>

FrankenAdler

21458

#
Ich denke man kann akzeptieren, dass der Trainer mit den genannten Spielern nicht mehr plant. Die Art und Weise mit dieser Gruppe der Aussortierten ist mMn völlig daneben.
Eine Mannschaft die über den Teamspirit kommt kann durch so eine Aktion im Binnenklima nur geschwächt werden. Die Möglichkeit Geld zu generieren dürfte sich durch das demonstrative Ausstellen in der Resterampe nicht erhöhen und den Trainer Hütter lässt diese Entscheidung nicht wirklich sympathisch erscheinen!
Ich bin weit entfernt von Hysterie, dafür bin ich schon zu lang dabei. Ich merke aber, dass meine Freude an der Eintracht, gerade nach dem Pokalerfolg einer gewissen  Befremdung weicht. Diese seelenlose Aktion fügt dem Mannschaftsgefüge und der postiven Stimmung um die Eintracht herum immensen Schaden zu befürchte ich.
Hütter wird, sollte es eine schwierige Saison werden, ohne Not mit weit weniger Kredit ausgestattet sein als möglich gewesen wäre.
#
Wuschelblubb schrieb:

. Ehrlich gesagt hätte ich überhaupt kein Problem damit, wenn alle 7 Spieler sagen würden: Nein, ich habe hier Vertrag und erwarte dass die Eintracht diesen erfüllt. Und nein, nicht weil ich glaube, dass uns ein Falette oder ein Hrgota weiterhelfen würden, sondern einfach als Zeichen, dass das so nicht geht        

Natürlich haben Sie einen Vertrag  und auf den können sie bestehen, das ist vollkommen unstrittig. Und es ist auch keine gute Art jemanden rausdrängen zu wollen. Ich habe keine Ahnung wie die Eintracht auf die Spieler zugeht und kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sie es auf eine unverschämte Art und Weise tun. Was aber im Fussball auch normal ist, Spieler werden von heute auf morgen nicht mehr gebraucht und sie werden dafür fürstlich belohnt, dass sie das Spiel mitmachen. Daher finde ich auch, dass sie das Spiel richtig spielen und versuchen sollten sich bei einem Verein vorzustellen bei dem sie spielen und nicht den Kalle del Haye (für die Älteren unter uns) machen.

Hrgota ist ein gutes Beispiel, der hat es schlicht und einfach nicht geschafft und das schon unter Kovac. Er nimmt sein gutes Recht wahr den Vertrag hier abzutrainieren. Für einen Profi halte ich das für eine sehr merkwürdige Einstellung. Und auch die Aussage von Stenderas Berater halte ich für sehr bedenkenswert, sie haben keine Eile und lassen sich zu nichts drängen. Im Umkehrschluss bedeutet das Stendera sitzt zur Not seinen Vertrag auf der Tribüne ab, was ist denn das für eine Einstellung eines Profis? Da gehe ich doch lieber heute als morgen weg und versuche woanders einen Neuanfang.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Hrgota ist ein gutes Beispiel, der hat es schlicht und einfach nicht geschafft und das schon unter Kovac. Er nimmt sein gutes Recht wahr den Vertrag hier abzutrainieren. Für einen Profi halte ich das für eine sehr merkwürdige Einstellung. Und auch die Aussage von Stenderas Berater halte ich für sehr bedenkenswert, sie haben keine Eile und lassen sich zu nichts drängen. Im Umkehrschluss bedeutet das Stendera sitzt zur Not seinen Vertrag auf der Tribüne ab, was ist denn das für eine Einstellung eines Profis? Da gehe ich doch lieber heute als morgen weg und versuche woanders einen Neuanfang.

Wie sollen Spieler und Berater denn auf die faktische Erzwingung eines Vereinswechsels reagieren?
Ich würde da auch Gelassenheit demonstrieren!
Natürlich gehe ich davon aus, dass ein Profi ehrgeizig ist und spielen will.
Aber nimm den zweifach gescheiterten Hrgota als Beispiel! Wenn er hier geht ist seine letzte Station bei der er einigermaßen ordentlich (für einen Profi) verdient hat Geschichte.
Ein vergleichbarer Club wie die Eintracht zu ähnlichen Konditionen wird sich nicht mehr auftun. Seine Karriere steht vor nem ordentlichen Knick.
Zu nem Zweitligaverein oder nach Zypern, Belgien oder Rumänien kann er nächstes Jahr auch noch.
#
DBecki schrieb:

Cadred schrieb:

Klar, Falette abzugeben ist nach seiner Leistung letztes Jahr absolut begründbar, aber die Art und Weise wie mit den Leuten umgegangen wird, geht gar nicht.

Was meinst Du denn, wie das abläuft? Meinst Du der Hütter oder Bobic oder Hübner gehen zu Falette und sagen ihm: "So, Dich brauchen wir nicht mehr, Du trainierst jetzt bei den Aussortierten mit und such Dir gefälligst einen Verein, je schneller, desto besser, damit wir Dich von der Payroll bekommen"?

Also was sagt denn bitte mehr "Wir brauchen dich nicht mehr" als dich aus dem laufenden Trainingsbetrieb auszuschließen? Hübner hat über die TG2 gesagt: "Jeder, der gerne Fußball spielt, sucht einen Verein, bei dem er diese Möglichkeit bekommt. Hier bei uns ist sie im Moment nicht gegeben. Deshalb wünsche ich mir, dass die Einsicht der Spieler da ist." Das ist doch nix anderes als die Aussage, dass sich die Spieler in dieser Gruppe besser einen neuen Klub suchen sollen, denn hier werden sie nicht mehr gegen den Ball treten. Und dafür sollen sie gefälligst auch Einsicht zeigen.

Mir scheint es so als würde man bestimmte Spieler, die Hütter nicht für sein System benötigt, nicht los und versucht durch die Streichungen nun die Daumenschrauben anzuziehen.
#
Ich seh das ähnlich. Die Art wie sich der Umgang mit Spielern entwickelt gefällt mir nicht!
Ich kann mich noch gut an Gisdols TG2 erinnern, auch daran wie angewidert ich davon war. Und damit war ich nicht allein.
Es ist nachvollziehbar, dass man Spieler vom Gehaltszettel bekommen will, im Kern fühlt sich das Vorgehen aber nicht viel anders an, als wenn ein Spieler über Leistungsverweigerung seinen Wechsel erpressen will.
Unschöne Entwicklung!
#
Da Mascarell aktuell zur Abwechslung mal verletzt ist, würde er uns natürlich voll voranbringen. Ebenso wie Hradi übrigens.
Boateng hat selbst geäußert, dass er Zweifel hat, nochmal so eine Leistung abrufen zu können. Und Wolff wurde durch Müller ersetzt.
Klar ist, dass es eine Schaltzentrale braucht, einen routinierten Spieler mit Ausstrahlung und einem guten Standing, der den Jungs voran geht. Das fehlt definitiv!
Ich hoffe aber schon, dass das Bruno und Freddy am Schirm haben und dass da noch was kommt.
Geil übrigens wie Kilchewitz wieder zu absoluter Hochform auflaufen!
#
Was ist dann hier los, erst klappt das mit dem Zitieren nicht, dann wird auf einmal mehrmals das Zitierte in den Beitrag gestellt, man schmeißt es raus und sieht davon in der Vorschau den berichtigten Beitrag, schickt ihn ab und hat auf einmal wieder mehrmals die Zitierversuche drinnen.
#
propain schrieb:

Was ist dann hier los, erst klappt das mit dem Zitieren nicht, dann wird auf einmal mehrmals das Zitierte in den Beitrag gestellt, man schmeißt es raus und sieht davon in der Vorschau den berichtigten Beitrag, schickt ihn ab und hat auf einmal wieder mehrmals die Zitierversuche drinnen.

Mal wider typisch!
Danke Merkel!
#
Ich glaub da kann man schon sehr differenzieren. Da gibt es auch solche wie solche. Manche merken auch so durch Familie oder Bekannte das sie sich verändern oder ihnen ihr Lebenstil nicht gut bekommt. Andere lassen sich halt nicht rein reden. Das ist ja bei allen Abhängigkeiten so... sich selber eingestehen das man ein Problem hat ist immer am schwierigsten.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich glaub da kann man schon sehr differenzieren. Da gibt es auch solche wie solche. Manche merken auch so durch Familie oder Bekannte das sie sich verändern oder ihnen ihr Lebenstil nicht gut bekommt. Andere lassen sich halt nicht rein reden. Das ist ja bei allen Abhängigkeiten so... sich selber eingestehen das man ein Problem hat ist immer am schwierigsten.

#
Jaja. DIE Alkoholiker.
Sowie DIE Neger, DIE Polen und DIE Fußballprofis.
Alkoholismus, Sucht ist in seiner/ihrer Ausprägung genauso vielschichtig, wie es mit allen anderen Lebensumständen auch ist.
Grundsätzlich gilt, dass eine Einschränkung der normalen Lebensführung sowie eine Fixierung auf den Suchtstoff, bzw. die Beschaffung desselben als problematisch zu sehen ist.
Wann - und da möchte ich propain ausdrücklich widersprechen - Alkoholismus/süchtiger Konsum beginnt und missbräuchlicher Konsum endet, das kann man wohl nur schwer festmachen.
Klar ist, dass missbräuchlicher Konsum einen großen Risikofaktor darstellt in die Sucht abzugleiten.
Die Annahme, ein "richtiger Alkoholiker" müsse Spiegeltrinker sein, von Morgens bis Abends trinken, nur um irgendwann ordentlich abzustürzen ist so alt wie sie falsch ist. Bzw. ist diese Form des Alkoholismus nur eine heftige Spielart süchtigen Alkoholkonsums.
Sog. Quartalssäufer, Entspannungstrinker, Gewohnheitstrinker, sie alle können erleben, dass der Konsum an gewissen Punkten unkontrollierbar wird.
Die subjektive Erfahrung von Leid beginnt dabei an sehr unterschiedlichen Punkten und wird individuell sehr unterschiedlich erlebt.
Während mancher trotz einnässens und heftiger körperlicher Ausfallserscheinungen bei sich nicht bereit ist ein Problem zu sehen, ist der andere bereits bei gelegentlichem Entgleisen seines Konsums soweit, seine Lebensqualität heftig eingeschränkt wahrzunehmen.
Besonders die Idee, Süchtige wären grundsätzlich nicht dazu in der Lage, ihre Situation wahrzunehmen und zu reflektieren ist ein enger Verwandter davon, dass Süchtige einen guten Grund dafür haben, ihre Erkrankung nach außen hin zu leugnen, ihre Situation zu beschönigen.
Es ist dies die immer noch weitverbreitete Annahme, Süchtige wären Charakterschwach und und hätten einen Mangel an Willen.
Unter unseren Gegebenheiten, vor allem in der Mittelschicht noch immer oft ein gesellschaftliches Todesurteil.
#
DeMuerte schrieb:

Nun um auch mal eine positive Komponente ins Spiel zu bringen: Den Mijat fand´sch heute richtig gut

Und die meisten Neuzugänge fielen auch nicht negativ auf.
#
grossaadla schrieb:

DeMuerte schrieb:

Nun um auch mal eine positive Komponente ins Spiel zu bringen: Den Mijat fand´sch heute richtig gut

Und die meisten Neuzugänge fielen auch nicht negativ auf.

Naja. Mein Taxifahrer hat mir eben erzählt, dass Wiedwald auf der Bank übel gepopelt haben soll. DAS muss Mopes jetzt mal echt abstellen!
#
FrankenAdler schrieb:

Marc69 schrieb:

Offensichtlich niemand, Ante ist kein Führungsspieler. Deshalb sollte man Boateng zurückholen, da wären ein paar Millionen gut investiert. Er muss ja nicht jedes Spiel machen.                                                        

Das mit der Boateng Rückholaktion wird jetzt dann der neue tote Gaul der gesattelt, gestriegelt und kreuz und quer durchs Forum geschleift wird!

Es gibt Leute, die wollen, dass man Boateng zurückholt.
Es gibt Leute, die wollen, dass man Trapp holt.
Es gibt Leute, die wollen, dass man Uth kauft.

Das ist der neue Realismus im Eintracht-Forum!
#
clakir schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Marc69 schrieb:

Offensichtlich niemand, Ante ist kein Führungsspieler. Deshalb sollte man Boateng zurückholen, da wären ein paar Millionen gut investiert. Er muss ja nicht jedes Spiel machen.                                                        

Das mit der Boateng Rückholaktion wird jetzt dann der neue tote Gaul der gesattelt, gestriegelt und kreuz und quer durchs Forum geschleift wird!

Es gibt Leute, die wollen, dass man Boateng zurückholt.
Es gibt Leute, die wollen, dass man Trapp holt.
Es gibt Leute, die wollen, dass man Uth kauft.

Das ist der neue Realismus im Eintracht-Forum!

Jetzt zähl nicht alles so gnadenlos auf. Ich muss mich ja echt gruseln!
#
Das mit der Zurückhaltung würdest Du mir eh nicht glauben. Alter Dreggsagg
Aber ich bin und war sicher nicht gesperrt
#
Basaltkopp schrieb:

Das mit der Zurückhaltung würdest Du mir eh nicht glauben. Alter Dreggsagg

Och ...
#
Haliaeetus schrieb:

Uiiii. Also Hütter kann ich nicht einschätzen. Bei Veh war ich mir sicher, dass es ein Debakel werden würde

Wo du's sagst muss ich dir Recht geben
#
Takashi007 schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Uiiii. Also Hütter kann ich nicht einschätzen. Bei Veh war ich mir sicher, dass es ein Debakel werden würde

Wo du's sagst muss ich dir Recht geben

Ich hatte mich damals echt gefreut und ein hervorragendes Gefühl. Seitdem versuche ich vor jeder Saison GAR KEIN GEFÜHL mehr zu haben.
#
Brodowin schrieb:

Kevin Prince Boateng war für uns letztes Jahr der Unterschiedspieler. So einen kriegst du  im Bezug auf fußballerischer Qualität, Mentalität und menschlicher Größe nicht wieder. Es war ein großes Geschenk, ihn ein Jahr bei der Eintracht gehabt zu haben. Und es gibt einige Anhaltspunkte, dass er selber vermutlich nicht in der Lage wäre, noch mal so eine Saison mit der Eintracht hinzubekommen, sowohl im Bezug auf die körperliche Leistungsfähigkeit, als auch vom Mentalen her. Daher hilft es nicht, ihm nach zu trauern, aber gleichzeitig weiß man natürlich nicht, wer auch nur ansatzweise die Lücke schließen kann, die er hinterlassen hat.

#
Marc69 schrieb:

#
Spiel: ismirdochegal
ZDF: Kommentatorin bitte nie wieder ans Mikrofon lassen
#
Basaltkopp schrieb:

Spiel: ismirdochegal
ZDF: Kommentatorin bitte nie wieder ans Mikrofon lassen

Wo warst du eigentlich die ganze Zeit? Hatten sie dich prophylaktisch gesperrt oder übst du dich derzeit in vornehmer Zurückhaltung?
#
So eine Niederlage hat doch auch was Gutes: Beim Stelldichein der Schwarzmaler liest man hier Namen, die sonst monatelang nicht auftauchen. Unsere spezielle, forumseigene Version von Katastrophentourismus.  
#
clakir schrieb:

So eine Niederlage hat doch auch was Gutes: Beim Stelldichein der Schwarzmaler liest man hier Namen, die sonst monatelang nicht auftauchen. Unsere spezielle, forumseigene Version von Katastrophentourismus.  

Ich persönlich vermisse ja den Springer!  Wahrscheinlich hat ihn der Pokalsieg endgültig vertrieben ...
#
Du hast ihre Libe zu Kimmich vergessen. Klang so als wolle sie ihn heiraten.
#
Jaroos schrieb:

Du hast ihre Libe zu Kimmich vergessen. Klang so als wolle sie ihn heiraten.

Der is aber auch sowas von süß der Kimmich!
#
Wir haben viele Spieler die zu langsam sind. Wird eine schwierige Saison. Stand jetzt!
#
keinabseits schrieb:

Wir haben viele Spieler die zu langsam sind. Wird eine schwierige Saison. Stand jetzt!

Wären die Spieler halb so langsam wie dein Geist würde ich mir auch Sorgen machen!
#
Ein 0:5 musste es jetzt nicht unbedingt sein.
#
Mainhattener schrieb:

Ein 0:5 musste es jetzt nicht unbedingt sein.

Ich hatte sowas erwartet. Und natürlich trotzdem gehofft, dass wir weiter sind.
#
Es sind noch zwei Wochen bis zum Bundesligaauftakt!
Und ja. Es braucht noch ordentliche Außen und viel Arbeit an der Abstimmung.
Nebenbei: Kovac scheint mit der Implementierung seiner Spielidee recht gut voran zu kommen!
#
Was mich heute tstsächlich etwas erschreckt, ist wie Gacinovic, Willems und vor allem Fabian nach dem Rückstand ihre Anfangspower komplett verloren haben.
#
FrankenAdler schrieb:

grossaadla schrieb:

Generalprobe versauen damits gut wird läuft bestens.
Lewa dreht wieder durch und trifft gleich wieder.
Abraham tickt auch nicht sauber.

Der Lewan soll mal froh sein, dass Zambrano nimmer da ist

Oder Ochs in seiner Glanzzeit...
#
Hunter181 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

grossaadla schrieb:

Generalprobe versauen damits gut wird läuft bestens.
Lewa dreht wieder durch und trifft gleich wieder.
Abraham tickt auch nicht sauber.

Der Lewan soll mal froh sein, dass Zambrano nimmer da ist

Oder Ochs in seiner Glanzzeit...

Hach!