>

FrankenAdler

21454

#
Hole mir am Montag so einen Signalsucher und werde den mal an den verschiedenen Stellen ausprobieren, danke
#
Gute Idee.
Ich bin gespannt!
#
Vor 80 Jahren fand die Konferenz von Evian statt, (Spon) auf der sich die teilnehmenden Länder wortreich empathisch zeigten - während sie gleichzeitig ihre Grenzen dicht machten.
Damals ging es "nur" um die 550.000 Juden die im Reich lebten.
Später sollte u.a. diese Konferenz zur Folge haben, dass Millionen Menschen mangels Schutz zu Tode kamen.
Heute scheint mir angesichts der Orbans, Seehofers und Kurzens ein Blick darauf Not zu tun.
Auch heute schauen wir auf Millionen in Not - zwischen Schnitzelbrötchen und Tatort, versichern unsere Empathie und lassen die Menschen selbst im Stich.

80 Jahre und nichts gelernt?
Nein!
Gelernt hatten wir, wir mühen uns nur möglichst wieder zu vergessen!
#
Ausgetauscht bisher, Fensterdurchführung, also die flachen Kabel, hat aber auch nix genutzt
#
Check mal den Bereich zwischen Fenster und Schüssel. Ich könnte mir vorstellen, dass da irgendwo der Kontakt nicht da ist.
#
Hmmm. Die Kabel sind überprüft?
#
Jep beides getauscht und ausgerichtet. Kein Multischalter an der Probeschüssel
#
Zwei Receiver mit gleichem Ergebnis in Wohn- und Schlafzimmer?
#
Sehr konsequent wie Brasilien jetut die Kontersituationen bespielt - da schreib ich und dann das Ding!
#
Geil! Ein bisserl wie ein legendäres Pokalfinale vor kurzem
#
Hab ja ne neue Schüssel ausporbiert, die geht auch nicht.
Ansage vom TV und Recorder ist "Keine Schüssel angeschlossen, überprüfen sie die Anschlüsse..."
#
Taunusabbel schrieb:

Hab ja ne neue Schüssel ausporbiert, die geht auch nicht.
Ansage vom TV und Recorder ist "Keine Schüssel angeschlossen, überprüfen sie die Anschlüsse..."

Du hast Schüssel und LNB getauscht und korrekt ausgerichtet? Und es geht an zwei Endgeräten nicht?
Oder ist wie mein Vorredner schrieb so ein Multischalter dazwischen der das Signal aufteilt für deine Endgeräte?
#
De Bruyne ist für mich, so rein von den Sympathiewerten her gedacht, ein bisschen der belgische Draxler.
Aber das Tor war echt Sahne!
#
Lukaku ist echt eine geile Sau!
Was für ein Antritt!
#
Alwissendes Eintrachtforum
Meine Satellitenanlage streikt. Habe eine Twinschüssel, ein Kabel ins Schlafzimmer, eins ins Wohnzimmer, da noch einen Splitter dran für TV und Recorder. Hat alles ein Jahr lang wunderbar funktioniert. Dann von einem Tag auf den anderen (nach einem Gewitter) habe ich nur noch seltsame Sender empfangen, dann gar nichts mehr.
Dachte die Schüssel hat nen Schlag gekriegt, aber andere (sicher funktionierende) dran gemacht, nix.

Alle Kabel abgeschraubt, neue Fensterdurchführung gekauft, alles wieder neu verbunden, nix.

Irgendjemand eine Idee was ich noch machen kann ? Ich drehe hier bald ab.
#
Spontan zwei Möglichkeiten die ich mir vorstellen könnte:
LNB, du hast wohl nen Twin, ist im Sack.
Schüssel wurde von heftiger Windböe verstellt.
#
Wenn ich ins Stadion gehe, dann sehe ich die Jungs und Mädels von der Polizei still und ruhig an der Ecke stehen. Wenn ich nach dem Spiel das Stadion verlasse, stehen die immer noch genau so da.
Ich muss allerdings gestehen, dass ich weder eine Sturmhaube o.ä. trage und auch kein A. C. A. B. T-Shirt, ich bin auch nie betrunken und gröle rum und mach die Fans vom anderen Verein an, zeige auch keinem Mitmenschen meinen Mittelfinger oder provoziere auf andere Weise. Ich gehe ruhig zum Parkplatz und fahre nach Hause.
Langweilig nicht? Aber so hatte ich noch nie in all den vielen Jahren Stadiongehen Stress mit der Polizei. Mit den Hooligans auch nicht, denn wenn die um die Ecke stürmen, stelle ich mich schnell an den Fressstand und esse noch ne Wurst. Zuhause kann ich dann allerdings nur was vom Spiel erzählen und nicht was ich für eine tolle Type bin.
#
"Wer sich nichts zu schulden kommen lässt, der hat nichts zu befürchten"

Leitsatz für das arrangieren mit jedweder Form von Staatsgewalt!
#
@ hawischer
Ich würde mich gerne revanchieren mit meinem Lieblingschoral.

https://www.youtube.com/watch?v=RSzSNdK18zs
#
WuerzburgerAdler schrieb:

@ hawischer
Ich würde mich gerne revanchieren mit meinem Lieblingschoral.

https://www.youtube.com/watch?v=RSzSNdK18zs

Das ist in der Tat ein herrlicher Choral!
Allerdings unerreicht für mich der Auftaktchoral der Matthäus Passion vom Collegium Vocale Gent unter Herreweghe.
Was für ein herrlicher Chor!

Auch mal was erbauliches in diesem unseeligem Thread!
#
Das schlägt wirklich dem Fass den Boden aus. Die einzige Quelle hier im Forum mit einer angeblichen Fünfjahreswertung ist die FAZ. Bis letztes Jahr zählten Teilnahmen innerhalb der letzten 10 Jahre. Wurde das geändert und wo steht das? Bei der internationalen Vermarktung geht ein großer Teil in einen Soli-Topf, der Aspekt einer ein- oder zweimaligen Teilnahme zählt sehr wenig.
#
Häh?
Was schlägt hier welchem Faß den Boden aus?
Dass die FAZ die Quelle ist?
Oder drehst du einfach ein bisserl am Rad?
#
Beim verfolgen dieses Threads, beim lesen einiger Beiträge kann ich nur noch fassungslos mit dem Kopf schütteln.
Größten Respekt WA, dass du da immer noch dagegen ankämpfst.
Ich habe das Gefühl, das ist einfach nur noch sinnlos.
Ich mache in meinem Alltag was ich kann so gut ich kann! Mehr bleibt da nicht!
#
Nicht mal Unionscrasher kann der Seehofer! Was kann der überhaupt?
#
Brodowin schrieb:

Nicht mal Unionscrasher kann der Seehofer! Was kann der überhaupt?

Ich denke wir haben im Verlauf des letzten Tages herausgearbeitet: 10 Jahre bayrischer Ministerpräsident.
Also war er zumindest. Ob er es konnte, da gibt es unterschiedliche Meinungen!
#
hawischer schrieb:

Könntest Du die Fairness aufbringen, einfach mal die gesamte politische Lebensleistung Seehofers zu betrachten.  

Die da wäre? Mir fällt nämlich nix ein was der jemals vernünftiges zustande gebracht hat.
#
Man pflegt Nachfragen geflissentlich zu ignorieren.
#
Also gut Fränki, weil Du's bist.
Seehofer war 10 Jahre lang bayerischer MP. Aus meiner Sicht waren das für das Land, die Wirtschaft und die Bürger 10 gute Jahre.
Du siehst das sicher anders, für Dich, 60ziger u.a. hier ist er ein Faschist und Rassist. Was lohnt es da die Diskussion.
#
hawischer schrieb:

Also gut Fränki, weil Du's bist.
Seehofer war 10 Jahre lang bayerischer MP. Aus meiner Sicht waren das für das Land, die Wirtschaft und die Bürger 10 gute Jahre.
Du siehst das sicher anders, für Dich, 60ziger u.a. hier ist er ein Faschist und Rassist. Was lohnt es da die Diskussion.

Man muss das Wort Faschist nur einmal im den Mund nehmen und du, Großmeister der unsauberen Debatte, ziehst es in andere Zusammenhänge.
Das nervt hawischer!
Ich halte Seehofer für den Prototypen eines Populisten, der ein feines Gespür dafür hat(te) woher der Wind weht.
Ausreißer in eklige Ecken gab es immer mal wieder (Internierungslager für HIV positive, aussetzen der Lohnfortzahlung in den ersten Krankheitstagen).
Andererseits habe ich ihn als bayrischen Ministerpräsidenten auf der Handlungsebene vergleichsweise pragmatisch und moderat erlebt.
Auf seiner politischen Schlussetappe ist er jetzt dabei sich ordentlich zu vergaloppieren. Mit einem Thema bei dem er die Interessen von Rassisten und Rechtspopulisten vertritt.
So würde ich es etwas differenzierter darstellen.
Du dagegen scheinst bei der Nachfrage nach seiner politischen Leistung nur pauschal seine Ministerpräsidentenzeit anführen zu können um dann plump in Zuschreibungen Mitdiskutanten gegenüber zu gehen.
#
Xbuerger schrieb:

hawischer schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

Fakt ist Seehofer öffnete dem Rechtspopulismus Tür u Tor. Nein nicht die AFD ist hier zuständig!

Könntest Du die Fairness aufbringen, einfach mal die gesamte politische Lebensleistung Seehofers zu betrachten.  
Deine Haudrauf-Mentalität ist schon bemerkenswert.

was genau? seine von der pharmalobby zerpflückte reform? oder sonst was?

Nein, ich meine natürlich ausschließlich die Verleihung des Karl-Valentin-Orden an ihn. Zufrieden?
#
Mal ernsthaft: was wären denn nach deiner Auffassung seine herausragenden politischen Leistungen?

Mir fällt hier eigentlich am ehsten noch ein, dass er nach dem unseeligen Beckstein Intermezzo die CSU zusammengehalten und über fünf Jahre Koalition zur absoluten Mehrheit zurückgeführt hat.
Man könnte noch seine skeptische Grundhaltung den Hartz IV Gesetzen grgenüber erwähnen.
Hab ich was vergessen?
#
Ffm60ziger schrieb:

Die Zeit ist reif und bitte liebe Mitmenschen wacht auf!

Wollen wir jetzt hier Agitation / Bekehrung haben oder Diskussion?
#
SGE_Werner schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

Die Zeit ist reif und bitte liebe Mitmenschen wacht auf!

Wollen wir jetzt hier Agitation / Bekehrung haben oder Diskussion?

Agitation?
Geht's ne Nummer kleiner?
Es ist Zeit aufzuwachen!
Hier steht nicht nur die Union zur Disposition, hier geht es auch um die europäische Idee.
Der Ansatz mit allen Mitteln Stimmen von der AfD zurückzugewinnen ist brandgefährlich.
Aufwachen wäre hier ein schöner Anfang!