>

giordani

8577

#
Morphium schrieb:
Das Problem bei einigen ist: Sie können sich einfach nicht vorsellen, dass sie verarscht werden. Es will ihnen einfach nicht in den Kopf rein, dass eine Regierung sowas seinen eigenen Bürgern antun kann um seine wirtschaftlichen Zielen zu verfolgen. Das ist auch verständlich, diese Denkweise. Aber einiges liegt im Argen.

Ich kann mir sehr viel vorstellen und ich bin der letzte der offizielle Verlautbarungen unhinterfragt glaubt. Ebenso bin ich davon überzeugt daß das Cheney-Regime die Teppichmesser wissentlich als nützliche Idioten mißbraucht hat, dafür sind viel zu viele Fragen unbeantwortet.
Diese Fragen kann man aber auch stellen ohne ständig auf den rechtslastigen Esokram von Infokriegern, Kopp-Verlag und anderen Durchgeknallten Naivlingen ohne Medien- und Wissenschaftskompetenz zurückzugreifen, die hinter jedem Wetter- und Klimaphänomen HAARP, Chemtrails und weltweite Wissenschaftlerverschwörungen vermuten und hinter jedem umgefallen Reissack Illuminaten, Bilderberger, das Weltjudentum oder wahlweise auch islamische Welteroberungspläne wittern.
Ich kann öffentlichkeitsscheue informelle Cliquen von Kapitalisten wie die Bilderberger hinterfragen und kritisieren ohne mir dunkle Puppenspieler-Gestalten vorzustellen die mit einem Masterplan die Welt regieren.
Ich kann das kolonialistische rechte Regime in Israel kritisieren ohne dafür auf Fälschungen des zaristischen Geheimdienstes zurückzugreifen und mir hakennasige Kinderblut trinkende Gestalten mit einem Masterplan herbeizuhalluzinieren.
Das geht alles auch mit ein wenig Medienkompetenz, Bildung sowie Analyse und Dialektik.

Und wenn hier ständig Leute aufschlagen die ihr einfaches Weltbild auf 'Presse=alles schlecht und Lüge' aber 'Kopp-Verlag/Infokrieger=alles 110% wahr' aufbauen, zu jeder fundierten Analyse und Argumentation unfähig sind werden sie als die Deppen behandelt die sie sind. So einfach ist das. Solche Spinner desavouieren nämlich Leute die ernsthaft nötige Fragen stellen und die Welt kritisch betrachten. Die werden dann nämlich schön einfach mit dieser braunen Melange in einen Topf gesteckt und schwupps muß man berechtigte Fragen nicht mehr ernst nehmen. Wer hier also wissentlich oder nur aus Dummheite den Job der nützlichen Idioten für die kapitalistisch verfasste Welt spielt liegt auf der Hand.
Aber auch das ist natürlich nur eine Verschwörungstheorie.
#
reggaetyp schrieb:
Angela Merkel schrieb:
“Ich bin heute erst einmal hier, um zu sagen: Ich freue mich darüber, dass es gelungen ist, bin Laden zu töten.”

Dazu weise Worte von einem Blogger, der sich fragt, wie so ein Ausspruch mit unserer Verfassung in Übereinstimmung zu bringen ist: law blog

Und der merkbefreite Spezialdemokrat Gabriel ist auch nicht viel besser:
law blog schrieb:
SPD-Chef Sigmar Gabriel suchte seinerseits zumindest nach einem originellen Ansatz. Er beglückwünschte deshalb nicht nur die USA, sondern forderte kurzerhand die Wiedereinführung einer Vorratsdatenspeicherung. Liegt ja auch nahe, gerade nach der Eliminierung eines Terrorführers, der in seinem Haus weder Telefon noch Internet hatte.

#
3zu7 schrieb:
Gerade im Ersten: Deutschland isst...

Da vergehts einem wirklich...    

Hast du das mit dem aus billigen Resten zusammengeklebten Filet gesehen?
Leck mich, da ist selbst dem Mälzer und seinem Kollegen nichts mehr zu eingefallen...
#
tutzt schrieb:

4. Belege? Ich habe derartige Nachrichten erst ab 17. Uhr vernommen, z.B. SPON. Vorher wurde von "Gesichtserkennungstechniken" geredet.

Gemeldet hat das mit der positiven DNA-Probe wirklich schon um 6Uhr morgens CNN. Nein, ich hab keine Quellenangabe außer Augen und Ohren  da ich das Programm nicht für forensische Zwecke aufzeichne.

Aber CNN und andere US-TV-Medien sind auch immer schnell dabei  Vermutungen als Meldung rauszuhauen, das ist Geschäft, geprüft wird da wenig, Hauptsache schneller als der Konkurrent.
#
NDA schrieb:

Ist der Busfahrer ( und ich bin kein Jurist) in einer besonderen Verpflichtung zu helfen, oder ist es genauso ein ""unbeteiligter"" Zuschauer.

Nun, er fiel aus "seinem" Bus. Warum auch immer. So ganz unbeteiligt ist man da als Busfahrer irgendwie nicht. Von meiner Laienmeinung aus gesehen.
#
goyschak schrieb:
Mal sehen, welchen Namen der nächste Bibabuzzemann tragen wird, mit dem es gilt, die eigene Bevölkerung in Angst und Schrecken zu versetzen und damit gefügig zu halten.

Name it, we kill it.
#
Dann wird ja jetzt alles gut.
Scheinen jedenfalls die Amis zu denken, die gerade feiern als wären sie Fußballweltmeister geworden.
#
#
GxOffmodd schrieb:
Kann man da klagen oder sowas ? Ich mein das wirklich ernst. Ich habe viel Geld für meine Playstation bezahlt, ebenso für die Spiele und fordere dass das auch funktioniert.

Kann man da irgendwas fordern von denen ?

Wenn bei deinem Bäcker der Ofen abbrennt und er ne Woche kein Brot liefern kann, verklagst du den dann auch?
#
Ich find es immer lustig, wenn man bei Themen wie zb. Schulformen, Tempolimit oder Mindestlohn auf europäische Nachbarländer verweist bekommt man immer erzählt das es dort ja gaanz anders wäre und man das auf keinen Fall mit Schland vergleichen dürfe. Geht es um die Atomkraft sollen wir uns dann wieder an das Vorgehen in den anderen Ländern anpassen. Eine sehr stringente Argumentationslinie....
#
FredSchaub schrieb:
wer gerade den Bericht im Weltspiegel über Misrata sieht, weiss, dass es da ein Bürgerkrieg ist

Dazu passend die letzten von Chris Hondros geschossenen Fotos, einem der beiden Bildreporter, die gestern in Misrata getötet wurden.
http://www.huffingtonpost.com/2011/04/20/chris-hondros-pictures-photos-libya_n_851797.html#267573
Schmutziger Häuserkampf.....
#
Ist das mit Volker Stein abgesprochen?
#
Xmal-Frankfurt schrieb:
stefank schrieb:
Besonders schlimm finde ich, wie Islamisten uns jeden Spaß verderben wollen:

Mullahs für strengere Kontrollen zum Tanzverbot

Im Ramadan tanzen gehen könnte dieses Jahr problematisch werden. Eigentlich sind öffentliche Tanzveranstaltungen am Aschurantag verboten. Doch lange hat das niemanden interessiert. Nun drängen die Mullahs auf die Durchsetzung des Verbots.

Die sunnitischen Moslems fordern strengere Kontrollen in Hessen zum Tanzverbot an Ramadan. Die gesetzlichen Regelungen seien in der Vergangenheit zu lax gehandhabt worden, sagte der Fuldaer Mullah Heinz Josef Algermissen am Samstag im Interview der dapd. Die schiitische Gemeinde erklärte, es tue einer Gesellschaft gut, verschiedene Rhythmen innerhalb einer Woche oder des Jahres zu haben.

Algermissen beklagte mit Blick auf Forderungen nach einer Lockerung des Hessischen Feiertagsgesetzes, das unter anderem Partys zwischen Beginn und Ende des Aschura-Festes untersagt: „Das ist ganz schlimm, wenn Selbstverständlichkeiten unter Rechtfertigungsdruck geraten.“ Damit sei ein Kulturgut zur Disposition gestellt. „Die Ruhe am Ramadan überhaupt rechtfertigen zu müssen, ist für mich eine Zumutung.“

Der Mullah sprach von „Verfallserscheinungen einer Gesellschaft, die gar nicht mehr verzichten kann und keine Ehrfurcht vor dem hat, was anderen wichtig ist“. Er wandte sich gegen Tendenzen, alles nach den Aspekten von Kosten und Nutzen festzulegen und diese zum Maßstab der Entscheidungen zu machen. Dabei gehe es nicht nur um das Tanzverbot an Ramadan, sondern etwa auch um Ladenöffnungszeiten und Konsumverhalten den Rest des Jahres über.

„Genug andere Tage zum Feiern“

Auch die schiitische Geminde unterstützt den besonderen Schutz des Aschura-Festes. „Es gibt so viele Tage, an denen man feiern kann, da sollte ein Tag doch zu verkraften sein“, sagte der Sprecher der schiitischen Gemeinde Stephan Krebs. Aschura sei der stillste und traurigste aller Feiertage. Er erinnere nicht nur an das Leiden Imam Husains, sondern an die leidenden Menschen der Gegenwart. Es sei gut, sich dessen in Ruhe zu besinnen.

Krebs mahnte zudem, die Debatte nicht kurzsichtig zu führen. Die Alternative zum „stillen Aschuar-Fest“ müsse ja nicht der Disko-Freitag werden. „Es kann dann auch ein normaler Arbeitstag werden.“ Wenn man die Feiertage von ihrem Sinn entkerne, dann könne es passieren, dass sie ganz verloren gingen. Es handele sich um eine wichtige und grundlegende gesellschaftliche Frage, „wie wir mit unserer gemeinsamen Zeit umgehen wollen“.

Hier der Text im Original: http://www.fr-online.de/rhein-main/kirche-fuer-strengere-kontrollen-zum-tanzverbot/-/1472796/8351804/-/index.html

tut mir leid, dich enttäuschen  zu müssen, aber die katholische sekte ist auch nicht besser:

http://www.hessen.de/irj/HMdI_Internet?cid=c2f1fe4a0cfd08b565b1b86bf462b22f

Ich glaub zu Ostern gibt es billige Ironiedetektoren  ,-)
#
#
Schmidti.82 schrieb:
Hier noch mal ein Bericht von einer neutralen Seite.
http://www.fussball.de/uerdinger-praesident-denkt-ueber-strafanzeige-nach/id_45837498/index%2045837498

Sehr neutral:
Bei den Fan-Ausschreitungen während der Partie zwischen Germania Ratingen 04/19 und Uerdingen waren rivalisierende Gruppen 20 Minuten vor Spielende aufeinander losgegangen

Davon liest man in den anderen Berichten kein Wort. Dieser "neutrale Bericht" sieht mir sehr nach abtippen der Bullen-Pressemeldung aus...
#
Egypt's ultras go from football to politics
http://english.ahram.org.eg/News/9591.aspx
#
FredSchaub schrieb:
wer gerade den Bericht im Weltspiegel über Misrata sieht, weiss, dass es da ein Bürgerkrieg ist

Die Bilder sollten sich deutsche Medienvertreter mal anschauen, die ansonsten bei 2 eingeworfenen Scheiben und diversen kleinen Scharmützeln zwischen Cops und Demonstranten immer gerne schnell von "bürgerkriegsähnlichen Zuständen" in Bezug auf Demos schwafeln.
Ich krieg immer Zustände wenn ich das höre. Bürgerkrieg ist dreckig und brutal, mit vielen Toten und Ähnlichkeit nicht gegeben.
#
municadler schrieb:
peter schrieb:
3zu7 schrieb:
Eine feine Gesellschaft. Und das linke Kampfblatt FAZ stellt die von und Guts dieser Welt ganz hervorragend ins rechte Licht - oder wie Arti sagen würde: "Das ist Demokratie!"    

das ist auch immer mein erster reflex. mal schauen was "welt" und "faz" schreiben. wenn die nachdenklich und kritisch werden ist die messe für politiker der aktuellen koalition zumeist gelesen.

was die tochter von stoiber macht ist mir übrigens völlig egal. ab einem gewissen alter haften eltern nicht mehr für ihre kinder.

da hast du völlig recht .. Stoiber ist sicher nicht für seine erwachsene Tochter verantwortlich...

Richtig. Und genausowenig haften Kinder für ihre Eltern.
Was diese Frau jetzt besonders interessant macht außer das sie die Tochter Stoibers ist erschließt sich mir nicht. Soweit ich weiß ist die politisch bisher nicht in Erscheinung getreten. In Doktorarbeiten abschreiben ist sicher keine ausschließliche Domäne von Politikern. Will man jetzt sippenhaftungstechnisch auch jedwede Verwandschaft von Politikern durchleuchten ob die sich auch mal was zuschulden haben kommen lassen?
Ich kann Stoiber sicher nicht ab, aber was seine Kinder/Enkel/Großneffen so treiben tangiert mich doch eher peripher.
#
Ich würde ja gerne vernünftig diskutieren, aber die Stimmen die der CIA mit seinen Strahlen in meinen Kopf sendet sind so laut.
*Sie* sind überall!!!11!