit wenigstens ein grundstock weiterlaufen kann, dass man auch die neue variante in die knie zwingen kann, zeigt z.b. england.
aber das was wir aktuell machen, wird nicht reichen.
was kommen müsste, wären striktere massnahmen.
homeofficepflicht, notbetreuung als echte notbetreuung und nicht bei 80% normalauslastung laufen lassen, nicht essentielle indusriezweige zu, in homeoffice (verpflichtend), damit wenigstens ein grundstock weiterlaufen kann, dass man auch die neue variante in die knie zwingen kann, zeigt z.b. england.
aber das was wir aktuell machen, wird nicht reichen.
Xaver08 schrieb:
FrankenAdler schrieb:Xaver08 schrieb:
Kommt da noch was?
FrankenAdler schrieb:
Heut Nacht hatte ich nen Alptraum. Mir träumt, ich säße mit Diegito und planscher an einem Stammtisch ...
Immerhin schreiben die noch selbst was zum eigentlichen Thema und sind nicht damit hauptsächlich beschäftigt mit Bewertungen von anderen Teilnehmern und deren Meinung.
SGE_Werner schrieb:FrankenAdler schrieb:
Heut Nacht hatte ich nen Alptraum. Mir träumt, ich säße mit Diegito und planscher an einem Stammtisch ...
Immerhin schreiben die noch selbst was zum eigentlichen Thema und sind nicht damit hauptsächlich beschäftigt mit Bewertungen von anderen Teilnehmern und deren Meinung.
Wie sagt man so schön:
Manchmal wäre "einfach mal Fresse halten" die bessere Wahl!
Wenn es nach dir gegangen wäre, hätten wir im Frühjahr noch früher wieder aufgemacht und im Sommer wären wir alle wieder "Mensch" gewesen im Stadion.
Und du gibst der Politik Ratschläge.
Soll ich mich jetzt zum tausendsten mal rechtfertigen und erklären?
Scheinbar irrst du dich nie, richtig? Immer kompetent und Faktenbasiert unterwegs, niemals eine falsche Einschätzung treffend. Respekt.
Die Situation von Frühjahr/Sommer 2020 ist doch nicht ansatzweise zu vergleichen mit der jetzigen. Genauer erklären brauche ich das glaube ich nicht...
Diegito schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Wenn es nach dir gegangen wäre, hätten wir im Frühjahr noch früher wieder aufgemacht und im Sommer wären wir alle wieder "Mensch" gewesen im Stadion.
Und du gibst der Politik Ratschläge.
Soll ich mich jetzt zum tausendsten mal rechtfertigen und erklären?
Scheinbar irrst du dich nie, richtig? Immer kompetent und Faktenbasiert unterwegs, niemals eine falsche Einschätzung treffend. Respekt.
Die Situation von Frühjahr/Sommer 2020 ist doch nicht ansatzweise zu vergleichen mit der jetzigen. Genauer erklären brauche ich das glaube ich nicht...
Du lässt nach Diegito. Du musst ihm noch Populismus vorwerfen, dann stimmt's wieder!
Gott sei Dank ist mir beim aufwachen dann eingefallen, dass die Kneipen immer noch dicht sind.
Gar net so schlecht so ein Lockdown
FrankenAdler schrieb:
Und heute Nacht stellen wir uns dann bitte vor, es war gar nicht der Stammtisch, sondern die Ministerpräsidentenkonferenz.
Ogottogottogott 🤦♂️
FrankenAdler schrieb:
Meine Frau sagt, sie will auf keinen Fall einen chinesischen Impfstoff. Nur einen mit amerikanischer Beteiligung. Mit so nem chinesischen Chop käme sie nicht zurecht, während ihr Windows als Betriebssystem sehr vertraut ist.
"Chip" heißt tatsächlich auf Chinesisch "Chop"?
Notiz an mich: Nr. 19 nie wieder bestellen.
Misanthrop schrieb:FrankenAdler schrieb:
Meine Frau sagt, sie will auf keinen Fall einen chinesischen Impfstoff. Nur einen mit amerikanischer Beteiligung. Mit so nem chinesischen Chop käme sie nicht zurecht, während ihr Windows als Betriebssystem sehr vertraut ist.
"Chip" heißt tatsächlich auf Chinesisch "Chop"?
Notiz an mich: Nr. 19 nie wieder bestellen.
Naja klar! Was dachtest du denn?
Chop sui = Schweizer Chip
Unglaublich, aber wahr: Die größte Pfeife im deutschen Fußball hat wieder ein Pöstchen gefunden...
DBecki schrieb:
Unglaublich, aber wahr: Die größte Pfeife im deutschen Fußball hat wieder ein Pöstchen gefunden...
Naja gut. Mancher geht ja gestärkt aus ner Insolvenz und Zwangsabstieg heraus.
Hört doch auf! Das sind doch mehrheitlich falsch-positive Tests!
Außerdem gehen die Jungs nur ihrem Job nach!
Außerdem gehen die Jungs nur ihrem Job nach!
Bei uns in Bayern ist alles sauber.
Bei uns in Bayern ist alles sauber.
Aber Blitzplank wie Herrmanns Denkerstirn!
Russ Limbaugh ist tot. Und das ist kein Verlust.
Und verschont mich mit dem bürgerlichen " über Tote nicht schlecht reden" Geschwätz, oder wie der Schauspieler @harrycook auf Twitter sagt:
"Rush Limbaugh had a radio segment called “AIDS Update” where he’d read out the names of gay people who had died and celebrate with horns and bells.
So the whole “don’t speak ill of the dead” thing doesn’t apply to this absolute fucking monster."
Und verschont mich mit dem bürgerlichen " über Tote nicht schlecht reden" Geschwätz, oder wie der Schauspieler @harrycook auf Twitter sagt:
"Rush Limbaugh had a radio segment called “AIDS Update” where he’d read out the names of gay people who had died and celebrate with horns and bells.
So the whole “don’t speak ill of the dead” thing doesn’t apply to this absolute fucking monster."
Vielleicht können wir für solche abartige Gestalten wie diesen miesen Drecksfaschisten einen "burn in hell" Thread aufmachen?