FrankenAdler
21462
Tafelberg schrieb:FrankenAdler schrieb:
Klar! Lager in Afrika
insofern die entsprechenden Länder mitmachen, die ersten haben verständlicherweise schon abgewunken
Och. Da wird sich schon ein netter lybischer Warlord finden der die Kohle brauchen kann.
Und hey, was für eine gesittete Möglichkeit den Sklavenmarkt mit ner netten Infrastruktur zu versehen!
Jaja. Is klar. Wenn das von der EU beaufsichtigt wird kann da gar nix passieren.
Da werden sozusagen demokratische Verhältnisse nach Nordafrika exportiert.
Mann Mann Mann!
Wenn mir das jemand vor zwei Jahren erzählt hätte, ich hätte es nicht für möglich gehalten.
Glückwunsch an die Rassisten, die Rassistenversteher, all die ängstlichen (um den eigenen Geldbeutel), all die Faschisten, denen Menschlichkeit ein Fremdwort ist.
Ich bin bedient!
Aber noch ist nicht aller Tage Abend ...
FrankenAdler schrieb:
Glückwunsch an die Rassisten, die Rassistenversteher, all die ängstlichen (um den eigenen Geldbeutel), all die Faschisten, denen Menschlichkeit ein Fremdwort ist.
Faschisten gibt's überall. Meinst Du?
Die ersten die einer Rücknahmeverpflichtung von abgelehnten Migranten zugestimmt haben, waren die Regierungschefs von Spanien und Griechenland.
Ich denke, Du gehst mit Deiner Kritik zu weit.
Na da hat man sich ja mal geeinigt auf europäischer Ebene.
Die Abschottung schreitet voran, Horst hat keinen Grund mehr die Regierung platzen zu lassen, bzw Polizei an die Grenze zu schicken.
Ein großer Erfolg, wie man hört.
Klar! Lager in Afrika, Außengrenzen dicht machen. Super Sache!
Wie es ausschaut bestimmen die Rechtspopulisten zunehmend die Politik.
Man mag diesen Kompromiss im Kopf haben, wenn man über Trump redet.
Ein trauriger Tag ...
Die Abschottung schreitet voran, Horst hat keinen Grund mehr die Regierung platzen zu lassen, bzw Polizei an die Grenze zu schicken.
Ein großer Erfolg, wie man hört.
Klar! Lager in Afrika, Außengrenzen dicht machen. Super Sache!
Wie es ausschaut bestimmen die Rechtspopulisten zunehmend die Politik.
Man mag diesen Kompromiss im Kopf haben, wenn man über Trump redet.
Ein trauriger Tag ...
Auch wenn ich nichts anderes erwartet habe... diese Nachrichten sind ein Schock.
Noch mehr Ertrinkende, noch mehr Weggesperrte, noch mehr Inhaftierte bei den libyschen Folterknechten, die von der EU finanziert werden.
Zu den Fluchtursachen - kein Wort.
Es klingt wie Hohn und ein Spucken auf die Opfer, wenn CSU-Vize Weber von einem "deutlichen Fortschritt" spricht. Und dann sagt er noch: "Europa steht für Humanität gegenüber Menschen in Not."
Heute schäme ich mich, Bayer, Deutscher, Europäer zu sein.
Noch mehr Ertrinkende, noch mehr Weggesperrte, noch mehr Inhaftierte bei den libyschen Folterknechten, die von der EU finanziert werden.
Zu den Fluchtursachen - kein Wort.
Es klingt wie Hohn und ein Spucken auf die Opfer, wenn CSU-Vize Weber von einem "deutlichen Fortschritt" spricht. Und dann sagt er noch: "Europa steht für Humanität gegenüber Menschen in Not."
Heute schäme ich mich, Bayer, Deutscher, Europäer zu sein.
Ich muss sagen: das ist mal ein richtig schönes Beispiel für eine Off Topic Diskussion!
hat das deppchen auch ne quelle für seine dümmliche hetze?
Das Tor steht links
Jedes Spiel, das das DFB-Team gewinnt, ist wie ein Maulkorb für jene, die sich über das Scheitern Özils und Boatengs freuen. Gemeint ist die AfD.
was hier nicht steht, steht in claudia roths hauspostille!
Das Tor steht links
Jedes Spiel, das das DFB-Team gewinnt, ist wie ein Maulkorb für jene, die sich über das Scheitern Özils und Boatengs freuen. Gemeint ist die AfD.
Xbuerger schrieb:
hat das deppchen auch ne quelle für seine dümmliche hetze?
Das Tor steht links
Das ist, mit Verlaub, ein totaler Schwachsinn! Dieser "Kommentar" ist eine Aneinanderreihung von Mutmaßungen und Zuschreibungen.
Ganz ehrlich, nur weil Kinder von Migranten, was zu beweisen wäre, diese "Mannschaft" verehren, gibt es noch lange keinen Grund, eine Gesinnungssympathie zu empfinden.
Ganz davon abgesehen, dass es interessant wäre, Kroos Meinung zu diesen Interpretationen zu hören.
Man kann schon wirklich jeden Dreck instrumentalisieren.
Was die Taz da ablässt ist an Infantilität kaum zu überbieten!
arti schrieb:
In ihrem Aufsatz, nix Studie... außerdem ermittelt bei Körperverletzungen automatisch die Staatsanwaltschaft. Die Aussage, dass Deutsche weniger angezeigt werden ist absoluter Nonsens um sich die Zahlen schön zu reden
... und Konstruktion von Wirklichkeit unter negieren von Fakten ist ein beliebtes Mittel der Rechten um ihren Hass und ihre Ausgrenzung zu rechtfertigen.
Alternativ facts nennen das die Trumpianer
FrankenAdler schrieb:
Naja. Ich habe den Artikel aus der FR dazu bereits vor ein paar Tagen eingestellt.
Mir ging es darum, dass man keinen Automatismus Christ = Nächstenliebe gibt sondern im Gegenteil ein im Vergleich zu Ungläubigen recht auffällig großer Teil der praktizierenden Christen eher skeptisch gegenüber "Fremden" ist.
So richtig verstehen kann ich es nicht. "Ein auffällig großer Teil der praktizierenden Christen sind eher skeptisch gegenüber Fremden." Wenn das stimmt, dann hätten die beiden christlichen Kirchen in Deutschland aber ein Problem mit ihren Mitgliedern. Beide Kirchen, vorneweg Kardinal Marx und Bischof Bedford-Strom sind in der Flüchtlingshilfe an der Spitze. Wenn ich an die Küchentage denke, wo sich Tausende in Veranstaltungen solidarisch gezeigt haben.
Ich bin eher beim Würzburger (bitte ihn um Verständnis) mit seinem Rotweinvergleich.
Wenn es keinen Automatismus gibt Christ = Nächstenliebe, dann gibt es auch keinen Automatismus Nichtchrist = Nächstenliebe. Wie wollte man den denn begründen.
Die Ursachen von Fremdenfeindlichkeit liegt m.E. nicht in der Religion begründet, sonst, ich habe es schon mal angesprochen, wäre ja auch der Islam oder das Judentum Mitursache von Fremdenfeindlichkeit. Vorhin unterscheiden sich die Betenden in Kirche oder Moschee?
Wer bitte möge mir das erklären?
hawischer schrieb:
So richtig verstehen kann ich es nicht. "Ein auffällig großer Teil der praktizierenden Christen sind eher skeptisch gegenüber Fremden."
Hawischer!
Du bist sicherlich dazu inder Lage ein Zahlenwerk aus einer Studie zu verstehen.
Dass diese Zahlen signifikant sind muss dir niemand erklären.
WA hat eine mögliche Deutung wie diese Zahlen zustande gekommen sind angeboten. Was willst du also?
hawischer schrieb:
Wenn das stimmt, dann hätten die beiden christlichen Kirchen in Deutschland aber ein Problem mit ihren Mitgliedern. Beide Kirchen, vorneweg Kardinal Marx und Bischof Bedford-Strom sind in der Flüchtlingshilfe an der Spitze. Wenn ich an die Küchentage denke, wo sich Tausende in Veranstaltungen solidarisch gezeigt haben.
Aha! Ich glaube, dieses Thema ist eines von vielen Problemen die die Kirchen mit ihrer Basis haben. Die Mitgliederentwicklung spricht ja Bände!
hawischer schrieb:
Wenn es keinen Automatismus gibt Christ = Nächstenliebe, dann gibt es auch keinen Automatismus Nichtchrist = Nächstenliebe. Wie wollte man den denn begründen.
Ah geh?
Echt jetzt? Hoffst du, das würde jetzt jemand behaupten? Bis du das hier abgebracht hast, war das kein Thema!
Sag mal, ist dir grad langweilig oder so? Oder findest du allmählich "zu dir zurück"?
Ich gestehe, ich hatte schon befürchtet dieses Kreide fressen wäre chronisch!
hawischer schrieb:
Die Ursachen von Fremdenfeindlichkeit liegt m.E. nicht in der Religion begründet, sonst, ich habe es schon mal angesprochen, wäre ja auch der Islam oder das Judentum Mitursache von Fremdenfeindlichkeit. Vorhin unterscheiden sich die Betenden in Kirche oder Moschee?
Da bin ich ganz bei dir!
Man könnte dem Seehofer in diesem Sinne entgegenrufen "Horst, RELIGIOSITÄT ist Teil von Deutschland! Islam dann halt auch!"
FrankenAdler schrieb:
eintracht ba schrieb:
Ja genau, dass habe ich gemeint. Mir machen die Zahlen Angst und man kann wirklich glauben das die AFD bald mehr Sitze im Bundestag bekommt als es jetzt der Fall ist und das möchte ich wirklich nicht. Ich hatte eigentlich gehofft, dass sie bei der nächsten Wahl wieder weg sind.
Nun ist Gott sei dank nicht jeder der in einzelnen Punkten fragwürdige Einstellungen hat bereit eine Partei zu wählen die ausschließlich Protest- und Ausgrenzungspositionen vertritt.
Bspw kann jemand durchsus die Idee haben, deutsch sein werde durch Abstammung definiert und trotzdem keinerlei Vorbehalte gegen Ausländer haben.
Das ist genau der Punkt, warum Studien sich immer ein bisserl seltsam anfühlen und trotzdem die Wirklichkeit aufzeigen.
Die Menschen sind in ihren Meinungen zu einzelnen Themen recht vielschichtig unterwegs, in einzelnen Fragestellungen ergibt sich aber kein Bild des einzelnen Menschen, sondern ein Durchschnittswert der gesamten Gruppe (die Sonntagsfrage ist ein gutes Beispiel).
Wenn eine Studie, nur als Beispiel, ergibt, dass Studenten mehrheitlich Wein, Auszubildende aber mehrheitlich Bier trinken, kann es einem Auszubildenden trotzdem passieren, dass er fast nur von Weintrinkern umgeben ist, weil er z.B. von der Mosel kommt.
Da aber niemand nach der Herkunft gefragt hat, ist der Durchschnitt anders unterwegs als dieses Azubis Umgebung.
Bitte korrigiere mich jetzt, aber verstehe ich dich richtig, dass du meinst, dass der deutsch Stammbaum nichts mit Ausländer Feindlichkeit zu tun hat? Dann erkläre mir bitte eins. Warum wird der Artikel von jemanden eingestellt wird der diese These her nimmt und damit eine Diskussion über Ausländerfeindlichkeit im Christentum anregt.
PS: Kann dich jetzt auch komplett falsch verstanden haben. Wenn ja dann tut es mir leid.
eintracht ba schrieb:
Bitte korrigiere mich jetzt, aber verstehe ich dich richtig, dass du meinst, dass der deutsch Stammbaum nichts mit Ausländer Feindlichkeit zu tun hat?
Ich kann aus Aussagen über den Stammbaum nicht schließen, ob Ausländerfeindlichkeit vorliegt oder nicht.
Ich kann es vermuten. Da könnte man dann ne Studie in Auftrag geben, die überprüft ob es einen Zusammenhang gibt.
Es einfach zu behaupten wäre das Ausdrücken eines Bauchgefühls, würde aber nichts darüber aussagen ob es tatsächlich stimmt.
eintracht ba schrieb:
Dann erkläre mir bitte eins. Warum wird der Artikel von jemanden eingestellt wird der diese These her nimmt und damit eine Diskussion über Ausländerfeindlichkeit im Christentum anregt.
Naja. Ich habe den Artikel aus der FR dazu bereits vor ein paar Tagen eingestellt.
Mir ging es darum, dass man keinen Automatismus Christ = Nächstenliebe gibt sondern im Gegenteil ein im Vergleich zu Ungläubigen recht auffällig großer Teil der praktizierenden Christen eher skeptisch gegenüber "Fremden" ist.
Und die Zahlen sind halt auffällig.
Und ja, ich kann mir vorstellen dass, siehe das Bier/Wein Beispiel, einzelne chrstliche Gruppierungen ganz anders ticken.
FrankenAdler schrieb:
eintracht ba schrieb:
Bitte korrigiere mich jetzt, aber verstehe ich dich richtig, dass du meinst, dass der deutsch Stammbaum nichts mit Ausländer Feindlichkeit zu tun hat?
Ich kann aus Aussagen über den Stammbaum nicht schließen, ob Ausländerfeindlichkeit vorliegt oder nicht.
Ich kann es vermuten. Da könnte man dann ne Studie in Auftrag geben, die überprüft ob es einen Zusammenhang gibt.
Es einfach zu behaupten wäre das Ausdrücken eines Bauchgefühls, würde aber nichts darüber aussagen ob es tatsächlich stimmt.eintracht ba schrieb:
Dann erkläre mir bitte eins. Warum wird der Artikel von jemanden eingestellt wird der diese These her nimmt und damit eine Diskussion über Ausländerfeindlichkeit im Christentum anregt.
Und die Zahlen sind halt auffällig.
Und ja, ich kann mir vorstellen dass, siehe das Bier/Wein Beispiel, einzelne chrstliche Gruppierungen ganz anders ticken.
Hat sich grade ein bisschen erledigt, wenn die ganze Studie beleuchte. Leider ist mein englisch ein bisschen eingerostet und ich muss den Google Übersetzer einschalten. Gerade bin ich auf Seite fünf und die Studie wirft ein etwas anderes Licht an die Sache. Warum gerade nicht unbedingt die positiven Sachen übersetzt wurden weiß ich leider nicht.
FrankenAdler schrieb:
So richtig verstehen kann ich es nicht. "Ein auffällig großer Teil der praktizierenden Christen sind eher skeptisch gegenüber Fremden." Wenn das stimmt, dann hätten die beiden christlichen Kirchen in Deutschland aber ein Problem mit ihren Mitgliedern. Beide Kirchen, vorneweg Kardinal Marx und Bischof Bedford-Strom sind in der Flüchtlingshilfe an der Spitze. Wenn ich an die Küchentage denke, wo sich Tausende in Veranstaltungen solidarisch gezeigt haben.
Ich bin eher beim Würzburger (bitte ihn um Verständnis) mit seinem Rotweinvergleich.
FrankenAdler schrieb:
Haliaeetus schrieb:eintracht ba schrieb:
so besser?
Ja, ganz bestimmt. Aber ich weiß immer noch nicht, was Du eigentlich willst.
Ba versucht dir permanent zu vermitteln, dass er, was ihn wirklich ehrt, nicht glauben kann, welche Ergebnisse diese Studie erbracht hat.
Lieber ba. Es gibt einige Studien zum genannten Thema Abstammung und die sehen ähnlich aus.
Interessant sind die der Bertelsmann Stiftung wenn es um Glaubenssätze zum Thema "was ist deutsch" geht.
Bei Gelegenheit such ich dir ein paar raus.
Ja genau, dass habe ich gemeint. Mir machen die Zahlen Angst und man kann wirklich glauben das die AFD bald mehr Sitze im Bundestag bekommt als es jetzt der Fall ist und das möchte ich wirklich nicht. Ich hatte eigentlich gehofft, dass sie bei der nächsten Wahl wieder weg sind.
eintracht ba schrieb:
Nun ist Gott sei dank nicht jeder der in einzelnen Punkten fragwürdige Einstellungen hat bereit eine Partei zu wählen die ausschließlich Protest- und Ausgrenzungspositionen vertritt.
Bspw kann jemand durchsus die Idee haben, deutsch sein werde durch Abstammung definiert und trotzdem keinerlei Vorbehalte gegen Ausländer haben.
Das ist genau der Punkt, warum Studien sich immer ein bisserl seltsam anfühlen und trotzdem die Wirklichkeit aufzeigen.
Die Menschen sind in ihren Meinungen zu einzelnen Themen recht vielschichtig unterwegs, in einzelnen Fragestellungen ergibt sich aber kein Bild des einzelnen Menschen, sondern ein Durchschnittswert der gesamten Gruppe (die Sonntagsfrage ist ein gutes Beispiel).
Wenn eine Studie, nur als Beispiel, ergibt, dass Studenten mehrheitlich Wein, Auszubildende aber mehrheitlich Bier trinken, kann es einem Auszubildenden trotzdem passieren, dass er fast nur von Weintrinkern umgeben ist, weil er z.B. von der Mosel kommt.
Da aber niemand nach der Herkunft gefragt hat, ist der Durchschnitt anders unterwegs als dieses Azubis Umgebung.
FrankenAdler schrieb:
eintracht ba schrieb:
Bitte korrigiere mich jetzt, aber verstehe ich dich richtig, dass du meinst, dass der deutsch Stammbaum nichts mit Ausländer Feindlichkeit zu tun hat? Dann erkläre mir bitte eins. Warum wird der Artikel von jemanden eingestellt wird der diese These her nimmt und damit eine Diskussion über Ausländerfeindlichkeit im Christentum anregt.
PS: Kann dich jetzt auch komplett falsch verstanden haben. Wenn ja dann tut es mir leid.
eintracht ba schrieb:
so besser?
so besser?
Ba versucht dir permanent zu vermitteln, dass er, was ihn wirklich ehrt, nicht glauben kann, welche Ergebnisse diese Studie erbracht hat.
Lieber ba. Es gibt einige Studien zum genannten Thema Abstammung und die sehen ähnlich aus.
Interessant sind die der Bertelsmann Stiftung wenn es um Glaubenssätze zum Thema "was ist deutsch" geht.
FrankenAdler schrieb:
so besser?
Ich kann Dir gerade nicht ins Gesucht gucken und beurteilen, ob Du wirklich nichts von dem was Du von Dir gibst verstehst oder feixend vor dem Bildschirm sitzt, weil ich allen Ernstes so naiv bin, immer und immer wieder nachzufragen in der Hoffnung, dass Du womöglich wirklich etwas nicht verstanden und ernsthaftes Interesse daran hast, dass man Dir die zahlreichen unterschiedlichen Fragen, die Du seit Kurzem stakkatoartig absonderst doch in einfachen Worten darlegen möge. Aber ich fühle mich immer mehr hieran erinnert:
https://www.youtube.com/watch?v=fCS_JNQAs1U
Haliaeetus schrieb:
Aber ich fühle mich immer mehr hieran erinnert:
FrankenAdler schrieb:Haliaeetus schrieb:
Aber ich fühle mich immer mehr hieran erinnert:
Es könnte allerdings auch sein, dass die Prozentrechnung von Herrn Dr. Pröbstl zugrunde gelegt wurde:
https://www.youtube.com/watch?v=Kl1lec8gMwg
Das ist geilstes Kabarett hier!
arti schrieb:
Meine Güte, wird ja immer schlimmer...
Seitdem Du mit diskutierst, habe ich dieses Gefühl auch. Und nun?
Was bringt uns dieses Wertende? Entweder wir diskutieren sachlich und tolerieren einander, dass wir mit bestimmten Dingen unterschiedlich umgehen oder wir können es gleich lassen.
SGE_Werner schrieb:arti schrieb:
Meine Güte, wird ja immer schlimmer...
Seitdem Du mit diskutierst, habe ich dieses Gefühl auch. Und nun?
Was bringt uns dieses Wertende? Entweder wir diskutieren sachlich und tolerieren einander, dass wir mit bestimmten Dingen unterschiedlich umgehen oder wir können es gleich lassen.
Ich versteh eh nicht, warum es für seinen genüsslichen Zynismus weiter Futter bekommt!
Gestern hatte ich versucht herauszufinden, was sein Ansatz bezüglich "Hilfe vor Ort" (hat es selbst eingebracht) wäre.
Es kam nichts konkretes.
Nun gefällt es sich in der Rolle des Antihumanisten.
Hört auf das weiter zu füttern!
Gelöschter Benutzer
Grenzübergang Mainhausen dann, Höhe Speckgraben und keine Sorge des wird schon!
Ffm60ziger schrieb:
Schick mir die IBAN per PN!
Ich bin der mit der Sonnenbrille.
WuerzburgerAdler schrieb:
Außer der CSU hat in Bayern niemand ein Interesse daran, ein selbstständiger Staat zu werden. Ich kenne jedenfalls keinen.
„In der Bundesrepublik Deutschland als auf der verfassunggebenden Gewalt des deutschen Volkes beruhendem Nationalstaat sind die Länder nicht ,Herren des Grundgesetzes‘. Für Sezessionsbestrebungen einzelner Länder ist unter dem Grundgesetz daher kein Raum. Sie verstoßen gegen die verfassungsmäßige Ordnung.“
(Az. 2 BvR 349/16)
Damit ist das Thema durch.
hawischer schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Außer der CSU hat in Bayern niemand ein Interesse daran, ein selbstständiger Staat zu werden. Ich kenne jedenfalls keinen.
„In der Bundesrepublik Deutschland als auf der verfassunggebenden Gewalt des deutschen Volkes beruhendem Nationalstaat sind die Länder nicht ,Herren des Grundgesetzes‘. Für Sezessionsbestrebungen einzelner Länder ist unter dem Grundgesetz daher kein Raum. Sie verstoßen gegen die verfassungsmäßige Ordnung.“
(Az. 2 BvR 349/16)
Damit ist das Thema durch.
Da bin ich echt erleichtert!
Sah mich schon bei Ragga bettelnd im Garten stehen, während hessische AfDler dabei waren meinen Eintracht-Aufkleber vom Auto zu kratzen.
Alternativ den 60ziger der als Schlepper versucht mich mit nem üblen Oldtimer Boot für 2000 Öcken über den Main zu bringen.
Gelöschter Benutzer
Dulcolax schrieb:
söder bereitet den weg vor, das bayern ein selbstständiger anerkannter staat wird
Schön wärs ja, aus hessischer Sicht.
Raggamuffin schrieb:Dulcolax schrieb:
söder bereitet den weg vor, das bayern ein selbstständiger anerkannter staat wird
Na danke! Jemand ein Kellerloch in Hessen für mich frei?
FrankenAdler schrieb:Raggamuffin schrieb:Dulcolax schrieb:
Na danke! Jemand ein Kellerloch in Hessen für mich frei?
Nach meiner Kenntnis ist Bayern als sicheres Herkunftsland eingestuft.
Wir können ja nicht die ganze Welt bei uns aufnehmen.
Schon gar keine alleinreisenden jungen Männer aus fremden Kulturkreisen.
Ich denke Rebic wird man vor drm Ausscheiden Kroatiens an niemanden verkaufen.
Die WM ist das ideale Schaufenster, das Interesse von den Spurs der ideale Aufmacher um in Ruhe zu sehen wo die Reise hinsichtlich einer guten Ablöse hingeht.
Es ist geil einen Rebic in der Mannschaft zu haben. Aber mit Verlaub: wenn ein Angebot in der Größenordnung von 30 Mio + kommt und man nicht so blöd ist wie die Kölner und den ganzen Erlös in einen vermeintlichen gleichwertigen Ersatz steckt, bietet das eine große Chance einige richtig gute Perspektivspieler zu holen und wiederrum zu entwickeln!
Wenn es ein gutes Angebot gibt, muss man das machen!
Die WM ist das ideale Schaufenster, das Interesse von den Spurs der ideale Aufmacher um in Ruhe zu sehen wo die Reise hinsichtlich einer guten Ablöse hingeht.
Es ist geil einen Rebic in der Mannschaft zu haben. Aber mit Verlaub: wenn ein Angebot in der Größenordnung von 30 Mio + kommt und man nicht so blöd ist wie die Kölner und den ganzen Erlös in einen vermeintlichen gleichwertigen Ersatz steckt, bietet das eine große Chance einige richtig gute Perspektivspieler zu holen und wiederrum zu entwickeln!
Wenn es ein gutes Angebot gibt, muss man das machen!
Bin ich voll bei dir. Ist ja laut Bobic auch die momentane Strategie der SGE. Hoffnungsvolle Talente relativ günstig kaufen, weiter entwickeln und mit ordentlich Gewinn verkaufen. So lange, bis man mit dem oberen Drittel der Bundesliga mithalten kann. Einen Verkauf von Rebic, wo man den gesamten Erlös in einen gleichwertigen Spieler investiert macht keinen Sinn. In einen besseren Spieler, das können wir uns finanziell noch nicht leisten, aber da wollen wir mal hin. Also bleibt nur, in mehrere "etwas schwächere" Spieler mit Entwicklingspotential zu investieren.
Wohlgemerkt aber nur bei einer entsprechend hohen Ablöse. Je nachdem, was man an Turin abdrücken muss, würde ich unter 30Mio Gewinn nicht verkaufen. Und wenn die WM für ihn richtig gut läuft ist die Grenze dann nach oben offen.
Wohlgemerkt aber nur bei einer entsprechend hohen Ablöse. Je nachdem, was man an Turin abdrücken muss, würde ich unter 30Mio Gewinn nicht verkaufen. Und wenn die WM für ihn richtig gut läuft ist die Grenze dann nach oben offen.
arti schrieb:
Du weißt genau wie ich, dass man nur als direkte Konfliktpartei einen Konflikt beenden kann. Das willst weder du noch ich, oder befürwortet du Kampfeinsätze der Bundeswehr? Und danach? Wieder Kolonien gründen?
Dann sind wir wieder am Anfang. Da wir also nichts tun können, keibe Einflussmöglichkeitem bezüglich Fluchtursachen haben, möchtest du was genau vor Ort tun?
Ohne jetzt in Polemik zu verfallen: Libanon zweistöckig aufbauen um die Geflüchteten zu versorgen?
Erdogan weiter Subventionieren?
arti schrieb:
@FrankenAdler
kritisiert die ganze Zeit davon, dass Drittländer belastet werden, willst aber anscheinend alle hier haben (sind wir dann nicht auch ein "Drittland"?)
Libanon bspw. hat bei knapp 5 Millionen Einwohnern 1 Mio Geflüchtete in Lagern sitzen.
Passt oder was?
Und wo habe ich heschrieben, dass ich "alle hier haben" will?
Ich will gar nix! Allerdings glaube ich, dass es die Verpflichtung gibt, Menschen in Not zu unterstützen. Gerade versuchen wir herauszufinden wie das gelingen kann und welche Ideen dazu vorhanden sind.
Man nennt das Diskussion!
Du kannst ganz Afrika nicht die Perspektive geben, die sie gerne hätten. Dafür ist die Bevölkerungszahl und die Geburtenrate im Verhältnis zu Europa viel zu hoch.
Du lässt keine Argumente zu, also lassen wir das. Lauf deinem Ideal weiter hinter her.
Ich hab Wege aufgezeigt, wie Kriegsflüchtlinge, die aufnenmenden Staaten und wir aufgrund der Kosten auf nen Nenner kommen. Du kommst mit fehlenden Perspektiven.
Zurück zum Punkt. Wie sieht deine Lösung aus, wieviel kostet die und wer soll dafür aufkommen?
Du lässt keine Argumente zu, also lassen wir das. Lauf deinem Ideal weiter hinter her.
Ich hab Wege aufgezeigt, wie Kriegsflüchtlinge, die aufnenmenden Staaten und wir aufgrund der Kosten auf nen Nenner kommen. Du kommst mit fehlenden Perspektiven.
Zurück zum Punkt. Wie sieht deine Lösung aus, wieviel kostet die und wer soll dafür aufkommen?
Stop! Ich habe noch nicht verstanden wo dein Ansatz liegt!
Freihandelszonen bspw. In wie weit tragen die dazu bei, dass es eine Verbesserung der Bedingungen gibt, gerade damit Menschen nicht mehr flüchten müssen?
Ich will hier nicht in Sozialromantik verfallen. 150, 200 Jahre Ausbeutung werden wir natürlich nicht in ein paar Jahren "reparieren" können. Es ginge ja, so wie ich dich vetstanden hatte, darum Ansätze zu finden, einen Startpunkt zu schaffen um die Gegebenheiten zu verändern.
Was also ist dann der Zeitraum von dem du sprichst, wenn du vor Ort helfen möchtest und was konkret soll diese Hilfe auslösen?
Afrika übrigens greift mir beim Blick in den Nahen Osten zu kurz, diskutieten wir über Geflüchtete die nach Europa möchten.
Freihandelszonen bspw. In wie weit tragen die dazu bei, dass es eine Verbesserung der Bedingungen gibt, gerade damit Menschen nicht mehr flüchten müssen?
Ich will hier nicht in Sozialromantik verfallen. 150, 200 Jahre Ausbeutung werden wir natürlich nicht in ein paar Jahren "reparieren" können. Es ginge ja, so wie ich dich vetstanden hatte, darum Ansätze zu finden, einen Startpunkt zu schaffen um die Gegebenheiten zu verändern.
Was also ist dann der Zeitraum von dem du sprichst, wenn du vor Ort helfen möchtest und was konkret soll diese Hilfe auslösen?
Afrika übrigens greift mir beim Blick in den Nahen Osten zu kurz, diskutieten wir über Geflüchtete die nach Europa möchten.
Von Containerstädten als Erstaufnahmeeinrichtungen über Wirtschaftshilfe für die Länder, die das Land hierfür zur Verfügung stellen, Freihandelszonen bis hin zur Stellung diverser Infrastrukturen.
Da anscheinend ja jeder über landwirtschaftliche Kenntnisse verfügt, könnte die Selbstversorgung relativ schnell klappen.
Da anscheinend ja jeder über landwirtschaftliche Kenntnisse verfügt, könnte die Selbstversorgung relativ schnell klappen.
arti schrieb:
Von Containerstädten als Erstaufnahmeeinrichtungen über Wirtschaftshilfe für die Länder, die das Land hierfür zur Verfügung stellen, Freihandelszonen bis hin zur Stellung diverser Infrastrukturen.
Also keine Hilfe in den Ländern direkt, aus denen die Vielzahl der Geflüchteten kommen, sondern Lager in Ländern außerhalb der EU.
Das Konzept Türkei oder Libanon also.
2015, vor der großen Fluchtwelle nach Europa, hat Unicef händeringend versucht eine Deckung für die Finanzierung der Lager im Libanon hinzubekommen.
Nachdem allgemeines Desinteresse zu Unterfinanzierung und teils massiver Not in den Lagern geführt hat, haben sich etliche Menschen nach Europa aufgemacht.
Das haben wir also schon.
Klar ist: soweit weg wie möglich!
arti schrieb:
Freihandelszonen bis hin zur Stellung diverser Infrastrukturen.
Freihandelszonen?
Was genau glaubst du, haben Geflüchtete in Auffanglagern von Freihandelszonen?
Die Infrastruktur willst du wie schaffen?
Die aufnehmenden Länder sollen also dauerhafte Angebote und Strukturen für massive Zuwanderung schaffen?
An Orten die weitgehend destabilisiert sind. Wo fragwürdige Bedingungen herrschen?
Ok. Sorry. Das war jetzt wieder die Moralkeule!
arti schrieb:
Wieder die Idee, Drittländer zu belasten, ohne eine wirkliche Perspektive für die Menschen.
Und wo bitte, ist irgendein Ansatz zur Beseitigung von Fluchtursachen?
Du kannst ganz Afrika nicht die Perspektive geben, die sie gerne hätten. Dafür ist die Bevölkerungszahl und die Geburtenrate im Verhältnis zu Europa viel zu hoch.
insofern die entsprechenden Länder mitmachen, die ersten haben verständlicherweise schon abgewunken