FredSchaub
37791
Brady schrieb:FredSchaub schrieb:Dann bezieht sich das also doch nur auf sexuelle Handlungen mit Anderen und nicht mit sich selbst...Brady schrieb:FredSchaub schrieb:Brady schrieb:
Kurze Frage: Bezieht sich das Zölibat eigentlich nur auf sexuelle Handlungen mit Anderen?
bezieht sich eigentlich nur auf ehelosigkeit
Fast:
Als entscheidend wird die Zeichenhaftigkeit des Zölibats als Verweis auf das Himmelreich angesehen, wo es nach kirchlicher Lehre jedenfalls die Gottes- und Nächstenliebe geben wird, jedoch nicht mehr die Ehe und die sexuelle Vereinigung von Mann und Frau
Ehe und sexuelle Vereinigung gehen ja für die katholische Kirche einherr
ist Onanie nicht sowieso verboten??
Brady schrieb:FredSchaub schrieb:Brady schrieb:
Kurze Frage: Bezieht sich das Zölibat eigentlich nur auf sexuelle Handlungen mit Anderen?
Fast:
Als entscheidend wird die Zeichenhaftigkeit des Zölibats als Verweis auf das Himmelreich angesehen, wo es nach kirchlicher Lehre jedenfalls die Gottes- und Nächstenliebe geben wird, jedoch nicht mehr die Ehe und die sexuelle Vereinigung von Mann und Frau
Ehe und sexuelle Vereinigung gehen ja für die katholische Kirche einherr
Zweitnick??
Brady schrieb:
Graefle schrieb:FredSchaub schrieb:
haben wir denn den 1.April?
http://magazine.web.de/de/themen/nachrichten/panorama/10214800-Atheisten-Papst-soll-ins-Gefaengnis.html
Goil
Verbrechen gegen die Menschlichkeit...wenn ich sowas schon lese wird mir schlecht, haben die vergessen für welche Verbrechen die Paragraphen einst geschaffen worden sind
general_chang schrieb:EvilRabbit schrieb:
Und wir haben nur Hitlers hässliche Betonschüssel
So hässlich finde ich die gar nicht. Hat mehr flair als manch neu hingestelltes neues Stadion wie z.B. das Schlauchboot an der Isar. In Deutschland meines erachtens ein passendes Nationalstadion (auch wenn wir sowas ja nicht haben) Gut man kann vielleicht nicht so Stimmung machen, aber das ist auch nicht das wichtigste und bei spielen einer Nationalmannschaft ist Stimmung eh ein Fremdwort
ich finde schon, dass da inzwischen Stimmung aufkommt durch das Dach
Bigbamboo schrieb:stefank schrieb:Filzlaus schrieb:
ich werde des teil übernehmen
efc gd treff ruhrpott
Zumindest die Speisekarte ist schnell geschrieben:
1. Aioli mit Brot
2. Aioli mit Pommes
3. Aoili mit Reis
4. Aioli mit Nudeln
5. Aioli mit Aioli
Und auch die Namensfindung dürfte sich einfach gestalten: 'Zur Hur' drängt sich irgendwie auf.
im Sommer kannste hintern Haus dann auch die "Gaddehur" machen
haben wir denn den 1.April?
http://magazine.web.de/de/themen/nachrichten/panorama/10214800-Atheisten-Papst-soll-ins-Gefaengnis.html
ThorstenH schrieb:SGEalex93 schrieb:
Wird das nächstes jahr gegen den 1.Fc Kaiserslautern genau so sein, dass man kaum Karten bekommt?
Hmmh nö.
Unsere letzten Spiele in Lautern waren nicht ausverkauft.
dürfte aber mit der einhergenden Aufstiegseuphorie sich erstmal ändern
ruhrpottkumpel schrieb:FredSchaub schrieb:ruhrpottkumpel schrieb:reggaetyp schrieb:
Das einzig bemerkenswerte fand ich, dass es richtiges Bier im Gästebereich gab.
Wir konnten es kaum glauben.
Der Rest ist Schweigen.
..hatte mich auch gewundert und habe nachgefragt.
Als Antwort bekam ich, dass der Verkauf von Alkohol sich danach richtet in welcher Tabellenregion der Gast sich aktuell bewegt, also Eintracht aller Sorgen entledigt und schielt nach oben somit erwartet man auch bei alkoholisierten Zuschauern keine Randale, bei satrk abstiegsgefährdeten Mannschaften und deren Fans und bei Derbys kein Alkohol, das soll von der Polizei bestimmt werden..also keine Einstufung eines Risikos..
was hat denn Abstiegsgefahr mit Randale zu tun? Komischer Zusammenhang
Insgesamt fand ich es in MG wie jedes Jahr sehr entspannt und freundlich, das Spiel unsererseits halt sehr schwach und der Stadionsprecher eine Zumutung...
..ist doch klar, versetz dich mal in ein Polizeigehirn:
Wenn Fans kommen von einer abstiegsbedrohten Mannschaft ist die Stimmung unter diesen Fans so oder so schon angespannt, wenn dann noch Alkohol dazu kommt ist die Hemmschwelle zum Randalieren noch niedriger als sie es so schon ist, wenn aber die Mannschaft gesichert ist kann man davon ausgehen, das die Fans ihr Bier in aller Ruhe trinken und ansonsten nix passiet...so wurde mir es jedenfalls auf Nachfrage glaubhaft versichert, obwohl sich mir das auch nicht so ganz erschliesst...
und Fans deren Mannschaft gerade die Meisterschaft verspielt sind dann relaxt oder was? Das ist wieder so ne weltfremde und kleingeistige Argumentation der Turtles
reggaetyp schrieb:
Mich würde, ganz unpolemisch und ohne Hintergedanken, in interessieren, was gläubige Katholiken davon halten.
die typische Reaktion - hab ich auch hier in meinem Ort aktuell so erlebt (der Pfarrer hatte was mit ner 17jährigen Meßdienerin) - ist etwa so:"es kann nicht sein, was nicht sein darf".
AirHarry schrieb:
Die Idee mit dem Vorverkauf ist nicht schlecht, denn wer schon mal in Darmstadt war, weis das es nur ein Häuschen da hinten im Wald gibt, wo man Karten kaufen kann.
Da ja wahrscheinlich die Masse an Leuten auf einmal kommt, wird´s da wie immer eng.
vor allem, weil der Kerl in der Bude nicht gerade ne Rakete ist
ruhrpottkumpel schrieb:reggaetyp schrieb:
Das einzig bemerkenswerte fand ich, dass es richtiges Bier im Gästebereich gab.
Wir konnten es kaum glauben.
Der Rest ist Schweigen.
..hatte mich auch gewundert und habe nachgefragt.
Als Antwort bekam ich, dass der Verkauf von Alkohol sich danach richtet in welcher Tabellenregion der Gast sich aktuell bewegt, also Eintracht aller Sorgen entledigt und schielt nach oben somit erwartet man auch bei alkoholisierten Zuschauern keine Randale, bei satrk abstiegsgefährdeten Mannschaften und deren Fans und bei Derbys kein Alkohol, das soll von der Polizei bestimmt werden..also keine Einstufung eines Risikos..
was hat denn Abstiegsgefahr mit Randale zu tun? Komischer Zusammenhang
Insgesamt fand ich es in MG wie jedes Jahr sehr entspannt und freundlich, das Spiel unsererseits halt sehr schwach und der Stadionsprecher eine Zumutung...
wo ist den Biggi Bardot hin? da läuft ja Sport
This is England...
ähm und was willste uns damit sagen?
Kelly Trumps Thaicurry...
alles Gute
Morphium schrieb:
5 Jahre Franzoesisch in der Schule gehabt und dabei nix gelernt. Ein Jahr Spanisch gehabt, dabei mehr gelernt als 5 Jahre Franzoesisch.
das kann ich nur bestätigen
dann müsste ja jeder 15jährige sofort tot umfallen