>

FrankenAdler

21454

@ arti: mich würde immer noch interessieren, auf welche Art du vor Ort helfen würdest. Du hattest, bezogen auf die moralinsauren Ansätze die dir hier dein Geld aus der Tasche ziehen, von anderen Ideen gesprochen die sinnvoller wären.
Erzähl mal.
WuerzburgerAdler schrieb:

arti schrieb:

sehe ich (leider) komplett anders... Von daher erübrigt sich es ab hier

Auch eine Art, eine Diskussion zu führen.
Ich fürchte, du siehst es nicht anders, sondern du weißt es einfach nicht anders.

Auf Nachfrage wie er sich das genau vorstellt mit dem vor Ort helfen kommt dann ja auch nix.
Ich befürchte, der will net diskutieren ...
arti schrieb:

sehe ich (leider) komplett anders... Von daher erübrigt sich es ab hier

Wie stellst du dir die Hilfe vor Ort denn vor?
Nett wäre, du würdest untetscheiden zwischen massiv verarmten Staaten, Bürgerkriegsschauplätzen und Stasten die sich in kriegerischen Auseinandetsetzung mit anderen Staaten befinden!

Das können wir.
Ist aber vermutlich ein Totschlagargument.        

Ich vermute, den artis dieser Welt ist das einfach mal scheißegal solange der Geldbeutel immer schön dick bleibt.
Und wenn die Konsequenzen des eigenen Handelns dann sichtbar werden, what the fuck?
Wozu hat man denn das ganze Geld, wenn man es nicht nutzt um sich das Geschmeiß vom Hals zu halten?

Moral, Menschenwürde oder son Schice wie Demokratie ...
Alles Hemmnisse des freien Marktes ...

Ich wünsch dir ne nette gated Community arti.
Und ne Loge, schön hinter Glas in der Commerzbankarena.
Auf dem nach Hause Weg dann ganz unmoralisch schön eine auf's Maul von irgendwelchen Assis, damit das Erlebnis schön authentisch bleibt (IRONIE!!!)
arti schrieb:

Ihr könnt ja gerne mit eurem Geld machen was ihr wollt, auch stefank... Kein Problem.

Aber wenn es auch um "mein" Geld geht, darf ich ja wohl zumindest mitreden.

Aber immer ernüchgernd und teilweise entlarvend, wie immer wieder versucht wird, mit Totschlagargumenten zu kommen.

Jetzt kommt die Menschenwürde...

Wue gesagt. Dir deinen Fokus, mir meinen.
Du darfst gerne Geld in den Mittelpunkt stellen und darüber eine Asylkrise wahrnehmen, ich nutze den Raum hier um wahrzunehmen, dass Menschen im Mittelmeer ersaufen oder in Lagern interniert werden. Falls das billiger ist geht es dir dann halt besser. Falls das den Menschen zum Nachteil gereicht, fühle ich mich halt unwohl.
Wie gesagt. Muss man nicht werten.
Für mich persönlich ist es natürlich eine interessante Entwicklung, dass der Begriff Menschenwürde in manchen Kreisen nur noch genervtes Augenrollen verursacht!
arti schrieb:

Nach der Moral wird in der gesamten Diskussion nicht gefragt. Schon mal aufgefallen?

Du erkennst das Problem mit der "Moral" nicht, und genau das ist "Dein /  das" Problem.

Moral ist für ein jeden auslegungssache, es gibt nicht "die" Moral, die einzig Wahre und Unumstößliche. Es ist ein Ideal, welches jeder anders definiert. Von der absoluten Selbstaufgabe bis zum kompletten Protektionismus.

Und es gibt keine bessere oder höhere Moral, wobei gerne und oft mit einer vermeindlichen höhergestellten Moral totschlagmäßig argumentiert wird.

Gut. Dann wäre das geklärt.
Laasen wir das also so stehen:
Mir geht es um Menschenwürde.
Dir um Geld.

Muss man nicht werten!
#
Übrigens sitzt der nun in U-Haft befindliche Audi-Chef in welchem Aufsichtsrat?

Genau. Beim FC Bayern.
#
SGE_Werner schrieb:

Genau. Beim FC Bayern.

SGE_Werner schrieb:

Genau. Beim FC Bayern.

Ist der Aufsichtsrat der Bayern dann sozusagen ne kriminelle Vereinigung?
#
Eine Studie für die in weiten Teilen Europas Daten erhoben wurden, ich meine durchgeführt von einer Uni aus den USA, hat einen signifikanten Zusammenhang zwischen praktiziertem Christentum und Fremdenfeidlichkeit belegt.
In allen Ländern in denen Zahlen erhoben wurden, waren praktizierende Christen häufiger skeptisch gegenüber Zuwanderern als nicht praktizierende Getaufte oder nicht Gläubigen. Getaufte hatten in den meisten Ländern wiederum höhere Werte als die Ungläubigen.
Ich versuch die Quelle wieder zu finden, glaube das war auf SPON.

Soviel zum Thema "chrstliche Nächstenliebe".
#
#
Und in dieser verdammt beschissenen Diskussion fehlt mir die sogenannte Christliche Nächstenliebe und die Menschlichkeit, aber das ist ja einigen hier scheiß egal.... seufzt... und ich dachte wir wären ein zivilisiertes Volk was aus seinen Fehlern der Vergangenheit gelernt hat....
#
Eine Studie für die in weiten Teilen Europas Daten erhoben wurden, ich meine durchgeführt von einer Uni aus den USA, hat einen signifikanten Zusammenhang zwischen praktiziertem Christentum und Fremdenfeidlichkeit belegt.
In allen Ländern in denen Zahlen erhoben wurden, waren praktizierende Christen häufiger skeptisch gegenüber Zuwanderern als nicht praktizierende Getaufte oder nicht Gläubigen. Getaufte hatten in den meisten Ländern wiederum höhere Werte als die Ungläubigen.
Ich versuch die Quelle wieder zu finden, glaube das war auf SPON.

Soviel zum Thema "chrstliche Nächstenliebe".
#
hawischer schrieb:

Wenn Du Betroffener wärst, würdest Du nicht versuchen in das Land zu kommen, in dem es Dir am Besten ergeht? Wo Du am meisten Rechtssicherheit hast und wo möglicherweise Verwandte leben? Na also.

Das Leben ist kein Wunschkonzert, man kann sich nicht aussuchen in welchem Land man am liebsten wohnen will.
#
propain schrieb:

Das Leben ist kein Wunschkonzert, man kann sich nicht aussuchen in welchem Land man am liebsten wohnen will.

Das stimmt so nicht! Durch die Gnade der Geburt habe ich das Glück Deutscher zu sein. Dies öffnet mir den Zugang zu den allermeisten Ländern der Welt.
Mit wenig Mühe, kann ich mich fast überall niederlassen.
#
Ffm60ziger schrieb:

Misanthrop schrieb:

Merkel. Genau.

Auf die kam ich ja noch gar nicht.

Herrlich.
Und genau deshalb, sind die Ösis gar nicht erst angetreten,
in Russland mein ich.

Naja die Deutschen haben auch nicht die besten Erinnerungen an Russland,war schon immer ein schweres Terrain
#
touch7 schrieb:

Naja die Deutschen haben auch nicht die besten Erinnerungen an Russland,war schon immer ein schweres Terrain

Alter!
Du hast se doch nicht mehr alle ...
#
Yep. Alle raus.
Mir ist dabei herzlich egal, ob die fachlich gut sind. Ich finde die einfach unisono Scheiße. Elende Schleimer alle miteinander!
#
Haliaeetus schrieb:

Yep. Alle raus.
Mir ist dabei herzlich egal, ob die fachlich gut sind. Ich finde die einfach unisono Scheiße. Elende Schleimer alle miteinander!

Du sagst es!
#
Ich bin echt froh, dass in dieser Nationalmannschaft kein Spieler von Frankfurt spielt. Diese Mannschaft ist vom sportlichen Verhalten nur noch peinlich. Liegen nach jeder noch so kleinen Berührung am Boden und machen einen auf Italiener. Das wird von Jahr zu Jahr schlimmer. Jetzt in der Vorrunde ausscheiden, das Jogi tritt zurück und es beginnt ein Neuanfang. Mit Frankfurter
#
Um in dieser Nationalmannschaft was zu ändern muss vor allem der Bierhoff weg.
Löw allein reicht nicht. Es braucht einen kompletten Cut!
#
Sehr geil!
Keidenschaft siegt!
#
Der Kicker

"Werner hat sich aufgearbeitet"

Wie nett!
#
Draxler, Kimmich, Werner!
Was für Gekröse. Diese Schkeimbubis kann ich echt kaum ertragen!
Und darauf steht der Sackschnüffler eben.
Wenn ich dann noch den Bierhof sehe ...

Hoffentlich belohnt sich Mexiko heute!
#
Defensiv ist das, Neuer mal ausgenommen, echt katastrophal!
Offensiv ideenlos, statisch und viiiel zu langsam.
#
Hochverdient! Powerfußball 1 - Schlafwagenfußball 0
#
Kimmich scheint mir gepflegt überfordert!
#
Diese überfallartigen Angriffe der Mexikaner sind sehr geil!
Dagegen Jogis Versuch der Spielkontrolle, der kontrollierten Offensive - wie langweilig!