FredSchaub
37794
SGE_Werner schrieb:
Wenn-Szenarien sind doch toll. Hab ja schon vor paar Tagen beschrieben, dass die natürlich keinen Sinn machen. Deswegen habe ich ja die Andeutung gemacht, dass bei einer Diskussion über die letzten 3 Monate im Pazifik-Krieg genau diese Diskussion über die Atombomben entfacht werden würde.
es wäre zur Operation Downfall gekommen, das haben die Amerikaner extrem gefürchtet, haben Iwo Jima, Okinawa und die Schlacht um Manila doch kurz vorher gezeigt, dass die japanische Armee nicht bereit ist einen Zentimeter aufzugeben
peter schrieb:schusch schrieb:
Er wurde als Trainer der Englischen Nationalmannschaft verspottet wie bei uns Berti Vogts.
Er ist aber ein besserer Trainer als Berti Vogts.
Ich finde es interessant und auch gut für die Bundesliga, wenn nicht nur die üblichen Neururers unterwegs sind, sondern auch Trainer mit Format von auswärts.
Dennoch wünsche ich ihm bei diesem Klub einfach nur Mißerfolg.
falls ich mich nicht täusche, dann ist vogts der deutsche nationaltrainer mit der besten statistik. selbst wenn es da vielleicht noch einschränkungen wegen der gegner geben mag, der loser-vogts war eine projektion der bild.
Du täuchst Dich nicht, Berti hat die beste Bilanz
http://de.wikipedia.org/wiki/Bundestrainer_%28DFB%29
SGE_Werner schrieb:
Ich glaube, von morden kann hier so oder so keine Rede bei von Braun sein. Eher von "Tod in Kauf nehmen".
er ist in etwa so ein "Mörder" wie Harris - ein Täter und Vordenker im Hintergrund
SGE_Werner schrieb:dawiede schrieb:
ich frage mich, ob das nicht sogar noch verwerflicher ist als aus reinem Hass zu toeten.
Siehs positiv. Die selbe Frage habe ich mir eben vor dem Beitrag auch gestellt. Ich kann da keine Antwort finden, ein intelligenter Mann, der weiß was passiert und es trotzdem geschehen lässt oder ein von Hass getriebener Mann, der einfach alles abmurkst was jüdisch etc. ist. Keine Ahnung.
ich glaube Hass und der damit verbundene Affekt ist leichter zu verstehen als kalte Schreibtischtäter die industriell morden
Gott, bei der Überschrift bekommt man ja Zahnschmerzen
kleine gelbe Linkshänder
dawiede schrieb:SemperFi schrieb:
Leider sind die meisten Geschichtslehrer nicht in der Lage die Thematik entsprechend zu transportieren, mein Lehrer damals hatte das alles noch selbst erlebt, erzählte Geschichten von seinem Vater als Arzt im Krieg, zeigte Videos wie Frankfurt sich veränderte durch die Bomben und schaffte es, trotz seiner sonst eher trägen Art auch das Leben eines damaligen Jugendlichen gut zu beschreiben, der in permanenter Angst vor Fliegern und Bomben lebte.
Meine Geschichtslehrerin sprach im Zusammenhang mit dem 3. Reich von Deutschen und Juden. Soviel zu Fachkompetenz mancher
aua...Thema verfehlt
nimm das WISO Sparbuch
peter schrieb:Brady schrieb:FredSchaub schrieb:
vllt nicht immer alles toternst nehmen
Ist ein guter Ansatz...
gute ansätze werden völlig überschätzt.
ach was
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/524872/artikel_Alles-klar-mit-McClaren.html
ich dachte erst, die machen jetzt auch in Formel 1, aber der NAchfolger von LGK heisst McClaren
ich dachte erst, die machen jetzt auch in Formel 1, aber der NAchfolger von LGK heisst McClaren
peter schrieb:FredSchaub schrieb:Brady schrieb:peter schrieb:Brady schrieb:peter schrieb:Brady schrieb:HeinzGründel schrieb:
Ach, die bösen alten Männer.
Die sind so alt schon auf die Welt gekommen...
ist es eine alterbedingte sache ob man sich zum affen macht? dann bin ich wirklich alt zur welt gekommen. ich fand rudelbildung um alkoholisiert "lustig" zu sein, mit ansage, schon immer nicht nachvollziehbar. schon fasching war mir immer ein großes rätsel.
Schon mal am GD gewesen?
und viele sind auch komisch kostümiert
ja. welchen zusammenhang zwischen einem jungesellenabschied und dem gd siehst du denn?
Da machen sich auch einige zum Affen (ich vielleicht inbegriffen), da gibts ne Rudelbildung und alkoholisiert sind die meisten auch um lustig zu sein...ah und Geld wird auch gesammelt...
naja, wenn ihr meint.
vllt nicht immer alles toternst nehmen
Brady schrieb:peter schrieb:Brady schrieb:peter schrieb:Brady schrieb:HeinzGründel schrieb:
Ach, die bösen alten Männer.
Die sind so alt schon auf die Welt gekommen...
ist es eine alterbedingte sache ob man sich zum affen macht? dann bin ich wirklich alt zur welt gekommen. ich fand rudelbildung um alkoholisiert "lustig" zu sein, mit ansage, schon immer nicht nachvollziehbar. schon fasching war mir immer ein großes rätsel.
Schon mal am GD gewesen?
ja. welchen zusammenhang zwischen einem jungesellenabschied und dem gd siehst du denn?
Da machen sich auch einige zum Affen (ich vielleicht inbegriffen), da gibts ne Rudelbildung und alkoholisiert sind die meisten auch um lustig zu sein...ah und Geld wird auch gesammelt...
reggaetyp schrieb:
Ich bin kein Anwalt!
dachte du wärst für randgruppen
*schnellweg*
Anonyma
SGE_Werner schrieb:
Schindlers Liste ist der Film, bei dem ich immer heulen muss. Zudem liebe ich das melancholische Theme (Titelmusik). Da kriege ich ebenfalls Tränen.
Seitdem hasse ich die Nazis. Ein Film, der in jedes Klassenzimmer gehört.
waren damals mit der gesamten Klasse im Kino in dem Film - der wirkt mehr als zahllose Stunden trockenen Geschichtsunterrichts
fromgg schrieb:
Tränengas, so wird behauptet.In kleinen Mengen.Selbst das wird von manchen Historikern in Frage gestellt.
Der grossangelegte Gaskrieg begann unter wissenschaftlicher Betreuung durch Herrn Haber.Es wurde Chlorgas abgeblasen.Die Wirkung war durchschlagend.
das ist richtig, wollte es nur mal erwähnt haben, der Einsatz von Chlorgas und später Lost ging zunächst von deutscher Seite aus
fromgg schrieb:
1WK : Giftige und erstickende Substanzen als Kriegsmittel verboten.
Was war : Gaskrieg (entfesselt von den deutschen).
wenn mans genau betrachtet, haben Franzosen zuerst Gas eingesetzt
die erste Bombe ist militärisch gesehen zu rechtfertigen - außerdem wer sollte den Amerikanern verdenken gegen die Verursacher des Krieges eine Waffe zu richten, welche die Gegenseite ohne Bedenken sofort eingesetzt hätte. Die zweite Bombe ist aus der Rubrik "jetzt haben wir sie schon, jetzt setzen wir die auch ein" - zumal Nagasaki nur auf Grund von schlechtem Wetter über dem eigentlichen Ziel zerstört wurde, weil der Pilot mit Bombe nicht mehr zurückkonte nach Tinian