>

Frankfurter-Bob

14900

#
Basaltkopp schrieb:

Nicht zu vergessen, dass die Dortmunder nicht bei einem dezimierten Regionalligisten gespielt haben, sondern gegen ernst zu nehmenden Bundesligisten, der richtig Gas gegeben und Leidenschaft gezeigt hat.

Der BVB hat als Ziel die Meisterschaft ausgegeben. Da darf man erwarten, dass die Mannschaft 90 Minuten Gas gibt. Das gestern war 20 Minuten Vollgas und der Versuch den Rest über die Zeit zu schaukeln. Das ging mal richtig in die Hose. Wäre ich Doofmunder wäre ich richtig sauer.
#
Deren Trainer hat diese Zielsetzung doch direkt hinterfragt.
#
Dann muss ich ein anderes Spiel gesehen haben. Denn gerade Sow machte das Gegenteil und spielte überlegte Pässe mit viel Übersicht, hier auch gerne mal der geniale Ball auf Durm zu dessen Schuss erwähnt.
#
Ich habe gesagt, er war besser als zuvor. Ich fand ihn auch nicht schlecht, aber er hatte auch noch Probleme. Und seine guten Aktionen habe ich auch bemerkt. Trotzdem war das jetzt alles andere als ein gutes Spiel, welches wir glücklich mit einem Remis beendet haben. Und nach vorne war das heute effektiv, aber in vielen Aktionen nicht gut.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Sow fand ich verbessert aber überzeugt hat er nicht.

Was außer Baelle klug verteilen, Tor vorbereiten und in Halbzeit 2 auch defensiv Zweikämpfe gewinnen muss er denn noch tun um zu überzeugen?

Da muss der Anspruch ja sehr hoch liegen
#
Er hatte einige Bälle mit Zeit und Übersicht spielen können, die er unbedrängt ins Nirvana kickte. Fand in in der ersten Hälfte zudem generell schwach.
#
Mir haben heute Silva, Kamada und Chandler sehr gut gefallen. Gerade Chandler hat gute Flanken geschlagen und gut mit Durm, den ich auch besser fand als Danny zuletzt, harmoniert.

Sow fand ich verbessert aber überzeugt hat er nicht.

Kostic hat Mentalität gezeigt, war aber oft viel zu eigensinnig, was sich zuletzt leider häuft.

Die Defensive macht weiter Sorgen. Hasebe war gut. Hinti hatte einige Schnitzer drin. Toure besser als Abraham, aber das Stellungsspiel war im gesamten teilweise fahrlässig.

Am meisten nerven mich immer noch die überhasteten "Pässe" nach vorne. Da wird einfach zu viel versemmelt. Das Passspiel hat sich leider auch generell nur bedingt verbessert und für diese Ungenauigkeiten gewinnen wir die zweiten Bälle nicht mehr so konsequent wie letzte Saison.
#
Habe ein eher schlechtes Spiel von beiden Seiten gesehen. Sehr viele Unzulänglichkeiten, viel gestocher. Dortmund war die klarere Mannschaft mit besseren Chancen. Nach vorne war da sehr viel brotlose Kunst gegen einen schwachen BVB. Der Punkt war nicht unverdient aber am Ende sehr glücklich.
#
Glücklich.
#
Ist halt leider außer Hasebe keiner aufm Platz der weiß was ein gepflegtes Kurzpassspiel ist, so ist die Pille nach 2 Stationen wieder weg und Dortmund lässt uns müde laufen...
#
Das Kurzpassspiel kann man vergessen. Wir haben dazu keinerlei Wucht im Spiel und spielerische Elemente sind auch nicht da.
#
Das ist bisher leider gar nix.
#
ThePaSch schrieb:

Einerseits gehören die Gladbacher jetzt nicht zu denjenigen, denen ich einen Totalabsturz wünschen oder gönnen würde. Andererseits können die sich ruhig noch ein wenig Zeit lassen, da sie ja letzte Saison doch ein direkter Konkurrent waren. Je nachdem, wie die Saison für uns läuft, ist jeder Konkurrent weniger für eventuelle Europaplätze immer eine gute Sache.

Den totalen Absturz wünsche ich denen in keinem Fall. Da sind 3-4 andere denen ich es mehr wünsche. Gemeint war, dass wir letzte Saison (am Anfang) ähnlich da standen. Sollten die am Saisonende auf 5 hinter uns stehen ist alles bestens.
#
Wir sollten erst einmal auf uns selbst schauen. Bisher haben wir auch wenig überzeugendes gezeigt. Sehe uns bisher auch noch weit von den europäischen Plätzen entfernt.
#
adlerkadabra schrieb:

municadler schrieb:

Wobei es auch ein Witz ist PS Monster, grosse SUV's etc jetzt mit Elektromotoren auszustatten deren Batterie(en) fast soviel wiegen wie ein fossiler Kleinwagen und dann noch diese “Elektroautos“ steuerlich zu fördern und Ihre exorbitanten Anschaffungskosten dadurch wieder dem Steuerzahler aufzubrummen, dass es ja eh zu 90 % “Geschäftswägen“ sind..

In der Tat. Zumal Einigkeit darüber zu bestehen scheint, dass speziell große, leistungsstarke Antriebe - etwa für Busse, LKWs etc. - mit der Brennstoffzellentechnologie optimaler betrieben werden können.

Haargenauso ist es. Reine Elektrofahrzeuge machen nur als Kleinfahrzeuge Sinn. Im Zweifel auch nur im Stadtverkehr.
Wir machen jetzt mit einem E Auto Wahn wieder den Fehler, bessere Alternativen zu verschlafen.

Ich denke in 10 Jahren muss und sollte es einen Energiemix geben von 1/3 Elektro
1/3 Brennstoffzelle, Gas etc sowie nach wie vor 1/3 Benzin/Diesel

#
Es wird nix verschlafen, es herrscht einfach wieder Lobbyismus, der sich eben von den fossilen zur Batterie hin bewegt.
#
Eine Leistung die viel schlechter und alarmierender war als es aussah. Mit drei Gegentoren war man am Ende sogar noch gut bedient, bei den hochwertigen Chancen, die Arsenal recht lustlos liegen gelassen hat.

Abstimmung zwischen Defensive und Offensive passt nicht. Spielerisch war das teilweise hübsch anzusehen, aber auch oft zu umständlich und eindeutig viel zu harmlos.

Im Offensivspiel oft den falschen Mann angespielt oder die falsche Flanke geschlagen. Das zieht sich aber bisher wie ein roter Faden durch die junge Saison.

Was am meisten Sorgen macht, ist die Hilflosigkeit in der Defensive. Und dort die individuellen Schwächen. Fehler kann man es nicht nennen, weil es derzeit einfach der Normalfall zu sein scheint.

Man muss aufpassen, dass man aus solchen Spielen, aus denen man letzte Saison mächtig Aufwind mitnahm, dieses Jahr nicht in einen Abwärtstrend gerät. Da stimmt noch vieles nicht. Viel mehr als man anfangs dachte.
#
Dass ein Gegner uns mit minimalem Aufwand so auseinander nehmen kann, macht mir zu denken und Arsenal hatte qualitativ nicht wenige Hochkaräter.
#
Schiri schön und gut, aber unsere Gesamtleistung macht mir schon etwas sorgen. Nach hinten sind wir sehr offen, werden leicht ausgespielt und nach vorne brauchen wir viel zu viele Chancen.
#
DeWalli schrieb:

Schiri schön und gut, aber unsere Gesamtleistung macht mir schon etwas sorgen. Nach hinten sind wir sehr offen, werden leicht ausgespielt und nach vorne brauchen wir viel zu viele Chancen.

Qualitativ muss man zum jetzigen Zeitpunkt sagen, dass der Kader schlechter ist. Nicht nur die Büffel, eher das Leistungsspektrum einiger, die noch oder nicht mehr so performen können, wie man es auf dem Schirm hatte.
#
Tuess schrieb:

Arsenal ist defensiv die schlechteste Mannschaft, die ich seit langer Zeit gesehen habe und wir bekommen nix rein...

Und wenns so bleibt nehmen die richtig billig 3 Punkte mit.Da haben die heut selbst nicht mit gerechnet.
#
Trotz unserer optischen Überlegenheit, hatte ich heute leider zu keiner Zeit das Gefühl, man könnte hier als Sieger vom Platz gehen. Man hat zwar vorne Chancen, aber bei dem was die Gunners vorne liegen lassen, ist man bei dem defensiven Auftritt mit einem Gegentor bestens bedient.
#
Gibt viel Gutes, aber leider auch in entscheidenden Szenen gravierend schlechtes.
#
Die haben scheppe Füße. Anders ist das nicht mehr zu erklären.
#
Gar nix!
#
Die gehen mit ihren Chancen net so fahrlässig um wie wir...
#
Wir sind ja auch so freundlich und helfen fleißig mit.
#
miraculix250 schrieb:

Ehren-Friedhelm, bester Mann

Definitiv!
#
Jatta hat lt. einem Scheisshausblatt wohl beim Sozialzentrum Bremen die E-Mail von Daffeh bei seinen Kontaktdaten angegeben.

Ding Ding Ding Runde 3(?)

#
Sow ist sehr sehr schwach. Hoffe das wird noch.