geoffrey_5
11200
#
geoffrey_5
Ähhhhm, was hat er denn ausgeschieden?? Ist er etwa krank?? Magen-Darm??? (Smilie mit Brille)
peter_aus_wiesbaden schrieb:
Im zweiten Schritt mit Dr. Seeger wäre dann die Sensibilisierung des Posters für die Arbeit des Mannschaftsarztes an der Reihe. Dies wäre dann z. B. durch Einzelhospitationen mit gelenkten Übungsteilen wie "Wie näht man ein gerisenes Kreuzband wirklich" durchzuführen. Wobei der Poster durch gezielte Rückfragen sich seine emotionalen Befindlichkeit ("Was haben Sie gefühlt, als Ihnen das kreuzband ständig durch die Finger rutschte?) immer wieder vor Augen geführt bekäme. Der Poster bekäme einen gefühlsechten Einblick in die Risiken und Nebenwirkungen eines Mannschaftsarztes und wäre in der Lage seine Meinung zu diesem durch die eigene Erfahrung zu bereichern und sachlichere Kritiken zu diesem Arbeitsbereich abzugeben.
,-)
Peter, ich gebs auf. Du bist einfach besser in Form. Hab schon einige Krombacher Pastillen geschluckt und geh jetzt in die Falle. Aber die Idee ist wirklich net schlecht.
Gruß aus FB
@PaW, der Arbeitsansatz ist doch zunächst, die Zielgruppe mit dem Wort Frustrationstoleranz vertraut zu machen. Schlage da Gruppengespräche vor. In den ersten Sitzungen könnten wir ja Dr. Seeger in die Mitte setzen und dann die Patienten - äh Entschuldigung - die Poster dazu ermuntern, ihn mit ihren Enttäuschungen zu konfrontieren. Wir halten uns da zunächst zurück und schreiten erst ein, wenn ein Poster trotzig aufsteht und droht, doch einen neuen thread zu eröffnen. Dieses Setting geht dann auch mit Fukel, HB etc. Arbeit hätten wir genug. (Lachsmilie 10x)
peter_aus_wiesbaden schrieb:geoffrey_5 schrieb:peter_aus_wiesbaden schrieb:atlantis0204 schrieb:
....
Es sei denn
Es gibt doch einen FussBallGott, der über unserer Eintracht wacht....[font=Impact][/font]....
Dieser würde dir dann diese Worte in den Mund legen:atlantis0204 schrieb:
In diesem Sinne,schontschoneEureDeine Nerven in der Woche dennwirbesonders dubrauchenbrauchst vermutlich gute Nerven an jedem FussballWochenende
in diesem Sinne Kopf hoch, nimms nicht so schwer, es wird wieder!
Peter
Hallo Kollege, ich schlage vor, dass wir mit HB mal reden und uns als Seelentröster für frustrierte Spieler, Trainer, Ärzte, Physiotherapeuten und vor allem Forumsposter einstellen lassen. Vielleicht wird man da ja übertariflich bezahlt.???
Prima Idee,
wenn du noch die Raumfrage klärst, mach ich schon mal schnell nach Ikea, die Couch, den Sessel und nen Kasten Bier besorgen!
Auf einträchtlich/einträgliche Zusammenarbeit!
peter
Wieso Raumfrage?? Der Riederwald wird doch umgebaut. Neben einer medizinischen Abteilung ist bestimmt auch Platz für zwei Beratungszimmer, Wartezimmer und Empangslounge mit ein oder zwei geilen Miezen, die die Termine machen.
Hi Zolo,
wenn die Alten mal meckern, so wie ich, dann nur deshalb, weil sie mit neuen Dingen nicht mehr so klar kommen. (Lachsmilie 2X, da er noch nicht funktioniert, muß ich mir so helfen).
Was ich absolut blöd finde, dass man nicht mehr sehen kann, welche Forumsputze gerade Dienst hat (Lachsmilie 3X).
Aber im Ernst, dass ihr einen super Job macht, dass hab ich und viele Andere schon mehrfach angedeutet. Und dass so ein Facelifting (kann meine Frau auch mal zum André kommen???) ne Menge an Arbeit und noch mehr an Ärger nach sich zieht, weiß ich.
Daher, Gruß ans Team, ihr schafft das schon!!! (Nick Smilie 3X)
Gruß aus FB
wenn die Alten mal meckern, so wie ich, dann nur deshalb, weil sie mit neuen Dingen nicht mehr so klar kommen. (Lachsmilie 2X, da er noch nicht funktioniert, muß ich mir so helfen).
Was ich absolut blöd finde, dass man nicht mehr sehen kann, welche Forumsputze gerade Dienst hat (Lachsmilie 3X).
Aber im Ernst, dass ihr einen super Job macht, dass hab ich und viele Andere schon mehrfach angedeutet. Und dass so ein Facelifting (kann meine Frau auch mal zum André kommen???) ne Menge an Arbeit und noch mehr an Ärger nach sich zieht, weiß ich.
Daher, Gruß ans Team, ihr schafft das schon!!! (Nick Smilie 3X)
Gruß aus FB
peter_aus_wiesbaden schrieb:atlantis0204 schrieb:
....
Es sei denn
Es gibt doch einen FussBallGott, der über unserer Eintracht wacht....[font=Impact][/font]....
Dieser würde dir dann diese Worte in den Mund legen:atlantis0204 schrieb:
In diesem Sinne,schontschoneEureDeine Nerven in der Woche dennwirbesonders dubrauchenbrauchst vermutlich gute Nerven an jedem FussballWochenende
in diesem Sinne Kopf hoch, nimms nicht so schwer, es wird wieder!
Peter
Hallo Kollege, ich schlage vor, dass wir mit HB mal reden und uns als Seelentröster für frustrierte Spieler, Trainer, Ärzte, Physiotherapeuten und vor allem Forumsposter einstellen lassen. Vielleicht wird man da ja übertariflich bezahlt.???
@Schoppe, ich könnt mich immer wieder köstlich amüsieren, wie sich auf einmal nicht nur 1000 Trainer im Forum zu Wort melden, sondern jetzt auch noch 1000 Mediziner und Physiotherapeuten dazu gekommen sind. Aber das ist die Uffrechung vor dem Samstag, ist schon klar.
Schlage vor, dass die Abwehrkette vom Mannschaftstraining beurlaubt und nur noch Waldläufe und vorsichtiges Einzeltraining unter Aufsicht von "neutralen" Ärzten und Physiotherapeuten angeordnet wird. (Warum gehen diese smilies immer noch nicht??)
bizzel schrieb:
Hallo zusammen,
um die Seite entsprechend vorzustellen, wurde das Release auf das heutige Datum gesetzt, nämlich das der Saisoneröffnungsfeier. Wir hätten die Seite gern in der absoluten Ruhephase veröffentlicht, aber manchmal klappt es eben nicht so, wie es klappen soll. Davon abgesehen; einen wirklich passenden Zeitpunkt gibt es nie...
Eintracht.de besteht aus zigtausenden von Seiten mit diversen Programmierungen. Deshalb ist es nicht einfach damit getan, die Webseite auf einem neuen Server hochzuladen und zu hoffen, dass alles funktioniert
Deshalb bitten wir noch einmal um euer Verständnis, dass aktuell noch nicht alles funktioniert. Sobald alle Arbeiten fertig gestellt wurden, läuft dann auch alles so, wie es laufen soll
Also peinlich muss uns da mit Sicherheit nichts sein. So ist das nunmal mit größeren Umstellungen.
Weil sich auch in der Verzeichnisstruktur eine Menge geändert hat, ist es logisch, dass einige Zielpfade in den Favoriten nicht mehr funktionieren.
Gruß von der Saisoneröffnungsfeier
André Eichhorn
Hallo André,
also, deine Erklärung kann so einen alten Heini wie mich nicht ganz zufriedenstellen. Wenn ihr eine neue HP unbedingt installieren mußtet, warum dann so kurz vor Saisonbeginn?? Da waren doch 85 Tage Zeit in der Sommerpause. Man, wieviel unnötige Sommerlochstränge hätten dadurch vermieden werden können.
Du siehst, die User sind alle unzufrieden, da 1. alles neu und 2. nix funktioniert, noch nicht mal der Ticket Verkauf. Ich bin auch nur auf Umwegen überhaupt reingekommen. Die alte HP lief doch erstklassig, sogar der Chat wurde erfolgreich nach 4 Monaten in Gang (ok, nehme die kleine Polemik wieder zurück ,-) ) gesetzt. Nicht immer sind neue Dinge auch gut (siehe Vista im Vergkeich zu XP).
Ihr werdet das schon schaffen, da bin ich mir sicher. Wenn nicht, legt euch der alte Heini persönlich übers Knie
Gruß aus FB
Beverungen schrieb:
es ist nur noch albern. die bookmarks funzen nicht, alte links auf threads funzen nicht mehr - abgesehen davon, dass ich es als großes kino empfinde, an dem wochenende, wo seid wochen mal wieder was passiert (zico-schur, per-sempre-feier, eintracht-spiel in koblenz und saisoneröffnung) die nummer hier zu veranstalten und die seite offline zu nehmen - während wochenlang zeit dafür war. als smilie würde ich auch meinen dienst verweigern
peinlich.
(und wer nicht dafür verantwortlich ist, den nehme ich von der kritik ausdrücklich aus )
Und ich schließ mich da volle Kanne an!!!!!! A bisserl peinlich, Herr Eichhorn!!
Von mir nachträglich alles Gute den glücklichen Eltern und Gesundheit für den Kleinen. Na, Michael, jetzt geht wohl der Stress erst richtig los?? ,-) ,-) ,-).Den Kleinen wickeln, füttern, Nachts in den Schlaf summen.... Was meinst du, wie gern du jetzt erst recht deinem Job nachgehst. Ist anstrengender als Kicken, glaub ich!!
Gruß aus er Wetterau
Gruß aus er Wetterau
Also, ich will das Thema, um Gottes Willen, nicht noch ausweiten. Die von dir angesprochenen Rückenprobleme beziehen sich wohl auf die Bandscheiben der Spieler Chris und Preuß. Jeder, der sich in der Materie auskennt, wird sagen, dass das wohl reinster Zufall war, dass es gerade zwei Spieler erwischt hatte und nichts mit fargwürdigen Trainingsmethoden oder schlechten Ärzten zu tun hatte.
Will es mal auf eine einfache Formel bringen: Es gibt Leute, die haben ihre ersten Zähne noch mit 80, es gibt auch welche, die mit 30 schon mit Teilprothese rumlaufen (trotz guter Prophylaxe). genauso verhält sich das mit dem Knochenaufbau, der Zellstruktur, den Sehnen, den Muskeln... etc. bei jedem Einzelnen, also auch bei Sportlern. Der eine hat trotz intensivstem Training permanent Kniebeschwerden, der andere ist empfindlich im Rückenbereich usw. Bei Chris habe ich das Gefühl, dass er einen wesentlich höheren körperlichen Verschleiß hat, als andere Kollegen. Die Verletzung in Wuppertal ist, soviel ich aus der Presse entnehmen konnte, nicht durch Einwirkung des Gegners gekommen (durch ein grobes Foul). Wollen wir nur hoffen, dass dieser kreative Spieler uns in dieser Spielrunde entscheidend unterstützen kann und meine Befürchtung, dass dies nicht die letzte Verletzung ist, nicht eintrifft.
So, jetzt ist aber Ende.
Will es mal auf eine einfache Formel bringen: Es gibt Leute, die haben ihre ersten Zähne noch mit 80, es gibt auch welche, die mit 30 schon mit Teilprothese rumlaufen (trotz guter Prophylaxe). genauso verhält sich das mit dem Knochenaufbau, der Zellstruktur, den Sehnen, den Muskeln... etc. bei jedem Einzelnen, also auch bei Sportlern. Der eine hat trotz intensivstem Training permanent Kniebeschwerden, der andere ist empfindlich im Rückenbereich usw. Bei Chris habe ich das Gefühl, dass er einen wesentlich höheren körperlichen Verschleiß hat, als andere Kollegen. Die Verletzung in Wuppertal ist, soviel ich aus der Presse entnehmen konnte, nicht durch Einwirkung des Gegners gekommen (durch ein grobes Foul). Wollen wir nur hoffen, dass dieser kreative Spieler uns in dieser Spielrunde entscheidend unterstützen kann und meine Befürchtung, dass dies nicht die letzte Verletzung ist, nicht eintrifft.
So, jetzt ist aber Ende.
big_strider schrieb:
Ob man den Ärzten bei den vielen Verletzungen einen Vorwurf machen kann ist wohl eher strittig. Das man allerdings bei den häufig Auftretenten Muskeln und Rückenproblemen die ja bei den Spielern der Eintracht überproportional auftreten, gezielt etwas zur Vorbeugung machen kann, steht wohl außer Frage und ich bin der Meinung wenn dies richtig gemacht wird, müssen die Ärzte in diesem Bereich nicht mehr dermaßen oft, tätig werden.
Was zu belegen wäre. Ich hätte gern den Beweis, dass andere Vereine wesentlich weniger Probleme mit ihren Spielern im Zusammenhang mit Erkrankungen der Muskulatur, der Sehnen etc. haben, gerade jetzt in der Phase der konditionellen Vorbereitung. Im Grunde halte ich es aber auch für müßig, über ein Thema, dass Mediziner fachlich besser bearbeiten können, hier zu debattieren.
Mir wäre es im Moment wichtiger , wenn dieser scheiß Regen endlich aufhört. Hab nämlich Urlaub.
Die besten Glückwünsche an meinen Lieblingsspieler auch von mir.
Bleib gesund! Für deine künftigen Aufgaben im Nachwuchsbereich der Eintracht wünsch ich dir viel Erfolg.
Bleib gesund! Für deine künftigen Aufgaben im Nachwuchsbereich der Eintracht wünsch ich dir viel Erfolg.
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag. Da man sich zum Geburtstag auch ruhig selbst was schenken sollte hätt ich ne Idee. Machst einfach gegen Berlin so ein geiles Kopfballtor und trägst zum ersten Sieg unserer Eintracht bei. Na, wie wärs??
Basaltkopp schrieb:GoodButcher schrieb:
Dann haben Sie einen sehr , sehr kleinen Bekanntenkreis. Denn wer will mit solchen Menschen in Kontakt stehen und wollen Sie selbst auch so behandelt werden?
Wie klein ist eigentlich Dein Bekanntenkreis? Mit Moralaposteln und Bessermenschen will nämlich erst recht niemand in Kontakt stehen.
Ich kann Dich beruhigen, mein Bekanntenkreis ist ausreichend groß. Vielleicht auch deshalb, weil in meinem Bekanntekreis ganz andere Leute sind als die Hysteriker, Moralapostel, Bessermenschen und Panikmacher hier im Forum!
@Basalti, was ist denn los mit dir? Lass dich doch nicht auf die kleinen Scharmützel einiger Panikmacher ein. Hast du doch nicht nötig.
Die Kritik über die Arbeit der medizinischen Abteilung allerdings sollte, wenn sie schon so deftig ausfällt, etwas konkreter sein. Wir hatten das Thema ja schon einmal durchgekaut, wenn ich mich recht entsinne. Also, Dr. Seeger ist ein anerkannter Arzt unter Seinesgleichen, im Bereich Diagnostik, soweit mir bekannt ist, einen Kapazität. Die Geschichte mit Pröll, naja, war schon schwierig, einzuschätzen, denke ich, und wenn man nicht auf die entsprechende, moderne Radiologie im Rhein-Main-Gebiet zurückgreifen kann, sieht man derart kleine Frakturen nicht. Die Physiotherapeuten in der med. Abt. haben ihre Ausbildung wohl auch nicht gerade bei Neckermann gemacht. Also, das ist nicht das Problem. Wenn man sich die Mühe machen würde, mal alle Bundesligisten durchzuforsten im Hinblick auf die Zahl der Verletzten in der Vorbereitung, dann - da bin ich mir sicher - kann man das Problem schon wieder relativieren. Alle haben sie da Schwierigkeiten, ihren Kader gesund zu halten. Auch die Vorbereitung selbst würde ich jetzt - und ich beziehe mich u.a. auf die Berichte von WIB- nicht unbedingt als "knüppelhart" einschätzen. Über Armin Reutershans Professionalität im Hinblick auf Trainingsinhalte muß man zudem hier nicht diskutieren. Ich vermute eher, dass einige Spieler in ihrem Urlaub im wahrsten Sinne des Wortes "gelumpt" haben, trotz einiger Jogging Einlagen ihren Körper nicht so fit gehalten haben, wie das erforderlich gewesen wäre. Laktatwerte hin, Laktatwerte her, wenn du als Profi im Urlaub ein paar Kilometer läufst, und dann abends ein paar Ouzu stemmst, wirkt sich das natürlich auf die Fitness aus. Das ist natürlich jetzt wüste Spekulation, will damit nur sagen, das die Focussierung auf medizinische Abteilungen und Trainingsmethoden vielleicht etwas zu einfach gestrickt ist.
In diesem Sinne, es sind noch drei Wochen und bis dahin werden wir eine schlagkräftige Truppe zusammen bekommen. Believe me!!
Gruß aus Friedberg
Finde es echt bemerkenswert, dass bisher kaum was zu der derzeitigen Verletztenmisere gesagt wird. Ochs, Vasoski, Chris können die Vorbereitung nicht oder zum Teil mitmachen. Zählt man noch die Rekonvaleszenten Heller und Köhler, die Asia Cup Kicker Medi und Taka dazu, könnt man doch direkt wieder mal ein paar neue Stränge aufmachen. Thema Eintracht quo vadis II oder so ähnlich.
Gruß aus der verregneten Wetterau
Gruß aus der verregneten Wetterau
Sabine, du darfst nicht so tolle Trainingsberichte abgeben. Du verwöhnst uns alle zu sehr und man selbst wird immer fauler. Danke für den tollen Bericht. Er ist so gut geschrieben, dass man denkt, man würd selbst die Stangen umkurven und mit Medizinbällen um sich werfen.
Bist ein Schatz!!!
Bist ein Schatz!!!
Nachdem jetzt schon das 2. Spiel verloren ging, kann ich nur feststellen:
Pröll ist nicht in Form, die Innenverteidiger unfähig, Chaftar bereits zu alt für diesen Scheiß, Meier zu groß, Amanatidis gehört zum Barbier, Streit ist insgeheim Oxxenbacher, und
Fukel, dieser Fukel, gehört natürlich weg, soll seine A-Lizens in den kamin schmeissen. Ich mache mir gleich Luft, verprügel meine Frau (wollt ich eigentlich erst nach dem Herthaspiel machen), schmeiße unseren Hund in den Trockner und mache auf einen Schlag 20 Threads auf.
Herr Bruchhagen, das reicht!!!!!!
Pröll ist nicht in Form, die Innenverteidiger unfähig, Chaftar bereits zu alt für diesen Scheiß, Meier zu groß, Amanatidis gehört zum Barbier, Streit ist insgeheim Oxxenbacher, und
Fukel, dieser Fukel, gehört natürlich weg, soll seine A-Lizens in den kamin schmeissen. Ich mache mir gleich Luft, verprügel meine Frau (wollt ich eigentlich erst nach dem Herthaspiel machen), schmeiße unseren Hund in den Trockner und mache auf einen Schlag 20 Threads auf.
Herr Bruchhagen, das reicht!!!!!!
HeinzGründel schrieb:
Ich wage mal die Prognose, dass ein Einsatz von Chris in der kommenden Saison ein Wunschtraum bleiben wird. Egal auf welcher Position.
Nach den eindeutigen Meldungen in der Presse sehe ich das auch so. Der arme Blumenauer!!