FredSchaub
37791
municadler schrieb:goyschak schrieb:HeinzGründel schrieb:
Die Mautanlagen sind darauf ausgelegt, das Spurwechsel bei Tempo 200 aufgezeichnet werden können. Daraus folgt, dass das Abkassieren von PKW - fahrern von Anfang an geplant war.
Dann bin ich ja beruhigt, daß dann nicht zwingend ein allgemeines Tempolimit kommen muss.
Was passiert denn ab 200 km/h? Wird wohl Zeit für einen Bugatti Veron.
Mir wäre folgendes Szenario recht: Eine Jahresvignette für 1000€ zzgl. einer entfernungsabhängigen Benutzungsgebühr von 5ct / km.
Ersteres hält die überforderten Urlaubskutschenfahrer von der Bahn fern, letzteres die ich-überhole-LKW-mit-höchstens-5km/h-mehr-damit-ich Sprit-spare-Pendler.
Dann wäre endlich mal wieder freie Fahrt für freie Bürger.
Müssten nicht die, die du gern von der "Bahn" verdrängen würdest den von der Steuer abgesetzten Bugatti mitfanzieren, wäre es ein nachvollziehbarer Wunsch
solange die einfach rechts hinter dem Laster bleiben ist mir das auch recht
Brady schrieb:FredSchaub schrieb:HeinzGründel schrieb:
Ja, Umwelt ist auch schön. Oder Klima, oder Eisbären oder die Tupamaro Indianer im Amazonas.
Die Schweine wechseln , der Trog bliebt derselbe.
traut sich nur keiner zu sagen: "huch wir haben ja schon wieder den Etat überzogen und den Griechen müssen wir auch noch was schenken und den Hoteliers .. und den Banken eh, also zocken wir mal wieder woanders ab"
Doch der munichadler....
das warn anderer Thread
HeinzGründel schrieb:
Ja, Umwelt ist auch schön. Oder Klima, oder Eisbären oder die Tupamaro Indianer im Amazonas.
Die Schweine wechseln , der Trog bliebt derselbe.
traut sich nur keiner zu sagen: "huch wir haben ja schon wieder den Etat überzogen und den Griechen müssen wir auch noch was schenken und den Hoteliers .. und den Banken eh, also zocken wir mal wieder woanders ab"
HeinzGründel schrieb:
Die Mautanlagen sind darauf ausgelegt, das Spurwechsel bei Tempo 200 aufgezeichnet werden können. Daraus folgt, dass das Abkassieren von PKW - fahrern von Anfang an geplant war.
Sie wird kommen.
Und verkauft wird uns das wie üblich. Man benötigt die Einahmen für Investitionen in die Bildung, Krankenhäuser , Infrastruktur usw.
Da darf ja keiner Nein sagen
Wie immer eine fromme Lüge.
dachte es wird wie immer in Deutschland die Umwelt vorgeschoben, daher auch der "Vorstoß" des Bundesumweltamtes
Brady schrieb:FredSchaub schrieb:
da könnte ja einer der Stolpersteine sein, dass die EU Deutschland als kostenloses Transitland braucht
In welchem angrenzenden Land gibts eigentlich keine Maut/Vignette?
Belgien
Brady schrieb:
Anstatt zu sagen: 100€ Euro alle für ein Jahr und die KFZ-Steuer dafür streiche bzw. kürzen....
Meines Erachtens kommt da ein ganzen Batzen mehr Einnahmen rein...nicht durch "uns" aber vom Rest Europas der über unsere Autobahnen fährt..
da könnte ja einer der Stolpersteine sein, dass die EU Deutschland als kostenloses Transitland braucht
missr6 schrieb:Grauer_Adler schrieb:
[quote=Tackleberry]Welcher Tag ist heute?
kein guter ...
Donnerstage sind immer gut - fehlt nur noch einer zum WE
wer?
na sind eher 4€ pro 100KM
http://www.rhein-main.net/t/v2_rmn_news_article/rmn01.c.7557655.de/umweltbundesamt-schl%C3%A4gt-auto-maut-vor.html
nach dem die Umweltsteuer, die Umweltplakete den Säckel unter dem Deckmantel des Umweltschutzes nicht wirksam genug gefüllt haben, wird halt wieder weiter an der Schraube gedreht
http://www.rhein-main.net/t/v2_rmn_news_article/rmn01.c.7557655.de/umweltbundesamt-schl%C3%A4gt-auto-maut-vor.html
nach dem die Umweltsteuer, die Umweltplakete den Säckel unter dem Deckmantel des Umweltschutzes nicht wirksam genug gefüllt haben, wird halt wieder weiter an der Schraube gedreht
Tom66 schrieb:Flecki68 schrieb:
Eine von den Blondinen hab ich gefunden.
Die ist für FredSchaub.
da muss ich mir voher Mut ansaufen....
zappzerrapp schrieb:
Ich sag mal so: So viel Werbung für Swingerclubs in St.Petersburg, Sexclubs in Kiew (Olga 21 sagt "Ich schlucke alles") und Penisvergrößerungen mit natürlichen Mitteln wie in den 3 Monaten auf Facebook hatte ich zuvor noch nicht.
man sollte ja auch zur Anmeldung nicht seine normale E-Mailaddy nehmen
SGE_Werner schrieb:DBecki schrieb:FredSchaub schrieb:DBecki schrieb:
Also, Osnabrück und Aue brauche ich nicht unbedingt in Liga 2. Braunschweig und Ingolstadt, damit könnte ich mich eher anfreunden.
Ingolstadt?? Plastikverein erster Güte
Das kannst Du sicherlich begründen. Und dennoch mir persönlich lieber als Osnabrück und Aue.
Es gab mal zwei Ingolstädter Vereine. MTV und ESV. Da wurden die Abteilungen rausgelöst vor 6 Jahren und fusioniert zum FC Ingolstadt. Dieser FCI war damals in der Oberliga, stieg aus einem einfach Grund nur auf. Audi. Audi hat da Geld reingepulvert. Das Präsidium ist Audi hörig und der Aufsichtsrat hat fast nur Mitglieder, die bei Audi in führenden Positionen sind und auch das Stadion ist nach Audi benannt.
Letztlich ist dieser Verein nicht viel anders wie Leverkusen oder Wolfsburg, nur dass er zusätzlich wie Greuther Fürth einfach zusammengeschubst wurde.
Und dieser Verein hatte in der 2. Liga nen Schnitt von 5500 Zuschauern. Diesen Schnitt übersteigen Aue (8400) und Osna (10100) bei Weitem. In der 3. Liga ! Ich finds auch positiver, fanstarke Teams wieder in Liga 2 zu haben.
da ist mir der Werner zuvorgekommen, ungefähr so hätte meine Antwort ausgesehen
DBecki schrieb:FredSchaub schrieb:DBecki schrieb:
Also, Osnabrück und Aue brauche ich nicht unbedingt in Liga 2. Braunschweig und Ingolstadt, damit könnte ich mich eher anfreunden.
Das kannst Du sicherlich begründen. Und dennoch mir persönlich lieber als Osnabrück und Aue.
ja kann ich begründen
aber ist ja Geschmackssache
DBecki schrieb:
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/siegen/sportfreunde-siegen/Neuer-Trainer-soll-die-Wende-schaffen-id2847591.html
Peter Nemeth in Siegen beurlaubt worden
Andzrej Rudy folgt auf Peter Nemeth als Trainer der Sportfreunde Siegen (schreibt ma
Peter Nemeth in Siegen beurlaubt worden
Andzrej Rudy folgt auf Peter Nemeth als Trainer der Sportfreunde Siegen (schreibt ma
FrankenAdler schrieb:
Aber das ist alles total off topic ...
ja ziemlich - da die Linke in NRW kaum eine Rolle spielen dürfte
FrankenAdler schrieb:FredSchaub schrieb:
da war er ja auch nicht in der Opposition, sondern noch in der SPD - die er ja dann durch die Hintertür verlassen hat
... was damit die Aussage, er wäre ein reiner Oppositionspolitiker nicht unbedingt gehaltvoller macht.
Nur weil einer irgendwann mal in der Opposition sitzt, ist er noch lange kein "reiner Oppositionspolitiker".
Oder würdest du das auch über Siegmar Gabriel oder Jürgen Trittin sagen?
ich hab ihn ja auch nicht als Oppositionspolitker bezeichnet, sondern festgestellt, dass er da noch in einer regierenden Partei war....die heute Linke hat m.E. nicht immer den Anspruch regieren zu wollen - daher ist in der Hinsicht auch mehr als Trommler aus dem Hintergrund gefrodert, die Rolle liegt ihm ja
Osna und Braunschweig steigen auf, Aue in Relegation
Werder, WSV und Holstein als Absteiger
Werder, WSV und Holstein als Absteiger
und was ist mit den Menschen die nicht in ner Metropolregion wohnen, hier biste ohne Auto komplett abgeschnitten...ÖPNV existiert kaum und ist teuer
daher wäre ein massiver Ausbau nötig und der wird nicht finanzierbar sein