FredSchaub
37791
Eagle1992 schrieb:FredSchaub schrieb:
gut gehts, Nachholsspiel 3:1 gewonnen, danach ein paar Bier und meine Ex will dringend mal nen Kaffee mit mir trinken...wer will sich da noch beschweren
Nen Kumpel von mir hat bei Verabredungen immer zu den Mädels gesagt das se ja bei ihm nen bissl DVD schauen können, aber der DVD-Player stand zufällig im Schlafzimmer. Irgendwie musst ich jetzt grad daran denken
ja ist so wie: "komm wir machen nen DVD - Abend, ich besorg den FIlm und Du die Gummis"
gut gehts, Nachholsspiel 3:1 gewonnen, danach ein paar Bier und meine Ex will dringend mal nen Kaffee mit mir trinken...wer will sich da noch beschweren
Funker schrieb:FredSchaub schrieb:Funker schrieb:FredSchaub schrieb:Dirty-Harry schrieb:Funker schrieb:FredSchaub schrieb:Dirty-Harry schrieb:FredSchaub schrieb:Dirty-Harry schrieb:
Irgendwie sind die zu einem Teil besser als wir.Werte, Bildung und die soziale Haltung im zwischen- menschl. Bereich.
besonders in nem 200-Seelen Kaff in der sächsischen Schweiz...
Na ja
Die Menschen ,die ich so kenne und kennengelernt habe ( Bekannte, Partnerin und Geschäftskollegen) haben ihre Sozialisation entweder in der früheren DDR erfahren oder sind im heutigen ostdeutschen teil aufgewachsen und sozialisiert worden und sind dann aus Berufsgründen umgezogen.
Das da heute z.t. eine Verödung ganzer Orte und Städte eintritt und deshalb bildung und Werte erheblich drunter leiden- so habe ich deinen Hinweis verstanden- ist für mich schrecklich.
Letztes Jahr waren wir einige Tage in Sachsen.So schön es auf der einen Seite zum Teil ist, so erschreckend ist es auch.
Die wunderschöne Stadt Meissen (Porzelan)bei Dresden ist zur Hälfte leerstehend(verödet wäre zu heftig, aber nur weil es dennoch zu einem Teil dort schön ist).
Junge Frauen/ Mädchen schieben in einer Vielzahl Kinderwagen was im Gegensatz zu hier auffällig ist. , Was angeblich nicht zuletzt aus Gründen sozialer Perspektivlosigkeit als" Notlösung" gedacht sein soll.........
ich hab das so gemeint, wie Du es verstanden hat - eine zunehmende Verödung der Landschaft und zurück bleiben nur diejenigen, die nirgends gebraucht werden, so hart das klingt und damit alle Probleme dieser Gegend (Alk, Rassimus, mangelnde Bildung, Gewalt - die zugleich Ursache als auch Resultat sind)
Also ich hab nen guten Job meine Freundin auch,unsere Landschaft um Halle ist auch ganz ok,daher brauche ich nirgendswo anderst hin!
Und Halle soll ja auch eine recht schöne Stadt - wie übrigens viele andere Orte im Osten unseres Landes- sein.
sorry fürs Polemische...aber fragt Euch doch mal, warum diese Städte so schön sind...
Nun erzähle mir nicht das du der Meinung das nur Geld in irgendwelche Großstädte reingebuttert wird!
Wenn das stimmen würde,wäre meine Stadt reich,ist sie aber nicht!Ganz in Gegenteil...
letztens mal in NRW Auto gefahren?? Hier sind Schlaglöcher, da versinkt nen Kleinwagen drin... oder mal Schwimmen gewesen? Ach ne, das Schwimmbad hat ja kein Wasser mehr. Das hat der Kohl mit seinen blühenden Landschaft schon alles nach Osten verschoben
War ja nicht persönlich gemeint...
Aber nach diesen Winter sind doch überall Schlaglöcher oder etwa nicht?!
Und in Schwimmbäder gehen wir net,wozu gibt es Badeseen?Und solche gibt es doch auch in NRW?
habs nicht persönlich genommen, aber es scheint wirklich so, dass es hier (im Westen) mehr und mehr zerfällt und im Osten mehr und mehr aufgebaut worden ist
Funker schrieb:FredSchaub schrieb:Dirty-Harry schrieb:Funker schrieb:FredSchaub schrieb:Dirty-Harry schrieb:FredSchaub schrieb:Dirty-Harry schrieb:
Irgendwie sind die zu einem Teil besser als wir.Werte, Bildung und die soziale Haltung im zwischen- menschl. Bereich.
Na ja
Die Menschen ,die ich so kenne und kennengelernt habe ( Bekannte, Partnerin und Geschäftskollegen) haben ihre Sozialisation entweder in der früheren DDR erfahren oder sind im heutigen ostdeutschen teil aufgewachsen und sozialisiert worden und sind dann aus Berufsgründen umgezogen.
Das da heute z.t. eine Verödung ganzer Orte und Städte eintritt und deshalb bildung und Werte erheblich drunter leiden- so habe ich deinen Hinweis verstanden- ist für mich schrecklich.
Letztes Jahr waren wir einige Tage in Sachsen.So schön es auf der einen Seite zum Teil ist, so erschreckend ist es auch.
Die wunderschöne Stadt Meissen (Porzelan)bei Dresden ist zur Hälfte leerstehend(verödet wäre zu heftig, aber nur weil es dennoch zu einem Teil dort schön ist).
Junge Frauen/ Mädchen schieben in einer Vielzahl Kinderwagen was im Gegensatz zu hier auffällig ist. , Was angeblich nicht zuletzt aus Gründen sozialer Perspektivlosigkeit als" Notlösung" gedacht sein soll.........
ich hab das so gemeint, wie Du es verstanden hat - eine zunehmende Verödung der Landschaft und zurück bleiben nur diejenigen, die nirgends gebraucht werden, so hart das klingt und damit alle Probleme dieser Gegend (Alk, Rassimus, mangelnde Bildung, Gewalt - die zugleich Ursache als auch Resultat sind)
Also ich hab nen guten Job meine Freundin auch,unsere Landschaft um Halle ist auch ganz ok,daher brauche ich nirgendswo anderst hin!
Und Halle soll ja auch eine recht schöne Stadt - wie übrigens viele andere Orte im Osten unseres Landes- sein.
sorry fürs Polemische...aber fragt Euch doch mal, warum diese Städte so schön sind...
Nun erzähle mir nicht das du der Meinung das nur Geld in irgendwelche Großstädte reingebuttert wird!
Wenn das stimmen würde,wäre meine Stadt reich,ist sie aber nicht!Ganz in Gegenteil...
letztens mal in NRW Auto gefahren?? Hier sind Schlaglöcher, da versinkt nen Kleinwagen drin... oder mal Schwimmen gewesen? Ach ne, das Schwimmbad hat ja kein Wasser mehr. Das hat der Kohl mit seinen blühenden Landschaft schon alles nach Osten verschoben
peter schrieb:FredSchaub schrieb:Brady schrieb:Pedrogranata schrieb:
Das wird bestimmt die Beliebtheit der Deutschen enorm weiter steigern, wenn die Granaten wieder schön die Kids plattmachen...
Ich finds auch scheiße das die feigen Ar.schlöcher Frauen und Kinder als lebende Schutzschilde nehmen...
dito, sich zwischen Frauen und Kindern zu verstecken (beliebstes Mittel aller "Revolutionäre" und "Freiheitskämpfer" dieser Erde) zeugt von gewaltigem Mut
ja, da ist es deutlich taperer aus hubschraubern heraus mit maschinengewehren auf alles zu schießen, das sich bewegt.
krieg entzieht sich humanitären rasten. krieg holt aus vielen beteiligten immer nur das schlechteste heraus. selbst wenn er für eine vermeintlich gute sache geführt wird.
ist ja keiner...nur "umgangssprachlich"
Brady schrieb:Pedrogranata schrieb:
Das wird bestimmt die Beliebtheit der Deutschen enorm weiter steigern, wenn die Granaten wieder schön die Kids plattmachen...
Ich finds auch scheiße das die feigen Ar.schlöcher Frauen und Kinder als lebende Schutzschilde nehmen...
dito, sich zwischen Frauen und Kindern zu verstecken (beliebstes Mittel aller "Revolutionäre" und "Freiheitskämpfer" dieser Erde) zeugt von gewaltigem Mut
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/523687/artikel_Meier-straft-Maniche-ab.html
es knallt mal wieder beim FC
es knallt mal wieder beim FC
Dirty-Harry schrieb:Funker schrieb:FredSchaub schrieb:Dirty-Harry schrieb:FredSchaub schrieb:Dirty-Harry schrieb:
Na ja
Dirty-Harry schrieb:FredSchaub schrieb:Dortelweil-Adler schrieb:FredSchaub schrieb:Dirty-Harry schrieb:
Willst Du darauf hinaus?
http://www.sueddeutsche.de/politik/589/394378/text/
DA
http://de.wikipedia.org/wiki/Marinus_Sch%C3%B6berl
oder sowas
sorry, aber sowas scheint im Osten deutlich häufiger vorzukommen
Ostdeutschland ist rechtsradikal... Ostdeutschland bringt uns aber auch den bösen kommunismus nach Deutschland......
Ich vermute, daß Du einfach noch nicht oft dort gewesen bist.
Menschen , die nicht ins Stadion gehen ,denken evtl. auch, es wäre dort lebensgefährlich.
doch ich war durchaus schon öfters da und war auch lange mit einem Mädel aus Thüringen zusammen...
ich finde dieser Thread sollte ruhig ins D&D schließlich entwickelt sich gerade eine interessante Diskussion nicht auf Gebabbelniveau
Dirty-Harry schrieb:FredSchaub schrieb:Dirty-Harry schrieb:
Na ja
Dortelweil-Adler schrieb:FredSchaub schrieb:reggaetyp schrieb:
Scheiße, Text verschwunden.
Kurz: Ich verstehe das gut, dass man auf dem Land Auto fahren muss, wenn man nicht tot über dem Zaun hängen will.
ja du kommst nicht zum Sportplatz, in die Disko, zum EInkaufen oder Arbeiten ohne KFZ - daher fiebern die ja am Land alle wie blöd auf den 18ten Geburtstag hin
Genau, Fahrrad fahren ist ja auch total uncool.
DA
haha...im flachen Mittelhessen macht das vielleicht Spaß aber nicht im schneereichen udn hügeligen Siegerland
Nein ernsthaft, fährst du abends 10 Kilometer in die Disco? Oder morgens um halb 8 12 Kilometer ins Büro um da nassgeschwitzt anzukommen??
Ich finde Radfahren ist leider selten ne echte Alternative
Thallus schrieb:FredSchaub schrieb:Dortelweil-Adler schrieb:FredSchaub schrieb:Dirty-Harry schrieb:
Willst Du darauf hinaus?
DA
oder sowas
...und Überfälle, Tötungsdelikte bzw. rohe Gewalt gibt es nur in Münchener U-Bahnen, oder wie jetzt?!
Was ein Blödsinn!
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,370243,00.html
dann ließ das mal...in der DDR gabs das auch schon, nur da konnte nicht sein, was nicht sein darf
und nein ich will nicht Tat gegen Tat rechnen
reggaetyp schrieb:
Scheiße, Text verschwunden.
Kurz: Ich verstehe das gut, dass man auf dem Land Auto fahren muss, wenn man nicht tot über dem Zaun hängen will.
ja du kommst nicht zum Sportplatz, in die Disko, zum EInkaufen oder Arbeiten ohne KFZ - daher fiebern die ja am Land alle wie blöd auf den 18ten Geburtstag hin
reggaetyp schrieb:SemperFi schrieb:reggaetyp schrieb:
Habe mal gerade geschaut. Wir haben in Deutschland ca. 46.000.000 zugelassene PKWs, 55.000.000 Kraftfahrzeuge insgesamt.
Das ist doch krank.
Wo sollen die hin, was geschieht mit deren Emissionen, welchen Krach machen die?
Offensichtlich ist das Bedürfnis, ein Auto zu besitzen für die übergroße Mehrheit ungeheuer wichtig in Deutschland.
Scheiß aufs Geld und die Umwelt.
Wohn ma aufm Land...
Da haste mit 14 dein Mofa, mit 16 den Roller und mit 18 das Auto....
Man will ja auch mal länger als bis 17.45 Uhr in einer Stadt bleiben, weil dann der letzte Bus fährt....
Früher ging das noch halbwegs als Anhalter, aber heute nimmt Dich ja kaum noch ne Sau mit (als Mann).
Es wird allerdings auch quasi nichts getan, um autolosen Menschen das Fortkommen in der Provinz zu erleichtern.
nein so gar nicht
Dortelweil-Adler schrieb:FredSchaub schrieb:Dirty-Harry schrieb:
Willst Du darauf hinaus?
DA
oder sowas
reggaetyp schrieb:FredSchaub schrieb:reggaetyp schrieb:Tube schrieb:
Hunni im Jahr und gut ist.
Wie, jeder en Hunni?
Dann ist mein Auto endgültig fort.
Ich fahre so selten Auto, und noch seltener auf der Autobahn. Autos gibt's eh zu viele.
Von mir aus kann das alles noch viel teurer werden, und im Gegenzug das Bahnfahren günstiger und das Bahnnetz gescheit ausgebaut werden, vor allem die Verbindungen in die Provinz.
und was ist mit den Menschen die nicht in ner Metropolregion wohnen, hier biste ohne Auto komplett abgeschnitten...ÖPNV existiert kaum und ist teuer
daher wäre ein massiver Ausbau nötig und der wird nicht finanzierbar sein
Habe doch gerade geschrieben, dass Bahn und natürlich auch ÖPNV stark verbessert und attraktiver u.a. vom Preis her werden müssen.
Es gab Zeiten, da fuhr die Bahn nach Homberg/Ohm. Jetzt nicht mehr. Das selbe in Pfullendorf. Nur zwei Beispiele.
ja hab das schon verstanden, was Du meinst, aber ich sehe nur kontinuierlichen Abbau des ÖPNV, auf der einen Seite schreien die Politker nach mehr ÖPNV und Umweltschutz, mahnen an die Deutschen sollten besonders auf dem Arbeitsmarkt mobil und flexibel sein und gleichzeitig steigen permanent die Preise für Fahrkarten und Linien und Haltestellen werden gestrichen
reggaetyp schrieb:
Habe mal gerade geschaut. Wir haben in Deutschland ca. 46.000.000 zugelassene PKWs, 55.000.000 Kraftfahrzeuge insgesamt.
Das ist doch krank.
Wo sollen die hin, was geschieht mit deren Emissionen, welchen Krach machen die?
Offensichtlich ist das Bedürfnis, ein Auto zu besitzen für die übergroße Mehrheit ungeheuer wichtig in Deutschland.
Scheiß aufs Geld und die Umwelt.
sind also 1,7 Deutsche pro Auto...geht doch
Dirty-Harry schrieb:
kennt wohl jeder