>
Avatar profile square

gg-king

815

#
Ich vertraue  Fredi und dem Ben Manga.

Wenn Hasebe, Boateng und Russ bleiben haben wir ein paar im Team, die anschieben können. Haller und Jovic sollten wir vielleicht nicht beide verkaufen.......

Nachdem ich unsere Nationalelf gesehen habe denke ich sogar, dass einige Leistungsträger durchaus weiterziehen dürfen/ sollen.  Nach dem Highlight Pokalsieg letzte Saison ist der totale Hunger - hier halt auf niedrigerem Niveau - vielleicht schon gedämpft?

Fredi und Hütter müssen die Motivationsmonster halten  oder neue dazugewinnen.  Das traue ich Ihnen zu. Der durchschnittliche Nachwuchs ist heute so gut ausgebildet, das geht durch gutes Training, harmonische Mannschaft und Kampfgeist ne ganze Menge.  dazu brauche ich nicht unbedingt 150 Bundesligaspiele oder mehr auf dem Buckel bei allen 11 Mitgliedern auf dem Platz.

Wie gesagt, Fredi hat da aufgrund seiner geleisteten Arbeit bei mir einen Vertrauensvorschuß.
#
Die Benotung der Eintracht Adler vom Kicker gegen Stuttgart heute ist voll daneben!!

Vorab muß ich mal klarstellen, das die Saison wirklich verrückt ist, wie Kovac sagt.  Das Spiel hätten wir am Samstag verlieren müssen, nach der Notbremse von Falette, dem zum Glück korrigierten Nichtelfmeter und den nachfolgenden VFB Großchancen habe ich den Tag schon im Eimer gesehen (...aber dafür haben wir ja gegen Wolfsburg verloren, die an dem Tag deutlich schwächer unterwegs waren als wir), aber jetzt zum Thema:

Wie man De Guzman stärker sehen konnte wie Stendera zeugt davon, das der Reporter wohl eher damit zu kämpfen hatte, beim einsetzenden Starkregen nicht selber nass zu werden. Falette - bis auf seine unglückliche Figur bei der Notbremse - wird immer stärker und hat auch gelernt, den Ball an der Eckfahne sicherheitshalber auf die Tribüne zu dreschen, anstelle Torgefahr zu produzieren (so wie gegen Augsburg).  Im Zentrum war er ansonsten sehr sicher, leider fehlt er jetzt für zwei Spiele. Trotzdem bekommt er aber die gleiche Note wie Abraham, der an diesem Tag ungwohnt fahrig war (und z.B. genau an der Eckfahne einen Ball leichtfertig hergeschenkt hat, den zum Glück Akolo wieder nicht reinmachen wollte).  
Tawatha war aus meiner Sicht an diesem Tag deutlich stärker als Chandler, wurde aber schlechter benotet (auch wenn man zur Ehrenrettung sagen muß, das ich Tawatha zum ersten mal stärker als Chandler gesehen habe).

Das Haller der beste Spieler auf dem Platz gewesen sein soll, kann man vielleicht noch durch den Seitfallzieher in der 94min erklären - auch wenn ich das trotz aller Wertschätzung für das Supertor anders sehe.  Aber Rebic mit der Note 2.5 zu bewerten ist schon sehr rosarot bewertet.  Scheinbar reicht es beim Kicker, wenn man 100% Einsatz bringt, ein Tor schießt und am Ende die Mannschaft gewinnt.  Wenn die Eintracht verloren hätte, bin ich mir sicher hätte Haller eine 5 bekommen und Rebic die obligatorische 3.5 - 4.

Für die Zukunft hoffe ich, das Stendera mehr Einsatzzeit bekommt.  Er hat in den 60min deutlich mehr Pässe in die Schnittstelle gespielt als De Guzmann in seinen 7 Spielen von Anfang an (auch wenn icht alle - direkt - ankamen).  Ich bin schon gespannt ob wir in dieser Saison noch ein Mittelfeld mit Stendera, Mascarell und Fabian sehen werden, das könnte  - zumindest theoretisch - richtig gut werden.....
#
Was ich nicht verstehe.....

Im Zeitalter der Smartphones muss es doch möglich sein, diese "Deppen" zu überführen.  Klar möchte man nicht als Nestbeschmutzer im Block stehen, ich habe aber auch keine Lust mehr, das der sportliche Erfolg irgendwann mal vom DFB Sportgericht - in Form von Punktabzügen/ Ausschlüssen - gefährdet wird.

Jeder Scheiss landet auf Facebook/ Youtube, warum das Smartphone hier nicht mal zum Gemeinszweck einsetzen?

Falls allerdings die Chaoten im/ um den Block schon in der Überzahl sind, sperren wir vielleicht doch besser zu.  Im Übrigen könnte Im Block die Video Überwachung auch vom Stadionbetreiber optimiert werden. Wir zahlen doch eine hohe Miete.  Sobald einer vernebelt und weitere Straftaten und deren Verfolgung behindert, gibt es neben Stadionverbot sofort empfindliche Geldstrafen.  Das Stadion ist kein gesetzfreier Raum, hier zählt das Hausrecht.
#
Elfmeter verursacht von Chandler... bin nur ich bind oder ist der Videobeweis zukünftig eine Farce?

Wahrscheinlich ist das Thema schon diskutiert worden und durch, falls nicht:  Die unterschiedlichen "Fachleute" haben die Bildaufnahmen ja schon ausgiebig und mit unterschiedlichsten Ergebnissen kommentiert.  Ich frage mich ehrlich gesagt, ob der Videobeweis wirklich was bringen soll, wenn - die aus meiner Sicht - glasklaren Aktionen so unterschiedlich interpretiert werden.

Chandler spielt 100% den Ball, der Kontakt mit Brand entsteht dadurch, das er beim Schussversuch (unabsichtlich) die Achillessehne von Chandler trifft.  In Normalgeschwindigkeit - je nach Blickwinkel - schwer zu erkennen und hier kann eine Fehlentscheidung seitens des Schiedrichtergespann durchaus vorkommen - kein Vorwurf.  Das unsere Adleraugen auf der Bank das anders gesehen haben, ist als Beweisführung nicht zulässig und man kann Bruon dann auch mal auf die Tribüne schicken.  

Unter zu Hilfenahme der Videoaufnahmen ist die Szene - aus meiner Sicht - aber eindeutig als kein Foul nachgewiesen (klar mit Vereinsbrille in der DNA immer ein Geschmäckle, aber dennoch eindeutig... .

Wie habt ihr die Szene gesehen?

Auch Mr. Brand ist in meiner Gunst gefallen, nach seiner Aussage im aktuellen Sportstudio.  Wenn er erst die Fernsehaufnahme braucht um zu merken, ob ihn einer von hinten das Schuss- oder Standbein umsenst oder ihm einer den Ball wegspitzelt, dann hat das aus meiner Amateurfussballsichtweise nichts mehr mit Fairplay zu tun. Aber ist ja noch jung und hoffentlich lernwillig.

Aber vielleicht liegt es ja nur an mir (ich habe ja auch das Foul an Huszti Mitte der zweiten Halbzeit nicht verstanden, als der strauchelnde Leverkusener in seinen Weg fällt und Huszti das Foul bekommt......)
#
Aufstellung

-------------------------------------Unsere Finnensauna-----------------------------------
El Hombre 1-------Vadder Abraham----Will Hector Smith-------Querpass Otze
------------------Hasebe San --------------------------El Hombre 2----------------------
------------------------------------------Fussballgott------------------------------------------
-----NL Castagnette-------Hrgottaverdamtnochmal------------Gacjiodernix-------

Trainer: 170kg Kovacici (in zwei Scheiben)

Ergebnis:
Kosten für den Charterflug EUR 12.500,00
Schaden am Eintrachtbus wegen Steinwürfe (durch Iron Maik) EUR 35.000,00
Schaden im Fanblock:  Drei Heimspiele Blocksperre wegen Pyro
Spielausgang: 1:0 für die Eintracht durch 50m Schuss von Alex Meier
Auslosung: 2. Runde Auswärtsspiel in Dortmund
#
Mit Schrecken habe ich gestern festgestellt:

  • Ich war von 1979 - 1991 regelmäßiger Gast im Waldstadion
  • Nach meinem Umzug nach München habe ich meine Nachbarn mit der Adler DNA infiziert und loyale Fans aufgebaut.  Die Münchner Vereine sind halt keine Alternative.
  • Mein Sohn geht mit 6 Jahren im Einrachttrikot in die Schule einer kleinen Stadt in Oberbayern (ich habe Ihn natürlich nicht beieinflusst.......)
...und gestern beim Ausgleich habe ich nicht mehr laut gejubelt.  Meine Frau hat mich verwundert angesehen und gefragt ob ich schon schlafe. Leider hat sich bei mir ein Prozess in Gang gesetzt, wie ich nicht weiss wie ich den stoppen soll.
Wir haben schon viele Spielzeiten gesehen, wo wir auch nicht mehr den Fussball 2000 gespielt haben, aber die letzten Spiele sind einfach erschreckend.  Jetzt sind die Mannen schon am kämpfen, aber selbst hier sind die Mittel scheinbar dramatisch limitiert.

Egal ob Nürnberg aufsteigt oder wir drin bleiben, in der Form und Zusammensetzung sind beide Mannschaften keine Bereicherung für die erste Liga. Da bin ich mit einigen Vorschreibern voll einig.  Das Spiel gestern war unter den Umständen schon sehr spreziell, aber auch die Spiele davor gingen ja schon in die Richtung.

Unser neuer Trainer ist nicht zu beneiden.  Wenn er gewusst hätte, was die Spieler wirklich drauf haben, wäre er sicher nicht gekommen. Ich sehe uns nicht chancenlos am Montag, Nürnberg war noch schlechter und in dem Spiel ist alles möglich.

Ich habe nur Angst davor, dass wir gewinnen und ich mich nicht mehr freue......**
#
Nach Zebec und Steppi endlich mal wieder jemand von der Balkan Route am Steuer.  Gut das die zwei noch durchgehuscht sind vor der kompletten Grenzschließung durch Österreich.

ALLES GUTE JUNGS, MISCHT DEN LADEN MAL AUF ODER NACH DEN WORTEN VON FELIX:

QUAL SCHLÄGT QUALITÄT

MOTIVATION SCHLÄGT TALENT
#
Ich sehe auch Stefan Keller als die optimale Lösung in der jetzigen Situation.  Er kennt das Umfeld und hat Schalke "überstanden" (...und sein Punkteschnitt dort war gar nicht so schlecht).

Das er hier mit Fussballern arbeiten muss, die locker eine Klasse schlechter sind als auf Schalke, ist aus meiner Sicht kein Thema (er ist ja selbst mehr über den Kampf und Willen gekommen).  

Meine Meinung, wenn er will, rein mit Ihm.  Jetzt können wir eh nur noch auf Werte und Tugenden legen in den letzten Spielen, und ohne das ich ihn persönlich kenne, würde ich dort viel Gutes bei Ihm vermuten.

Für Veh tut es mir auf der einen Seite leid (Ich hat einen guten Humor, der allerdings nur bei Erfolg lustig ist) auf der anderen Seite war er echt beratungsresitent.  Entweder hat unser Kader nur 12 Spieler die wettkampffähig sind/waren oder Veh war hier einfach dickköpfig.

So oder so, jetzt gilts :
Keller holen, Kräfte bündeln, Wagenburg aufbauen und in Gladbach drei Punkte holen !!!!!
#
Nehmen wir mal die Person Veh aus der fachlichen Diskussion raus,  nach Ansicht der Spiele nach der Winterpause kann kein Trainer mit Sachverstand noch länger unserem Linksverteidiger und unserem Betriebsamurai eine Aufstellungsgarantie geben.  

Ich habe in den letzten Spielen keine (!) brauchbare Flanke gesehen (oder überhaupt eine Flanke) noch den dazu passenen Lauf über Außen an die Grundlinie.  Das hat der Berliner in den ersten 45min geschafft, ohne unser Spielsystem (ich hoffe wir haben eins)  vorher auf Wettkampfniveau zu kennen.

Und unser asiatisch enthaltsamer und jederzeit unter selbstkontrolle stehender Japaner verbraucht seine ganze Energie beim Reklamieren nach Zweikämpfen.  Aus meiner Sicht hat er mehrfach Glück gehabt, das er die Halbzeitpause noch auf dem Platz erleben durfte.  Ich hätte ihn einigen Spielen mit zweimal gelb zum Duschen geschickt, bis unser Trainer hier reagiert, muss dem Japaner ja Blut aus dem Mund laufen.

Ich bin seit meiner Kindheit mit dem Adler-Gen infiziert aber kurz vor meinem 50. Geburtstag und meinem Umzeug vor ac. 18 Jahren nach München merke ich langsam, wie mich die Spiele anderer Mannschaften emotional mehr fesseln.  Das fühlt sich an wie ein Virus.....
#
Wichtig ist, das bei Anpfiff endlich 44 Eier auf dem Platz stehen...

Oczipka soll am besten zuhause bleiben und in Youtube versuchen, alte Aufzeichnungen von seinen besseren Tagen zu finden (aber ich habe langsam das Gefühl, da gab es Youtube noch gar nicht).

Wenn ich noch einen Artikel über den sensiblen, intelligenten und von Weisheit umgebenen Samurai in unseren Reihen lese, vergesse ich langsam meine westeuropäische Zurückhaltung.  Lassen wir mal die sportliche Leistung der letzten Wochen bei Ihm außen vor  (immerhin ist er stets bemüht) - er soll endlich aufhören bei jedem Schei... zu reklamieren.  Wäre ich Schiedsrichter, würde er bei mir regelmäßig - vermutlich noch vor der Pause - mit zwei gelben Karten wegen Dauermeckern runterfliegen.  Da ist mir ein Zambrano tausendmal lieber, auch ohne Chi.

Also, hinten ins Zentrum Zambrano und Abraham, Ignjovski für Oczipka und hinten rechts den Berliner.
Stendera und Russ ins defensive Mittelfeld um beim Spiel hinten raus über Stendera die Angriffe einleiten.  Huszti bekommt mal ne Pause, dafür hat Gaćinović mal ne Chance von Anfang verdient.  Den Mexikaner lassen wir mal auf der Zehn, aber bitte mal mit der Anweisung auch mal den Abschluß suchen.  Hier meine Empfehlung:

---------------------------Hradecky-------------------------
Regäsel-----Zambrano------Abraham---- Ignjovski
--------------Stendera-------------Russ------------------
Aigner-------------------Fabian---------------Gaćinović
----------------------------Meier-----------------------------
#
...weil mir gar nichts einfällt was auch nur ansatzweise für unsere Jungs spricht.  David hat ja auch gewonnen - und wir glauben doch alle mehr ans AT als an HB (bei dem ja bekanntlich das Geld Tore schießt).

Wenn's nicht klappt, treten wir am Montag alle aus der Kirche aus und von der gesparten Kirchensteuer kaufen wir in der Winterpause Ronaldo, Ramos und Neuer.  Wir verpflichten anschließend Uli H. aus Landsberg, der ist jetzt recht preiswert am Markt zu haben (Gehaltniveau Jugendbetreuer), weiss wie man schnell an Geld kommt und steht für die Steuersparmodelle persönlich gerade.
#
Ich würde Russ auf alle Fälle auf der Innenverteildigung lassen und Iggi in zentrale devensive Mittelfeld neben Hasebe beordern.

Iggi war für mich ein echter Gewinner des Spiel, immer bissig und mit Selbstvertrauen.  Inui links, Aigner rechts, Meier in die Mitte mit Seferovic.  Die Außen sollten aber mehr rotieren. Inuio hat gegen Schalke ein klasse Spiel gemacht.  Ist aber vielleicht etwas zu offensiv, da Aigner und Inui nicht unbedingt für ihre Defensivqualitäten bekannt sind.

Ich hätte auch nichts dagegen, wenn wir uns gegen Mainz ruhig erst einmal hinten reinstellen.  Die erste Halbzeit in Schalke war Defensiv das beste der letzten 14 Monate, inkl. Euroliga.  Dann könnte man doch Anderson

Seferovic und Meier sollten auch etwas mehr wechseln, bei Anlaufen sehe ich unseren Neu-Schweizer besser als Meier, deshalb tendenziell Meier mehr dahinter (zentral).  Damit er genug Kraft und Konzentration hat, wenn die Kugel rein muss ins Eckige.

Wenn nicht läuft, würde ich zur Halbzeit mal gerne Stendera sehen, alleine schon wegen der Standards. Da haben wir noch ivel Luft nach oben.
#
Lieber Bruno,

da wir ja kein Geld für teure Beratungsunternehmen habe, möchte ich dir meine Dienstleistung  - in Form von einer aktuellen Kaderbeurteilung (nicht Vollständig) anbieten.  Man kommt als Fan ja leider nicht so schnell in den Vorstand wie beim HSV.  Mit Armin ist dir ja dein strategischer Diskussionspartner genommen, die Lücke möchte ich genre auffüllen.

Seit mittlerweile 18 Jahren bin ich Exil-Bayern und versuche die Fazination der Eintracht (mit kleineren Erfolgen) in einer kleinen Gemeinde in Oberbayern in die Lederhosen zu transportieren.  Der regionale Abstand hat zu einer deutlichen Reduzierung der Stadionbesuche geführt (damals zu Zeiten von Heinz Gründel und Co. L-Block Dauerbesucher, es gab keinen Block, in dem mehr emotional gemeckert wurde....).  Als Ersatzdroge leiste ich mir seit längerem das Sky Abo und verfolge die Spieler unserer Eintracht seit dem durch alle Ligen der ersten und zweiten Bundelliga (falls ich nicht zwischendurch doch mal vor Ort bin).

Durch diesen Abstand (damit meine ich auch meine über alles vermissten "Fachgespräche" in der Fussballkabine meinern Schoppenmannschaft und dem anschließenden Kneipenbesuch) habe ich mich darauf fokussiert, unseren Kader auf seine spielerischen Möglichkeiten genauer zu analysieren.  Die Ergebnisse möchte ich gerne (nicht ganz ernst gemeint) mit euch teilen und bitte seht es mir nach:  In dieser Detailtiefe werde ich den Inhalt beim Postwirt hier im Ort nicht los.

Vorwort:
Zuerst muss ich eine Lanze für die aktuelle Kaderzusammenstellung brechen im Bezug auf Einsatz und Teamzusammenhalt.  Unter der Führung von Bruchhagen haben sich diese Eigenschaften in den letzten Spielzeiten nachhaltigst etabliert und Dank deinem ureigenstenh Naturell wird diese Linie fortgeführt .  Ich kann mich an Spielzeiten erinnern, da haben wir deutlich attraktiveren Fussball gespielt - aber leider nur wenn wir wollten.  Ja, der Rumpel-/ Angsthasenfussball vom Wochenende - speziell in der zweiten Halbzeit - war grenzwertig zum Anschauen....aber, die Mannschaft liefert im Rahmen ihrer Möglichkeiten immer mit vollem Einsatz.  Auch die Jungs von der Bank.

Hier vielleicht auch gleich das Haar in der Suppe, ist das so oft zitierte "Wohlfühlklima" wirklich leistungsfördernd? Wenn ich mich mittelfristig-/ langfristig verbessern möchte, muss ich dann nicht ab und zu neue Reizpunkte setzen?  Warum nehmen Ersatzspieler Ihre Rolle in der zweiten Reihe klaglos hin, fehlen da die letzten Prozentpunkte Ehrgeiz vielleicht?  

Einzelbeurteilung:

Kevin Trapp - Über jeden Zweifel erhaben. Extrem stark in Eins-zu-Eins Situationen. Ruhig abgeklärt, den zukünftig zu halten hängt dangt damit zusammen, ob sich die Mannschaft weiterentwickelt.  Für Platz 10-14 in der Bundesligatabelle überqualifiziert und vermutlich langfristig nicht zu halten, aber

Felix Wiedwald - Macht auf mich ebenfalls einen sehr guten Eindruck.  Ich hätte keine Bedenken, Ihn als Nummer ein einzusetzen (...hoffe aber, das wir das so schnell nicht brauchen).

Carlos Zambrano - Unumstrittender Chef unserer Hintermannschaft.  Ich kann die Kritik an seiner Person - insbesondere in den letzten Spielen - nicht verstehen.  Er spielt konstant sehr gut und sicher hinten raus (lassen wir mal die beiden Aussetzer gegen Stuttgart und HSV in der Statistik untergehen) und hat nur das Problem seinen hitzigen Kopf in den Griff zu bekommen.  Wir hatten mal einen baugleichen Typ in unserer Schoppenmannschaft, extrem ehrgeizig, sehr guter Fussballer aber wenn der Gegener den Charakter durchschaut hatte, war es ganz einfach, den vom Platz zu stellen.  Dennoch, unbedingt halten unseren Abwehrchef.

Anderson - Er ist für mich das Rätsel der Rückrunde. Ich habe Ihn nie so schlecht gesehen wie er zum Teil in den Kritiken gemacht wurde.  Anderson versucht viele Spielsituationen spielerisch zu lösen (Brasilianisch halt).  Was ihm aus meiner Sicht ein wenig fehlt ist der Ehrgeiz - gegen sich selbst und gegen Niederlagen. Aus meiner Sicht ersetztbar.

Marco Russ -  Gut das er zurück ist. Ein limitierter Fussballer mit großem Herz und immer vollem Einsatz.  Ich kann so mit ihm mitfühlen wenn er nach ein-zwei guten Situation im Spiel "mental" über sich hinauswächst und Dinge versucht, die er vermutlich bei Thiago oder Iniesta im Fernsehen gesehen hat...Ich sehe Marco aber mehr in der Innenverteidigung oder auf der (devensiven) Sechs.  Bitte nicht unseren Aufbau auf dem Flüfel mit Ihm blockieren....

Constant Djakpa - Einer meiner Lieblinge, ich war selber Linksverteidiger.  Paradebeispiel für einen Fussballer mit (Constant) Spaß und Spielwitz, aber leider "vogelwild", taktisch inkompetent (oder liegt es an den Anweisungen) und in der Offensive eine Wundertüte (aber die für EUR 1,00= Tolle bunte Verpackung aber nur Schrott drin).  Für die zweite Liga reicht das sicher sehr gut, aber in der Bundesliga ist er die "Sollbruchstelle" in jeder Viererkette. Muss man nicht verlängern.

Bastian Ozcipka - Ihn halte ich für die deutlich bessere Lösung auf der linken Seite.  Wäre schön wenn er zeitnah wieder in den Tritt kommt.  Im der letzten Saison im zweiten Abschnitt etwas  - überspielt sagt man wohl - aber wenn er wieder fit ist - und mit einem guten Partner auf der offensiven Seite - eine echte Bereicherung für unser Offensivspiel.  Hinten steht er auch solide, aber auch nicht mehr (...von wegen Nationalelf).

Sebastian Jung - Ihn habe ich noch nie so stark gesehen wie in dieser Saison.  Er leidet eigentlich am meisten darunter, das es beim Rest der Mannschaft spielerisch nur selten läuft.  Er versucht mehr in der Offensive zum Abschluss zu kommen und versucht auch mal ein direktes Passspiel (das vermisse ich bei unseren Jungs in dieser Saison am meisten).  Wenn er bleibt wäre super, nur hier fehlt mir irgendwie der Glaube.  Ihm würde ich beim FCB deutlich mehrn Einsatzchancen zusprechen als dem Seppl R.

Alexander Madlung
- Ein Volltreffer der sofort geholfen hat.  Ob man ihn weiter hält, hängt von der Kaderplanung der Abwehr im generellen ab.  Als Backup immer gut; Aaber mit seinem Alter wird er es Jahr für Jahr immer schwerer haben, hinterher zu kommen (ich darf das sagen, mit 48 Jahren habe ich das mittlerweile mehrfach - in mmehreren Sportarten neben Fussball - miterlebt).

Oliver Kempf - Auch eine Wundertüte.  Ich würde ihn gerne mal öfter hintereinander sehen, verstehe aber auch Armin Veh, das er ihn in dieser Saison nicht einsetzt.  Das Risiko scheint zu hoch.  Leider habe ich Ihn nie in der U23 gesehen, das ist immerhin die vierte Liga.  Wenn er dort den Laden richtig dicht machen kann, hätte er mal eine Chance verdient.  So richtig dicht scheint mir der Laden aber auch bei der U23 nicht......

Stefano Celozzi - Hat eigentlich immer geliefert wenn er gespielt hat.  Ihn hätte ich gerne mal als Linksverteidiger gesehn, auch mit seinem rechten Fuss.  Schlechter als Djakpa's Flanken kann es nicht werden.  Ja - ich weiss - jetzt kommen wieder die Anmerkungen so schlecht sind die Flanken vom DJ aus dem Halbfeld gar nicht, er hat nur keine Abnehmer.... (aber warum flankt er dann?).  Celozzi traue ich zu, auch mal den Torabschluss zu suchen  - mit rechts von links kommen gar nicht schlecht - und ich halte ihn auch für taktisch diziplinierter.  Entweder ist er im Tarining Totalversager (das gibt's leider noch nicht auf Sky) ode rich würde ihn gerne öfter im Wettkampf sehen.

Takashi Inui - Ein richtig feiner Fussballspieler und Techniker, wenn wir Ihm noch den Biss beibringen könnten isch auch durchzusetzten, wenn es mal nicht gut (an)läuft im Spiel, wäre er noch eine Klasse besser.  Ob er so auf Dauer eine Bundesligamannschaft mit gehobenen Ansprüchen hilft, wage ich zu bezweifeln.  Und das er immer noch kein Deutsch kann, halte ich privat für ein deutliches Zeichen, Fussball ist ein Mannschaftssport, wenn ich nach so vielen Jahren in einem fremden Land die Sprache nicht kann, spricht das gegen den Wunsch ein Bestandteil des Teams zu werden.

Alexander Meier - Er ist nicht mehr wegzudenken.  Wenn ich daran denke, wie er zu Funkels Zeiten immer wieder in der Kritik stand - obwohl er auch zu dieser Zeit immer seine Tore gemacht hat.  Fussball ist schon merkwürdig und die Gespräche darum sind oft unterhaltsam, emotional, auf Halb (wenn überhaupt )wissen basierend ; man muß den Sport einfach lieben.  Alex, du weisst wo das Tor steht und hast die hanseatische Ruhe, wir brauchen dich.

Johannes Flum
- Meine private Hoffnung.  Seit der Rückrunde wird er immer besser und traut sich auch zunehmend offensiv Aktionen zu.  Wenn er die Form konsolidiert bis zum Saisaonende ist er angekommen, ich bin da optimistisch bei Ihm. Technisch sehr feiner Spieler.

Jan Rosenthal - Wenn er wirklich so ein Querdenker ist - wier die Medien ihn beschreiben - ist wohl er wohl ein weiterer Beweis, das Intelligenz guten Fussballern auch im Weg stehen kann (Gegenbeispiel Looddaar, der war ein wirklich guter Fussballspieler).  Von den Anlagen (Technik, Antritt, Endgeschwindigkeit, Schusstechnik) durchaus Bundeligaschnitt (guter?), aber die Böcke die er in den Spielen bringt, sollte er versuchen mit Einsatz und Engagement auszugleichen, und sich nicht beleidigt/ gekränkt zurückziehen.  Ich mag keine Pfiffe gegen das eigene Team oder einzelne eigene Spieler, aber vielleicht haben sie auch manchmal eine Ursache.......
Spielt für mich bis Saisonende auf Bewährung (hat leider noch länger Vertrag).

Sebastian Rode - Gutes Gegenbeispiel - von der Veranlagung her im
Vergleich zu Rosenthal technisch weniger beglückt, kleiner, .... aber er macht mit 100%igem Einsatz alles mehr als wett und über dem Bundesligadurchschnitt (eigentlich auch schade, wenn viel Einsatz dazu reicht, spricht nicht für die generelle Motivation der Buli Kicker....). Ihm sieht man auch eine Formkrise nach, er haut sich immer rein, ob die Knochen/ Bänder halten oder nicht.......Hoffentlich geht's noch eine Weile gut.  Ich halte eine eventuelle Ausleihe für sehr unwahrscheinlich und bin auch nicht überzeugt davon, ob beim Seppl das wirklich passen würde. Geht er wohin, ist er bisher immer zu 100% gegangen, ich glaube nicht das er nach dem Abschied durch die Hintertür wieder reinkommen möchte.  Mein Eindruck!

Stephan Schröck - Eigentlich vom Spielertyp her exakt wie Seppl,  nur in allen Bereichen ein-zwei Klassen schlechter (deshalb aber immer noch ganz gut). Gehobenen Bundesligaansprüche sehe ich außerhalb seines Vermögens, aber als Ergänzungsspieler im Kader optimal.  Wenn ihm das reicht, gerne halten.

Martin Lanig - Von Ihm weiß ich nicht so richtig was ich halten soll.  In den Spielen sieht man ihn ja nicht so oft, und wenn, dann ist er eher unauffällig. Ein Urteil wäre hier unseriös (eigentlich bei allen anderen auch, die kenn ich ja auch nur vom Fernsehen und von den Spielen). Wie sagt man so schön, der Mann mit dem gewissen "Nichts"  (ist durchaus positiv gemeint, nie am meckern, kämpft im Rahmen seiner Möglichkeiten wenn er spielt, aber auch nicht mehr). Würde ich nicht verlängern.

Stefan Aigner - Er war für mich in der letzten Saison der zentrale Mann unseres Direktspiels. Was wurde es auf der Seite schnell, wenn der Ball nicht erst gestoppt wurde, sondern direkt ins Gefahrenzentrum mit Speed gespielt wurde.  Auch sein Zug zum Torabschluß geht immer schnell.  Das dadurch die Fehlerquote relativ hoch war/ist, sehe ich Ihm gerne nach.  Leider in der Saison noch nicht so richtig im Tritt und Ihm fehlt der Mut zum Direktspiel.  Aber ich sehe Licht am Horizont, Ihm würde ich alle Freiheiten geben.  Nur für ganz vorne drin halte ich ihn zu schmächtig (...und Mario Götze kann doch ein wenig mehr mit dem Ball anfangen auf engem Raum zwischen zwei Innenverteidigern von 2m Höhe).  Unbedingt halten und über seine 1860 Connection Volland anbaggern. Oder einen Leitner,... die hatten ein paar echt gute, und der Verein hat nun wirklich keine Perspektive.....

Tranquillo Barnetta - Was soll man von Ihm halten?  Bei FIFA14 (was ich ganz gerne online zocke) versagt er bei mir immer vor dem Tor, und im echten Leben kommt er meistens gar nicht soweit.  Auch er hängt sich rein, ist gut am Ball aber so der letzte Kick fehlt mir.  Es wundert mich nicht, das er bei Spitzenmannschaften (die hinter den Bayern und Dortmundern) der Bundesliga sich nicht durchsetzen konnte. Man meint immer es müßte mehr kommen.....Ich kenne nicht seinen Gehaltszettel und wieviel Steuergelder er legal und/oder illegal auf seinen Schweizer Konten horten kann.  Ich würde Preis/Leistung hier deutlich überprüfen.

Pirmin Schwegler - Möglichst schnell eingemeinden in Frankfurt.  Sein unaufgeregter Stil ist für die Eintracht genau das richtige. Er bringt eigentlich immer seine Leistung und durch seine Ruhe am Ball kann man ihn auch in bedrängten Situationen anspielen. Wenn er das Umschaltspiel wieder so hinbekommt wie letzte Saison (da war auch Rode eine Klasse besser),  ist er ein Kandidat für ein Bundesligaverein, der um die Plätze 4-8 spielen kann.  Vielleicht kommen wir ja mal dahin (wann findet Bruno endlich mal ein-zwei Knaller die voll einschlagen?).

Marc Stendera - Er wird unser 20 jähriges Eckball Problem beseitigen, dafür verbürge ich mit meiner Erfahrung aus der Generation Bernd Nickel, Lajos Detari und Juergen Mohr.  Ja wir hatten mal richtig gute.  Wo er auf dem Platz - abseits der Standards - seine Rolle finden wird, wird spannend. Ihn würde ich bedenkenlos reinwerfen, wie die Kurve dann verläuft, ist ehn schwierig zu prognostizieren siehe

Sonny Kittel - Glaubt noch jemand von euch an den Jungen?  Ich bin gespannt wenn er gesund ist wie er die lange Auszeit verkraftet hat.  Für den Wiedereinstieg über die A-Jugend ist er ja zu alt......

Lieblingsposition: Unsere Stürmer

Joselu / Kadlec
- Was können die Jungs wirklich?  Liegt es an dem eingefahrenen Eintracht System das unsere Spitzen regelmäßig "verhungern" ?  Der klasse Einstand von Kadlec ging aus meiner Sicht schleichend in das Stadium des Mitläufers über.  Die ersten drei - vier Spiele ist Kadlec super die Verteidiger angelaufen (so nennt man das wohl heute), danach wurde das immer weniger (dann ist er nur noch die Ersatzbank angelaufen, oder die gegnerischen Tore beim Warmmachen hinterm Tor).  Joselu schafft es wie kein zweiter, sich 90min auf dem Platz mit überragenden 12,xx km Laufleistung zu präsentieren, obwohl er gefühlt nur dreimal am Ball war (bei Kopfballduellen das Deckhaar touchiert).  Dann haut er in einem Spiel zwei Tore rein (und feiert danach in Villariba und Villabacho seine Leistung, so dass man ihn die nächsten drei Spiele gar nicht mehr sieht, obwohl er in der Startelf war).  Wenn es das Phantom in der Bundesliga nicht schon gegeben hätte, müsste man es jetzt erfinden. Bei beiden tue ich mir mit Kritik schwer, wir hatten schon vorher zuviele Stürmer die an sich oder dem System gescheitert sind.  Oder waren doch alle einfach zu schlecht (der einzige der beim FCK regelmäßif trifft, ist Idrissou).  Hat Tony Yeboah denn keine Söhne....?  Kadlec sollte seine Chance am Schopf packen, sonst ist er der nächste Pfälzer in der zweiten Liga, der Pappa war ja auch schon da....

Wir haben noch 10 Spiele, wo die Jungs in jedem einzelnen Ihre eigene - und die des Vereines - nachdrücklich mitgestalten können.  Und zumindest da bin ich mir sicher, am Einsatz soll es nicht scheitern.  Aber schon gegen Freiburg werden wir sehen, ob das reicht  (...weil der Einsatz stimmt bei der Streich Truppe ebenfalls immer).

Bruno, falls du also eine Task Force zusmmenstellt für die strategische Kaderplanung, das Büro Oberbayern steht dir gerne zur Verfügung.

Diese Beratungsleistung ist nicht nur umsonst, sondern auch kostenlos.....
#
An der Stelle muss ich mal folgendes loswerden:  Ich finde Djakpa einen total sympathischen Spielertyp der sich immer reinhängt und immer mit guter Laune auf dem Platz steht und.......

was der Junge als Außenverteidiger abliefert ist mit der Schulnote 5 noch zu gut bewertet!  Gegen Hamburg lieg wieder jede gefährliche Aktion (wenn man bei den Hamburgern von gefährlich sprechen konnte) üpber seine Seite, weil er entweder den Raum gedeckt hat oder er hinterhetgelaufen ist.  Seine Offensivaktionen sind auf ruhende Bälle beschränkt, deie Flanken aus dem Halbfeld (die eh keinen Abnehmer finden würden) sind noch schlimmer als unsere Ecken.

Deshalb nicht für ungut, aber ich würde endlich mal einen Rechtsfuß auf die Position stellen, z.B. Schröck oder Celozzi.  Djakpa hat jetzt genug Chancen bekommen, mir reichts.

Schade, gegen Hamburg hätten wir uns unten rausspielen können, wenn wir nur in der zweiten Halbzeit dagegen gehalten hätten.