>

FrankenAdler

21516

#
Köln wartet unsere Wechsel ab um dann 1 1/2 Minuten später selbst zu wechseln und ein wenig Zeit von der Uhr zu nehmen.
Jetzt dann noch ein Kölner Eigentor und ich bin zufrieden mit den Jungs!
#
Ob es eine gute Idee ist, sie einfach vorm Strafraum ohne jeglichen Druck gewähren zu lassen?
#
nuriel schrieb:

Ob es eine gute Idee ist, sie einfach vorm Strafraum ohne jeglichen Druck gewähren zu lassen?

Man ermutigt sie kurz, indem man ihnen das Gefühl gibt, sie könnten mitspielen und wenn sie's dann versuchen schießt man sie ab!
#
Jetzt dicht machen!

Ich will die Ilse sehen!
#
Misanthrop schrieb:

Jetzt dicht machen!

Ich will die Ilse sehen!

Alter!
#
Gott sei Dank!
Und natürlich Silva!
#
Köln macht halt, was man so macht wenn man unten drin steht und gegen ein Spitzenteam spielt. Und sie machen das auch gar net so schlecht!
#
Schade
#
Dankeschön
#
Grad heimgekommen.
Wie is 3s bis jetzt?
#
FrankenAdler schrieb:

Seit ich vor zwei Jahren diesen unsäglichen Thread im UE aufgemacht habe, in dem ich versucht habe nachzuweisen, dass wir unter normalen Umständen die CL gar nicht mehr verpassen können(!) werde ich mich hüten auch nur noch drüber nachzudenken, was wir erreichen könnten.
Schon '92 haben gefühlt 85 Prozent meines Freundeskreises, den kompletten Restsommer nach dem letzten Spieltag, nur noch von mir bezahltes Bier getrunken, weil mein Wetteifer und mein Vertrauen in die Eintracht mich dazu bewogen hatten, mit jedem der nicht bei drei auf dem Baum war, zu wetten, die Eintracht würde Meister werden. Einige Glubbfans hatten damals ihren Stammtisch nach mir benannt

Sieh es positiv. Nach 1999 und 2016 und in der aktuellen Lage dürften die Nürnberger Kumpels von Dir ruhiger geworden sein.
#
Nach 99 gab es Zeiten und Orte, an denen es unklug gewesen wäre, auch nur zu erwähnen, dass man Eintracht Fan ist. 2016 waren die Glubberer dann schon so emotional hinüber, dass man nur noch auf Fatalismus getroffen ist
#
FrankenAdler schrieb:

ohnedich schrieb:

Ohne Corona, AFD und Trump wäre der Rückgang noch viel höher.

AfD und Trump bin ich bei dir. Ohne Corona wäre weniger D&D, dafür liefe mehr im UE, bei Auswärts, Fans usw.

Der Rückgang geht ja nicht nur auf Corona zurück. Seit Jahren gehen die Zahlen runter. Die Leute kommunizieren mehr bei Facebook und Instagramm. Dazu gibt es noch das Transfermarktforum. Hier halten sich mehr die Nostalgiker auf
#
Der große Vorteil davon ist, dass yamit auch die Masse derer, die einfach nur "gern mal einen raushauen" ohne in einen echten Meinungsaustausch zu gehen, deutlich weniger geworden sind.
Ich jdenfalls, mag meine Filterblase hier
#
Ich glaube, für die ganzen Pr-Fritzen und Markenbotschafter gibt es gar keine Fußballinteressierte mehr, sondern nur noch Fanboys. Ich lese gerne gut geschriebene Berichte über den Sport und die Vereine der ersten Ligen, zum Beispiel auf 11Freunde, ich quäl mich sogar durch die Taktikschulungen von spielverlagerung.de oder Berichte über die Finanzjonglagen des 1. FCK, weil mich der Fußball in allen Facetten interessiert. Zum Glück gibt es ja das Internet, wo man sich dann zB die Lokalpresse aus Magdeburg oder Köln anschauen kann, wenn man mal wissen will, wie Fortuna Köln sich schlägt. Und welche interessante taktische Variante der FC Magdeburg bevorzugt.

Unterdessen bietet man mir aber im mainstream immer nur die Bazen an, die aber offensichtlich ihre Finger da so tief drin haben, dass eine kritische Auseinandersetzung mit denen quasi nicht passiert, es sei denn, man hat sich vorher auf ein Bauernopfer geeinigt. Da wird dann ein Diego Costa bei seinem Abgang vor Jahren mal von den Herren Granden öffentlich in den Senkel gestellt, und das ganze nach der unerwarteten Wiederkehr Costas unter den Tisch gekehrt. Dabei wäre das sicher mal ein interessanter Bericht geworden ...

Will sagen, wenn die Herren bei sky und sport1 glauben, dass es gefälligst nur noch Bayernfans zu geben hat, dann sind sie wahrscheinlich gefälschten Umfragen aufgesessen - zumindest bei echten Fußballbegeisterten.

#
philadlerist schrieb:

Will sagen, wenn die Herren bei sky und sport1 glauben, dass es gefälligst nur noch Bayernfans zu geben hat, dann sind sie wahrscheinlich gefälschten Umfragen aufgesessen - zumindest bei echten Fußballbegeisterten.

Da unterliegst du wohl dem Irrglauben, dass es dem Getriebe um echte Fußballinteressierte geht. Dieses Produkt wendet sich an die Klatschpappenfraktion und versucht über die Show und die multimediale Omnipräsenz möglichst viel Kohle rauszuholen.
Das ist wie mit echten Biertrinkern und Warsteiner! Wären die darauf angewiesen von echten Bierfans gemocht zu werden, wären sie ganz schnell pleite. Also bietet man stattdessen ein Lifestyleprodukt an - und scheißt drauf, dass echte Bierkenner angewiedert abwinken. Die Deppen saufen das Zeugs ja trotzdem!
#
Seit ich vor zwei Jahren diesen unsäglichen Thread im UE aufgemacht habe, in dem ich versucht habe nachzuweisen, dass wir unter normalen Umständen die CL gar nicht mehr verpassen können(!) werde ich mich hüten auch nur noch drüber nachzudenken, was wir erreichen könnten.
Schon '92 haben gefühlt 85 Prozent meines Freundeskreises, den kompletten Restsommer nach dem letzten Spieltag, nur noch von mir bezahltes Bier getrunken, weil mein Wetteifer und mein Vertrauen in die Eintracht mich dazu bewogen hatten, mit jedem der nicht bei drei auf dem Baum war, zu wetten, die Eintracht würde Meister werden. Einige Glubbfans hatten damals ihren Stammtisch nach mir benannt
#
Diegito schrieb:

Ein Eindringling als fieser Stachel im Popo des Establishments... diese Rolle gefällt mir.

Also ich finde diese Establishment-Vereine und Produkte haben schon genug A*schkriecher (DFB, Medien, Sponsoren) - da will ich und mein Herzverein lieber nicht als weiterer Eindringling im Rektalbereich angesehen werden! 😉
#
AllaisBack schrieb:

Diegito schrieb:

Ein Eindringling als fieser Stachel im Popo des Establishments... diese Rolle gefällt mir.

Also ich finde diese Establishment-Vereine und Produkte haben schon genug A*schkriecher (DFB, Medien, Sponsoren) - da will ich und mein Herzverein lieber nicht als weiterer Eindringling im Rektalbereich angesehen werden! 😉

So gesehen hatte Bobic da bei Rummenigge ja durchaus schon sehr bedenkliche Ansätze gezeigt. Ich mag nur ungern von der unseeligen Gastgeberrolle zum ausschließen der Kleinen reden.
#
FrankenAdler schrieb:

als würdest du für den AfD Bundesvorstand kanditieren?

Die Erwähnung der AfD scheint auch so ein Beißreflex zu sein. Oder gar ein Tic.
#
SamuelMumm schrieb:

FrankenAdler schrieb:

als würdest du für den AfD Bundesvorstand kanditieren?

Die Erwähnung der AfD scheint auch so ein Beißreflex zu sein. Oder gar ein Tic.

Gab es von dir in diesem Thread bislang auch nur einen Satz zum Thema?
Ich kann mich nicht erinnern!
Aber wenn dein Feindbild haliaetus sich ne Blöße gibt, dann bist du da.
Kann man so machen!
#
FrankenAdler schrieb:

Ich ätze hier Diegito für seine autobahnmssenkarambolagenartigen "Beiträge" schon seit Wochen auf's heftigste an. Und wenn haliaetus dann einmal deutlich anspricht auf welchem Nicht-Niveau der User hier seit Monaten agiert, dann seid ihr Katastrophentouristen euch nicht zu schade dafür, das für eure "macht haliaetus fertig" Agenda zu missbrauchen?
Von Täfelchen und Basalti wenigstens noch ein klares Wort zu Diegitos unterirdischen Beiträgen. SM aber völlig schamlos!
Meine Fresse, habt ihr Nerven!
Da lob ich mir ja sogar den cyriliar. Der steht webigstrns dazu, dass er Diegitos Quatsch toll findet!

Ich hätte die Uhr nach stellen können das du jetzt um die Ecke kommst. Das dir das nicht selbst langsam mal peinlich ist...
#
Es ist mir peinlich! Man nennt das Fremdschämen und diese Form der Peinlichkeit empfinde ich bei jedem 2. deiner Beiträge!
#
anno-nym schrieb:

Wieso nicht einfach drüber lesen

Weil ich keinen Bock drauf hab, diese Lügen unkommentiert stehen zu lassen!
#
Haliaeetus schrieb:

Ich dachte nicht, dass ich das hätte. Ich finde es frech, wenn ich hier Aussagen lese, die allem zuwider laufen, was vielfach erörtert wurde und bekannt ist. Und falls nicht, würde ich eine Frage erwarten à la "hat jemand einen Überblick darüber, ob die Maßnahmen und Einschnitte in Australien in Summe stärker oder geringer sind als bei uns?". Du hingegen haust dann immer einen raus wie "das machen die Leute nicht mehr lange mit" und beschwörst Untergangsszenarien. Das nervt ungeheuerlich, weil Du Argumenten absolut nicht zugänglich zu sein scheinst und klar zur Schau stellst, dass Du zwar eifrig mitmischst, aber unterm Strich überhaupt kein Interesse hast, tatsächlich eine Diskussion zu führen.
Meine Intention war, Dir das vor Augen zu führen und Dich dazu zu bewegen, Dich doch mit Themen vertraut zu machen, bevor Du vollkommen haltlose Thesen (wiederholt) zum Besten gibst. Wenn Du das anders aufgefasst hast, dann sorry. Ich dachte, es wäre so zu verstehen gewesen.

Das findest du frech? Aha... schau dir deinen unverschämten Beitrag nochmal an. Du hast sicherlich nicht die Befugnis meine Beiträge als frech zu bezeichnen wenn ich sehe was du raushaust.

Mir ist es übrigens völlig egal ob ich hier irgendjemanden nerve... das gehört zu einem Forum dazu.
Da musste durch. Kannst mich auch einfach ignorieren. Da jucken die Finger aber wohl zu sehr.

Ich habe hier übrigens schon oft Diskussionen geführt, mit vielen klappt das auch recht gut. Viele Beiträge haben mich zum nachdenken angeregt, in vielen Dingen habe ich auch meine Meinung geändert.
Funktioniert bei mir aber ohne Beleidigungen und Diffamierungen....
#
Diegito schrieb:

Das findest du frech? Aha... schau dir deinen unverschämten Beitrag nochmal an. Du hast sicherlich nicht die Befugnis meine Beiträge als frech zu bezeichnen wenn ich sehe was du raushaust.

Jeder, aber wirklich jeder der halbwegs alleine über die Straße kommt, hat ein Recht darauf deine Unverschämtheit (frech bezeichne ich angesichts deiner dumdreisten Halbwahrheiten als Verniedlichung) auf's schärfste anzuprangern. Du bist ein übler Lügner und du machst das mit System!
Es sind Leute wie du, die spalten und Unsicherheit streuen!
Shame on you!

Diegito schrieb:

Mir ist es übrigens völlig egal ob ich hier irgendjemanden nerve... das gehört zu einem Forum dazu.
Da musste durch. Kannst mich auch einfach ignorieren. Da jucken die Finger aber wohl zu sehr.

Das sagst du, der du bei jeder Kritik sofort rumheulst und abopferst als würdest du für den AfD Bundesvorstand kanditieren?
Alle Achtung!

Diegito schrieb:

Ich habe hier übrigens schon oft Diskussionen geführt, mit vielen klappt das auch recht gut. Viele Beiträge haben mich zum nachdenken angeregt, in vielen Dingen habe ich auch meine Meinung geändert.
Funktioniert bei mir aber ohne Beleidigungen und Diffamierungen....        

Du beleidigst hier mit deinen Lügen, Halbwahrheiten und haltlosen "gefühlten Wahrheiten" permanent alle, die sich um eine ingaltlich gute Diskussion bemühen!
#
Dixie-Klos müssen dann natürlich ausreichend vorhanden sein. Dafür zahlen selbstverständlich die M̶e̶x̶i̶k̶a̶n̶e̶r̶ Russen.
#
Haliaeetus schrieb:

Dixie-Klos müssen dann natürlich ausreichend vorhanden sein. Dafür zahlen selbstverständlich die M̶e̶x̶i̶k̶a̶n̶e̶r̶ Russen.

Wären hier die Polen nicht naheliegender? Ich mein so geostrategisch?
#
#
ohnedich schrieb:

AfD und Trump bin ich bei dir. Ohne Corona wäre weniger D&D, dafür liefe mehr im UE, bei Auswärts, Fans usw.
#
FrankenAdler schrieb:

Diegito schrieb:

Da will ich mir nicht vorstellen wie die Stimmung im Lande sein wird. Es ist ja jetzt schon katastrophal.

Soso. Es ist also katastrophal. Ja Nee, is klar!
Brennende Innenstädte, Plünderungen Allerorten, Sturm auf's Regierungsviertel, schlicht Bürgerkrieg ...
All das gibt's halt nicht.

Was es gibt ist ein Diegito um den man sich nicht so sehr sorgen muss, weil er immer noch, vielleicht auch schon wieder, katasttophale Prophezeiungen ablässt, also schlicht wieder zu Topform aufläuft!
Wenn das die katastrophale Lage ist - ok. Kauf ich!

Wenn ja nicht kurz vorher drüber gesprochen worden wäre. In deiner unverschämten Arroganz und Radikalität bist du keinen deut besser. Ud das sich Diegito ab und an unglücklich ausdrückt ist unbestritten aber eine gewisse Tendenz das die Stimmung kippt, und nicht nur von wenigen (wieviel Millionen lesen die Bild täglich?) ist aber Realität.

Als du hier rumgeflennt hast (Coronaverdacht, ein kurzes seelisches tief und deine dienstfahrten) haste dir fein das Bäuchlein Pinseln lassen um kurz drauf wieder rum zu pöbeln.

Du bist irgendwie... Naja netiquette und so.

#
Cyrillar schrieb:

Als du hier rumgeflennt hast (Coronaverdacht, ein kurzes seelisches tief und deine dienstfahrten) haste dir fein das Bäuchlein Pinseln lassen um kurz drauf wieder rum zu pöbeln.

Ja. Hier gibt es nette Menschen, die pinseln einem Mal das Bäuchlein, msnchmal brauchen sie das Bäuchlein gepinselt und so muss das auch sein.
Und ja!
Da ging es mir nicht gut und das darfst du gerne gegen mich verwenden. Das heißt du darfst es versuchen, letztlich interessiert es mich einen Dreck ob und wenn was du schreibst.
Ich find grad auch so einiges beschissen und ich hab mit ner ganzen Menge an Leuten zu tun, deren Leben auf Grund dieser Pandemie mit hoher Wahrscheinlichkeit extrem viel beschissener abläuft, als das für uns priviligierte Mittelschichtler abläuft. Und das tut teilweise auch weh das zu sehen und teilweise fühl ich mich dann wirklich beschissen.
Erzähl ich dir alles frei von der Leber weg. Mir wurscht ob sich das für nen Typen wie dich oder so nem Katastrophenpropheten wie Diegito nach Gejammer anhört. Und ich schreib grad auch nur noch darüber, wir es mir mit dem geht, wie die Welt grad abläuft, weil ich weder glaube hier Prognosen abgeben zu können, noch glaube, dass es irgendjemanden nützt, wenn ich in epischer Breite das tagtägliche Elend ausbreite, das ich mir ansehen muss!

Und lass dich nicht von der Nettiquette stören! Schreib mir einfach per PN ein paar Schimpfwörter deiner Wahl. Ich komm da gut drauf klar!