FrankenAdler
21516
#
FrankenAdler
Was für ein unglaublich guter Kopfball!
Knueller schrieb:
Ham die Friseure nicht zu? @tuta?
War bestimmt sei Mudda
Der Kohfeld is so sau eklig!
Adler-Woerth schrieb:
Der Baumann erzählt doch tatsächlich auf der PK, das Eintracht Frankfurt und Werder Bremen bis auf dieses Jahr, seit 2016 die gleiche Entwicklung hatten
Herrlich 😂
Timberland1977 schrieb:Adler-Woerth schrieb:
Der Baumann erzählt doch tatsächlich auf der PK, das Eintracht Frankfurt und Werder Bremen bis auf dieses Jahr, seit 2016 die gleiche Entwicklung hatten
Herrlich 😂
Ich dachte der trainiert Augsburg? 🤔
Gerade im Spiegel gelesen:
In Südkorea steuert man die Pandemiebekämpfung aus dem
"Hauptquartier für zentrale Desaster-Bekämpfung"
Das nenn ich mal unverblümt bei der Sache!
Hätten wir so ein Hauptquartier, die müssten sich direkt um die Bund/Länder Konferenzen kümmern um das angerichtete Desaster zu bekämpfen.
In Südkorea steuert man die Pandemiebekämpfung aus dem
"Hauptquartier für zentrale Desaster-Bekämpfung"
Das nenn ich mal unverblümt bei der Sache!
Hätten wir so ein Hauptquartier, die müssten sich direkt um die Bund/Länder Konferenzen kümmern um das angerichtete Desaster zu bekämpfen.
Gelöschter Benutzer
Herzlichen Dank für Deine Frage. Da hier im thread dies auf wenig bis kein Interesse stößt und auch nicht zum threadthema passt, werde ich Dir am Wochenende eine PN senden.
60revax schrieb:
Herzlichen Dank für Deine Frage. Da hier im thread dies auf wenig bis kein Interesse stößt und auch nicht zum threadthema passt, werde ich Dir am Wochenende eine PN senden.
🤣
In Bayern sind in Landkreisen Schulen und KiTas ab Inzidenz 100 geschlossen.
Bei uns im Landkreis Forchheim liegt die Inzidenz seit einigen Wochen zwischen 50 und 70, der Nachbarkreis Bayreuth liegt konstant über 100.
Jetzt gibt es zwei Mittelschulen, eine im Ldk Bayreuth, eine im Ldk Forchheim die kooperieren. Eine bietet den M-Zug, eine ausschließlich den Quali Zug.
Die Schüler wechseln also in großer Zahl zwischen den Landkreisen.
Jetzt muss die Schule im Landkreis mit Inzidenz über 100 natürlich geschlossen bleiben.
Der gesunde Menschenverstand sagt einem, dass die Schüler aus diesem Landkreis zu Hause bleiben sollten.
Aber hey, gesunder Menschenverstand wird gemeinhin überschätzt. Vor allem, wenn Bürokraten Entscheidungen treffen müssen!
So fahren jetzt also jeden Tag dutzende Schüler aus dem Landkreis Bayreuth gemeinsam mit den Schülern aus dem Kreis Forchheim mit dem Schulbus, sitzen gemeinsam im Klassenzimmer, verbringen die Pause miteinander ...
Da fehlen mir die Worte!
Bei uns im Landkreis Forchheim liegt die Inzidenz seit einigen Wochen zwischen 50 und 70, der Nachbarkreis Bayreuth liegt konstant über 100.
Jetzt gibt es zwei Mittelschulen, eine im Ldk Bayreuth, eine im Ldk Forchheim die kooperieren. Eine bietet den M-Zug, eine ausschließlich den Quali Zug.
Die Schüler wechseln also in großer Zahl zwischen den Landkreisen.
Jetzt muss die Schule im Landkreis mit Inzidenz über 100 natürlich geschlossen bleiben.
Der gesunde Menschenverstand sagt einem, dass die Schüler aus diesem Landkreis zu Hause bleiben sollten.
Aber hey, gesunder Menschenverstand wird gemeinhin überschätzt. Vor allem, wenn Bürokraten Entscheidungen treffen müssen!
So fahren jetzt also jeden Tag dutzende Schüler aus dem Landkreis Bayreuth gemeinsam mit den Schülern aus dem Kreis Forchheim mit dem Schulbus, sitzen gemeinsam im Klassenzimmer, verbringen die Pause miteinander ...
Da fehlen mir die Worte!
Moin zusammen. Da ich in diesem letzten Jahr im Zeichen der Pandemie recht häufig mit größeren und kleineren Unglaublichkeiten die Politik in Ländern und Bund aber auch Verwaltungen auf kommunaler Ebene so anrichten konfrontiert wurde, die einen rat- und fassungslos zurücklassen, möchte ich diesen Thread nutzen um einige davon zu posten und mich gemeinsam mit euch zu wundern, zu lachen oder auch zu empören.
Auch um den Corona Thread von schlechter Stimmung zu entlasten.
Auch um den Corona Thread von schlechter Stimmung zu entlasten.
Irgendwie hatte ich mit Ton Steine Scherben 71 in Kreuzberg gerechnet. Aber Joan Baez passt auch!
Mein erstes Konzert war in der Mehrzweckhalle in Hirschaid Saxon 1985 und ich war 14 Jahre alt und danach völlig angefixt.
Seitdem ist Saxon meine absolut liebste Livevand.
Ich hab sie insgesamt gut 15 mal live gesehen, das letzte Mal zusammen mit meinem damals 18 jährigen Sohn in London November 2016. Am Tag unserer Rückkehr aus London wurde Trump US Präsident.
Seitdem ist Saxon meine absolut liebste Livevand.
Ich hab sie insgesamt gut 15 mal live gesehen, das letzte Mal zusammen mit meinem damals 18 jährigen Sohn in London November 2016. Am Tag unserer Rückkehr aus London wurde Trump US Präsident.
Tafelberg schrieb:
bin am 1. März schon dabei, kann mich nicht mehr sehen
Und? Was lässt du dir stechen?
Da ist bei dem Tafelberg sicherlich einiges zusammengekommen, seit sein monatlicher Besuch im Tattoostudio wegen den alten Motherfucker:innen in der Regierung nicht mehr möglich ist...
FrankenAdler schrieb:Tafelberg schrieb:
bin am 1. März schon dabei, kann mich nicht mehr sehen
Und? Was lässt du dir stechen?
Den Schwanberg. 😊
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/121438/Schottische-Studie-Risiko-fuer-Klinikaufenthalt-sinkt-nach-Coronaimpfung-stark
Demnach
Aber das wird ja bei denen, für die der Impfstoff von AZ nur ein 2er Golf ist, kaum ankommen.
Demnach
4 Wochen nach der Verimpfung der 1. Dosis des Coronaimpfstoffs von Biontech/Pfizer sinke das Risiko des Empfängers, wegen COVID-19 ins Krankenhaus zu müssen, um bis zu 85 %, heißt es in einer gestern veröffentlichten Studie der Universität von Edinburgh. Beim Impfstoff von Astrazeneca geht das Risiko demnach sogar um 94 % zurück.
Aber das wird ja bei denen, für die der Impfstoff von AZ nur ein 2er Golf ist, kaum ankommen.
Ich dachte es wär ein 3er Golf gewesen!
Wenn es ein 2er is, will ich auch lieber laufen oder ein Pferd! Johnson soll ja das Pferd unter den Impfstoffen sein.
Nebeneirkungen: ein breiter Ar$ch und ein herzhafter Geruch!
Wenn es ein 2er is, will ich auch lieber laufen oder ein Pferd! Johnson soll ja das Pferd unter den Impfstoffen sein.
Nebeneirkungen: ein breiter Ar$ch und ein herzhafter Geruch!
reggaetyp schrieb:SGE_Werner schrieb:
Interessant wird doch, falls es zu Schwarz-Grün kommt. Wenn die Grünen den Scheuer da im Kabinett ertragen wollen, sind die ja auch noch den letzten Rest Glaubwürdigkeit los.
Was ist denn mit dir auf ein mal los?
Er wohnt halt schon länger in BW, da kommt man um diese Erkenntnis nicht herum!
Irgendwie bezeichnend das Laschet und damit auch ein wenig der Streek jetzt hier mit Glück abgetan werden
Und nein, ich gehöre nicht zum "Team Streek"
Aber bei wischiwaschi Politikern wäre das Team Streek evtl die besseren Berater als Dorsten, Lauterbach und Co.
Und Madsen in Rostock und auch Tübingen hatten mit einem Mix nur Glück gegenüber Tirschenreuth und Co.
Und nein, ich gehöre nicht zum "Team Streek"
Aber bei wischiwaschi Politikern wäre das Team Streek evtl die besseren Berater als Dorsten, Lauterbach und Co.
Und Madsen in Rostock und auch Tübingen hatten mit einem Mix nur Glück gegenüber Tirschenreuth und Co.
Dass ausgerechnet du mir immer wieder Polemik unterstellst macht mich jetzt schon ein wenig nachdenklich!
Xaver08 schrieb:
nichtsdesto trotz verstehe ich, was werner meint, die lobeshymnen auf soeders kurs sind nicht nachvollziehbar.
Genau darum ging es mir. Ich habe nicht Laschet loben wollen, sondern das Lob für Söder im Vergleich zur Kritik an Laschet in Frage gestellt. Söder tut immer so, als wäre er ein Macher usw. , dabei hängt er sein Fähnlein in den Wind und die Daten sprechen jetzt nicht gerade dafür, dass er wirklich besonderen Erfolg hatte mit der Pandemiebekämpfung.
Wie man es nimmt! Ich bin da hin und hergerissen.
Einerseits hatte Bayern schon mit die höchsten Zahlen. Andererseits muss man eben auch sehen, wo die Hotspots lagen und immer noch liegen, die für diese Zahlen verantwortlich sind!
Tschechien, Sachsen, Thüringen und Österreich, alle mit heftigen Entgleisungen, die wir so on Bayern in der Fläche nicht oder nur kurz gesehen haben. Nahezu alle Hotspots lagen zunächst an der österreichischen, später und bis jetzt an der tschechischen und thüringschen Grenze. Trotzdem sind die Inzidenzwerte seit gut einem Monat immer im deutschen Mittel.
Söder war über lange Zeit Merkels bester Verbündeter um die MPs halbwegs in die Disziplin zu bekommen. Dass er jetzt wo er damit rechnen muss, dass sich der Wind dreht und dass es darum geht die eigene Popularität mit Öffnungsszenarien zu sichern geschmeidig zum Oberöffner mutiert, überrascht wohl niemanden der Söders Werdegang über die Jahre verfolgt hat. Würde Söder Kanzler, die BRD hieße fortan PRD. Pragmatische Republik Deutschland!
Der braucht gar keinen Wind, nur ein laues Lüftchen, um sein Fähnchen heftig flattern zu lassen.
Einerseits hatte Bayern schon mit die höchsten Zahlen. Andererseits muss man eben auch sehen, wo die Hotspots lagen und immer noch liegen, die für diese Zahlen verantwortlich sind!
Tschechien, Sachsen, Thüringen und Österreich, alle mit heftigen Entgleisungen, die wir so on Bayern in der Fläche nicht oder nur kurz gesehen haben. Nahezu alle Hotspots lagen zunächst an der österreichischen, später und bis jetzt an der tschechischen und thüringschen Grenze. Trotzdem sind die Inzidenzwerte seit gut einem Monat immer im deutschen Mittel.
Söder war über lange Zeit Merkels bester Verbündeter um die MPs halbwegs in die Disziplin zu bekommen. Dass er jetzt wo er damit rechnen muss, dass sich der Wind dreht und dass es darum geht die eigene Popularität mit Öffnungsszenarien zu sichern geschmeidig zum Oberöffner mutiert, überrascht wohl niemanden der Söders Werdegang über die Jahre verfolgt hat. Würde Söder Kanzler, die BRD hieße fortan PRD. Pragmatische Republik Deutschland!
Der braucht gar keinen Wind, nur ein laues Lüftchen, um sein Fähnchen heftig flattern zu lassen.
Starke Analyse, FA.
Eine weitere Farce in dieser schier endlosen Aneinanderreihung ist dann auch die gestrige Verlautbarung des sogenannten "Corona-Kabinetts" hinsichtlich der vollmundig angekündigten Schnelltests für alle. Es wären noch zu viele Fragen offen, hieß es. Ahhhhh ja. Na dann.
Man wolle nächste Woche dann in der Bund-Länder Konferenz nochmal darüber sprechen ...
Und dann übernächste Woche auf Fachebene dreier Ministerin, dann im Bundesrat,in den Länderparlamenten und im Bundestag - nur um dann die finale Frage ob und wann es dann jetzt Schnelltests geben soll Ende Juni auf unbestimmte Zeit zu vertagen, weil man stattdessen darüber reden muss, wer die Schuld daran trägt, dass nur halb so viele Menschen geimpft wurden, wie Impfstoff vorhanden ist.
Gleichzeitig salpatert der unsägliche Heil, Generalsekretärspersiflage der sogenannten Sozialdemokratischen Partei über Ausstiegspläne aus dem Lockdown.
Joah. Würde man sinnvolle Maßnahmen wie Schnelltests, zügige Impfungen, Gesundheitsämter die Internet haben und nutzen und voeles mehr auf den Weg bringen, man hätte tatsächlich ne Chsnce auf ne Öffnung, die länger als zwei Wochen durchzuhalten ist.
Aber das geht, nach nunmehr Monaten, halt leider alles gar net.
Es sind eben noch zuviele Fragen offen ...🙄
Man wolle nächste Woche dann in der Bund-Länder Konferenz nochmal darüber sprechen ...
Und dann übernächste Woche auf Fachebene dreier Ministerin, dann im Bundesrat,in den Länderparlamenten und im Bundestag - nur um dann die finale Frage ob und wann es dann jetzt Schnelltests geben soll Ende Juni auf unbestimmte Zeit zu vertagen, weil man stattdessen darüber reden muss, wer die Schuld daran trägt, dass nur halb so viele Menschen geimpft wurden, wie Impfstoff vorhanden ist.
Gleichzeitig salpatert der unsägliche Heil, Generalsekretärspersiflage der sogenannten Sozialdemokratischen Partei über Ausstiegspläne aus dem Lockdown.
Joah. Würde man sinnvolle Maßnahmen wie Schnelltests, zügige Impfungen, Gesundheitsämter die Internet haben und nutzen und voeles mehr auf den Weg bringen, man hätte tatsächlich ne Chsnce auf ne Öffnung, die länger als zwei Wochen durchzuhalten ist.
Aber das geht, nach nunmehr Monaten, halt leider alles gar net.
Es sind eben noch zuviele Fragen offen ...🙄
FrankenAdler schrieb:
Ja, da kann ich dann außer Auskotzen nichts aber auch gar nichts feststellen, dass hier irgendwie weiterhilft in der Diskussion.
Auch wenn ich verstehe, dass man das manchmal braucht.
Mal schauen, wie die Situation rund ums Impfen in sechs bis acht Wochen aussieht.
(Ja, dass es jetzt zu langsam geht, dem stimme ich zu)
Gelöschter Benutzer
Es gibt gute Gründe für den Föderalismus. Es hatte seinen Sinn, warum dieser hier nach einer schrecklichen Diktatur etabliert wurde. Zur Pandemiebekämpfung eignet er sich allerdings nicht. Zumindest nicht, wenn einige Landesregierungen eine Politik betreiben, die allen wissenschaftlichen Fakten zuwider läuft. Und zusätztlich scheint der angelaufene Wahlkampf bei einigen Politikern der Bundes-SPD (z.B. Lars Klingbeil) den Verstand auszuschalten. Der Virus liebt die Eitelkeiten deutscher Ministerpräsidenten und Spitzenpolitiker/innen.
Die ersten drei verschiedenen Schnelltests haben eine Notfallzulassung durch das Bundesamt für Arzneimittel erhalten und sollen in den nächsten Tagen in Geschäften erhältlich sein.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/erste-schnelltests-in-deutschland-zugelassen-a-6a66c8c5-026a-4e28-8917-4c6178b52c3a
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/erste-schnelltests-in-deutschland-zugelassen-a-6a66c8c5-026a-4e28-8917-4c6178b52c3a
reggaetyp schrieb:FrankenAdler schrieb:
Wir hatten gestern 84.220 Impfungen zu verzeichnen.
Das war der Sonntag.
Bitte Sorgfalt bei so etwas walten lassen.
Stimmt. Danke!
In den USA werden übrigens derzeit im Schnitt 1,7 Millionen Menschen geimpft.
Würde man das auf die deutsche Bevölkerungszahl umrechnen, entspräche das ca. 566.000 Impfungen täglich bei uns. Es scheint also zu gehen. Es scheint sogar unter Trump möglich gewesen zu sein, ausreichend Impfstoff zu beschaffen.
Wir hatten gestern 84.220 Impfungen zu verzeichnen. Um die Quote der USA zu erreichen, müssten wir im Durchschnitt gut 5 bis 6 mal soviel impfen.
Würde man das auf die deutsche Bevölkerungszahl umrechnen, entspräche das ca. 566.000 Impfungen täglich bei uns. Es scheint also zu gehen. Es scheint sogar unter Trump möglich gewesen zu sein, ausreichend Impfstoff zu beschaffen.
Wir hatten gestern 84.220 Impfungen zu verzeichnen. Um die Quote der USA zu erreichen, müssten wir im Durchschnitt gut 5 bis 6 mal soviel impfen.
FrankenAdler schrieb:
In den USA werden übrigens derzeit im Schnitt 1,7 Millionen Menschen geimpft.
Würde man das auf die deutsche Bevölkerungszahl umrechnen, entspräche das ca. 566.000 Impfungen täglich bei uns.
Eher gut 400.000 - 450.000 , die USA hat die vierfache Bevölkerung und nicht die dreifache Bevölkerung. Also ca. 3 Millionen pro Woche. Wir sind derzeit bei ca. 900.000
Dass die Politik Leute grundsätzlich "abholen" muss ist ja klar. Aber Mann, du hast doch deinen eigenen Kopf, wir sind doch keine Lemminge. Ich warte doch nicht nur einfach ab, was die Regierung und meine Mitmenschen so tun und lass mich treiben, wir hatten doch lange genug Zeit, eine eigene Haltung zu dieser Pandemie zu entwickeln.
Dieses "wenn die anderen auch nicht..." ist doch nix weiter als eine faule Ausrede, um sich gehen zu lassen.
Ich hab ja hier auch schon vom "abholen" o. Ä. gesprochen, aber damit meinte ich die breite Masse, also auch Bild-Leser und Konsorten, die halt so einfach gestrickt sind, dass die Politik sie an der Hand nehmen muss.
Bei Usern aus dem Eintracht-Forum habe ich da aber einen anderen Anspruch, als das Mama Merkel ihnen das Fläschen geben muss, damit sie sich verantwortungsvoll verhalten.
Dieses "wenn die anderen auch nicht..." ist doch nix weiter als eine faule Ausrede, um sich gehen zu lassen.
Ich hab ja hier auch schon vom "abholen" o. Ä. gesprochen, aber damit meinte ich die breite Masse, also auch Bild-Leser und Konsorten, die halt so einfach gestrickt sind, dass die Politik sie an der Hand nehmen muss.
Bei Usern aus dem Eintracht-Forum habe ich da aber einen anderen Anspruch, als das Mama Merkel ihnen das Fläschen geben muss, damit sie sich verantwortungsvoll verhalten.
Adlerdenis schrieb:
Aber Mann, du hast doch deinen eigenen Kopf
Danke Denis! So kurz und prägnant hat noch keiner das Problem beschrieben!
skyeagle schrieb:
Du hast Dich für jede weitere Diskussion mit Bravour disqualifiziert.
Kriechst du jetzt wenigstens ein bisschen zu kreuze bei dem FA und mir weil wir dem User immer nur ne Breitseite gegeben haben? Wir haben es gleich gewusst.
vonNachtmahr1982 schrieb:skyeagle schrieb:
Du hast Dich für jede weitere Diskussion mit Bravour disqualifiziert.
Kriechst du jetzt wenigstens ein bisschen zu kreuze bei dem FA und mir weil wir dem User immer nur ne Breitseite gegeben haben? Wir haben es gleich gewusst.
Ich sach nur:
Am Schnitzel wird der Mensch zum Menschen! ☝️
Muss man Franke sein, um das jetzt zu verstehen?