FrankenAdler
21459
#
clakir
Ich wünsche eigentlich nur, dass eine Mannschaft hinter uns bleibt: Bayern.
clakir schrieb:
Ich wünsche eigentlich nur, dass eine Mannschaft hinter uns bleibt: Bayern.
Na toll. Als 17. vor Bayern absteigen ist jetzt auch keine Lösung.
Du solltest das hier echt DRINGEND EIN wenig ernster nehmen!
Hit-Man schrieb:
ich hab ihn doch nicht rechtspopulistisch angegriffen. Für mich ist er eigentlich Deutscher.
Und was ist dieser Özil uneigentlich?
Hit-Man schrieb:
fakt ist aber dass erdogan nun die gesellschaft hier spalten will und die einfache deutsche bevölkerung tut ihm den gefallen...ohje ohke
Türken in Deutschland wurden über Jahrzehnte geduldet, aber bedtimmt nicht integriert. Mag sein, dass Erdogan jetzt hier leichtes Spiel hat. Es war aber auch wirklich nicht schwer zu erkennen, wie wenig die Mehrheitsbevölkerung hier bereit war selbst Deutsche mit türkischen Vorfahren die wenig irgendwelcher türkischen Tradition oder Kultur anhingen anzuerkennen.
Jetzt zu jammern, dass diese Leute gut für den Erdogan erreichbar sind oder solche wahnwitzigen Behauptungen aufzustellen, er "spalte Deutschland", da fällt mir nix mehr ein.
Man kann nur spalten was eins war!
Das ist der Punkt, da kann ich Özil ohne Probleme verstehen!
FrankenAdler schrieb:
Und was ist dieser Özil uneigentlich?
Du weißt was ich meine. Er wird ja leider nicht von allen als Deutscher akzeptiert, was völliger Humbug ist.
FrankenAdler schrieb:
Jetzt zu jammern, dass diese Leute gut für den Erdogan erreichbar sind oder solche wahnwitzigen Behauptungen aufzustellen, er "spalte Deutschland", da fällt mir nix mehr ein.
Das Erdogan hier auf eine Entzweiung setzt, sehe ja wohl nicht nur ich so!
Oder verfolgst du die Debatte nur rudimentär?
FrankenAdler schrieb:
Das ist der Punkt, da kann ich Özil ohne Probleme verstehen!
Gerade Özil kann sich sicher nicht als Rassismus-Opfer hinstellen. Er wuchs in Deutschland auf und wurde dort zum gefeierten Superstar. Jetzt lebt er seit Jahren im Ausland. Massiv in die Kritik kam er ja erst nach seinem Auftritt mit Erdogan. Von daher kann ich mir bei Özil nicht vorstellen, dass Diskriminierung die Ursache für seinen Hang zu einem despotischen Führer ist.
clakir schrieb:Misanthrop schrieb:Hit-Man schrieb:
Ihr merkt schon dass ihr ein ernstes thema ins lächerliche zieht...
Danke, dass Du mahnst.
Das ging so nicht weiter.
Nein, das kann so wirklich nicht weitergehen! Immer diese Possenreißerei!
Begreift endlich, was Fußball ist und dieses Fußballforum hier:
Der Ernst des Lebens, der wirkliche Ernst! Und Kampf; Kampf bis aufs Messer!
wenn ich ein scherz mache ist es spam oder troll...da müssen einheitliche standards her damit ich mich orientieren kann
Hit-Man schrieb:
wenn ich ein scherz mache ist es spam oder troll...da müssen einheitliche standards her damit ich mich orientieren kann
Ich weiß nicht ob man Humor lernen kann.
SGE_Werner schrieb:
Und mit der Erklärung, die Özil geliefert hat bzw. was die Erklärung alles nicht enthalten hat, kann man froh sein, dass Özil nie wieder ein Spiel für dieses Land macht.
ich weiß nicht. özil gehört mit sicherheit in die kategorie "fußball leben statt studieren", aber ich kann die begründung nachvollziehen. obwohl ich das verhalten nicht gutheiße.
aber ohne selbst jemals auch nur annähernd in einer vergleichbaren situation gewesen zu sein. mich hat hierzulande noch nie jemand rassistisch angefeindet. meine interkulturelle divergenz besteht einzig und allein darin, nachkomme eines sehr frühen ddr-flüchtlings zu sein. unliebsamkeiten aufgrund meiner herkunft habe ich bislang nur vor vielenvielen jahren in frankreich erlebt.
aus der gesamtgemengelage, mit dem frühen tweet von weidel, erkenne ich gesellschaftlich keinen vorteil darin. dass özil von rechts quasi weggemobbt wurde. diese integration, die in diesem bierhoff-fönwellen-statement benannt wurde, findet doch genau jetzt genau nicht mehr statt.
ich erkenne auch spieltaktisch keine vorteile darin, im gegensatz zum steuerbetrüger: meine letzte quelle sagte, dass özil für den dfb mehr tore aufgelegt hat, als loddar und ballack zusammen.
dieses sche.ß-foto war von anfang an viel zu hoch gehängt, und mir kommt es so vor, als wäre eine bewusst inszenierte kampagne von reichelt letztlich aufgegangen.
im ernst: hätte poldi und kaczynski irgendwen gejuckt?
Xbuerger schrieb:
dieses sche.ß-foto war von anfang an viel zu hoch gehängt, und mir kommt es so vor, als wäre eine bewusst inszenierte kampagne von reichelt letztlich aufgegangen.
Nein. Wurde es nicht! Wer sich wie Özil jahrelang für jede dshergelaufene Integrationskampagne verfügbar macht, damit auch ein interessanter Werbepartner ist, der darf sich bei Gott nicht wundern wenn seine "Geste des Respekts" einem Verächter von Demokratie und Menschenrechten gegenüber um die Ohren fliegt.
Dass das nebenbei von ganz rechts ausgeschlachtet wird ist klar, ändert aber nichts an der Kritikwürdigkeit der Aktion.
Xbuerger schrieb:
im ernst: hätte poldi und kaczynski irgendwen gejuckt?
Mich hätte es gejuckt und ich hätte es genauso ätzend gefunden.
So wie ich auch den Erfolg "der Kroaten" mit flauem Gefühl ob der Auswirkungen hinsichtlich des kroatischen Nationalismus sehe.
Und da gibt es noch viele andere Beispiele dafür, wie Wirkungsvoll unsere Version von "Brot und Spiele" ist.
FrankenAdler schrieb:
Dass das nebenbei von ganz rechts ausgeschlachtet wird ist klar, ändert aber nichts an der Kritikwürdigkeit der Aktion.
so ganz nebenbei? da fällt mir echt wenig zu ein. wo du doch sogar den erfolg kroatiens in nationalistischem kontext siehst, erkennst du bei dieser kampagne!!! den offenkundigen rassismus nur als beiwerk?
—————
SGE_Werner schrieb:
Das hier ist einfach eine Sache, bei der es nur Verlierer gibt und bei dem viele ihren Anteil daran haben.
das ist fraglos das traurige fazit.
ich finde aber trotzdem, dass mit özil unfair umgegangen wird. auch in kleinigkeiten. du schreibst zb. von seinem von beratern verfassten text. jeder politiker lässt sich seine reden schreiben, jeder ministeriumstweet durchläuft zig agenturschleifen, aber ausgerechnet der fußballer soll in so einer komplexen staatsaffäre!!! mal babbeln, wie ihm der schnabel gewachsen ist?
ich hab zwischenzeitlich den text hier aus der taz gefunden. schreiben irgendwie in großen teilen das, was ich auch denke.
Puh. Gut dass das nochmal erwähnt wurde, dass das hier nicht das D&D ist. Da darf ich ja tatsächlich mitmachen!
Ich verfolge die Multimedialen Gefühlsausbrüche von irgendwelchen Multimillionären gewöhnlich nicht, aber an dieser Nummer kommt man Buchstäblich nicht vorbei.
Was ich nicht so ganz verstehe, ist der Vorwurf des Rassismus gegenüber dem ekligem Grindel.
So wie ich das sehe versucht der Widerporst schlicht eine Sau Namens Özil durch's Dorf zu treiben, weil diese Sau saudämlich ist und sich nicht entblöden konnte, sich mit dem türkischen Faschisten Erdogan fotographieren zu lassen, bietet sie sich hervorragend dafür an, die Gesamtkläglichkeit der deutschen Fußballbürokratie in den Hintergrund zu rücken.
Das ist zunächst mal extrem eklig, aber rassistisch?
Dann zu Özils Argumentation:
Dämlich? Dumm? Nein!
Özil argumentiert mit einem lupenreinem Blut und Boden Nationalismus. Er fühlt sich verpflichtet, dem türkischem Präsidenten Ehre zu erweisen, weil der halt türkischer Präsident ist und er türkische Wurzeln hat, denen er sich verpflichtet fühlt!
Nationalismus wird nicht weniger eklig, wenn er aus der Migration heraus gelebt wird.
Ich kann mich da tutzt weitenteils anschließen (von dem Spruch mit dem wegschicken in die Türkei abgesehen).
So wenig wie eine Kritik am Vorgehen des Staates Israel in den Palistinensergebieten automatisch antisemitisch ist, so wenig ist eine Kritik an Özil für diese nationalistische Demonstration mit Erdogan automatisch rassistisch!
Ich verfolge die Multimedialen Gefühlsausbrüche von irgendwelchen Multimillionären gewöhnlich nicht, aber an dieser Nummer kommt man Buchstäblich nicht vorbei.
Was ich nicht so ganz verstehe, ist der Vorwurf des Rassismus gegenüber dem ekligem Grindel.
So wie ich das sehe versucht der Widerporst schlicht eine Sau Namens Özil durch's Dorf zu treiben, weil diese Sau saudämlich ist und sich nicht entblöden konnte, sich mit dem türkischen Faschisten Erdogan fotographieren zu lassen, bietet sie sich hervorragend dafür an, die Gesamtkläglichkeit der deutschen Fußballbürokratie in den Hintergrund zu rücken.
Das ist zunächst mal extrem eklig, aber rassistisch?
Dann zu Özils Argumentation:
Dämlich? Dumm? Nein!
Özil argumentiert mit einem lupenreinem Blut und Boden Nationalismus. Er fühlt sich verpflichtet, dem türkischem Präsidenten Ehre zu erweisen, weil der halt türkischer Präsident ist und er türkische Wurzeln hat, denen er sich verpflichtet fühlt!
Nationalismus wird nicht weniger eklig, wenn er aus der Migration heraus gelebt wird.
Ich kann mich da tutzt weitenteils anschließen (von dem Spruch mit dem wegschicken in die Türkei abgesehen).
So wenig wie eine Kritik am Vorgehen des Staates Israel in den Palistinensergebieten automatisch antisemitisch ist, so wenig ist eine Kritik an Özil für diese nationalistische Demonstration mit Erdogan automatisch rassistisch!
Ich hoffe, dass wir, ähnlich wie unter Schaaf, immer wieder ein Offensivfeuerwerk abbrennen, den ein oder anderen Gegner aus dem Stadion schießen, dass es halt ab und zu so richtig abgeht.
Wenn wir uns dann noch einigermaßen im Mittelfeld aufhalten und ein, zwei europäische Festtage erleben, wird das eine Saison die mir Tage mit nem fetten Grinsen im Gesicht, Gespräche mit Cluberern die meinerseits von Größenwahn gekennzeichnet sind und Adrenalin satt liefern wird!
Was sonst will man von der EINTRACHT erwarten?
Wenn wir uns dann noch einigermaßen im Mittelfeld aufhalten und ein, zwei europäische Festtage erleben, wird das eine Saison die mir Tage mit nem fetten Grinsen im Gesicht, Gespräche mit Cluberern die meinerseits von Größenwahn gekennzeichnet sind und Adrenalin satt liefern wird!
Was sonst will man von der EINTRACHT erwarten?
Grüß den Trainer. Wenn ihr da oben Eintracht Spiele miteinander seht, könnt ihr alten Adler stolz sein!
Ruhe in Frieden Christoph!
Ruhe in Frieden Christoph!
Für ein Endspiel eine wahrhaft schlechte Stimmung. Da geht ja gar nix!
FrankenAdler schrieb:
Für ein Endspiel eine wahrhaft schlechte Stimmung. Da geht ja gar nix!
In so einem Finale sitzt ja auch zu 80 % Event-Publikum.
Sehr schade.
Ein Endspiel sollte keine zweifelhaften Elfmeterentscheidungen haben!
Ein Endspiel sollte keine zweifelhaften Elfmeterentscheidungen haben!
Dieser Dreck, der hier transportiert und als Stimmungsbild aus Bayern verkauft wird soll wohl unwidersprochen bleiben!
Danke Mods!
Deine Bühne hawischer ...
Danke Mods!
Deine Bühne hawischer ...
Ernsthaft jetzt?
Hier wird permanent über den Bundesimnenminister diskutiert. Ein Beitrag zum Stimmungsbild IN Bayern dann gelöscht?
Die Perspektive zu beschreiben, dass sich in der CSU Anhängerschaft Rechtsausleger derzeit öffentlich hervortuen, so wie hawischer das hier eben auch macht, sollte das der Grund für das löschen des Beitrags gewesen sein, obwohl sich weite Teile der Basis sau unwohl damit fühlen, darf dann nicht benannt werden?
Auch nicht die Wut vieler an der CSU Basis?
Ich glaub es nicht!
Hier wird permanent über den Bundesimnenminister diskutiert. Ein Beitrag zum Stimmungsbild IN Bayern dann gelöscht?
Die Perspektive zu beschreiben, dass sich in der CSU Anhängerschaft Rechtsausleger derzeit öffentlich hervortuen, so wie hawischer das hier eben auch macht, sollte das der Grund für das löschen des Beitrags gewesen sein, obwohl sich weite Teile der Basis sau unwohl damit fühlen, darf dann nicht benannt werden?
Auch nicht die Wut vieler an der CSU Basis?
Ich glaub es nicht!
Hast du den Fehler mittlerweile gefunden?
Ich hab ehrlich gesagt noch nicht weiter gesucht, abends habe ich keinen Bock. Ich mach das am WE, da habe ich Zeit stundenlang rum zu basteln.
Brodowin schrieb:hawischer schrieb:
Anständig - Unanständig. Gut - Böse. Macht nur so weiter.
Wer hat denn angefangen, die Gesellschaft zu spalten? Was Höcke, Seehofer, Weidel oder Söder gesät haben, fällt auf sie zurück. Ist doch klar. Die stehen für etwas, was die meisten Leute in diesem Land nicht wollen. Weil es eben unanständig und scheiße ist. Das wird man ja wohl noch sagen dürfen.
Über Höcke und eine seiner Reden habe ich mich hier mal länger ausgelassen und ihn und seine Art zu reden mit Goebbels verglichen. Dazu stehe ich und brauche keine Nachhilfe.
Seehofer und Söder mit Höcke gleichzusetzen ist unanständig.
Auffällig ist, dass Du und die meisten hier sich ausschließlich über Feindbilder definieren.
Keinen eigenen Plan und das merkt man an den Umfragen. Siehe SPD. Die sogenannte Intelligenz läuft zu den Grünen, Teile der Arbeiterschaft oder was noch so bezeichnet werden kann, zur AfD. Die Linke kommt in Bayern praktisch nicht vor.
Xbuerger will jetzt in einer Partei aktiv werden, traut sich aber nicht zu sagen, in welcher. So sieht Engagement aus? Na dann.
hawischer schrieb:
Seehofer und Söder mit Höcke gleichzusetzen ist unanständig.
Seehofer und Söder NICHT mit Höcke zu vergleichen ist nicht nur unanständig sondern geradezu fahrlässig!
Brodowin schrieb:
Wer hat denn angefangen, die Gesellschaft zu spalten?
Die war schon gespalten. Nur hat man damals nicht noch einen Keil rein getrieben und sich dafür feiern lassen.
SGE_Werner schrieb:Brodowin schrieb:
Wer hat denn angefangen, die Gesellschaft zu spalten?
Die war schon gespalten. Nur hat man damals nicht noch einen Keil rein getrieben und sich dafür feiern lassen.
War es nicht das was du wolltest Werner?
Das fischen der konservativen Parteien in Gewässern der AfD?
Und was widert dich jetzt so an?
Dass es mit rechten Parolen und sprachlicher Verrohung von Seiten der CSU immer noch nach Sch.eiße stinkt, weil es halt auch Sch.ei.ße ist wenn man Unmenschlichkeit offen auslebt?
Surprise, surprise ...
FrankenAdler schrieb:
War es nicht das was du wolltest Werner?
Klar. Was denn sonst. Das stumpfsinnige Nachplappern rechter Parolen bei gleichzeitiger fehlender Umsetzung dessen, was man sagt, während man in Regierungsverantwortung ist. Wenn Du die Stelle findest, wo ich das genau so geschrieben habe, sag mir bitte Bescheid.
Mir ging es darum, die AfD klein zu halten, indem man ihr die Themen effektiv weg nimmt. Indem man Probleme löst. Indem man das Protestpotenzial umlenkt. Aber dazu müsste man glaubhaft sein. Und das ist Seehofer nicht.
Ich habe mehrfach geschrieben, dass ich nicht weiß, ob mein Ansatz der Richtige wäre. Vielleicht liege ich falsch. Vielleicht irre ich mich. Im Gegensatz zu Dir tue ich auch nicht so, als ob ich die einzige Wahrheit kenne.
Aber klar ist auch, dass Deine Ansätze, die Du verfolgst, von fast keinem Land so umgesetzt werden. Sind die also alle blöd, dass sie nicht erkennen, wie man am besten den Rechtspopulismus eindämmt? Warum glaubst Du, Recht zu haben? Weil andere Unrecht haben?
Die AfD wird aus diversen Gründen immer stärker. Auch die politische Ausrichtung nach rechts hat mehrere Gründe. Hier geht es immer nur um einen Grund. Dass die rechte Politik und das rechte Gerede noch mehr Wähler in die Hände der AfD treiben. Das stimmt ja zum Teil auch. Aber es ist nicht der einzige Grund, sonst hätte die AfD nicht schon vor dem Geschwafel von Seehofer zur Obergrenze Anfang 2016 bei gut 10 % gelegen.
Der Hauptgrund ist, dass diese Menschen ein anderes Deutschland wollen als Du. Eines, bei dem der Ausländeranteil nicht bei 13 % liegt und der Migrations-Anteil in den Städten nicht über 50 %.
Und diese Menschen, die damit ein Problem haben, werden sich untereinander nur mehr solidarisieren, wenn sie angegriffen werden. Es sind mittlerweile zu viele, als dass das noch was bringt.
Wie gesagt, vielleicht habe ich mich geirrt. Aber eine bessere Lösung habe ich auch hier noch nicht gelesen.
Die Bemerkung vom Seehofer war scheiße. Was daraus gemacht wird, bis hin zum Vergleich einer Freude über eine judenfreie Gegend aber auch.
Ansonsten habe ich das verteidigt, was in diesem Land für Recht erkannt wurde. Für Dich mag das nicht relevant sein. Für mich schon.
Kein Wort von Dir zu der beleidigenden Schuldzuweisung bezüglich des Suizid.
[edit // skyeagle // Beleidigung]ist eine erlaubte Zuspitzung, oder?
Der Hass auf alles was CSU heisst ist schon bemerkenswert. Führt wie jeder Hass zu nichts gutem, zum Beispiel in die Spaltung der Gesellschaft in Anstãndige und Unanständige (siehe Xbuerger) Zu was das führt, kannste bei Orwell schön nachlesen.
Ansonsten habe ich das verteidigt, was in diesem Land für Recht erkannt wurde. Für Dich mag das nicht relevant sein. Für mich schon.
[edit // skyeagle // Beleidigung]ist eine erlaubte Zuspitzung, oder?
Der Hass auf alles was CSU heisst ist schon bemerkenswert. Führt wie jeder Hass zu nichts gutem, zum Beispiel in die Spaltung der Gesellschaft in Anstãndige und Unanständige (siehe Xbuerger) Zu was das führt, kannste bei Orwell schön nachlesen.
hawischer schrieb:
[edit // skyeagle // Beleidigung] ist eine erlaubte Zuspitzung, oder?
Dazu von mir ein paar Worte:
Danke für das [edit // skyeagle // Beleidigung]Seehofer Reaggae!
Ich finde es völlig angebracht feixenden Rassisten wie dem Seehofer ein ganz entschiedenes[edit // skyeagle // Beleidigung]zu sagen.
Und weiter geht es mit der Verrohung:
Horst Seehofer freut sich anlässlich seines 69. Geburtstags über 69 Abschiebungen nach Afghanistan mit den Worten "das habe ich so nicht bestellt".
Was für ein erbärmliches xxx.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/seehofer-69-abschiebungen-zum-69-geburtstag-a-1217747.html
Horst Seehofer freut sich anlässlich seines 69. Geburtstags über 69 Abschiebungen nach Afghanistan mit den Worten "das habe ich so nicht bestellt".
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/seehofer-69-abschiebungen-zum-69-geburtstag-a-1217747.html
FrankenAdler schrieb:
Und weiter geht es mit der Verrohung:
Guten Morgen. Es sind nur noch 68.
Einer der Abgeschobenen hat sich in Kabul erhängt.
Ja, das ist leider so.
[edit // skyeagle // Beleidigung], Seehofer.
propain schrieb:
Aber in Bayern mag man halt keine Einwanderer
Ganz Bayern? Nein! In einem kleinen nordbayerischen Städtchen...
WuerzburgerAdler schrieb:propain schrieb:
Aber in Bayern mag man halt keine Einwanderer
Ganz Bayern? Nein! In einem kleinen nordbayerischen Städtchen...
Forchheim!
SGE_Werner schrieb:
Von mir aus kann die CSU gerne eine Regierung mit der FDP unter Tolerierung der AfD eingehen.
joar, dann dürfte der aufstieg der grünen noch ein wenig schneller von statten gehen. ausreisewillige bayern stünden in notunterkünften schlange und die grünen müssten nur noch die fluchtursachen bekämpfen...
aber im ernst: wenn man sich anschaut, wie sich zb. nrw von 15.03.2017 zu heute entwickelt hat, muss das auch in bayern nicht in alle ewigkeit in stein gemeißelt sein.
http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/nrw.htm
dass die grünen derzeit als einzige alternative im klassischen parteieinspektrum wahrgenommen werden, kommt aber auch nicht von ungefähr.
Ich versteh jetzt nicht recht, was der nrw Trend besonderes zeigen soll.
Die SPD verliert (in nrw, dem Stammland der Sozen nur noch 22%!) zu Gunsten der Grünen, AfD und Linken.
Nur dass die Linke ordentlich zulegt unterscheidet sich vom Trend im restlichen Westen.
Die SPD verliert (in nrw, dem Stammland der Sozen nur noch 22%!) zu Gunsten der Grünen, AfD und Linken.
Nur dass die Linke ordentlich zulegt unterscheidet sich vom Trend im restlichen Westen.
Bin ich eigentlich der einzige, der den Typen hier gar nicht sehen will?
Basaltkopp schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige, der den Typen hier gar nicht sehen will?
Definitiv nicht!