FredSchaub
37786
reggaetyp schrieb:
Dirk Gieselmann schreibt einen sehr guten text zum Umgang der Medien mit dem Tod Enkes.
Schon sein zweiter sehr guter Beitrag in dieser Sache.
ja sehr gut geschrieben, kann man den Tod dieses Menschen nicht respektieren, sondern muss man sein Leben jetzt zerfleddern. Ich bin echt angewidert teilweise, wobei andererseits die Ard gestern eine leisen Nachruf auf ihn hatte, den ich sehr respektvoll fand
sag lieber Rudelgucken
aus Wiki
In der Europäischen Union begehen nach einer Meldung der EU-Kommission aus dem Jahr 2005 jährlich 58.000 Menschen Suizid, wobei die meisten dieser Fälle von Personen begangen werden, die an Depressionen leiden. An anderen Todesursachen führt dieselbe Meldung jährlich 50.700 Verkehrstote und 5.350 Opfer von Gewaltverbrechen an.[i]
[i]Die Zahl der Suizide in Deutschland folgt seit ca. 1980 einem fallenden Trend. 2007 betrug sie 9402 (11,4 je 100.000 Einwohner), während sie 1980 bei 18.451 (23,6 je 100.000 Einwohner) gelegen hatte.[4][5] Zusätzlich ist von einer hohen Dunkelziffer auszugehen. Als Gründe für den Rückgang werden eine verbesserte fachärztliche Versorgung und die Enttabuisierung psychischer Erkrankungen angesehen. Suizide entsprachen 2007 1,1 % aller Todesfälle und 30,7 % der Todesfälle mit äußerer Ursache (Vergleich: Unfälle 60,4 %, darin Stürze 25,2 %, Verkehr 16,9 %).[4]
In der Europäischen Union begehen nach einer Meldung der EU-Kommission aus dem Jahr 2005 jährlich 58.000 Menschen Suizid, wobei die meisten dieser Fälle von Personen begangen werden, die an Depressionen leiden. An anderen Todesursachen führt dieselbe Meldung jährlich 50.700 Verkehrstote und 5.350 Opfer von Gewaltverbrechen an.[i]
[i]Die Zahl der Suizide in Deutschland folgt seit ca. 1980 einem fallenden Trend. 2007 betrug sie 9402 (11,4 je 100.000 Einwohner), während sie 1980 bei 18.451 (23,6 je 100.000 Einwohner) gelegen hatte.[4][5] Zusätzlich ist von einer hohen Dunkelziffer auszugehen. Als Gründe für den Rückgang werden eine verbesserte fachärztliche Versorgung und die Enttabuisierung psychischer Erkrankungen angesehen. Suizide entsprachen 2007 1,1 % aller Todesfälle und 30,7 % der Todesfälle mit äußerer Ursache (Vergleich: Unfälle 60,4 %, darin Stürze 25,2 %, Verkehr 16,9 %).[4]
Birne1980 schrieb:EvilRabbit schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:sge4ever93 schrieb:
Hannover Fans wollen das Enke´s nummer 1 nie mehr vergeben wird.
Was haltet ihr davon?
ganz ehrlich, find ich n bisschen dick aufgetragen. So nach dem Motto, seht her was wir alles machen. Aber natürlich auch irgendwie ein schönes zeichen!
Man sollte das vielleicht nicht nur aus Sicht des Vereins sehen, wobei ich die Unterstellung von Aktionismus in dem Falle etwas hart finde. Jeder Torwart, der in den nächsten Jahren für 96 spielen wird, wird unter dem außerordentlichen Druck stehen mit einer Ikone verglichen zu werden, die er nie wird erreichen können. Angefangen mit Fromlowitz, dem das wenn er Pech hat den Rest seiner Karriere nachhängen wird.
Wem will man es da obendrein auch noch zumuten, gewissermaßen in "seinem" Trikot aufzulaufen?
Ähnliches gilt in etwas anderer Form auch für die Torhüter der Nationalmannschaft. Wer auch immer in Südafrika im Tor steht, wird im Schatten von Enke stehen.
Laut Nachrichten, soll die Nummer 1 zu Ehren von Enke nie mehr bei 96 vergeben werden. Laut den 96-Bossen.
das haben die Kölner Haie auch mit der Nummer 80 von Robert Müller gemacht
der Herr Kind (auch wenn ich ihn sonst nicht leiden mag) hat gerade schwer mit den Tränen zu kämpfen in Sat1
jetzt in der ARD eine Sondersendung
voyage schrieb:
Und ein aktuelles Beispiel habe ich dann auch noch: Ein Freund von mir, der noch Schüler ist und später Lokführer werden will, wurde heute angegangen: "Ey hätte der sch*** Bahnfahrer gebremst würd der noch leben!" und ähnliches.
ich glaube mit ist gerade ob dieser bodenlosen Dummheit schlecht geworden, zumal der betreffende Fahrer noch vor dem Problem steht, dass er "sein Opfer" nicht anonymisieren kann, sondern ständig in der nächsten Zeit mit dem Gesicht des Robert Enke konfrontiert wird
vonNachtmahr1982 schrieb:
Bei solchen Einsätzen, und generell bei Unfällen mit schwer Verletzen und Totenm kommt immer eine Seelsorge an die Unfallstelle um sich um die Beteiligten, das Rettungspersonal und die Hinterbliebenen zu kümmern.
Im Zuge dessen können in diesem Fall Lokführer gesondert und einzeln Behandelt werden und die Bahn verfügt meines wissens auch über Personal welches extra für solche Fälle geschult ist um Lokführer, welche an solch einem Unglück teilnehmen durften, nach bedarf einer psychiatrischen Behandlung zu unterziehen. Man mus dabei, wie in anderen Fällen, nur beachten, das evtl. psychische Störungen durch sowas erst viel später auftreten können und nicht direkt nach dem geschehenen.
ja die Deutsche Bahn hat selbstverständlich Spezialisten und Einrichtungen, welche sich speziell damit auskennen
http://de.wikipedia.org/wiki/Schienensuizid
der Vater einer Freundin war Lokführer, bis er genau ein solches Erlebnis hatte und danach trotz umfassender seelischer Betreuung durch Psychologen der Deutschen Bahn nie wieder arbeiten konnte.
Es muss schon krass sein, wenn man auf einen Menschen zurast und schon vorher weiss, dass man den Zug nicht rechtzeitig bremsen kann.
Das tragische am Selbstmord von Robert Enke ist, dass das Thema jetzt wieder in die Medien kommt und daher den Werter - Effekt auslöst.
Es muss schon krass sein, wenn man auf einen Menschen zurast und schon vorher weiss, dass man den Zug nicht rechtzeitig bremsen kann.
Das tragische am Selbstmord von Robert Enke ist, dass das Thema jetzt wieder in die Medien kommt und daher den Werter - Effekt auslöst.
weiter gehts
könnt ihr mal die Diskussion lassen, Betroffenheit reicht in dem Fred hier denke ich
schade, DSF-Sportquiz war die einzige Sendung die man da schauen konnte
Funker schrieb:
Im TV-Text steht das es ein tödlicher Unfall an einem Bahnübergang war!
Und alles deutet darauf "was ich nicht hoffte" daß es sich um eine Selbsttötung handelte!
Laut Herrn Kind war es das, er war wohl sehr labil und hat das durch Fußball überspielt
Selbstmord...Gott, was muss ihn belastet haben?
scheint wahr zu sein, bin schockiert...so jung und plötzlich
hm werde seine HP noch die von H96 läuft gerade, scheint wohl jerder schauen zu wollen
was?
ghostinthemachine schrieb:
Der rechts neben dran macht sich gerade die Fingernägel. Und der noch eins weiter rechts überprüft sein Makeup.
Auch Hools sollten gepflegt aussehen.
sind wohl Casuals
Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare
oder meinste den Typen von der Hertha?
oder meinste den Typen von der Hertha?
in der Hinsicht kann man halt einen Riesenunterschied zwischen Öffentlich-Rechtlichen und den Privaten feststellen