FredSchaub
37787
Handkäs_mit_musik schrieb:francisco_copado schrieb:
Hauptsache Galgenhumor, was?
Irgendwie hab ich wenig Lust zu lachen, wenn "meine" Mannschaft innerhalb der ersten 10 Minuten abgeschlachtet wird.
Der einzige Lichtblick waren mal wieder die Fans. Stellt sich nur die Frage, ob die sich das noch öfters bieten lassen.
Ich war in Leverkusen und mit Ausnahme der Bengaloidioten war das einfach Gänsehautfeeling.Wenn beim Stand von 0:3 Adlerfans aufstehen und mitsingen und dabei die gegnerischen "Fans" nur dumm glotzen, dann ist das nur geil!Wenn die Mannschaft nur halbwegs ihre Leistung abgerufen hätte, wäre das ein sehr unterhaltsamer Abend geworden.
ach war es doch auch so...mein bester Spieler war übringes dieser Bitburger an dem Abend
Tube schrieb:FredSchaub schrieb:
was passiert denn, wenn der Scheih Achmed der IV auf einmal lieber nen Delfinarium statt nem Fußballverein haben will und seine Mios zurückverlangt?
Scheich Achmed der Innenverteidiger? Whuat? Wer ist das bitte? Und wieso soll der plötzlich ein Delfinarium haben wollen?
ja warum auch nicht...vllt will Achmed der 4te mal in den Sand ein paar Mio Liter Wasser verbauen, irgendein Spilezeug brauchen die ja immer
Willinator schrieb:Gibbon_Ka schrieb:Willinator schrieb:FredSchaub schrieb:Willinator schrieb:
Ich glaube, Du verstehst nicht. Sind Liverpool und Manchester Plastikvereine? Warum sollte aus der Eintracht ein Platikverein werden, wenn sich ein Geldgeber findet?
Lev und Hoppenheim sind und waren schon immer Retortenclubs.
Na deren Fans und Mitglieder haben sich ja auch Löcher in den Bauch gefreut, dass Sie auf einmal nicht mehr die Merhheit ihres eigenen Vereins haben
Mal Hand aufs Herz: Wenn sich nach außen an der Eintracht nichts ändern würde, bis auf den Umstand, dass bessere Spieler zu uns kommen, was kratzt es Dich da, wem der Verein wirtschaftlich gehört?
Es kratzt mich, weil ich nicht sicher sein kann, dass es dabei bleibt. Kein Geldgeber der Welt übernimmt einen Mittelklasseverein wie Eintracht Frankfurt aus rein sportlichen Gründen. Das wäre eine Investition und die muss sich rentieren. Da würden nicht nur einfach bessere Spieler zu uns kommen. Da werden Eintrittspreise und Catering (naja) deftig teurer, da ist vielleicht das RMV-Ticket auf einmal nicht mehr inbegriffen, da wird die Werbebeschallung im Stadion evtl. noch ekliger, als sie sowieso schon ist usw.
Und niemand kann garantieren, dass der Geldgeber immer über flüssige Mittel verfügt. Chelsea kommt gerade auch ganz schön ins Schwitzen, weil der gute Roman auf einmal etwas knapp bei Kasse ist.
Was machst du, wenn der Geldgeber wirtschaftlich eine harte Situation hat, schnell liquide Mittel braucht und deswegen mal nicht langfristig denkt, sondern einfach Spieler verkauft auf Teufel komm raus?
Klar, muss alles nicht so kommen. Kann aber. Aber dieses "Kann" muss nicht sein.
Sorry, aber in den letzten Jahrzehnten haben bis auf HB und wenige Ausnahmen solche Graupen die Geschicke des Vereins geleitet, dass es eigentlich nur Zufall ist, dass wir noch nicht im Nirwana gelandet sind.
Im Übrigen glaube ich, dass man auch auf seriösem Weg gute Geldgeber finden kann. Und insoweit ist m. M. nach die Eintracht eben kein x-beliebiger Mittelklasse Verein, sondern in Frankfurt bietet sich da ein ausgezeichnetes Potential. Die Welt ist nicht nur schwarzweiß, sondern bietet ggf. auch Möglichkeiten dazwischen.
doch Frankfurt ist immer Schwarz-Weiss
ich war damals 9, daher hab ich ehrlich gesagt keien Gefühle wegen dem Tag und das ganze lässt mich vollkommen unberührt
alles Gute auch von mir
was passiert denn, wenn der Scheih Achmed der IV auf einmal lieber nen Delfinarium statt nem Fußballverein haben will und seine Mios zurückverlangt? Oder der Investor auf einmal bankrott geht?? Dann zieht das den ganzen Verein runter, weil die Blase platzt, mal schauen wann z.b. der Abramowitsch sein Darlehen von Chelsea zurückverlangt und wie die das bezahlen wollen?
Sorry WIlli, aber ich sehe das Ganze einfach nur kritisch
Sorry WIlli, aber ich sehe das Ganze einfach nur kritisch
Willinator schrieb:FredSchaub schrieb:Willinator schrieb:FredSchaub schrieb:Willinator schrieb:Dirty-Harry schrieb:
Das der Verein bayern München seine Geschicke selbst bestimmt.
Und was hat der Fan davon, dass der Verein sich selbst gehört und nicht Scheich XY?
Du willst es nicht verstehen? Warst Du am Freitag in Lev?? das war ein kleiner Vorgeschmack von Fußball in einer Eventarena...da könnte auch Robbi Williams auftreten und die kleinen Kinder würden genauso jubeln...das wird passieren, wenn noch mehr der Plastikvereine die alteingessenen verdrängen
Ich glaube, Du verstehst nicht. Sind Liverpool und Manchester Plastikvereine? Warum sollte aus der Eintracht ein Platikverein werden, wenn sich ein Geldgeber findet?
Na deren Fans und Mitglieder haben sich ja auch Löcher in den Bauch gefreut, dass Sie auf einmal nicht mehr die Merhheit ihres eigenen Vereins haben
Mal Hand aufs Herz: Wenn sich nach außen an der Eintracht nichts ändern würde, bis auf den Umstand, dass bessere Spieler zu uns kommen, was kratzt es Dich da, wem der Verein wirtschaftlich gehört?
ja
Willinator schrieb:FredSchaub schrieb:Willinator schrieb:Dirty-Harry schrieb:
Und was hat der Fan davon, dass der Verein sich selbst gehört und nicht Scheich XY?
Du willst es nicht verstehen? Warst Du am Freitag in Lev?? das war ein kleiner Vorgeschmack von Fußball in einer Eventarena...da könnte auch Robbi Williams auftreten und die kleinen Kinder würden genauso jubeln...das wird passieren, wenn noch mehr der Plastikvereine die alteingessenen verdrängen
Eintracht-Laie schrieb:FredSchaub schrieb:hoschi schrieb:FredSchaub schrieb:
nun der Hopp steckt die Mio in "seinen" verein und Audi investiert als Sponsor, das ist ein himmelweiter Unterschied zum nem Verkauf an nen Scheich
soviel ich weiss sind das anteile und keine sponsorengelder
ja aber auch "nur" 10% und keine Mehrheit, daher sehe ich das eher als Sponsoring
Ich will Dir jetzt nicht zu nahe treten, aber
AUDI, der FCB und so ziemlich jeder andere dürften dies etwas anders sehen.
Wenn ich eine VW Aktie kaufe bin ich Anteilseigner, und kein Sponsor!
ich weis schon, was Anteile sind
Aber dennoch übernimmt Audi ja nicht die Mehrheit bei den Bayern, dass ist halt der Unterschied zum Modell des Herrn Kind
Willinator schrieb:Dirty-Harry schrieb:
Dirty-Harry schrieb:luxadler schrieb:
Was ist eigentlich anders, wenn Audi nach München kommt und sagt wir geben euch 200.000.000 euro.Oder der Hopp steckt seine Millionen in Hoffenheim.
Ist es nur Eifersucht.Wenn ich höre wieviel Geld Opel schon in den Fussball gesteckt hat.Da wären alle Opelangestellte Millonär.
Trikots, Namen des vereins usw.usw.
man kann den Bayern ja viel nachsagen, aber dass sie keine Tradition haben oder fremdbestimmt sind, sicherlich nicht
hoschi schrieb:FredSchaub schrieb:
nun der Hopp steckt die Mio in "seinen" verein und Audi investiert als Sponsor, das ist ein himmelweiter Unterschied zum nem Verkauf an nen Scheich
soviel ich weiss sind das anteile und keine sponsorengelder
ja aber auch "nur" 10% und keine Mehrheit, daher sehe ich das eher als Sponsoring
ob ich irgendwnn noch mal die erste Runde überstehe?
wer sagt denn, dass es keine Geldquellen gibt? es geht doch darum, dass diese Geldquellen nicht die Oberhand innerhalb eines Vereines gewinnen, aber das wird ein Hopp nicht verstehen, mit seinem Mäzenemtum
Deathwatch...immer wieder ein geiler Film
der kleine Kerl mit nem Kopfball, auch witzig
Crung schrieb:FredSchaub schrieb:
so jetzt HSV gegen HSV
Also wenn da einer gewinnt, kann es ja nur der HSV sein
davon kann man ausgehen
so jetzt HSV gegen HSV
danke sehe ich genauso