>

Goldlocke1502

4608

#
Basaltkopp schrieb:
Selbst wenn es in den nächsten Wochen optimal für uns laufen würde und wir auf einen der CL-Plätze vorrücken würden (was ich für eher unwahrscheinlich halte, obwohl der Abstand nicht so groß ist und sich die Kandidaten heute vielleicht gegenseitig Punkte abnhemen werden), werden wir in den letzten Spieltagen noch einige Dämpfer bekommen!

Eine Platzierung zwischen 7 und 9 sollte realistisch sein! Träumen ist aber auch erlaubt, allerdings nur, wenn die Träumer dann bei einem schlechten Spiel nicht sofort wieder alles in Frage stellen!

Ich halte Platz 6-9 für realistisch. Mit dem Abstieg werden wir wohl nichts mehr zu tun haben in dieser Saison. D.h. aber nicht, dass wir irgendtewas an unserer Spielweise ändern sollten, also nicht mit Hacke, Spitze 123 anfangen sondern nach wie vor über den Kampf ins spiel finden. Mein Tipp ist, dass wir Platz 7 verteidigen. Wenn es weniger wird ist das nicht schlimm!!! Die Eintracht wird Ihren 45+X Punkte Plan erfüllen und damit ist alles in Butter. Was mich an der Mannschaft begeistert in dieser Saison ist Ihr Teamgeist. Ich glaube, dass ist auch ein entscheidender Vorteil gegenüber anderer Mannschaften.
MfG
#
Basaltkopp schrieb:
e34 schrieb:
Nikolov 2,5 - hielt, was es zu halten gab
Ochs 2,5 - ackerte auf rechts, wie gewohnt. Sollte vllt. anstatt zu Flanken nur noch flach hereinspielen. Zwei tolle vorbereitungen.
Gallindo 2,5 - Gewohnt souverän, auffälliger als sonst.
Kyrgiakos 2,5 - ihm gehörte die Lufthoheit, zudem eine gute Szenen auf Bodenhöhe
Spycher 2,5 - gewohnt zuverlässig. Am Ende ein Bock, als er einen Ball unterlief
Chris 1,5 - heute bester Mann auf dem Platz. Unglaublich, wo er sich überall tummelte.
Köhler 3,5 - gute Szenen in den ersten 20 Minuten, danach das übliche
Weissenberger 2,5 - der Denkzettel seines Nationaltrainers hat wohl gesessen. Sehr Agil. Mit seiner Auswechslung kam der Bruch im Spiel.
Fink 4,5 - hielt schon in Berlin nicht das, was die Vorbereitung versprach. Heute leider gar nichts. Schade......
Amanatidis 2,0 - Arbeitsbiene wie gewohnt, diesmal mit Tor
Fenin 2,0 - hätte eigentlich einen Scorerpunkt für seinen Pass auf Ochs verdient. Nicht ganz so aktiv wie in Berlin (war ja auch unterwegs, diese Woche). Stand mal wieder absolut richtig
Mantzios HHHmmm - lass die Note mal weg. Mit seiner Einwechslung (oder Weissenbergers Auswechslung) kam der Bruch. Habe leider in der Folge nichts von ihm gesehen.

Kann man so stehen lassen! Fink habe ich lediglich eine halbe bis ganze Note besser gesehen!

Nikolov, Ochs, Kirgiakos, Weisenberger und Fink würde ich jeweils eine halbe Note besser bewerten, aber im Prinzip einverstanden.
#
Ich erwarte ein schweres Spiel gegen hochmotivierte Bielefelder, die punkten müssen, während ein wichtiger Teil unserer Spieler sich nicht auf das Spiel vorbereiten kann. Daher glaube ich auch, dass Funkel - trotz der Leistung am WE - den ein oder anderen Spieler in der Startformation verändern wird. Trotzdem glaube ich es wird gegen Bielefeld reichen, wenn auch nicht mit einem 3:0. Mein Tipp: 2:1 !  
#
el_capitano schrieb:
Ich weiß zwar nicht, inwiefern man den DSF-Reportern Glauben schenken kann... aber gestern sagte der Kommentator, die Spieler würden Autogramme schreiben ohne Ende, jeder käme an dem Abend auf seine Kosten.

Ich kann das natürlich als TV-Gucker, der gestern Abend die Sendung mit den Nilkreuzfahrten (die ab und zu durch Hallenfußball unterbrochen wurde) gesehen hat, nicht beurteilen - aber vielleicht warst du wirklich nur zur falschen Zeit am falschen Ort.

ruft da eigentlich wirklich jemand an und glaubt er bekommt eine Nilkreuzfahrt geschenkt? Und selbst wenn den Kahn möchte ich nicht betreten.
Naja in der Winterpause tut man sich sogar DSF an für ein bißchen Fußball
#
Leo schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Was wird in Erinnerung bleiben.

Fazit: Einer der spielerisch besten Spieler in diesem Jahrzehnt bei der Eintracht

Rolf-Christel Guié-Mien, Erwin Skela, Horst Heldt  

Du hast Copado und Lexa vergessen ,-) ... wobei vielleicht könnte man einen von denen wieder zurückholen ...    *duckundweg*
#
Wuschelblubb schrieb:
Zu aller erst einmal, wird man natürlich immer am Erfolg (Punkte) gemessen und da muss man (gerade bei den Verletzten) sagen: Ja sehr Zufrieden!
23 Punkte sind 3 mehr als letzte Hinrunde und 2 mehr als in der vorletzte Hinrunde. Wenn jetzt nicht nach der Winterpause der obligatorische Einbruch kommt, ist eine gute Basis geschaffen, um quasi ab Ende März bei ähnlich guter Punkteausbeute zum Rückrundenstart wie zum Hinrundenstart Planungssicherheit zu haben. Dann kann man endlich mal schon 4-5 Wochen vor Saisonende die interessanten Spieler ansprechen deren Verträge auslaufen ohne ne Absage "ihr wisst ja noch nichtmal in welcher Liga ihr nächste Saison spielt" zu bekommen.

Die zweite Sicht auf das ganze ist die im spielerischen Bereich bzw. taktischen usw.
Hier bin ich nicht Zufrieden! Ironischerweise lief es aber zuletzt ohne Meier, Streit, Inamoto, Takahara ... deutlich besser als mit diesen Spielern.
Zuvor waren wir aber bis zum Wolfsburgspiel der 2. schlechteste Angriff der ganzen Bundesliga. Wir sind das einzige Team, das in keinem Spiel mehr als 2 Tore erzielen konnte und wir verweigern bei einer eigenen Führung auch weiterhin das Fussballspielen.
Dazu kommt das auch weiterhin mit diesem Gott verfluchten 4-5-1 Antifussballsystem gespielt wird. Dass das für unsere Stürmer nicht das beste ist, erkennen die in der Zwischenzeit zum Glück schon selbst (siehe die Takaharakritik).

Ich hoffe dass wir in der Rückrunde endlich wieder (zuletzt Ende der letzten Saison mit 4:0 gegen Aachen und auch 2:1 in Bremen!!) auf 4-4-2 umstellen. Sofern Chris fit ist auch gerne wieder mit zwei 6ern wie Ende der letzten Runde:

Pröll
Ochs - Kyrgiakos - Vasoski/Galindo - Spycher
Chris - Fink
Streit - - - - - - - - - Toski
Takahara - Amanatidis

Ich bin mir sicher mit einem solchen System würden neben den Punkten auch die spielerischen Leistungen unserer Mannschaft wieder mehr Grund zur Freude geben.

Sehr guter Beitrag! Da kann ich nur 100%ig zustimmen  
#
Pik1 schrieb:
Frankfurt: Mittelfeldspieler mit Meniskus-Einriss

... Vergangenen Freitag sei er in einem Kernspintomographen untersucht worden, der genauere Aufnahmen liefert als das vor einigen Wochen benutzte Gerät. "Ich frage mich, warum man das nicht gleich gemacht hat", kritisierte Streit ...  

Das frage ich mich auch! Wenn man schon Aufnahmen macht, warum dann nicht gleich richtig?  
#
Pfalzadler schrieb:

Handlungsbedarf sehe ich auf folgenden Positionen, unabhängig davon, ob zur Winterpause oder zur neuen Saison. --> Meine Meinung

1. Ersatz für Streit --> dringend notwendig

2. Ersatz für Sotos--> da dürfte unser Kader gut genug
                                                      besetzt sein um auch ohne Verstärkung auszukommen

3. Ersatz für Köhler ( Dessen Vertrag glaube ich ebenfalls ausläuft)
--> ein absolutes muss

4. Ersatz für Spycher ( Ob der Wuschu bleibt steht auch in den Sternen )
--> würde ich lieber halten, ist eine sehr konstante und solide Kraft.

5. Einen offensivern Mittelfeldspieler
--> wenn wir für Köhler und Streit richtig gute Neuverpflichtungen holen brauchen wir den nicht unbedingt, aber besser wär's natürlich (wegen Druck auf Meier usw.)

6. Wenn´s geht noch nen Strafraumstürmer.
--> wahrscheinlich zu teuer, das Mittelfeld aufzuwerten finde ich wichtiger

Ihr seht, es gibt wirklich viele Baustellen.

Lasst HB und FF mal machen.
Bisher hat so ziemlich alles gepasst, mit Ausnahme der sich immer wiederholenden Untätigkeit zur Winterpause.

Denn hier wiederhole ich ein weiteres Mal.
Warum nicht auch mal wieder nen Spieler ausleihen, Der bei seinem Verein keine Chance mehr hat.
Vieleicht sogar mit Option. --> denkst Du an Ottel o.ä. ?!?   fände ich auch nicht schlecht; evtl. sogar auch ohne Option, wenn wir im Sommer nichts gescheites kaufen können

Gruss         --> Gruß Goldlocke1502 (der es sich etwas leicht gemacht hat )
PfA
#
Wie lange läuft eigentlich noch Chris Vertrag bei der Eintracht?
#
letztendlich jammern wir immernoch auf hohem Niveau. Wir sind 10. der Bundesliga und haben 7 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Es kann mit einem neuen Trainer auch schlechter laufen!
#
Ist Mehdi Mahdavikia bundesligatauglich?

*hoffendlich hilft's*
#
Danke für den tollen Sevice.
Ein Stammleser  
#
Grauer_Adler schrieb:

Es gibt eine Vision, aber die ist eben langfristig ausgelegt und wird über viele Einzelschritte erreicht; das Ziel für diese Saison ist nicht anders definiert als "besser als letzte Saison", und wenn sich solche Schritte Jahr für Jahr wiederholen lassen, finden wir uns auch in der Spitzengruppe der Liga wieder, in 3-4 Jahren.

Das ist richtig, aber welcher Spieler der uns weiterhilft bindet sich spätestens im nächsten Sommer 3-4 Jahre an die Eintracht? Bzw. warum sollte ein guter Spieler das tun? Wir können derzeit nur damit werben, dass wir ein gutes Sprungbrett zu S04 sind ... daher vielleicht auch die ganzen Ausstiegsklauseln  
#
FrankieVallie schrieb:
Lichtgestalt schrieb:
Kann mir einer von Euch Hellsehern nicht lieber mal die Lottozahlen für morgen sagen???

Das würde mich allerdings ebenfalls interessieren... aber bitte per PN, sonst gibt's net viel  

die gibt's im Aufstellungsfred  ,-)
#
sorry hat gehakt  
#
sotirios05 schrieb:
Goldlocke1502 schrieb:
... Entscheidend für die Entwicklung der Spielkultur wird der Umbruch der Mannschaft im nächsten Sommer sein und ich hoffe, dass HB und Funkel das schon lange und sehr gut vorbereiten.

Problem ist doch: Solange keine Entwicklung stetig auf Klassenerhalt hindeutet, wird jeder gute Spieler einen Teufel tun und frühzeitig bei uns unterschreiben.
Dann kriegen wir im Frühjahr wieder  nur die "Ladenhüter".

was mir bei Funkel und HB im Moment auch fehlt ist die Vision. Wenn ich als Jungspund Fußball zu meinem Beruf gemacht habe und dann kommt jemand, der zu mir sagt: "Hey, komm zu uns, wir wollen diesmal den Klassenerhalt früher schaffen als letztes Jahr" oder auch "wir wollen diesmal mind. 45 Punkte am Ende der Saison haben" ist das keine große Motivation dorthin zu wechseln.  Die Vision müsste doch sein "Wir wollen irgendwie in den UI-Cup und uns dann international qualifizieren. Es mag auch Rückschläge geben und vielleicht schaffen wir das nicht sofort, aber wir werden das mit aller Macht versuchen." Das fände ich als Berufsfußballer und auch als Fan wesentlich ansprechender.
#
sotirios05 schrieb:
Goldlocke1502 schrieb:
... Entscheidend für die Entwicklung der Spielkultur wird der Umbruch der Mannschaft im nächsten Sommer sein und ich hoffe, dass HB und Funkel das schon lange und sehr gut vorbereiten.

Problem ist doch: Solange keine Entwicklung stetig auf Klassenerhalt hindeutet, wird jeder gute Spieler einen Teufel tun und frühzeitig bei uns unterschreiben.

was mir bei Funkel und HB im Moment auch fehlt ist die Vision. Wenn ich als Jungspund Fußball zu meinem Beruf gemacht habe und dann kommt jemand, der zu mir sagt: "Hey, komm zu uns, wir wollen diesmal den Klassenerhalt früher schaffen als letztes Jahr" oder auch "wir wollen diesmal mind. 45 Punkte am Ende der Saison haben" ist das keine große Motivation dorthin zu wechseln.  Die Vision müsste doch sein "Wir wollen irgendwie in den UI-Cup und uns dann international qualifizieren. Es mag auch Rückschläge geben und vielleicht schaffen wir das nicht sofort, aber wir werden das mit aller Macht versuchen." Das fände ich als Berufsfußballer und auch als Fan wesentlich ansprechender.
#
sotirios05 schrieb:
Goldlocke1502 schrieb:

#
Mal ehrlich, welche außergewöhnlichen Spieler stehen Funkel denn zur Verfügung, die konstant gute Leistungen bringen? Das Herzstück der
Mannschaft (Streit und Meier) fehlt und es gibt keinen in der derzeitigen Mannschaft, der diese Spieler ersetzten könnte. Zudem haben wir zuletzt nicht gegen die schwächsten Teams der Liga gespielt (abgesehen von Dortmund). Wir haben einfach zu weing spielerische Klasse im Kader. Unsere Spieler sind alles solide und ehrliche Arbeiter. Die Zugänge dieses Sommers  haben uns nicht wirklich weitergeholfen, sondern entsprechen ungefähr dem durchschittlichen Leistungsniveau der Mannschaft. Die Spieler, die am Anfang der Saison unsere Matchwinner waren, sind Streit und Kirgiakos (ok auch Meier hat ein paar gute Spiele gemacht). Für die Neueinkäufe waren HB und Funkel verantwortlich und ich denke hier liegt der eigentliche Fehler. Aber vielleicht war halt mit unseren Mitteln einfach nicht mehr möglich. Entscheidend für die Entwicklung der Spielkultur wird der Umbruch der Mannschaft im nächsten Sommer sein und ich hoffe, dass HB und Funkel das schon lange und sehr gut vorbereiten.
#
Max_Merkel schrieb:
P.S. Aber meine Worte zu Funkel und Bruchhagen stehen. Die nehme ich ganz und gar nicht mehr zurück.    

Da reden wir nach dem Sieg gegen Schalke nochmal drüber ,-)