>

FrankenAdler

21454

#
Cyrillar schrieb:

Bei YB hatte Hütter quasi 3 Jahre Zeit, bei uns wird schon nach 3 Testspielen gegrummelt.

#
SamuelMumm schrieb:

Cyrillar schrieb:

Bei YB hatte Hütter quasi 3 Jahre Zeit, bei uns wird schon nach 3 Testspielen gegrummelt.

Mal echt jetzt, drei Jahre bis zur Meisterschaft geht gar net!
Ich hätte aber natürlich schon drei Pflichtspiele dafür Zeit gegeben.
Dann MUSS das Ding aber perfekt sein, sonst: Hüttl raus!
#
Xbuerger schrieb:

langt deine eigene tagesschauquelle? die sichert für bernburg an der saale nur noch 18 monate die versorgung zu.

ansonsten hast du recht: nestle wird brunnen bohren und uns trinkwasser verkaufen.

you are fake news!

Wetten das in Bernburg auch nach 18 Monaten noch Trinkwasser aus den Leitungen fließt. Wenn nicht aus eigenen Brunnen, dann aus Fernwasserleitungen. Ist heute ein übliches Verfahren.
Nestlé braucht es dafür nicht.
#
hawischer schrieb:

Wetten das in Bernburg auch nach 18 Monaten noch Trinkwasser aus den Leitungen fließt.

Hattest du nicht gerade eben eingefordert, man möge wissenschaftliche Belege dafür bringen, dass dauerhaft die Wasserversorgung gefährdet ist?
Und jetzt wollen wir wetten?

Frei nach Rosa Luxemburg: Polemik ist immer die Polemik der anderen

Aber im Ernst: wissenschaftliche Belege für den Klimawandel gibt es ja in Hülle und Fülle. Warum um alles in der Welt gelingt es sogenannten Konservativen wie dir, Trump oder ähnlichen Anhängern der individuellen Realitätsdefinition nicht, über den Rand der primären Bedürfnisbefriedigung zu gucken?
#
mikulle schrieb:

hardi564 schrieb:

ch weiß nicht mehr wer es gesagt hat (ich meine es war Kovac), daß uns jetzt Spieler angeboten werden, oder wir für Spieler interessant sind, die noch vor Jahren außer Reichweite waren.
Die Ausage ist schwer nachzuvollziehen, wenn man sieht was für Spieler geholt wurden.

Ich zweifele nicht an seiner Aussage. Die Schwierigkeit für Eintracht liegt nicht nur in der Ablösesumme, die man hier und das evtl. stemmen könnte, sondern auch in den Gehaltszahlungen.
Die Gehälter für gestandene Spieler mit internationaler Erfahrung liegen normalerweise jenseits unserer Möglichkeiten. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass wir mittelfristig von unserem momentanen Transfermodell abrücken werden können.

Die meisten wissen das und akzeptieren das auch. Aber solange die Eintracht vor jeder Saison Wundertüten einkauft (aus Sicht der Fans), solange wirst du vor jeder Saison die gleiche Diskussion haben.
Und komme mir jetzt keiner mit dem Totschlag-Argument, daß man selbst bei Krachern ein gewisses Risiko eingeht.
#
hardi564 schrieb:

mikulle schrieb:

hardi564 schrieb:

ch weiß nicht mehr wer es gesagt hat (ich meine es war Kovac), daß uns jetzt Spieler angeboten werden, oder wir für Spieler interessant sind, die noch vor Jahren außer Reichweite waren.
Die Ausage ist schwer nachzuvollziehen, wenn man sieht was für Spieler geholt wurden.

Ich zweifele nicht an seiner Aussage. Die Schwierigkeit für Eintracht liegt nicht nur in der Ablösesumme, die man hier und das evtl. stemmen könnte, sondern auch in den Gehaltszahlungen.
Die Gehälter für gestandene Spieler mit internationaler Erfahrung liegen normalerweise jenseits unserer Möglichkeiten. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass wir mittelfristig von unserem momentanen Transfermodell abrücken werden können.

Die meisten wissen das und akzeptieren das auch. Aber solange die Eintracht vor jeder Saison Wundertüten einkauft (aus Sicht der Fans), solange wirst du vor jeder Saison die gleiche Diskussion haben.
Und komme mir jetzt keiner mit dem Totschlag-Argument, daß man selbst bei Krachern ein gewisses Risiko eingeht.

Naja, is schon klar.
Aber natürlich muss man schon als Skeptiker ertragen können wenn die eigenen Argumente (spät dazu stoßen) mit Gegenbeispielen gekontert werden.
Wenn man sich dann in seiner dysfunktionalen Weltsicht unangemessen gestört fühlt ist das nicht mein Problem.
#
Einige wohl eher noch nicht...
#
municadler schrieb:

Einige wohl eher noch nicht...

Ähm, wann ist Rebic letztes Jahr in die Vorbereitung eingestiegen?
#
Ach ja, von wegen keine Sorgen machen:
Im Bach vor unserem Haus, ist der Wasserspiegel so niedrig, dass die Forellen verrecken.
Die Nachbargemeinde hat dazu aufgerufen das Gartengiesen einzustellen und droht Bußgelder an, sollte Wasser aus der Trinkwasserversorgung zur Bewässerung von Grundstücken außerhalb der Bebauung genutzt werden.
Aber klar. Alles kein Problem. Fake News!
#
edmund schrieb:

hawischer schrieb:

https://www.tagesschau.de/inland/sommer-hitze-trinkwasser-101.html

Mach Dir keine Sorgen. Heute nicht und morgen auch nicht.

Ich bin wirklich entsetzt.
Du willst doch ein kluger Konservativer sein, oder nicht?
Ein kluger Konservativer würde jetzt allerdings rufen: "Bewahrt die Schöpfung, rettet unseren schönen Planeten!"
Was machst Du?
Beschwichtigen, verharmlosen, leugnen.
Gruselig

Die Frage eines Users nach der Sicherheit der Trinkwasserversorgung in Deutschland habe ich korrekt beantwortet. Keiner muss sich Sorgen machen. Alles andere wäre Angstmache und leugnen der realen Gegebenheiten.

Die Diskussion um die Trinkwasserversorgung verbindest Du mit Wertung meiner Person. Warum tust Du das?
Erklärung wäre nett.

Wäre es nicht für die Diskussion förderlich, zu sagen, die in dem Tagesschau-Link gemachten Aussagen sind falsch, weil.......
Wenn Du deinen Beitrag damit ergänzen könntest, wäre das nett.

Übrigens, die Schöpfung ist ein Begriff aus der Bibel. Du unterstellst dass ich dem christlichen Glauben anhänge. Woher nimmst Du diese Unterstellung?
Aufklärung wäre nett.

#
Ich finde deine Haltung in der Klimafrage schlüssig! Als Anhänger einer Partei die für Flächenversiegelung und pragmatische Wirtschaftsfreundlichkeit steht und damit MEINER Heimat einen riesigen Flächenverbrauch für sinnfreie Gewerbegebiete und Umgehungsstraßen beschert, die öffentliche Infrastruktur verklopft und weiterhin auf Individualverkehr setzt als gäbe es kein morgen, da ist es sinnstiftend nicht weiter als ins nächste Jahr zu gucken.
Und die Bibel, die wird da nur als Stichwortgeber genutzt:
"Nach uns die Sintflut"!
#
Ich habe wenig Ansätze eines Offensivkonzepts gesehen.
Wirkte eher wie weitgehend planloses anrennen.
In ein paar Situationen wurde es nach Ballverlust auf den Außen recht brenzlig.
Empoli konnte damit zwar wenig anfangen, wäre aber gegen eine konsequent konternde Mannschaft schwierig geworden.

Man konnte jedenfalls noch nicht viel vom hochgelobten Hütter-Offensivstyle sehen.
#
FrankenAdler schrieb:

während die 2. ein paar Verschwurbelungen hatte.

Muss man die zweite Staffel komplett kennen um die die 3. zu sehen? Ich bin in der 2. ausgestiegen, mich hats irgendwann regelrecht genervt.
Oder ich lese sie einfach mal bei Wikipedia nach.
#
AdlerBonn schrieb:

Muss man die zweite Staffel komplett kennen um die die 3. zu sehen?

Sollte man, sonst hat man keinen Anschluss.
Baut schon sehr auf die vorherige Handlung auf.
Dass du bei der 2. ausgestiegen bist kann ich gut nachvollziehen!
Auch die erste Folge der 3. ist schwere Kost - dann wird es wieder rauschhaft!
#
Die dritte Staffel von Preacher hat bei Prime gerade Halbzeit. Meiner Meinung nach ähnlich stark wie die 1. Staffel, während die 2. ein paar Verschwurbelungen hatte.
Für mich eine der stärksten Serien überhaupt! Immer Montags gibt es neue Folgen.
#
Kellerbier
#
Haliaeetus schrieb:

Kellerbier

Haliaeetus
#
Schweinebaron
#
Schäuferla
#
Jetzt mal ohne Spaß: der Peppi will mich ärgern, oder?
Hat der wirklich in die Überschrift seines gestrigen Artikels geschrieben, dass "Hütter ANDERE Vorstellungen hat WIE sein Vorgänger"?
Das kann doch nicht dessen Ernst sein.
#
Haliaeetus schrieb:

Das kann doch nicht dessen Ernst sein.

Peppi würde schreiben:
"Das kann doch nicht seines Ernstes sein"
#
FrankenAdler schrieb:

So ein kack Ticketsystem aber einen auf  Digitalisierungsmeister machen!

Die Eintracht "macht" nicht einen auf Digitalisierungsmeister.
Sondern, ganz im Gegenteil, man weiß um die Probleme und möchte sie in Zukunft beseitigen.

Die digitale Meisterschaft wird angestrebt, nicht behauptet.
Zunächst wäre mir die Fußballmeisterschaft ohnehin lieber.

Im übrigen könnte man ja auch zur Kenntnis nehmen, dass momentan Supercup, Europacup, DFB-Pokal, Bundesliga auswärts und zuhause bestellt, berechnet, verkauft, verschickt und was ich nicht noch alles gemacht wird.

Habt ihr auch so gemeckert, als ihr euch noch in der Bethmannstraße in den Regen stellen musstet?
#
reggaetyp schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Die Eintracht "macht" nicht einen auf Digitalisierungsmeister.
Sondern, ganz im Gegenteil, man weiß um die Probleme und möchte sie in Zukunft beseitigen.

Die digitale Meisterschaft wird angestrebt, nicht behauptet.
Zunächst wäre mir die Fußballmeisterschaft ohnehin lieber.

Im übrigen könnte man ja auch zur Kenntnis nehmen, dass momentan Supercup, Europacup, DFB-Pokal, Bundesliga auswärts und zuhause bestellt, berechnet, verkauft, verschickt und was ich nicht noch alles gemacht wird.

Habt ihr auch so gemeckert, als ihr euch noch in der Bethmannstraße in den Regen stellen musstet?

Es redet sich leicht, wenn man die Option hat, sich in ne Schlange zu stellen!
Ich persönlich bin früher einfach am Spieltag losgefahren und hab genommen, was ich bekommen habe!
Das geht mit den ganzen Eventis heute ja auch nicht mehr - außer man will sich dran gewöhnen neben Hoffenheim und Wolfsburg vielleicht noch für Hanoi 50€+ abzudrücken.
Da wäre ein tatsächlich funktionierendes Ticketing schon eine feine Sache.
Aber es bleibt wohl beim Konjunktiv!
#
Na also, geht doch!
Somit wird am 30.9. Enkel Nr. 5 angefixt. Im zarten Alter von 6. Aber besser zu früh als zu spät.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Na also, geht doch!
Somit wird am 30.9. Enkel Nr. 5 angefixt. Im zarten Alter von 6. Aber besser zu früh als zu spät.

Ja. Ganz Klasse!
AM *****!
#
Ich teile mal mit
#
early999 schrieb:

Ich teile mal mit

Echt der Hammer, dass die das nicht gebacken bekommen!
Hatte jetzt Mittagspause, bis heut Abend is dann nix mehr da.
MEIN Punkt für das Vorstandstreffen!
#
JohanCruyff schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Aber nicht hundertfach.

Ohne es nachzugucken: wurde er nicht von Anfang an so scharf angegangen? Ich dachte, das ging nicht nach dem 50. Mal los.

Und überhaupt: das Problem ist nicht seine These, sondern die Reaktion darauf. Die erfolgt im Gestus "Was bildest du dir ein, die Entscheidung von besser wissenden in Frage zu stellen, du Besserwisser!". Das würgt die Diskussion ab, macht das Forum tot und langweilig.

Würde man das aufnehmen - egal in welchem Gestus die Aussage erfolgt ist - und sachlich dagegen argumentieren, Überlegungen sportlicher, perspektivischer und taktischer Natur bringen - was wäre das dann für ein Forum. Das wäre "top in der Bundesliga"(N.Kovac).

Selten so einen guten Beitrag gelesen. Ich bin ja hier nur noch sehr selten und lese auch so gut wie keine Beiträge mehr aus genau diesem Grund. Früher war es der Koreaner, dann der Yoghurtmichel und einige andere. Beiträge werden gnadenlos niedergemacht, auch wenn sie fachlich vollkommen in Ordnung sind. Und die lieben Mods schauen entweder weg, oder machen sogar noch mit (Werner ist explizit ausgenommen). Das Forum IST tot und langweilig. Fragt doch mal Axel nach seiner Meinung, wenn ihr ihn trefft. Und fragt ihn doch mal, wie lange er das noch finanzieren will und wird
#
haustroll schrieb:

Das Forum IST tot und langweilig.

Na dann passt doch alles.
Was machst du hier dann gerade?
Leichenfleddern?
#
rickhelme schrieb:

Wie viele von uns, bin ich schon irgendwie geknickt, dass Marc jetzt aussortiert wurde.
Vor 2-3 Jahren hat er Mal Hannover im Alleingang weggehauen und ich hatte die große
Hoffnung, dass damit der große Durchbruch eines echten Eigengewächses geschafft ist.

Die sportlichen Gründe (genau wie bei AMFG) sind wohl nachvollziehbar. Unsere Offensivabteilung
wird entsprechend des Spielstils zu einer Press- & und Sprint-Truppe zusammgestellt. Da ist für
ihn wohl kein Platz mehr.

Bei allem "Eintracht Frankfurt International", hängt man als Fan nunmal noch mehr an den Jungs
aus dem eigenen Hause. Von den Neuen kenne ich zum ersten Mal noch nicht mal alle Namen...
Von außen betrachtet hatte ich deshalb darauf gehofft, dass der junge Mann aus Liverpool (Leistungsdaten?) nicht
verpflichtet wird und dafür Marc noch einmal eine Chance erhält.

Man kann hier keinem einen Vorwurf machen, aber es schon sehr desillosionierend. Trotz des Abstiegs
ist beispielsweise der Kölner (Glücksfall?) bemerkenswert: Horn, Hector, Risse - da sind Typen, die für und zu dieser
Truppe und Stadt stehen.

Ich wünsche Marc jedenfalls nur das Allerbeste! Ich bin sicher, er hat nochmal eine Schippe draufgepackt in der Vorbereitung und kann vielen Teams sofort weiterhelfen.

Achso, also lieber absteigen mit Eigenwächsen... gute Philosophie
#
prettymof___ schrieb:

rickhelme schrieb:

Wie viele von uns, bin ich schon irgendwie geknickt, dass Marc jetzt aussortiert wurde.
Vor 2-3 Jahren hat er Mal Hannover im Alleingang weggehauen und ich hatte die große
Hoffnung, dass damit der große Durchbruch eines echten Eigengewächses geschafft ist.

Die sportlichen Gründe (genau wie bei AMFG) sind wohl nachvollziehbar. Unsere Offensivabteilung
wird entsprechend des Spielstils zu einer Press- & und Sprint-Truppe zusammgestellt. Da ist für
ihn wohl kein Platz mehr.

Bei allem "Eintracht Frankfurt International", hängt man als Fan nunmal noch mehr an den Jungs
aus dem eigenen Hause. Von den Neuen kenne ich zum ersten Mal noch nicht mal alle Namen...
Von außen betrachtet hatte ich deshalb darauf gehofft, dass der junge Mann aus Liverpool (Leistungsdaten?) nicht
verpflichtet wird und dafür Marc noch einmal eine Chance erhält.

Man kann hier keinem einen Vorwurf machen, aber es schon sehr desillosionierend. Trotz des Abstiegs
ist beispielsweise der Kölner (Glücksfall?) bemerkenswert: Horn, Hector, Risse - da sind Typen, die für und zu dieser
Truppe und Stadt stehen.

Ich wünsche Marc jedenfalls nur das Allerbeste! Ich bin sicher, er hat nochmal eine Schippe draufgepackt in der Vorbereitung und kann vielen Teams sofort weiterhelfen.

Achso, also lieber absteigen mit Eigenwächsen... gute Philosophie

Das muss man erstmal schaffen, aus einem ausführlichen und differenzierten Post, sowas zu machen!
Respekt

#
Oh Mann, das mit Stendera tut mir wirklich sehr leid!
Wäre interessant zu erfahren, woran es scheitert.
Bin schon gespannt was hier los ist, sollte Alan mal kacke spielen.
#
Könnte mir vorstellen, dass Köln ne lohnenswerte Station für ihn wäre. Da sitzt der Mann, der ihn rausgebracht hat.
#
Oh Mann, das mit Stendera tut mir wirklich sehr leid!
Wäre interessant zu erfahren, woran es scheitert.
Bin schon gespannt was hier los ist, sollte Alan mal kacke spielen.
#
Befürchte, dass Stender aussortiert wurde. Ich hoffe nicht. Wenn doch Lächerlich hoch 10! Einen Spieler der Eindruck hinterlassen hat in den Testspielen und der uns auch fest gehört  (ebenso 22 Jahre alt noch sehr jung) für einen Leih Spieler Allan  (der zuletzt in Zypern gekickt hat) auszutauschen, kann ich nicht verstehen.

Ich hoffe es wird nicht so sein. Daher warte ich noch bis ich was dazu sage. Sonst kommt wieder Basalt.

Nichts gegen Allan  (sympathischer Mann), aber es geht hier darum, wer dafür weichen musste.
#
keinabseits schrieb:

Befürchte, dass Stender aussortiert wurde. Ich hoffe nicht. Wenn doch Lächerlich hoch 10! Einen Spieler der Eindruck hinterlassen hat in den Testspielen und der uns auch fest gehört  (ebenso 22 Jahre alt noch sehr jung) für einen Leih Spieler Allan  (der zuletzt in Zypern gekickt hat) auszutauschen, kann ich nicht verstehen.

Ich hoffe es wird nicht so sein. Daher warte ich noch bis ich was dazu sage. Sonst kommt wieder Basalt.

Nichts gegen Allan  (sympathischer Mann), aber es geht hier darum, wer dafür weichen musste.

Mach doch einfach nen Screenshot und verlinke das Bild.
Oder arbeitest du mit copy und paste?
Anders ausgedrückt - und damit nicht immer nur Basalti den Job macht-
DU NERVST!
Leg dich einfach unter dein Stendera Poster, zünd ne Kerze an und warte was passiert.
Sollte er dann wirklich aussortiert werden, sag Bescheid, ich kenne nen netten Traumatherapeuten.